Beiträge von eddy22

Heute war der Tag der technischen Abnahme für das Volkswagen Team. Vormittags hat Dirk noch ein paar Karten studiert und aktuelle Änderungen versucht zu verstehen und einzuarbeiten. Dann ging es zu Auto Europa, um noch ein paar Sachen vorzubereiten. Danach sind alle Fahrzeuge des Volkswagen Motorsport Teams mit Polizeikonvoi zur technischen Abnahme ab 14:30 Uhr [...]

Weiterlesen...

Die besten Action-Szenen früher als im Fernsehen“Dakar-TV” im Internet: Mit einer Tages-Zusammenfassung und einem Hintergrund-Magazin liefert http://www.volkswagen-motorsport.com täglich gegen 21 Uhr die ersten bewegten Bilder der Rallye Dakar. Die Tageszusammenfassung liefert die besten Action-Bilder des Tages, fasst das sportliche Geschehen zusammen und informiert über den Gesamtstand. Das Magazin blickt hinter die Kulissen des Marathon-Klassikers und [...]

Weiterlesen...

Gestern Mittag sind wir hier in Lissabon angekommen und haben erst einmal im Hotel eingecheckt…Danach sind wir gleich zum “workshop” gefahren. D.h. in die portugiesische Volkswagen Fabrik “Auto Europa”. Dort sind unsere Race Touaregs und die ganzen Service Fahrzeuge untergestellt.Da gab es natürlich noch so allerlei zu klären, fehlende Teamkleidung in Empfang zu nehmen, Material [...]

Weiterlesen...

Wer keinen der TV-Sender empfangen kann, der die Filmbeiträge der Dakar 2007 sendet, auf raid-live.com gibt es das ganze als Videostream. Ich gehe stark davon aus, dass es das gleiche Material ist, das es auch im TV zu sehen gibt. In den letzten Jahren war es so, dass bei den täglichen Etappen nur vom Veranstalter [...]

Weiterlesen...

Ist doch einfach, wenn es hoch geht Schneeketen vorne und wenn es den Berg wieder runter gehen soll, Schneeketten hinten. Wenn du keine Lust hast die Schneeketten wieder und wieder zu wechseln, mach die Vorne und Hinten welche drauf.

Viele Grüße
    Eric

also ich hoffe ja mal ich werd sie gar nicht brauchen...aber das viele wechseln ist doch ziemlich aufwändig...

hallo an alle und noch ein gesundes neues!
    habe mal ne bescheide frage...der winterurlaub steht vor der tür und will den dicken mal in die berge bewegen. habe mich im bekanntenkreis mal informieren wollen, aber keiner konnte mir ne kompetente antwort geben. mich würde interessieren ob ich 2 paar schneeketten vorne und hinten oder nur vorne/hinten aufziehen muss?

Hmmhh....da will ich doch gleich mal ne Frage in die Runde werfen - was haltet Ihr vom LG Chocolate??

Ich finde, es ist optisch zur Zeit das Beste Handy am Markt - halt mal was Neues. Aber ich habe gehört, daß die Bedienung nich ganz so der Bringer sein soll!?

Nachdem einige Teammitglieder (zum Beispiel Mark Miller) schon Sylvester in Lissabon gefeiert haben, wird heute der Rest des Volkswagen-Teams in Lissabon erwartet. Zwei Rallye-Weltmeister, einer der siegreichsten Marathon-Copiloten, die erfolgreichste Frau im Rallye-Sport und ein 15-maliger Enduro-Champion – das Werksteam von Volkswagen ist ein interessanter Mix aus faszinierenden Persönlichkeiten und sieben Nationen. Die Rallye [...]

Weiterlesen...

Wie schon bekannt, wurde die Strecke der Rallye Dakar 2007 geändert.Aufgrund einer Warnung des französischen Außenministeriums entfallen aus Sicherheitsgründen die Etappen Nema - Timbuktu und Timbuktu - Nema am 16. und 17. Januar in Mali. Stattdessen wird am 16. Januar eine 366 Kilometer lange Schleife um Nema gefahren. Am Folgetag steht lediglich eine Verbindungsetappe über [...]

Weiterlesen...

Afrika ist für Google Earth ein ziemlich unerschlossenes Gebiet. Zoomen lohnt mit Google Earth in der Regel nicht. Dennoch gibt es einiges zum Thema zu finden. Beispielsweise die Wegpunkte der Dakar 2006 als Punkte oder die Route als Image-Overlay. (via) Interessant ist vor allem, dass dadurch die GPS-Daten der Rallye Dakar ermittelt werden können, die eigentlich [...]

Weiterlesen...

Mark Miller’s USA Dakar site is up and available for viewing. Mark added an audio update which is basically an introduction to the site and letting everyone know that he is in Lisbon and ready to go. They are awaiting Ari’s arival so they can celebrate the new year. Mark’s USA Dakar site is : [...]

Weiterlesen...

Mit Isao Torii, dem Präsidenten von Mitsubishi Motor Sports (MMSP) ist ein Interview bei adrivo.com zu lesen. Unter anderem geht es darum, dass Volkswagen als Konkurrent immer wichtiger werde und “die Ergebnisse beim FIA World Cup zeigen, dass Volkswagen unter bestimmten Bedingungen vielleicht einen kleinen Vorteil hat.” Natürlich hat auch Mitsubishi vor die Dakar zu [...]

Weiterlesen...