Beiträge von Kong Racer

Hallo,

heute beim :) einen Blick in die Reserveradmulde des Touareg II geworfen.

Tatsächlich keine Batterie in der Mulde verbaut.
    Da scheint ein vollwertiges Reserverad reinzupassen:Applause:.
    War aber kein Rad vorhanden.

Hat der Touareg II jetzt zukünftig überhaupt keine Batterie mehr im Kofferraum ?

Gruß:winken:
    Niels

Hallo zusammen,

ich habe die Pirelli, P ZERO 275/40 ZR20 106Y XL BSW jetzt auf meinem Dicken montieren lassen.

Für alle die sich für diese Reifen entscheiden, man hört wenig Abrollgeräusche:top: und die Reifen sind m. E. sehr weich.

Eigenlenkverhalten bisher nicht, dass war bei den Conti extrem.

Mehr kann ich zur Zeit noch nicht berichten.

Niels

Hallo,

wie jetzt ?

Auf das falsche Öl richtiges Öl aufgefüllt ???
    Dann aber schnell runter mit der Suppe, denke immer an die Folgeschäden :denker:.

Niels

Sehr schöner Bericht:top::top::top:. Mehr davon:Applause:.

Echt eigenartig, in die Verbesserungsliste des Touareg II wurden damalig die Außenspiegel aufgenommen. Diese haben sich viele kleiner gewünscht.

Jetzt sind sie kleiner geworden und alle wollen wieder die Kuchenbleche.

Niels

Hallo Marcus,

wir hatten in der Firma einen T5 Bus mit 105000 km und Nockenwellenschaden. Nach der Motorzerlegung wurde dann noch ein Hydrostössel erneuert. Die 5 Zylinder sind wirklich Müll. Mein Händler will jedenfalls keinen 5 Zylinder in Zahlung nehmen.

Niels

Hallo Tee Rex,

das hatte ich schon bei einem Objekt. Immer wieder Hudekot auf dem Bürgersteig und immer neben der Haustür. Nach einer Wohnungsbesichtigung schaute ich aus dem Fenster, es hatten sich weitere Bewerber angekündigt.

Endlich konnte ich sehen, welcher Hundehalter für diese ständigen Sauereien zuständig war, ein Ex Mietnomade.

Ich sofort aus dem 1. OG nach unten und mit einer Schaufel den Hundekot aufgeladen.

Ich wusste wo sich die neue Wohnung befand und beschloss, mit dem Unrat dem sog.
    Mietnomaden zu folgen.
    Herr Kxxxxx, entschuldigen Sie, Sie haben nicht nur vergessen die letzten drei Monate ihre Miete zu zahlen sondern auch den Kot.
    Dann nahm ich die Schaufel und verteilte die Sachen auf seinem Türtritt mit der Unterseite der Schaufel.

Herr Kxxxxx sagte dann "Ich rufe sofort die Polizei". Ich sagte dann: "Ja dann können Sie gerne für Ihren Hund bezahlen. Ist nämlich verboten ständig die Bürgersteige als Hundetoilette zu benutzen."

Die Polizei hätte er verständigen können, wäre mir egal gewesen.

Bitte nicht falsch verstehen, ich mag Hunde sehr gerne. Es wurde auch schon erwähnt die Hundehalter sind die Schuldigen und nicht die Hunde.

Wenn Du also genau sagen kannst wer immer für diese Sauerei zuständig ist, dann den Müll vor seinem Haus abladen.

Niels

Bundesamt plant konkrete Pkw-Maut

Das Umweltbundesamt hat konkrete Pläne für eine flächendeckende und von der Fahrstrecke abhängigen Pkw-Maut vorgestellt. Der Staat können mit einer solchen Abgabe am besten den Autoverkehr steuern und die Umwelt entlasten, schreibt die Dessauer Behörde in einer noch unveröffentlichten Studie, die der "Berliner Zeitung" vorliegt. Leidtragende wären Millionen Autofahrer, die jährlich viele hundert Euro für die Nutzung auf Deutschlands Straßen zahlen müssten. Konkret sind Gebühren von drei bis vier Euro pro hundert Kilometer geplant. Maut ist die gerechteste Lösung

Die drei bis vier Euro pro hundert Kilometer seien nötig, um allein die Wegekosten ohne Gesundheits- oder Umweltfolgen zu decken.
    Zum Ausgleich komme die Abschaffung der Kfz-Steuer in Betracht.
    Umweltbundesamt-Chef Jochen Flasbarth sagte dem Blatt zufolge:
    "Die streckenbezogene Maut ist die gerechteste Lösung, weil die Kosten dort bezahlt werden, wo sie entstehen."

Pkw-Verkehr für den Staat ein Zuschussgeschäft

Derzeit kostet der Pkw-Verkehr laut Umweltbundesamt den Staat jährlich 47 Milliarden Euro mehr, als er über Benzin- und Kfz-Steuern sowie Parkgebühren einbringt. Die Einnahmen der Maut könnten in den Bau und Erhalt von Straßen fließen oder in die Modernisierung des Bahnnetzes.
    Verkehr ökologisch steuern

Die flächendeckende Maut nach Fahrleistung ist aus Sicht des Umweltbundesamts ideal, um den Verkehr ökologisch zu steuern. So ließen sich die Sätze für saubere und leise Autos senken, sagte Flasbarth. Für die Nutzung stark belasteter oder schutzwürdiger Regionen könnten sie steigen. "Wenn der Kölner Ring morgens verstopft ist, wird es dort zu dieser Zeit teurer. Das führt zu einer gleichmäßigeren Auslastung der Straßen, auch das ist gut für die Umwelt", erklärte der Chef des Umweltbundesamtes, der Umweltminister Norbert Röttgen (CDU) berät.

Quelle: t-online
    -
    -

Hallo zusammen,

danke für den Hinweis. In der nächsten Woche bekommt meiner neue Reifen.

Glaube kaum, dass mein Reifenhändler von dem Wagenhebermodus irgendetwas mitbekommen hat.

Dann werde ich einen Klebezettel auf dem Lenkrad hinterlassen, wenn die überhaupt den Schalter finden:lach::lach::lach:.

Niels

Hallo,

so ganz kann ich hier die Sache nicht verstehen. Wenn schon bereits beim Verkauf des Fahrzeuges eine neue Batterie verbaut wurde, wo ist dann noch die Frage ?:confused:

Dann wird die Werkstatt die defekte (neue) Batterie ausbauen und dem Hersteller wieder zurücksenden.
    Hat er inzwischen gemacht und sicherlich keinen Verlust dadurch. Er bekommt ja vom Hersteller wieder eine neue Batterie.

Alle Gebrauchtwagen habe nach längerer Stand eine leere Batterie. Jeder der den Begriff Tiefstendladung kennt, weiß, dass es Gift für die Batterie ist.

Niels

Der ist wirklich gut gepflegt.

Wie hast Du bloß die hellen Sitze über 100 tkm so gut erhalten können ?

Falls Du einen Dicken wegen dem Wechsel des DPF verkaufen willst, kannst beruhigt damit weiter fahren. Ich habe inzwischen mit drei Besitzern eines V10 gesprochen. Tüv/AU ohne Probleme (ist ja jetzt zusammen) und der Wechsel ist keine Pflicht. Abgaswerte wurden ohne Probleme erreicht.

Niels

Danke für die Rückantworten:top:.

So, die Reifen sind bestellt und sollten am Mittwoch da sein.

Witzig ist, dass ich mit meinen Conti nicht zufrieden war und daraufhin jetzt die Pirelli genommen habe.
    Die Conti waren im neuwertigen Zustand prima, die Reifen waren m. E. bei Regenwetter sehr gefährlich. Das wurde immer schlechter mit weniger Profiltiefe.

Das mit den Mischungen ist scheint wirklich reine Glückssache zu sein.

Warum halten sonst die Erstausrüster am längsten ?

Niels