Beiträge von Annakin

Hallo,

finde das Teil nicht schlecht, habe aber noch ein paar Fragen. Vielleicht kann mir einer helfen?

Ich frage mich wie das Gerät verbaut werden soll. Normalerweise nicht sichtbar und für Unbefugte nicht erreichbar; aber warum hat das Teil dann ne SOS-Taste? Das würde dann ja bedeuten, dass es in Reichweite sein muss.

Kann man es an Dauerplus anschliessen, damit es immer aktiv ist?

Funktioniert es ganau wie ein Handy, d.h. können Funklöcher stören?

Es gibt doch auch andere Sender, die kosten aber bis zu 1500 Euro. Die werden an unsichtbarer Stelle im Auto montiert. Bei Diebstahl gibts da eine Telefonnummer, die man anrufen muss. Dieser Verein sucht dann das Auto. Allerdings kostet dieser Service eine monatliche Gebühr.

Ist dieses System mit dem hier vorgestellten vergleichbar?

...lass Dir bloss keinen Komplex erwachsen, nur weil da mal ein V10er was von einem halben Motor gesagt hat :D Leistungsmäßig hast Du ja mehr als die Hälfte an Bord und das reicht, um die Parkhausrampe bewältigen zu können :lach:

jaja, ich könnte den V10er ja mit Namen nennen. Mach ich aber nicht, nicht wahr Kurt...
    Du machst mich noch zum Alkoholiker. Nur so kann ich die fehlenden 5 Zylinder vergessen...:zwinker:

.... dann steige ich mit meinen 173 cm auf den Reifen und komme so in die Mitte der Windschutzscheibe. Mache ich beim Scheibenputzen genauso.....

endlich ein Gleichgesinnter:top: Ich dachte schon, ich stell mich allein so blöd an beim Autowaschen. Immerhin bin ich 3 cm grösser...:zwinker:

Man muss dabei Geduld haben. Ich hatte vorwiegend Anfragen aus dem Ausland für den Touareg, hauptsächlich aus Spanien. Waren alles Händler, die solche Autos für Ihre Kunden suchen.
    Meine beiden BMW X3 gingen alle nach Italien.
    Ganz wichtig ist halt, dass der Preis stimmt. Das Auto sollte auf den ersten beiden Seiten erscheinen, wenn man die Suche anschmeisst. Taucht er dahinter auf, kannst Du das schon vergessen. Stimmt der Preis einigermassen, kannst Du nur warten. Ganz wichtig: jeden Tag die Anzeigen bearbeiten, damit sie wieder den "Neuzugang"-Status haben. Jede Woche neue Bilder machen und reinstellen, damit man meint, es wäre ein anderes Auto. Usw. usw.
    So ein Auto zu verkaufen ist schon etwas Arbeit, das sollte man nicht unterschätzen.

Beim "Tagfahrlicht" vom T arbeitet das Kurvenlicht sogar:confused:

Ehrlich? Muss ich mal testen...
    Ich hab das Tagfahrlicht immer ausgeschaltet, da es keins ist. Sobals es möglich ist, dass nur die vorderen Scheinwerfer an sind, werde ich es aktivieren. Sieht aber irgendwie billig aus, wenn die hinteren Lampen auch leuchten. Sieht aus wie ich will, aber kann nicht.
    Nebenbei: ich habe jetzt das Xenonlicht mit Abbiegelicht und Kurvenfahrlicht, der Vorgänger hatte das nicht. Ist meiner Meinung nach einfach klasse:top:

...finde ich genial!
    Als techn. Daneben-Genie möchte ich gerne mal wissen, wie solche Leuchten denn geschaltet werden. Durch einen separaten Schalter - oder wie? Und leuchten dann die Rückleuchten mit? Das ist bei uns nämlich Vorschrift.

Lieber Gruss, Dieter

Hallo,
    ich kann nur sagen, wie es hier in Deutschland mit Tagfahrlicht aussieht: die werden automatisch über die Zündung eingeschaltet.
    Bei Einschalten des Abblendlichtes müssen entweder die Begrenzungsleuchten oder die Tagfahrleuchten ausgeschaltet werden, da nur max. 4 Leuchten zulässig sind.
    Bei LED-Tagfahrlicht werden die bei Einschalten des Abblendlichts entweder ausgeschaltet oder gedimmt.
    Die Rückleuchten sollten eigentlich bei Tagfahrlicht ausgeschaltet sein, bin mir da aber nicht sicher. Bei den Audis z.B. ist das so, beim Touareg nicht.

Bzw. gibt es evtl. auch Tagfahrlichter die anstatt der Nebelscheinwerfer einsetzbar sind?

Schau mal bei Hella nach. Soviel ich weiss gibt es da Tagfahrleuchten mit speziellem Einbausatz für den Touareg, die man anstelle der Nebelscheinwerfer einbauen kann. Leider aber keine LED-Tagfahrleuchten.

4 Jahre Garantie beim Neuwagen....3 weitere Jahre für unter 1000 Euro....Rückerstattung....:eek:
    Davon können wir nur träumen.:(

Hallo,
    habe für meinen (EZ 01/08) über den VW-Händler sofort beim Kauf eine Garantieverlängerung um 1 Jahr für 198 Euro bekommen.
    Das geht laut seiner Aussage nur für 1 Jahr und nur bei Fahrzeugen mit dem "Volkswagen First Class"-Siegel. Für 2 Jahre ging das nicht zu diesen Konditionen, so habe ich zunächst mal 1 weiteres Jahr genommen.

Habe mir mal gerade deren Seite angeschaut und etwas darin gestöbert.
    Hatten heute schon 4 Leute, die online waren - Respekt:lach:
    Also wenn ich keine Flatrate hätte, hätte ich mich darüber geärgert, dass dafür Geld ausgegeben hätte...:zwinker:

Hallo,

ich habe meine beiden Lieblinge auch heute bekommen!:top:

Komischerweise in einem anderen Umschlag...:zwinker:

Jetzt muss ich nur noch schauen, wo oben und unten bzw. rechts und links ist. (Schäm :guru:)

Wäre ja schon peinlich, wenn man das Teil falsch rum montieren würde.:lach:

Also ich bin voll Blackhawks Meinung. Irgendwann ist Schluss mit lustig. Der betreffende Kandidat hat sich voll daneben benommen mit seinen Äußerungen.
    Ich mag ja auch Dieter Nuhr, auch seinen Kommentar "einfach mal Schnauze halten", aber man sollte schon wissen, wo und wann man so was fliegen lässt.
    Auch wenn es hier sonst immer anständig zugeht, muss man solche Beiträge nicht dulden.
    So, jetzt hör ich auf, mich weiter darüber aufzuregen. Denn ich hab heute meine Aufkleber bekommen!!:top::Applause::guru: