wobei Du ja wahrscheinlich eher einer von der schnellen Fraktion bist, oder täusch ich mich?
Kann ich bestätigen. Wir sind mal im Convoy gefahren auf der BAB.
Da spürte ich schon den Druck im Rücken...
wobei Du ja wahrscheinlich eher einer von der schnellen Fraktion bist, oder täusch ich mich?
Kann ich bestätigen. Wir sind mal im Convoy gefahren auf der BAB.
Da spürte ich schon den Druck im Rücken...
Ich mache es fast umgekehrt...
(plane einen ML Vertrag zu unterschreiben).
Austattung und Verarbeitungsqualität spielen m. E. in einer anderen Liga.
Und nach der Veröffentlichung des neuen ML (incl. Off-Road Paket) ist das
Thema Offroad-Tauglichkeit vom Tisch.
Mit dem großen Diesel oder dem Benziner (Gasumrüstung) bin ich mir noch
nicht sicher.
Wenn ich meine Erfahrungen resumiere, würde ich mir es genau überlegen.
Aber jetzt wirds off topic.
das zeichen gibt es nur bei erfolgreichen tracktest auf schnee
Das gilt aber nicht generell für alle Reifen.
Wer von euch fährt denn einen V10, und was muß er an Steuern zahlen?
802 EUR jährlich
--> Info auf http://www.pkw-steuer.de/kfz-steuer_diesel.html einsehbar.
235/65 R 17 108 H [..] auf neuen RCD Alufelgen Lochzahl 5 Lochkreis 130 mm Einpresstiefe 55 7,5 J x17 H2 [..]Die Reifen wurden von meiner Autowerkstatt für meinen V10 bestellt, passen nicht wegen dem großen Bremssattel.
Hast Du gesehen, dass die Felgen zu klein sind?
Ich habe ein Foto aus USA, da sind auf einem V8 17'' Felgen montiert. Deshalb
würde mich dies interessieren.
Hat schon jemand Preise verglichen?
Hier ein paar EUR mehr (z.B. BMP +50,Mobiltel.-Vorbreitung +110), dort einige weniger (z.B. elektr. Kofferraumschließung -210, Xenon -160). In der Summe merk man's kaum.
Gruß,
Frank
Alles anzeigenIch wollte wieder Stoffsitze und Multifunktions-Lederlenkrad, geht nur wenn ich Ledersetzte für über 2000 Euro dazu kaufe.... Ok DVD Navi wird wohl ein wenig aufgepeppt sein, aber im Grunde auf der selben Technik... Das ist ärgerlich aber ist eben so....
Was ich für unglücklich halte, sind die Abhängigkeiten mit Sideassist und ACC, das ist einfach absolut schlecht gebundelt und treibt den Preis unnötig in die Höhe.
Damit wird die Marktdurchdringung für neue Technik einfach nur verhindert und somit bleiben die Preise lange oben.
Davon hat weder VW noch der Kunde etwas.
Viele Grüße
Eric
Hallo Eric,
das dachte ich auch erst, da ich vor der selben Entscheidung stehe. Jedoch kann man weiterhin Stoffsitze mit Multifunktions-Lenkrad für +250 EUR bestellen.
Viele Grüße,
Frank
Hallo,
im Volkswagen Konfigurator ist ab sofort der neue Touareg konfigurierbar.
Viele Grüße,
Frank
9,5 L habe ich auch hingekriegt. Auf der Stadtautobahn bei 80!
Ich auch (zumindest bei der lügenden Anzeige im Display), aber das ist kein fahren
mehr!
Es geht ja lediglich darum zu sehen in welchem Bereich sich der V10 bewegt.
Ok - zurück zum Thema.
Meiner kann mit 12..38l gefahren werden, je nach Gaspedal. Das gibt Dir vielleicht
einen Hinweis. In der flachen Gegend und bei geringem Tempo (Dänemark) hat er
es bei ca. 10,5..11l gelassen.
Gruß von einem der immer gern dabei ist, wenns off-topic wird.
richtig erkannt, dafür gibt es sicher irgendwo ein Lupo Forum
Genau. Oder für andere Seiten,
ösis bitte hier klicken.
Für die Retter des Sparschweins gibt es auch noch die überwachte Seite
![]()
Das Problem mit dem aussen abfahren der Pneus habe ich auch beanstandet. Antwort: Beim einem so hohen Gewicht ist eine solche Abnutzung normal und Problem kann nicht beseitigt werden. Ausser die Vermessung stimme nicht.
Wichtig sei es nur Continental Contact Pneus zu verwenden ?!
Steht im Gegensatz zu meinen Erfahrungen und einiger anderer auch.
Ist m. E. ein T-reg Problem verursacht durch VW udn kann sehr wohl behoben
werden -->. s. andere Threads.
Als sehr störend empfinde ich das Turboloch und oft ein unangenehmes Ruckeln nach längerer leichter Bergabfahrt mit exakt 1500 1/min! Im kalten Zustand kann man schon mal 3 Sekunden sehr alleine auf der Kreuzung stehen, bis er endlich Power annimmt!!! Vor diesem Kauf probierte ich drei, vier gebrauchte V 6 und zwei V 10 aus, alle hatten mehr oder weniger tief dieses Loch ausgeprägt.
Wie seht Ihr das mit Euren Dicken? Muss man damit leben?
Macht meiner nicht - das kann nicht normal sein!
Wenn ich aufs Gas trete legt er los...
Hi,
nachdem meiner 2 x mit komplett leerer Batterie ausgefallen war (es war nix angeschaltet, er stand beim 1. Mal gerade mal 3 Wochen ...), hat mein Händler nach Werksanweisung (Details unbekannt) eine zusätzliche Stromstrippe gezogen - dazu musste der komplette Motor aus- und natürlich wieder eingebaut
werden ... Dauer 2 Tage, Kosten: keine Ahnung - diese Rechnung habe ich nicht gesehen.
Mancher Touareg dürfte dem Werk Rechnungen beschert haben, dass es einen graust ... meiner gehört sicher dazu.
da es aber immer offene system des partikelflters sind die nachgerüstet werden, müssen diese auch nach einer bestimmten zeit ausgetauscht werden. da ihre wirkung dann gleich null ist.......
Also, wenn ich ein DIN-Schacht Gerät austauschen wollte, würde
ich mir dies antun.
Zitat:
Die Zeiten ändern sich, Klassiker bleiben - das Becker Mexico
Neben Sprach-Dialog-System, Bluetooth® wireless technology, Internet, CF-Card-Navigation in 34 europäischen Ländern, 14 Sprachen und einem Card-Reader bietet das Becker Mexico optional die Möglichkeit zur iPod®-Anbindung mit dem Becker-Remote-Kit. So können Sie auch während der Fahrt Ihre Lieblingssongs direkt von Ihrem iPod® abspielen.
Außerdem wird über die "Speed-Limit"-Funktion die erlaubte Höchstgeschwindigkeit auf rund 100.000 Autobahnkilometern im Display angezeigt. Die dynamische Routenführung mit TMC verhindert dabei lange Wartezeiten bei Verkehrsbehinderungen.
Ganz neu verfügt das Becker Mexico jetzt über ein optionales Speedpuls-Signal. Ein großes Plus beim Einbau in ältere Fahrzeuge mit mechanischer Antriebswelle, die über kein elektronisches Tachosignal verfügen. Die genaue Route wird bei nicht eingeschaltetem Speedpuls-Signal über die GPS- und Kartendaten berechnet. Ein empfangsstarker Satellitenempfänger ermittelt die Geschwindigkeit aus dem GPS-Signal und berechnet Route und Ankunftszeit präzise und schnell. Ganz nebenbei lassen sich durch die Speedpuls-Option Einbauaufwand und -kosten senken.
Hallo,
ich bin mit meiner Casio Exilim EX-Z850 recht zufrieden. Dank einer 4 GB SD Speicherkarte ist fast immer genug Platz für zahllose Aufnahmen (oder etwa 2 Stunden Videoaufnahme in 640x480/30fps). Die MPEG4 Videos können sich wirklich sehen lassen. Ferner gefällt mir die LED zum Ausleuchten bei relativer Dunkelheit recht gut. Die Akkukapazität ist ein echter Vorteil dieser Kamera.
Alternativ würde ich mir die neue Exilim EX-S770 mal näher ansehen. Die kann auch Videos im 16:9 Format ausnehmen (ebenfalls MPEG4).
Für richtige Fotos benutze zwar lieber meine DSLR Kamera, aber für unterwegs und Schnappschüsse möchte ich die Exilim nicht missen.
Viele Grüße,
Frank
Länder wollen Gesetz gegen Computerkriminalität abmildern
Von Martin Fiutak, ZDNet mit Material von dpa, 03. November 2006, 13:14 Uhr
Sogar die Beeinträchtigung einer Wasch- oder Spülmaschine könnte als Straftatbestand gewertet werden
Der Bundesrat will den von Bundesjustizministerin Brigitte Zypries (SPD) vorgelegten Gesetzentwurf zur Bekämpfung der Computerkriminalität abmildern. Grundsätzlich stimmten die Länder am Freitag bei der ersten Beratung des Entwurfs der Bundesregierung zu, das Computerstrafrecht zu verbessern. Durch die vorgeschlagenen Änderungen besteht nach Auffassung des Bundesrates jedoch die Gefahr, dass an sich nicht strafbare Handlungen künftig bestraft werden können.
Nach Befürchtung des Bundesrates könnte sich strafbar machen, wer sich Zugang zu dem von seinem Kind verschlossenen MP3-Player verschafft, um die gespeicherten Musikstücke anzuhören. Durch die fortschreitende Digitalisierung könnte sogar die Beeinträchtigung einer Wasch- oder Spülmaschine unter die neuen Straftatbestände fallen. Diese und andere Probleme sollten nach Aufforderung des Bundesrates im weiteren Gesetzgebungsverfahren ausgeräumt werden.
Der vom Bundeskabinett beschlossene Gesetzentwurf will den Schutz vor Hackern, Datenklau und Computersabotage verbessern und Lücken im Strafrecht schließen. Die Gesetzesänderung stellt bereits das so genannte Hacking unter Strafe. Demnach käme es künftig nicht mehr auf die unbefugte Aneignung von Daten an. Strafbar wäre bereits der unbefugte Zugang zu den Daten. Damit gerät auch der Hacker in Konflikt mit dem Strafrecht, der ohne kriminelle Absicht Sicherheitsbarrieren überwindet. Mit Strafe bedroht wird das "Herstellen, Überlassen, Verbreiten oder Verschaffen" von technischen Möglichkeiten ("Hacker-Tools"), die für illegale Zwecke angelegt sind.
Das neue Recht, das EU-Vorgaben umsetzt, will auch private Datenverarbeitung schützen. Bisher ist Computersabotage nur bei Angriffen gegen Betriebe, Unternehmen und Behörden strafbar. Ferner werden Systemstörungen durch unbefugtes Eingeben und Übermitteln von Computerdaten unter Strafe gestellt. Das richtet sich gegen Attacken aus dem Internet, bei denen mit einer Vielzahl von Anfragen Server blockiert werden. Besonders schwere Fälle der Computersabotage können künftig mit Freiheitsstrafe bis zu zehn Jahren bestraft werden. Bestraft werden soll auch, wer sich Daten aus einer nichtöffentlichen Datenübermittlung verschafft.
Hallo Dietmar,
auch für mich bitte 2 Satz reservieren.
Vielen Dank!
Hallo,
umso schlimmer ist das ganze, wenn man bedenkt, dass nicht einmal jeder 2. Einwohner unseres - wie ich finde schönen - Landes diese Regierung gewählt hat. Und das trotz großer Koalition.
Viele Grüße,
Frank