Beiträge von Andre86

Mein T hat auch den Kompass verbaut --> die Uhrzeitanzeige ist aber definitiv nicht im Blickfeld:confused:. Habe noch nie drauf geschaut, sondern ausschließlich das MFA genutzt. Den Kompass habe ich, weil dieser eine Pflichbestellung bei der Bestelltung der Standheizung war.

Dito, ich bin zwar 1,90m gross, aber dennoch ist die Uhrzeitanzeige definitiv nicht im direkten Blickfeld. Ich habe den Kompass auch nur wegen der Standheizung. Ehrlich gesagt stört er mehr als er nützt. :lach:

Gruß,
    André

Das ist ein privatfinanziertes Forum und deshalb kann der Eigentuemer auch bestimmen, welche Angebot oder Inhalte er loescht. Wenn hier illegale Produkte angeboten werden und nichts unternommen wird, schadet das schlussendlich dem guten Ruf der Touareg-Freunde.

Richtige Entscheidung aus meiner Sicht!

Gruß aus Koeln,
    Andre

**Update**

VW erhöht die Preise. Wie der Autobauer am Montag in Wolfsburg mitteilte, werden die Pkw in etlichen Baureihen ab 28. Mai 2009 um durchschnittlich 0,95 Prozent teurer.

Ausgenommen von dieser Maßnahme sind die neuen oder überarbeiteten Modelle Polo, Golf Plus und Golf Variant sowie Golf GTI und GTD. Betroffen sind demnach die Baureihen Fox, New Beetle, Golf und Jetta, Touran und Tiguan, Eos und Scirocco, Passat, Sharan sowie Touareg und Phaeton.

Gleichzeitig steigen auch die Preise für Sonderausstattungen modellabhängig um durchschnittlich 1,9 Prozent. Die konkreten neuen Preise liegen noch nicht vor.

Zuletzt hatten die Wolfsburger die Preise für einige Baureihen Anfang November 2008 und im Mai 2008 angehoben. Davor gab es Erhöhungen zum Jahreswechsel 2007/08 sowie im Mai 2007 und im Mai 2006. Bei allen Preisrunden hatte der Autobauer durchschnittlich weniger als ein Prozent aufgeschlagen.

Gruß :winken:,
    André

Hallo Jungs!

Ausgepackt, ausgiebig geduscht :top:und erstmal ein kühles Kölsch hinterher...

Das Wochenende hat viel Spaß gemacht und ging leider viel zu schnell vorbei.

Freue mich schon auf's nächste Jahr!

Gruß,
    André

PS: Ein paar Impressionen vom iPhone kann ich schon mal liefern:

Hallo Friedrich,

Auch von mir Alles Gute zum Geburtstag. Sehen uns ja nächsten Donnerstag am Nürburgring. Bis dahin, feier schön und trink ein Bier auf mich mit.

Schöne Grüße auch an deine Frau. :winken:

Gruß,
    André

Aber nicht doch, sowas liegt weder an Größenwahn noch an schlechtem Management, einzig und alleine die Wirtschaftskrise ist dran schuld, wenn es in die Hose geht.

Gruß, Frank

Wobei hier auch das umstrittene VW-Gesetz seinen Beitrag geleistet hat. Ansonsten haette Porsche den Anteil an VW schon laengst auf 75% erhoeht und einen Gewinnabfuehrungs- und Beherrschungsvertrag abgeschlossen, um Zugriff auf die VW Kasse zu bekommen. Dann haette die Transaktion vielleicht noch geklappt. Freie Marktwirtschaft sieht anders aus! Spannend wird auch sein, wer dann in Zukunft bei VW das Sagen hat. Wiedeking wird sicherlich nicht mehr dabei sein.

Gruß, Andre

Im Konfigurator hat sich anscheinend so einiges verändert. Will man z.B. Nappa-Leder haben, so muss man gleichzeitig das sogenannte 'Professional-Paket' für 5000 Euro dazunehmen. Als ich den Blue Motion gestern Abend mal in meiner Wunschkombination konfiguriert habe, kostete das Schiebedach nur EUR 209. Irgendwie verstehe ich zum Teil die Preispolitik von VW nicht.

Warum z.B. ist die Rückfahrkamera mit PDC für den Touareg soviel teuerer als z.B. für einen Passat CC oder Tiguan..... Will man hier zusätzliche Kasse machen. Die Teile sind ja jetzt nicht teurer, nur weil man sie in ein teureres Auto packt.

Der Touareg Blue Motion ist aber wahrscheinlich eher für die geeignet, die ein schlechtes Gewissen der Umwelt ggü. haben. Bei der geringen Ersparnis klebe ich mir lieber ein Blue Motion aufs Heck!:lach::lach:

Gruß,
    André

Anbei ein Artikel der FAZ, der sich mit dem Stoppschildplänen der Regierung kritisch auseinandert setzt.

FAZ

Was mich an der ganzen Sache seit Tagen ziemlich ärgert, ist das Verhalten unserer Familienministerin Ursula von der Leyen zu diesem Thema. Sie verkauft dieses Stoppschild als Meilenstein, aber es kann keinen einzigen Missbrauch von Kindern verhindern. Ich bezweifle, dass durch dieses Stoppschild, der Konsum von solchem Material nennenswert gedrosselt wird, bezweifelt doch im Grunde jeder, auch die Provider. Die Fünf machen aber mit, weil keiner in den Verdacht geraten will, er dulde dies oder sei untätig.

