Beiträge von Annakin

    [ot]Hi Andy,
    da steht bei mir ein Aschenbecher und einen Schluessel hab ich noch nie im Zuendschloss gehabt seit dem ich den Dicken habe.
    Gruss Kurt
    :winken: [/ot]




    Das mit dem Zündschlüssel versteh ich ja.
    Nur die Sache mit dem Aschenbecher musst Du mir erklären...:confused:

    da hast du recht :top:




    ...wobei ich fairerweise sagen muss, dass mir beim Barkauf ja auch die Zinsen verloren sind. Aber andererseits zahle ich die ja auch beim Leasing.
    Und was mir beim Leasing auch nicht gefällt ist, dass ich nichts am Fahrzeug verändern darf, weil es ja nicht meines ist. Habe z.B. bei mir ein mobiles Navi drin, welches ich im oberen Ablagefach eingebaut habe. Dafür musste ich dort löcher bohren zur Montage und für die Kabel und den Stromschalter (siehe Bild).
    Das dürfte ich beim Leasing nicht, ausser ich würde bei der Rückgabe ein neues Ablagefach einbauen...

    Und das mit 36! Ich (38) dachte, nur ich wäre so irre! :D Der Dicke ist jetzt auch mein 15./16./17. (?k.A.) Wagen und die meisten gehörten mir. Zwei waren finanziert, der neue wird geleast. Ich kann es drehen und wenden wie ich will, habe bisher immer kräftig Geld aus dem Fenster geworfen ... :denker:

    Ciao

    Ati




    Ich habe meine Autos eigentlich nie länger als im Schnitt 1,5 Jahre gefahren.
    Und manchmal hatte ich 2 gleichzeitig. War noch zu meiner wilden Zeit, als ich meine BMW's und Mercedes so tief hatte, dass sie im Winter höchstens noch als Räumfahrzeug zu gebrauchen waren. Da hatte ich dann meistens auch noch einen Geländewagen für den Winter; und auch mal einen Suzuki Vitara, den ich dann im Sommer auch noch ab und zu gefahren habe, wenn schönes Wetter war (Cabrio).
    Habe auch schon so einiges in die Autos investiert. Wichtig waren und sind immer noch grosse Räder.
    Aber ich muss sagen, dass ich die Autos immer noch einigermassen akzeptabel verkaufen konnte. Aber Verlust ist natürlich immer dabei, ganz klar. Ist halt mein Hobby (nicht Verlust zu machen, sondern die Autos...:) )
    Nur mittlerweile geht das nicht mehr so wie früher: neues Haus gebaut (und auch nicht so klein - 280 m²), Familie...
    Daher muss ich ja jetzt auch etwas mehr aufs Geld schauen, wenns um den nächsten Touareg geht. Habe aber kein "Problem" damit, da mir meine Familie diese kleine Einbuße mehr als wert ist.
    Wichtig im Leben sind für mich nur die Sachen, die man nicht mit Geld kaufen kann. Alles andere ist nebensächlich...





    ...das ist nicht viel. In der Situation hätte ich auch den V6 genommen.

    Aber da ich meine 16 bisherigen Autos immer Bar bezahlt habe und das auch in Zukunft tun möchte, ist der Unterschied doch etwas höher als nur die 2000 Euro.

    Wenns nur 2000 wären hätte ich das Thema schon längst abgehakt....:zwinker:

    ...also bin ich wieder da wo ich am Anfang war:

    Das Herz schlägt für den gebrauchten (mageren) V6, der Verstand rät mir zum neuen (üppigeren) R5.

    (irgendwann muss der Motor doch auch mal in Ordnung sein)

    Habe noch was vergessen:
    Die Probleme mit dem R5 Motor. Nun ich war ja in der Vergangenheit schon genug damit gesegnet. Aber einerseits sind die Probleme mittlerweile bei meinem Auto behoben (kein Rußen mehr! Ich kann ja mal Bilder von der Innenseite der Auspuffblenden machen: die sind sauber!!). Und andererseits kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass diese Probleme, die ja im Werk bekannt sind, in den nächsten 2 Jahren einfach ignoriert werden und immer noch weiter als serienmässiges Extra des R5 sein werden. Da wird doch sicher auch noch eine Lösung gefunden. Schliesslich würde es doch eine Unmege Geld kosten, wenn man Tausende mangelhafte Motoren verbaut, die jeweils Tausende von Euros für Reparaturen während der Garantiezeit kosten.
    Mal ganz abgesehen von der Rufschädigung. OK, der Motor ist nicht mehr der neueste und wird im zukünftigen Touareg keinen Einsatz mehr finden, aber trotzdem müssen die doch versuchen, die Zeit bis dahin einigermassen über die Runden zu kommen.




    Also die Fahrleistungen des R5 genügen mir - obwohl der V6 natürlich schon mehr Spass macht...

    Der Motorlauf des R5 ist rauher, stört mich aber nicht. Der Sound des V6 ist einfach genial.

    Was den Spritverbrauch angeht, so glaube ich, dass der V6 bei gleichem Fahrstil nicht mehr braucht als der R5, schliesslich muss sich der Motor nicht besonders anstrengen, um die Fahrleistungen des R5 hinzukriegen.

    Unterhaltungskosten dürften unter dem Strich gleich sein: der V6 ist zwar in der Versicherung und bei den Steuern teurer, dafür dürfte er die Kosten aber durch längere Inspektionsintervalle wieder gutmachen.

    Problem sind halt "nur" die Anschaffungskosten. Und da ist halt immer noch die Frage: neuer R5 Automatik mit Navi, Xenon,... oder gebrauchter V6 Automatik (wohl nur 225 PS) ohne Navi und andere Komfortextras...:confused:

    Hallo,

    ein Bekannter von mir ist die ganze Zeit scharf auf einen Tiguan 2,0 mit Automatik gewesen. Heute hat er mir offenbart, dass er sich einen Touareg R5 kauft :top: .
    Er sagt, im Hamburger Raum würden sämtliche Händler eine Sonderaktion mit einem R5 fahren: Sonderausstattung = Winterpaket, AHK, Climatronic und noch einige kleinere Extras (Normal-Listenpreis 51 TEUR) und bieten diese zu einem Preis von TEUR 36 !! = 30% Nachlass an. Hier war einmal die Rede vom Preisverfall des V6TDI -- im Gegensatz zum R5 ist der %-tuale Verlust eher gering. Ist der R5 denn so ein Ladenhüter :confused:




    Hallo,
    das ist - wie Ezio schon beschrieben hat - das Hauspreismodell.
    Kostet laut Liste 47.996 Euro zzgl. Überführung. Die Händler bieten das Auto für 37.900 Euro an (zzgl. Überführung).
    Gibt es nur für den R5 Automatik. Extras sind Metallic, Nebelscheinwerfer, Park Distance, Anhängerkupplung, Raucherpaket und Winterpaket; aber keine Klimatronic. Weitere Extras nicht bestellbar. Nur 3 Farben: reflexsilber, blackmagic oder offroadgrey. Innenfarbe nur anthrazit, Interieurleisten nur anthrazit. Aktion läuft noch ca. 3 Wochen. Leferzeit 8-12 Wochen. Das sind die Daten, die mir mein :) gezeigt hat. Die Aktion ist aber bundesweit, nicht nur im nördlichen Raum.

    Ich weiss, der GTI-Thread ist lang, es wurde dann tatsächlich aus diversen Gründen ein Golf Plus. Ja, der Q5 ist sehr interessant. Habe für den Golf+ einen Leasing-Vertrag für drei Jahre unterschrieben. Wenn der ausläuft, ist der Q5 verfügbar und hat die schlimmsten Kinderkrankheiten hoffentlich hinter sich. Ich erwarte auch die finanziellen Entwicklungen der nächsten Jahre mit Spannung (meine eigene, Sprit-Preise, KFZ-Steuer, ...). Mal sehen ...

    Ciao

    Ati




    Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich den Threat nicht ganz gelesen habe...

    Meine finanzielle Entwicklung erwarte ich lieber nicht..:denker:




    ...gefällt mir auch.:top:

    Gibts da schon offizielle Preise?

    Das wäre für Dich doch vielleicht auch ne interessante Alternative zum GTI, oder??

    Hallo Andy,

    in Deinem ersten Beitrag schreibst Du der V6 TDI wäre sehr gut Ausgestattet.
    Was ist bei Dir sehr gut Ausgestattet, bzw. was hätte Dein R5 was der V6 TDI nicht hat. Macht das dann so einen großen Unterschied?





    ...der V6 Tdi wurde leider 2 Stunden nach meiner Fahrt verkauft...




    OK, kein Golf Plus. Aber.....

    Ich hatte bis vor 3 Jahren einen BMW X5 3.0dA. War ein klasse Auto. Habe den dann gegen einen X3 2.0d eingetauscht. Das war schon ein wahnsinns Unterschied. Obwohl nicht so gravierend wie dann bei Dir vom Touareg zum Golf. Ich hoffe, dass Du das nicht bereuen wirst und mit dem GTI glücklich wirst. Klar, so einen V8 könnte ich mir in der Unterhaltung nicht leisten, aber so einen Motor wieder verkaufen? Ich wollte gestern schon nicht mehr aus dem Sechszylinder raus. Der :) musste mir schon fast gewaltsam den Schlüssel abnehmen...




    Bisher gabs nur die Motorbefürworter.

    Jetzt fängst Du wieder mit der Ausstattung an.

    Ihr macht es mir aber auch nicht leicht.....:confused:

    Das wird wohl wieder ne schlaflose Nacht....




    Du tauschst Deinen Touareg gegen einen Golf Plus???????????????????:eek:

    Das musst Du mir aber jetzt mal genauer erklären.:confused:

    ...hoffentlich sind noch mehr dieser Meinung, denn dann ist mein Bauchgefühl in der Mehrheit...:D

    Der "alte" Motor reicht mir vollkommen. Ob jetzt 225 oder 240 PS ist mir echt egal. Ich glaube nicht, dass das so viel ausmacht, oder? Der V6 von gestern hatte auch "nur" 225 PS.

    Wo wir gerade beim Bauchgefühl sind - ich hab jetzt Hunger und grille nach etwas....:zwinker:

    Hallo,

    also sind die meisten wohl der Ansicht, lieber einen "spartanischen" V6 mit "Dampf" zu nehmen als einen üppigen R5?

    Der R5 reicht mir schon von der Leistung her - aber wenn man dann mal einen Vergleich hatte (immerhin 50 PS) mehr....

    ...Danke für Eure Mails...:guru:

    Mein Bauch rät mir auch zum V6. Den R5 hätte ich aber ganz neu und mit noch mehr Extras als den V6. Ist ja auch ne Preissache...

    Von den Fahrleistungen ist der R5 auch akzeptabel, liegt so in dem Bereich, den ich vorher auch gewöhnt war.

    Der V6 ist natürlich vom Motor her was ganz feines. Super Sound und klasse Fahrleistungen.

    Mal ne ganz "extreme" Frage:
    Wenn Ihr die Wahl hättet zwischen einem R5 in Vollausstattung und einem V6 im Serientrimm - würdet Ihr dann immer noch den V6 nehmen? Schliesslich könnte dann nur der Motor punkten, beim R5 wäre aber die Ausstattung top.:denker: