Das geht ja gut los. Die erste “richtige” Etappe der Rallye Dakar 2007 geht mit einem Doppelsieg von Volkswagen Motorsport zu Ende.Hier die offizielle Presseinformation:Wolfsburg (8. Januar 2007). Volkswagen Werksfahrer Carlos Sainz ist der neue Spitzenreiter bei der Rallye Dakar. Auf der dritten Etappe in Marokko von Nador nach Er Rachidia belegten der Spanier und [...]
Beiträge von eddy22
-
-
Hallo,
hoffentlich bleibt das so! Es liegt noch ein Stückchen Weg von den Touarge -Teams.

-
Am Montag beginnt pünktlich zur neuen Woche die eigentliche Rallye Dakar.Die Wertungsprüfung ueber 252 Kilometer startet etwa gegen 12 Uhr Mitteleuropäischer Zeit. Bis morgen eine gute Nacht.Es wird eine schwierige Navigation erwartet, denn auf den harten marokkanischen Pisten sind die Wege nur schwer zu erkennen.
-
Volkswagen verlässt Europa mit Dreifach-Führung
#308 – Ari Vatanen (FIN), 113. Platz Gesamt-Wertung
"Mir ist heute ein Fehler unterlaufen: Ich bin zu schnell in eine tiefe Wasserdurchfahrt gefahren, woraufhin Wasser in den Motorraum eintrat. Wir haben danach den Luftfilter gewechselt, mussten verschiedene technische Details überprüfen und kamen schließlich aus eigener Kraft ins Etappenziel."
http://www.volkswagen-motorsport.comDanke für die Info - ich hatte mich schon gewundert, weil von ihm so lange nix zu hören war!
-
Dirk hat mir gerade aus dem Auto eine email geschrieben, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:“Die speziale heute war in den bergen und entsprechend kurvig und eng.Wir sind mit dem ziel rangegangen, möglichst zw platz 5 und 7 rauszukommen. Und manchmal bekommt man, was man sich wünscht… entsprechend gut ist die speziale für uns gelaufen. [...]
-
Einen guten optischen Eindruck live von der Strecke der Rallye Dakar allem kann man wirklich durch die Videos von Robby Gordon bekommen. Hoffentlich kommt er weit genug, dass wir noch viele Bilder in der Art zu sehen bekommen.
Weiterlesen...
[yt]337sadnEcWg[/yt] -
Sensationell!!
Hatte ich schon erwähnt, das ich VW für den diesjährigen Titelaspiranten halte
?? -
Die zweite Etappe ist wieder gut gelaufen für Volkswagen. Dirk und Giniel sind mit dem 6. Platz sehr zufrieden. Er bietet eine sehr gute Ausgangsposition für die navigatorisch vermutlich schwierigen Etappen in Nord-Marokko. Es ist weder von Vorteil zu weit vorne zu fahren, da man dort die Route für die nachfolgenden Fahrzeuge spuren muss und [...]
-
Das ist ja ein Start nach Maß für die Wolfsburger!
Plätze 1 bis 5 für den Race Touareg 2!
Platz 1 für den Touareg aus dem Lagos Team (Carlos Sousa/Andreas Schulz)
Plätze 2-5 für das Werksteam!Tja, was soll ich sagen ... sehr klasse Auftakt!
Beste Grüße

-
[..] wäre der Aufpreis von 240 Franken nur damit der Spiegel runterklappt doch ziemlich teuer [..]
Dafür gibt es schon einen Rückfahrkamera (vielleicht eine Idee?)
-
Hey! It’s Mark checking in from Portimao in southern Portugal. *I just got back to the hotel after finishing the first stage of The Dakar.* Everything went pretty well, no real big issues.* The track was sandy and “whooped out” and a lot like the pine forest in the Baja 500 last year except for [...]
-
Eins noch, was Dirk auch sagte. Einige Fans sind echt unvernünftig an der Strecke.Robby Gordon sagte dazu:” … We had a good race going but we got stuck trying to avoid hitting some fans. I would say we lost close to five minutes by being bogged down. That was the biggest problem. … ” via [...]
-
Oben das erste Audio-Update der Rallye Dakar 2007 von Dirk von Zitzewitz. Für unsere ausländischen Leser sowie die ohne Audio-Möglichkeiten am Rechner oder gehörlose Menschen hier das ganze in Wort und Schrift.Was macht ein Beifahrer auf den europaeischen Etappen der Dakar?Hier versuchen wir dem Fahrer mehr im WRC-Style zu helfen. Obwohl die Strecke markiert ist, [...]
-
Sonntagsfahrer ist eine Sendung auf Radio1, in der wir, wenn alles klappt, morgen brandaktuelle News per Telefoninterview von DiZi aus Portugal erhalten werden. Also, Realplayer installieren und morgen zwischen 12 und 14 Uhr laufen lassen. Und die Sendung lohnt sich auch ohne Dirk als Gast.
Weiterlesen... -
Stimmen der Fahrer.
Kris Nissen (Volkswagen Motorsport-Direktor)
"Ich bin sehr zufrieden mit dem guten Mannschaftsergebnis – unser Paket stimmt. Wie schon 2005 und 2006 liegen wir zu Beginn vorn, aber niemand sollte vergessen, dass die Rallye fast 8.000 Kilometer lang ist. Wichtig ist, dass auch weiterhin jeder an jedem Tag möglichst perfekt arbeitet. Das war heute nicht einfach, denn die Streckeninformationen für die erste Etappe waren nicht korrekt. Da die Wege viel weicher waren als erwartet, stieg der Verbrauch deutlich an. Es wurde knapp bis zum ersten Servicepunkt, weshalb die Kraftstoffreserve in den Tanks unserer Autos aufgebraucht wurde."
#301 – Giniel de Villiers (RSA), 2. Platz Tages- / 2. Platz Gesamt-Wertung
"Diese Prüfung war relativ schwierig. Die Strecke war sehr sandig und viel ausgefahrener, als man es in Europa erwarten würde. Wir haben schon früh Luc Alphand überholt. Die Wege führten zwischen den Bäumen entlang und es standen viele Zuschauer an der Strecke. So sind wir kein Risiko eingegangen und sind mit Platz zwei zufrieden."
#303 – Carlos Sainz (E), 3. Platz Tages- / 3. Platz Gesamt-Wertung
"Nach meinem Gefühl war der Untergrund heute weicher als die Sandpisten zuletzt in Dubai! Die Strecke war eng, weshalb es ein Problem war, die Motorradfahrer zu passieren. Man musste gute Überholmöglichkeiten abwarten. Meine Zeit ist okay. Auf der zweiten Prüfung in den Bergen erwarte ich einen ganz anderen, viel härteren Boden."
#305 – Mark Miller (USA), 5. Platz Tages- / 5. Platz Gesamt-Wertung
"Das war eine faszinierende Prüfung: 40 Kilometer lang standen die Menschen entlang der Strecke in einem Spalier. An diesem beeindruckenden Tag bin ich kein Risiko eingegangen und ganz präzise gefahren. Auf der zweiten Etappe erwarte ich in den Bergen Strecken, die sehr wenig Grip bieten. Auch dort werde ich kein Risiko eingehen. Mir genügt es, zur ersten Afrika-Prüfung im Ergebnis unter den zehn Besten zu liegen."
#308 – Ari Vatanen (FIN), 4. Platz Tages- / 4. Platz Gesamt-Wertung
"Ich bin sehr zufrieden, auf die Sekunde die gleiche Zeit wie Carlos Sainz gefahren zu sein. Das war ein schöner Auftakt für meine Beifahrerin Fabrizia und mich. Der Race Touareg lief technisch tadellos. Da die Strecke allerdings viel weicher war als erwartet, haben wir die eingeplante Spritreserve aufgebraucht." -
Volkswagen belegt nach der ersten Etappe der Rallye Dakar die Plätze eins bis fünf.
-
Volkswagen belegt nach der ersten Etappe der Rallye Dakar die Plätze eins bis fünf.
-
Die Wertungsprüfung der ersten Etappe der Rallye Dakar 2007 ist vorbei. Platz 1 bis 5 gehen mit einem Abstand von weniger als 5 Minuten an das Team von Volkswagen Motorsport. Es ist erst die erste Etappe und hat wenig zu bedeuten. Aber es ist schwer vorstellbar, dass es Taktik der anderen Teams ist, die Volkswagen [...]
-
Morgen geht die Rallye Dakar 2007 los. Die erste Wertungsprüfung ist ein Rundkurs durch Korkeichenwälder etwas südlich von Lissabon in Portugal. Diese Speciale ist mit fast 120 km relativ lang für einen ersten Tag. Vor allem wird es am späten Vormittag eine Etappe für die vielen Zuschauer, die nach Portugal gereist sind. Viel Spass von [...]
-
Und wie fühlt man sich so als Kamera auf dem Arm des Co-Piloten beim Roll-Out und “killer jump off contest” in Portugal … ?
[yt]lUW8xikI3AA[/yt]
Weiterlesen...