Durch die Einführung eines Stoppschildes werden keine Verbrechen verhindert, sondern aus meiner Sicht zeigt dieses Schild nur zum Teil die Untätigkeit der Regierung mit diesem Thema. Hätte von der Leyen etwas Wirksames dagegen unternehmen wollen, hätte sie sich z.B. über Strafverschärfung bei Besitz oder Verbreitung von Material stark machen können.

Gruß, André

Nach der Erfahrung aus dem letztem Jahr(wir hatten zu viel Grillgut)bringe ich nichts mehr mit und empfehle lieber eine Umlage zu machen und vor Ort einzukaufen. Hierzu bitte Meinungen.
    LG Friedrich

Jungs Jungs, viel zu viel Planung! Ein paar Maenner, Bier & ein Grill - alles andere laesst sich im Handumdrehen organisieren - problematisch ist der Donnerstag, weil Feiertag! Daher wer am 21. anreist - bringt sich Zeug mit!

Würde mich auch gerne einem gemeinschaftlichen Fleisch-Einkauf anschließen

Kurz und knapp: Volle Zustimmung! :top:

Gruß, André

Ich frage mich, warum Aktionen wie bei Lidl, der Telekom oder der Bahn an den Pranger gestellt werden während weitaus drastischere Vorhaben der Regierung von weiten Teilen der Bevölkerung mit „wer nichts zu verbergen hat…“ abgetan werden. Bei Lidl oder der Bahn hatten auch nur die etwas zu befürchten, die etwas zu verbergen hatten.

Ja, aber ich würde Lidl und die Bahn nicht unbedingt als Vergleich heranziehen. Man hat ja auch gezielt versucht, Leute durch falsche Beweise, loszuwerden. Ausserdem kann es nicht sein, dass unter dem Deckmantel der Korruptionsbekämpfung Mitarbeiter systematisch und ohne Verdachtsmoment ausspioniert werden. Bei Lidl ging es ja nicht mal um Korruptionsbekämpfung.

Das Verhalten von Lidl und der Bahn war eindeutig illegal und privatwirtschaftlich motiviert. Eine Überwachung des Staates zur Verhinderung von Straftaten indes halte ich für ausgesprochen sinnvoll, sofern konkrete Hinweise/Verdachtsmomente vorliegen. Einen Generalverdacht oder Überwachungsstaat im eigentlichen Sinne lehne ich ab. Wenn es soweit mal kommen sollte, müsste man sich evtl. überlegen, in ein anderes Land zu ziehen. Wobei es in allen grossen Industriestaaten derartige Überlegungen gibt.

Gruß,
    André

Eine Überwachung der Seiten ist prinzipiell richtig, allerdings vermute ich genauso wie Eric, dass auch durch Zufall dann Leute zur Zielscheibe werden.

Viel wichtiger wäre es endlich auf internationaler Ebene Maßnahmen zu verabschieden, das Server abgeschaltet werden bzw. die Hintermänner der Server im Ausland ermittelt werden. Es verhält sich ähnlich wie bei Drogensüchtigen. Es nützt nichts, die Süchtigen einzusperren, wenn die Dealer immer noch ihr Zeug verkaufen können.

Gruß,
    André

Ich werde mich dann gut gerüstet :winken: am Donnerstag auf dem Gelände einfinden.

Hi Roland,
    wenn ich Ezio richtig verstanden habe, dann ist eine Anreise erst ab ab Freitag morgen möglich. Lass uns doch eine gemeinsame Ankunftszeit für Freitag vereinbaren. Du brauchst ja ein bisschen länger aus Braunschweig.

Karten koennen vorher gekauft werden, ich empfehle - am Renntag selbst Karten zu erstehen, da ich DSK-Mitglied bin, holen wir die Karten immer am Renntag - dann wirds nochmals guenstiger.

Dann kaufe ich vorher keine Karte und wir hängen uns dann vor Ort an dich ran und kaufen günstig im Paket.

Gruß aus Köln,
    André

um welche Pirellis handelt es sich denn dabei? Ich gehe davon aus, dass du SR meinst, vermutlich P Zero. Wie sie sich bei 19" verhalten, kann ich zwar nicht sagen, da ich diese Dimension nicht fahre, aber bei 20" haben meine 48.000km gehalten.

Ich bleibe hier bei meiner Meinung, dass es zuerst an der Fahrweise hängt und dann am Luftdruck, korrektes Fahrwerk vorausgesetzt :zwinker:

Ich habe die Pirelli SR P Zero auf 19" 23.000 km fahren können. Nicht viel, aber der durchschnittliche Richtwert ist wohl 25.000 km (auch damals vom :D so prognostiziert). Man muss sich halt damit abfinden, dass der Dicke mehr Reifen in seinem Leben verbraucht, als andere Fahrzeuge. :zwinker:

Ich kann Juma aber nur zustimmen, vom Grundsatz sind die Reifen nicht schlecht, solange die Grundvoraussetzungen stimmen (Fahrweise, Luftdruck und Spur).

Gruß,
    André

Lieber Günter,

bin bisher auch nur die V6 Benzin Version gefahren. Zugegeben war die Angabe ein wenig ironisch, allerdings kann ich den offiziellen Angabe von Porsche auch nicht so glauben:

Innerstädtisch 11,6 Liter
    Außerstädtisch 7,9 Liter (:eek::eek:)
    Bereinigter Durchschnitt 9,3 Liter

Gruß,
    André