Beiträge von Andre86

Hallo,

nach nun knapp 2,5 Wochen ist immer noch nicht viel passiert. Die Scheibe wurde schon gewechselt. Es dauert wohl ein bisschen Nappa-Leder in Teak zu besorgen. Der :D dazu: 'Da muss ich erstmal schauen, wo wir das herbekommen'; Ich wollte ihm da schon antworten: Naja, am Besten schauen Sie mal bei Ebay, da gibt es das Teak super günstig! **Ironie off**

Desweiteren kam dann der Hinweis, dass es sein kann, dass das neue Leder farblich ein wenig abweichen kann, da nicht jede Kuh gleich sei. :lach: Verständlich, aber nicht hilfreich, da ich wohl kaum mit Rissen und Löchern durch die Gegend fahre, die dann mit der Zeit die Größe einer Orange annehmen. Hat jemand schon derartige Erfahrungen mit einem Austausch des Leders gemacht? Vielleicht sollte ich auch aufpassen, dass man mir kein Cricket-Leder andreht, man weiß ja nie!:zorn:

Das Thema Holzverkleidung scheint auch nicht ohne zu sein. Desöfteren konnte man im Forum lesen, dass Farbe und Maserung erheblich abweichen können.

Ich bleibe dran! Hoffentlich habe ich bis zum Frankfurt-Treffen wieder meinen alten geliebten Dicken zurück!:(

Gruß aus Köln,
    André

PS: Vielleicht kann einer der Mods das Thema mal in folgenden Bereich verschieben. Off-Topic ist das ja nicht mehr so ganz!
    Technik rund um den VW-Touareg Sonstiges

Verschreckt doch die nette Dame nicht schon wieder :D Spaß bei Seite, die silbernen Grundträger sind zurzeit sehr begehrt. Schau doch mal unter dem folgenden Link. Bei Ebay werden zurzeit wieder einige angeboten:

http://fahrzeugteile.search.ebay.de/Touareg_Dachge…40QQsacatZ40217

Gruß aus Köln,
    André

Als ich eben dieses Bild gesehen habe, musste ich an meinen Beitrag zum Thema Folierung denken...

ACHTUNG: Wer Folierung fälscht oder nachmacht wird mit Hässlichkeit bis zur Ewigkeit bestraft!:eek:

Scherz (Abbitte an den Besitzer dieses Touareg´s) :lach:

Da möchte jemand den Lack nicht dreckig machen. :D Verständlich z.B. bei Leasing.

Ich bin ja jetzt seid 4 Monaten Besitzer eines R5 TDi Baujahr 2005 mit knapp 50 tkm auf der Uhr. Irgendwie nagelt er im Leerlauf jetzt aber mehr als beim Kauf. Ich glaube nicht das dieses Geräusch Einbildung ist, er tackert einfach als Unterton bei Standgas. Bei mehr Gas wird es dann übertönt.

Ist dieses Geräusch normal?

Hallo,

verschwindet denn das Geräusch nach einer kurzen Zeit. Wenn ja, dann handelt es sich hierbei wahrscheinlich um den Zuheizer. Sobald dieser warm gelaufen ist, sollte das Geräusch verschwinden. Hast du auch eine Standheizung?

Gruß,
    André

Danke Günter,

gibt es denn überhaupt polierte Felgen für den Dicken. Klar ist, dass solche Felgen viel empfindlicher sind und schon garnicht offroad-tauglich, aber die Optik hat was.

Gruß,
    André

20" kommen mir nicht drauf
    Mir genügen im Sommer die 19" Atheo und im Winter die 18" FatBoy mit 255er :D

Mir reichen meine 19'' Mountain auch, mal ne andere Frage: Ich habe eben beim VW Konfigurator die folgenden Felgen gefunden (gibt es allerdings nur für den Passat CC und wohl auch für den Scirocco). Mich würde interessieren, ob diese auch problemlos auf dem Dicken gefahren werden können? Gut, sind nur 18''er, aber sehen schon richtig cool aus. :Applause:
    Die Felgen heißen 'Interlagos' - wählbar in glanzpoliert oder matt.

Weiß jemand ad hoc, welchen Lochkreis der CC und der Scirocco hat?

Gruß,
    André

Hallo,

leider muss ich aus der unverbindlichen Zusage eine verbindliche Absage machen.:zorn:
    Erstens muss ich morgen früh um sieben mit meinem Vater los zum Arbeiten und
    zweitens hat mein Vater sich doch dazu entschieden seinen Geburtstag morgen
    Abend statt heute zu feiern. Kann ich ihm aber nicht übelnehmen.

Ich wünsche euch Allen viel Spaß morgen!:top:

Mit freundlichen Grüßen

Laminaeht

Hallo,

ich bin zwar nicht dabei, aber mich würde es schon aufregen, wenn man ein paar Std. vor dem Treffen absagt. Kann man das nicht früher klären? :eek: Der Termin ist ja nicht erst gestern kommuniziert worden. Ist nicht böse gemeint - hier ist das sehr wahrscheinlich kein Problem, aber wenn es um verbindliche Anmeldungen mit einer limitierten Teilnehmerzahl geht, finde ich es unfair, da evtl. Leuten die Plätze weggenommen werden.

Gruß,
    André

Hallo Stephan,
    der Maßstab steht leider nicht drauf.
    Es ist ein Lizenbau von Welly.
    Je Gespann ist ein Liquiditätsüberschuß von 699 Ct. erforderlich.
    Die Gesamtlänge der Gespanne beträgt je nach Ausührung 300 bis 320 mm.

Für Maßstab 1:18 ist der Preis zu günstig. Könnte 1:43 oder 1:24 sein. Der Elefant auf 2 Rädern, lustig!

Gruß,
    André

Hallo,

schön zu hören das alles wieder gut wird. Aber eine einbruchsicherer Folie würde ich nie verbauen. Schon einmal daran gedacht wie du aus dem Auto kommst im Falle eines Falles oder wie jemand an dich ran kommt wenn du mal Hilfe brauchst? Und beim Touareg musst du dann aber viele Scheiben verkleben und dann kommen die Diebe doch noch über den "NOT" Entriegelungsmechanismus dran...

So eine Splitterschutzfolie die macht Sinn :top:

Viele Grüße
    Eric

Hallo Eric,

Genau! Splitterschutzfolie - die meinte ich auch! Mir fiel das Wort nur nicht ein. Weiß jemand was sowas kostet?

Gruß, André

Hallo Gemeinde,

nach erster Einschätzung des :D habe ich einen Gesamtschaden in Höhe von EUR 3.500 - EUR 4.000. :eek: Die neue Scheibe wurde bereits am Montag eingesetzt. Gestern war dann der Gutachter der Versicherung da, um den Schaden zu bewerten. Alles plausibel - sollte also kein Problem sein mit der Übernahme.

Mal nebenbei; hat jemand von Euch Erfahrung mit 'einbruchsicherer Folie', die verhindert, dass die Scheibe aufsplittert? Da gibt es aber immer die Gefahr, dass dann aus Frust das Fahrzeug beschädigt wird.

Gruß, André

Hallo Thilo,

halt uns doch mal bitte auf dem Laufenden. Wie ist denn eigentlich in diesem Fall die Rechtslage? Kannst du vom Vertrag zurücktreten (natürlich muss die Nutzung des Fahrzeugs abgezogen werden), oder kann man nachträglich den Kaufpreis drücken?

Gruß, André

Hallo Marco,

danke für den Tip! Allerding gilt die Übernahme der SB nur bei Wildunfällen. Das ich 'fuchsteufelswild' bin, reicht leider nicht aus. Aber wieder etwas gelernt - man weiß ja nie, wann einem mal ein Tier vor die Haube läuft! :)

Gruß,
    André

Jung - die Antwort darauf kennst Du aber wohl selber, oder????

:D

Stimmt - der Porsche und der BMW hatten ein D im Kennzeichen. Deshalb mein Dicker :D Naja, habe jetzt alles klären können. Der Wagen geht am Montag morgen direkt zum Freundlichen. Dieser klärt dann direkt mit der Versicherung, ob ein Gutachter erforderlich ist, oder nicht.

Ersatzwagen gibt es auch - bin mal gespannt, was ich für eine 'Reisschüssel' bekomme.

@Blackhawk: Mit Verlaub, wenn das in Österreich schon unter grobe Fahrlässigkeit eingestuft wird, bin ich froh das ich nich in Österreich wohne. Mal ehrlich, Blackberry und Sonnenbrille lagen im Handschuhfach. Das Blackberry ist dienstlich. Aber anscheinend ist dem Gesindel das vollkommen egal. Der Schaden ist natürlich um ein vielfaches höher, als der Wert des Diebesgutes. Ich vermute, dass sie gestört wurden, sonst wäre das Navi auch noch weg.

Gruß, André

Hallo Freunde,

ich war heute mit Freunden auf der Düsseldorfer Kirmes (direkt am Rhein). Meinen Dicken hatte ich auf einem öffentlichen Parkplatz abgestellt (mit Schranke). Parkzeit 17:30 - 21:30. Als wir dann zurück zum Parkplatz gegangen sind - oh Schreck. Mir hat man am hellichten Tag die Scheibe auf der Beifahrerseite eingeschlagen. :(
    Entwendet wurden gott sei Dank 'nur' ein Blackberry und eine Armani Sonnenbrille, ein paar CD's fehlen auch.

Für das Navi hatten die Diebe wahrscheinlich keine Zeit.

Habe den Schaden natürlich direkt polizeilich aufnehmen lassen und die Versicherung informiert. Da es sich um einen Diebstahl handelt, reguliert die Versicherung alle Schäden, nicht nur den Glasersatz. Jetzt habe ich natürlich nicht nur die Scheibe kaputt, sondern auch diverse Kratzer an Chrom und Türlack sowie an der Türverkleidung innen (da man wohl das Glas weggerieben hat. Desweiteren habe ich auch schon tolle Spuren auf dem Wurzelholz in der Mitte gefunden. Die Nappasitze konnte ich mir noch nicht ansehen, da es schon dunkel war. Mir graut es schon vor morgen früh, wenn alles sichtbar ist. :eek:

Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht. Wie sieht es aus mit Regulierung der anderen Schäden (Holz, Lack, Chrom, Leder)? Da ich auch eine SB habe, fallen natürlich auch für mich wieder KOsten an.

Wenn ich die Penner erwische. Das Beste ist, dass neben mir direkt ein Porsche Carerra 4s und ein BMW X6 stand. Aber man hat sich natürlich wieder meinen Dicken rausgefischt. Nur zur Info: Das Blackberry und die Brille lagen im Handschuhfach. Die Diebe hatten wohl auf mehr gehofft.

Gruß,
    André

Ich muss erstmal wieder runterkommen, also sorry für evtl. Rechtschreibfehler. :D

Hallo Andre86 - vielen Dank für den Tip - Geld spielt natürlich keine Rolle:lach:Gerät macht einen guten Eindruck - weißt du, ob es sich auch über das Multifuktionslenkrad bedienen lässt?

Da gehe ich doch schwer von aus. Ein Gerät in dieser Preisklasse hat sowas :D In der Produktbeschreibung steht es auch "Lenkradbedienung vorbereitet" Da es etliche Leute gibt, die das Gerät verbaut haben, bin ich optimistisch. :top:

Gruß,
    André

Hallo LaForge_98,

auch von mir ein Lob - der glänz ja wie ein Babypopo!:D

Ich habe die Chrompanels auch, leider scheint besonders der kleine Panel (Dreiecksform) nicht so besonders zu sein. Bei mir hat sich die Spitze schon ein bisschen bewegt.

Gruß, André

Hallo Heland,

mit Einbau-Anleitungen kann ich dir leider nicht dienen. :(

Allerdings kann ich dir ein gutes Navi mit Touchscreen, Bluetooth Freisprechanlage und TMC empfehlen. Schau dir doch einfach mal den Link unten an. Es handelt sich hierbei um das Pioneer AVIC D 3 BT. Ich weiß allerdings nicht genau, ob es von den Maßen her in das Ablagefach passt.

http://www.pioneer.de/de/products/10…C-D3/index.html

Ich hänge mal zwei Bilder an, bei denen das Avic D3 in einem Touareg verbaut wurde.
    Das Gerät ist relativ teuer, aber führend auf dem Markt. :D Ich weiß ja nicht, was du für eine Preisvorstellung hast.[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]
    [/FONT]

So habe nun heute endlich den lang ersehnten Hinweis erhalten.. Service in 3000 km..:Applause:
    Wenn ich die 3000 hinzurechne, dann hat mein Dicker 26000km mit dem Öl ausgehalten. Das ist m.E. nach ein guter Wert. Es gab ja hier auch schon Viele, die von einem Service nach 15000km oder weniger berichteten :(!

Kann es eventuell daran liegen, dass ich keinen DPF habe. Hier kam schon des öfteren mal ein Hinweis....

Gruß,
    André