Beiträge von eddy22

Zitat von Mean-Andi

Panikmache ? Ich wart mal ab ... und einen neuen Turbolader hab ich seit 2-3 Wochen ja schon drin :zwinker:

nein nein nein ... keine panikmache.

Ich hatte mit der WS sowieso einen Termin vereinbart (halt wegen anderer Dinge) und dabei wurde mir erzählt, dass eine Serviceaktion ansteht.

Der Termin ist aber erst am 14.08 - ich vermute fast, dass anderer hier im Forum vorher Informationen haben.

MfG
    Alex

Zitat von Arndt

Eingehende Anrufe werden im FIS nicht angezeigt und klingeln nicht. Eine Bedienung über die Lenkradtasten und Sprachsteuerung ist nicht möglich. Bei einer Anwahl direkt am Telefon erfolgt keine Verbindung und auch kein Ton aus den Lautsprechern.

Sieht für mich aus, als ob die Software der Schale "hängt".
    Wenn Sicherung ziehen nichts bringt: Schale entfernen und wieder einsetzen
    resettet sie auch.

Hallo Zusammen,

hiermal ein Zwischenstand, war ja am Freitag bei meinem :). Ich hatte bei Terminvereinbarung darum gebeten einen Ersatzwagen für mich bereit zu halten. Die haben verstanden, wir schauen uns das erstmal an und dann sehen wir weiter. Problem ich bin die ganze Woche unterwegs und nur am Wochenende zu Hause. Was für ein Glück, gestern konnte ich auch zu Hause bleiben und mein Auto wieder zu meinem :) bringen. Es gab einen heftigen Streit darüber wer den Ersatzwagen für die eine Woche bezahlt, am Ende habe ich einen Golf für die Woche bekommen und die wollen kein Geld von mir dafür :guru:

Seit es Samstag Abend zu regnen begonnen hat, hat sich das Problem massiv verschärft, es scheint also tatsächlich ein Feuchtigkeitsproblem zu sein. Und wie schlecht mein Regensensor und die Wischer sind sehe ich jetzt an dem Golf. Der Wischer arbeitet völlig geräuschlos auch bei hohen Geschwindigkeiten und die Wischgeschwindigkeit steht in einem vernünftigen Verhältnis zum Regen. Also daraus schließe ich, die können das. Sobald ich was von den netten Herren aus meiner Werkstatt höre mache ich hier mal Meldung. Ich werde das Gefühl nicht los, dass dies erst der Anfang einer sehr unschönen Geschichte ist.:eek:

Viele Grüße
    Visionaer

hallo,
    habe vw direkt angeschrieben und nach dem facelift gefragt, vor allem nach dem zeitpunkt der einführung.
    antwort: von einem facelift ist bei uns nichts bekannt :stern:

wann erhält man eine verläßliche auskunft über das neue facelift?
    ich will eigentlich einen v6tdi bestellen, aber mit facelift!
    gruß dachs33

man kann aber auch mit der fahrgestellnummer bei jedem händler diese daten abfragen, also fertigung/auslieferung/ausliefernder händler/ausstattung und ALLE werkstatt besuche bei vw mit diesem fahrzeug und was daran gemacht worden ist (interessant für leute die einen gebrauchten kaufen wollen).
    wenn jemand interesse daran hat, kann er mir gerne mal seine fahrgestellnummer per pn zusenden und schicke euch dann die daten. :D

So lustig auch die einzelnen Ausführungen und Mutmassungen sind:

Könnten wir nicht einmal sammeln, was mindestens geändert werden
    sollte an den Einstellungen und ein oder mehrere Profile erstellen?
    Dann könnte man die mal in eine Serienfertigung übernehmen oder
    hier als Service anbieten.
    Die Idee eines Technik + Offroad Treffens steht auch noch im Raum.

Was meint ihr?

:denker:

Hallo Thanandon,

das ist doch schon mal ein guter Hinweis, dass der Fehlerspeicher die Angaben enthalten müsste. Habe ich das in den Beiträgen hier richtig verstanden, gibt es drei Fehlerspeicher die ausgelesen werden müssen:stern:

Der Regensensor ist auf der kleinsten Stufe, da werde ich dann wohl auf einen Austausch bestehen müssen.

Vielen Dank für die Infos und viele Grüße

Hallo Zusammen,

ich bin froh, dass ich Euch gefunden habe und muss Euch gleich mal um Rat fragen.
    Bei meinem Dicken entriegelt die Heckklappe sich, ohne dass ich sie darum gebeten habe. Meistens tritt es auf, wenn ich eine der Türen öffne oder zuschlage. Mancmal auch erst, wenn schon alle Türen zu sind und ich den Motor starte. :wand: Meistens ist es auch nicht damit getan, das Fenster einfach wieder zuzuschlagen. In der Regel braucht es vier fünf Versuche bis das Fenster wieder schließt.:wut: Am Freitag habe ich einen Termin in der Werkstatt. Ehrlich gesagt gehe ich davon aus, dass die mir nicht helfen können, denn der Fehler tritt nicht auf Kommando auf. Manchmal passiert es fünf mal am Tag und dann wieder zwei Tage gar nicht. Habt ihr eine Idee???????????????????? Ich habe übrigens Keyless Access, spinnt das vielleicht?

Und mein zweites Problem ist der Regensensor. Drei Tropfen Wasser und der glaubt er sei in einem Taifun. Habt Ihr da einen Rat?

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!!

Visionaer

Zitat von FrankS

Ich hätte übrigens die Möglichkeit, ein paar Pedals in 3 Woche nach Deutschland liefern zu lassen und dann per Post zu versenden (vorausgesetzt, Jim kann innerhalb von 2 Wochen liefern).

Hi Frank, kannst Du mir auch ein Teil reservieren?