Hallo,
gabs bei VW-Zubehör nicht auch mal einen Felgenkonfigurator, wo man die Teile auf seinem Auto sehen konnte?
Ich kann zumindest nichts in der Art finden. Oder bin ich einfach nur zu ?
Beiträge von Annakin
-
-
.. Von Innen bei 3 mitfahrenden Kindern ist der Reinigungsrhythmus etwas kürzer!...
...oder fast unnötig... -
Gibt es: Stahlwolle!
Fragt sich nur, wie die Blenden danach aussehen.... -
Hallo,
muss diese´s Thema wieder ausgraben:
ich habe Probleme damit, den Ru?, der sich über längere Zeit angesammelt halt, von den Blenden (Chrom+Style-Paket) zu entfernen.
Problem ist, dass der Dicke trotz DPF nicht ganz rußfrei ist und dann bei den tiefen Temperaturen das Kondenzwasser die Teile schön verunstaltet.
Habe jetzt schon viele Dinge ausprobiert: Never Dull, Schleifpaste, Edelstahlreiniger,.... Aber ich kriege nicht alles restlos ab. Besonders stört es mich am Rand der Blenden (Stirnseite, von hinten betrachtet). Überall sind noch diese scheusslichen schwarzen Flecken.
Gibts hier auch irgendein "Wundermittel"? -
Ist wie in einer guten Ehe. Erst ein bischen pflegen, damit man hinterher maximal Leistung erhält.
...das muss ich mir merken... -
Hier werden Sie geholfen...
-
Habe mal schriftlich angefragt. Melde mich, wenn ich ne Info habe.
Habe gerade Antwort bekommen: Hankook. Somit also vollkommen ok (kann ich aus eigener Ergahrung bestätigen, allerdings nur als 20 Zoll). -
Gut, sonst hätte mich mir um Dietmar und Ulli echt Sorgen gemacht.
-
Kann man eigentlich von den Waschgewohnheiten bzgl. des Autos auch auf die des Besitzers schliessen...?
-
Ich zahle in Schweden für meinen V 8 umgerechnet ca. 360 Euro an Steuern.
Für einen Diesel dürfte ich ungefähr dreimal so viel zahlen.
Lieber Gruss, Dieter
...das war der Grund, warum ich hier gebaut habe und nicht in Schweden! -
Habe mal schriftlich angefragt. Melde mich, wenn ich ne Info habe.
-
...Ich wasche meinen übrigens nur drei-viermal im Jahr...einmal im April und einmal im Oktober nach dem Camp und dann noch ein, zweimal, wenn man irgendwo hin muss, wo es einfach unpassend ist mit der Dreckschleuder...;-)
Und Du bist Dir sicher, dass der Dicke Dich noch lieb hat? -
Genau, sind echt verdammt günstig.
Frage ist nur, was die mit Markenreifen meinen, die dazu gehören. Aber andererseits auch egal, da die Felgen ja wirklich schon alleine diesen Preis wert sein dürften.
Wenn ich nicht so viel fahren würde, würd ichs mir auch noch überlegen. Aber die Gummis sind mir echt ne Nummer zu teuer. -
Gerade was günstiges bei ebay gesehen:
http://cgi.ebay.de/VC-Line-Felgen…A1%7C240%3A1318
Falls das nicht klappt: Artikelnummer: 270337324374
Die sind doch nicht übel. Und der Preis... -
Ich schließe mich beiden Vorschreibern ausnahmslos an. Allerdings meine ich mich zu erinnern, daß die Überlegung zur Erhöhung der Mineralölsteuer immer wieder verworfen wurde, weil so der grenzüberschreitende Tank-Tourismus noch ausgeprägter wäre.
Die Methode mit den Wechselkennzeichen wird - glaube ich - in der Schweiz praktiziert. Gezahlt wird immer für das teuerste/wertvollste Auto. So weit ich weiß, gilt das dort aber nur für die KFZ-Versicherung
Also ich fahre immer so oft es geht mit dem Dicken nach Luxemburg tanken, incl. 20 Liter Kanister für das Auto meiner Frau. Ersparnis jedes Mal: 25 Euro (Fahrtkosten schon abgezogen).
Was die Wechselkennzeichen angeht, so gibts die definitiv in der Schweiz. Gezzahlt wird die Versicherung für das teuerste Auto. Steuern weiss ich auch nicht.
Ich gehe aber davon aus, dass die auch nur einmal die Steuern zahlen, denn aus welchem Grund sollten unsere Politiker sich sonst so dagegen streuben? Den Autokauf würden sie damit ja auch noch ankurbeln.
Aber wenn wir hier bei uns auch so was hätten, so hätte ich für den Sommer noch ein schönes Cabrio, denn das wäre dann in der Unterhaltung nicht mehr teuer. -
....andere kleben hufheisen und sylt-aufkleber aufs auto oder häkeln sich einen klorollenhalter für den platz neben dem wackeldackel auf der hutablage.....
Heh, wo hast Du denn mein Auto gesehen?:D -
Habe mich für 20" entschieden, da hier als 275/40 die Gummis noch bezahlbar sind.
21" und 22" dann nicht mehr so recht.
Und ein wenig größer wie Serie 17" sollte schon sichtbar sein.
...genau meine Meinung.... -
Hallo Annakin,
Hast Du dir die 20' von ATS Pegasus bzw. die AZW ProLine Flash schon angesehen?
Hallo Günther,
die habe ich noch nicht gekannt. Danke für den Tip, sehen gut aus. -
OK, da hätte Dir der Dicke auch nicht mehr viel gebracht...
-
Hättest Deinen Dicken vielleicht noch bis zum Ende des Urlaubs halten sollen. Vielleicht hättest Du seine Dienste noch gebrauchen können.
Trotzdem: schönen Urlaub!