Beiträge von Annakin

Danke für die Mühe, die Du Dir gemacht hast!!:guru:

Allerdings wirds dann doch nichts draus. Fast 400 Euronen ausgeben, nur um 2 Reflektoren zu haben. Nee, dass ist mir dann doch etwas zu heftig.

Trotzdem vielen Dank.:top:

...oder so...

Da kannst Du ja noch froh sein. Ich hatte meinen 3. DPF schon bei 18000km drin...
    Blinkorgien usw. gabs dazwischen auch, auch das Notprogramm sagte oft "Hallo".
    Letztendlich stellte sich heraus, dass der Turbolader undicht war und so das Öl vom Lader den DPF beschädigt hatte. Nach dem Austausch des Turbos war alles doppelt ok. Doppelt weil 1. das Auto nicht mehr gerußt hat und 2. ich die Nase voll hatte und das Teil verkauft habe.
    Jetzt habe ich einen R5 GP und das Intervall liegt immer noch bei 30000km (derzeitiger KM-Stand 19500 km).

Prima. Ich freue mich schon wie ein Schnitzel auf Freitag, da hole ich ihn ab. Dunkelblau, viel Chrom und hinten 4 dicke Endrohre. V10, Bumms wie ein Katapult, ich war sehr begeistert. Vorbesitzer war Seniorchef einer Recyclingfirma, top gepflegter Wagen, stets beim selben VW Partner, alle Kinderkrankheiten beseitigt, das wird sicher fein. Wagen ist von 07/04 m. 42000km und ich konnte den Preis von 39888 auf 38000 drücken. Zur Zeit liegen die Dicken V10 Diesel angeblich wie Blei in den Regalen. Naja, Spritpreis ist mir eher unwichtig, da ich 3-7000km/Jahr fahre. Alleine die Steuer ärgert mich.
    Ich würde es ganz einfach machen: Wer viel Benzin braucht, zahlt auch viel. Fertig.
    Ein Sitzplatz im Flugzeug Frankfurt-Bankok hau so viel CO2 raus, wie 10-15000km Touareg.

Aber das ist ein anderes Thema...

Wäre bei der km-Leistung nicht ein V8 Benziner eher das richtige für Dich gewesen?

Ich glaube hier gelesen zu haben, dass die bis jetzt immer gekürzt wurden. Bin mir aber nicht sicher und ehrlich gesagt auch momentan zu faul zum suchen.:guru:

Hallo
    mein Dicker weilt seit heut beim :).Habe auch direkt nachgefragt ob und wann genau der Filter gewechselt werden müsste.Unser Meister allerdings wollte nix verkehrtes sagen und will morgen bescheid geben,also Geduld bitte.:winken:

Hoffen wir das beste.:guru:
    Habe allerdings erst 19000 km drauf und somit noch etwas Zeit.
    Das ist halt der Vorteil bei den halben Motoren: die sind halt etwas langsamer und somit kriegt man auch langsamer die km drauf!:zwinker:

Hi Eric, :winken:

wäre nett, wenn Du mitteilen könntest, wo und wie Dein Tracker verbaut wurde. Wenn es so funktioniert - ich habe ein wenig bedenken wg. des GPS Empfangs - würde ich den Einbau im Innenraum mit oder ohne Schalter auch bevorzugen. Zudem könnte man so die möglichkeit des "Abhörens" noch nutzen. :top:

Hallo Eric, wäre auch an dieser Info interessiert.
    Vielleicht aber besser per PN. Muss ja nicht ganz "veröffentlicht" werden, wo und wie wir die Dinger verbaut haben...:denker:

Ich mache es mir einfach. Ich gehe zum :) und lasse es mir unter dem Armaturenbrett einbauen und an DauerPlus schalten. wenn er bedenken haben sollte, dann kommt noch ein kleiner Kippschalter irgendwohin ;)

lg
    Eric

Letzte Frage dazu: Soll der Schalter nur das Dauerplus unterbrechen oder lässt Du Dir den als "Ersatz" für den Ein-/Ausschalter des Gerätes einbauen. Denn der Dauerplusschalter schaltet zwar den Ladestrom ab, aber das Gerät läuft dann ja weiter mit den Akkus und ist ja erst komplett ausgeschaltet, wenn der Ein-/Ausschalter gedrückt wird.

Kannst ja dann mal posten, was Dein :) gemeint hat. Und ob der Schalter seines Erachtens notwendig ist. Danke dafür.:guru: