Danke für die Mühe, die Du Dir gemacht hast!!
Allerdings wirds dann doch nichts draus. Fast 400 Euronen ausgeben, nur um 2 Reflektoren zu haben. Nee, dass ist mir dann doch etwas zu heftig.
Trotzdem vielen Dank.
Beiträge von Annakin
-
-
Wie
....oder so....
versteh ich nicht
Mir fehlt der Groschen zur Mark oder ich hab einen black out
Gruss Kurt
Ich hab noch ein paar Groschen - hab ja an den Zylindern gespart
Habe mit meinem gestreichen Kommentar nur gemeint, dass er das ganze besser erklären konnte als ich. Das wars dann auch schon... -
Warte bitte bis Morgen, und ich gebe Dir alle Teilenummern und Autohaus-Preise.
...das wäre super. Aber die Mühe brauchst Du Dir nur zu machen, wenn ich nicht die ganze Stoßstange tauschen muss.
Danke für die Mühe. -
man muss unterscheiden zwischen dem Einbau der S6-TFL in einen preGP und einen GP:
- beim alten Touareg ist der Einbau aufgrund der anders geformten Kühleinlässe in der
Stossfängerverkleidung relativ problemlos durchzuführen ohne die TFL abändern
zu müssen
- beim GP dagegen, um die TFL optimal zu platzieren (sodass alle LEDs der TFLs
schön sichtbar/nicht verdeckt sind), mussten bei mir die TFL um einige cm
gekürzt werden, sonst müssten in die Ladeluftkühler Löcher rein
Beim Einbau in den GP war der Aufwand so gross, dass ich ihn nur einem Hardcore-
Bastler empfehlen kann.
...oder so... -
Hallo,
ich verstehe Eure Aufregung nicht.
Habe mit meinem R5DPF 120TKM und mindestens das 3. Filter. War bisher das einzige Problem. Gegenüber dem Vorgänger ohne DPF und 30TKM Wartungsintervall darf ich jetzt alle 20TKM zum KD und zwischendurch ermahnen mich gelegentliche Blinkorgien im Kombi doch wieder mal die Abgaswerkstatt aufzusuchen oder sofort stehen zu bleiben, etc. Daran gewöhnt man sich mit der Zeit. Beim 1. Besuch wird entschieden ob man die Blinklichter anderweitig zurücksetzen kann oder das DPF gewechselt werden muss. Dann wirds bestellt und beim 2. Besuch eingebaut. Falls dabei etwas zerstört wird ist dann noch ein 3. Besuch notwendig. Wenn es Treg ohne DPF gäbe, ich würde lieber den nehmen. Ansonsten Null Probleme und Matsch Fun.
Gruß
rel
Da kannst Du ja noch froh sein. Ich hatte meinen 3. DPF schon bei 18000km drin...
Blinkorgien usw. gabs dazwischen auch, auch das Notprogramm sagte oft "Hallo".
Letztendlich stellte sich heraus, dass der Turbolader undicht war und so das Öl vom Lader den DPF beschädigt hatte. Nach dem Austausch des Turbos war alles doppelt ok. Doppelt weil 1. das Auto nicht mehr gerußt hat und 2. ich die Nase voll hatte und das Teil verkauft habe.
Jetzt habe ich einen R5 GP und das Intervall liegt immer noch bei 30000km (derzeitiger KM-Stand 19500 km). -
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob man diese vorderen Reflektoren auch für die deutschen GP's bekommen kann oder ob die nur für die US-Versionen sind?
Gibts da eventuell ne deutsche Teilenummer? -
und ich bekomme jedes Zweites Wochenende Besuchsrecht
das können wir schon irgendwie regeln -
Prima. Ich freue mich schon wie ein Schnitzel auf Freitag, da hole ich ihn ab. Dunkelblau, viel Chrom und hinten 4 dicke Endrohre. V10, Bumms wie ein Katapult, ich war sehr begeistert. Vorbesitzer war Seniorchef einer Recyclingfirma, top gepflegter Wagen, stets beim selben VW Partner, alle Kinderkrankheiten beseitigt, das wird sicher fein. Wagen ist von 07/04 m. 42000km und ich konnte den Preis von 39888 auf 38000 drücken. Zur Zeit liegen die Dicken V10 Diesel angeblich wie Blei in den Regalen. Naja, Spritpreis ist mir eher unwichtig, da ich 3-7000km/Jahr fahre. Alleine die Steuer ärgert mich.
Ich würde es ganz einfach machen: Wer viel Benzin braucht, zahlt auch viel. Fertig.
Ein Sitzplatz im Flugzeug Frankfurt-Bankok hau so viel CO2 raus, wie 10-15000km Touareg.
Aber das ist ein anderes Thema...
Wäre bei der km-Leistung nicht ein V8 Benziner eher das richtige für Dich gewesen? -
Hallo Fisch
Sieht ja mal Hammer aus!
Hab mir auch alle Teile bestellt und hab mich letzten Samstag mal dran gemacht.
Leider ist aber noch nichts draus geworden.
Die S6 LED`s bauen relativ gross, und jrgendwie hab ichs nicht geschafft die Teile so reinzupassen dass ich dann auch die Stossstange wieder drankriege.
Das Problem sind die seitlichen PDC Sensoren, die Leuchte kommt soweit seitlich hinaus dass Sie an diese anstösst.
Weisst Du ob Die Leuchten bei Dir allenfalls gekürzt wurden oder wie dieses Problem gelöst wurde?
Gruss
Subzero
Ich glaube hier gelesen zu haben, dass die bis jetzt immer gekürzt wurden. Bin mir aber nicht sicher und ehrlich gesagt auch momentan zu faul zum suchen. -
-
Hallo
mein Dicker weilt seit heut beim :).Habe auch direkt nachgefragt ob und wann genau der Filter gewechselt werden müsste.Unser Meister allerdings wollte nix verkehrtes sagen und will morgen bescheid geben,also Geduld bitte.
Hoffen wir das beste.
Habe allerdings erst 19000 km drauf und somit noch etwas Zeit.
Das ist halt der Vorteil bei den halben Motoren: die sind halt etwas langsamer und somit kriegt man auch langsamer die km drauf! -
Hi Eric,
wäre nett, wenn Du mitteilen könntest, wo und wie Dein Tracker verbaut wurde. Wenn es so funktioniert - ich habe ein wenig bedenken wg. des GPS Empfangs - würde ich den Einbau im Innenraum mit oder ohne Schalter auch bevorzugen. Zudem könnte man so die möglichkeit des "Abhörens" noch nutzen.
Hallo Eric, wäre auch an dieser Info interessiert.
Vielleicht aber besser per PN. Muss ja nicht ganz "veröffentlicht" werden, wo und wie wir die Dinger verbaut haben... -
Ich hätte auch gerne 2 Silberne. Brauche jetzt nur noch ne PN mit deiner Adresse.
Din A 4 Umschlag mir Rückumschlag und 5 Euro ist bereits vorbereitet!
Danke.
Schau mal zu Anfang dieses Themas - dort steht, wo Du die Adresse finden kannst. -
dumme Frage..schon überhaupt mal Phaeton gefahren ???
...ja, sowohl Phaeton als auch A8 (allerdings nicht meine eigenen, sondern "unsere" Firmenwagen) -
Hallo
Ich möchte auch so ein Teil.
Gruß Stephan
..dann beeile Dich - die Aktion geht nur noch bis heute!! -
Frage an alle Besteller:
Macht Ihr Euch Warnaufkleber an die vorderen Seitenscheiben? Die gibts ja im Zubehörhandel zu kaufen. -
Ich mache es mir einfach. Ich gehe zum
und lasse es mir unter dem Armaturenbrett einbauen und an DauerPlus schalten. wenn er bedenken haben sollte, dann kommt noch ein kleiner Kippschalter irgendwohin
lg
Eric
Letzte Frage dazu: Soll der Schalter nur das Dauerplus unterbrechen oder lässt Du Dir den als "Ersatz" für den Ein-/Ausschalter des Gerätes einbauen. Denn der Dauerplusschalter schaltet zwar den Ladestrom ab, aber das Gerät läuft dann ja weiter mit den Akkus und ist ja erst komplett ausgeschaltet, wenn der Ein-/Ausschalter gedrückt wird.
Kannst ja dann mal posten, was Deingemeint hat. Und ob der Schalter seines Erachtens notwendig ist. Danke dafür.
-
So geschafft.
Jetzt kriege ich auch einen... -
Jetzt bekommt er den Festeinbau verpasst.
lg
Eri
Hallo Eric,
kannst Du mal danach posten, wie Du das gemacht hast? Ich meine, nur Anschluss an Dauerplus, oder mit Schalter oder eventuell sonstigen Spielereien?
Werde mir jetzt übrigens auch noch schnell einen bestellen. -
... bitte bitte zeig mich nicht beim Kraftfahzeugbundesamt an, sonst wird mir noch das Sorgerecht entzogen.
...oder er kommt zu einer Pflegefamilie.
Übrigens: willst Du dafür meine Adresse?