Beiträge von eddy22

Zitat von Che-Vara

Hallo,

kann ich so bestätigen, habe meinen Kong am 24.02 abgeholt und die Winterräder waren drauf (17" Canyon mit Dunlop:( ), die sagten bis KW 10 kommen immer Winterräder drauf sofern mitbestellt.
    Aber in Deinem Fall müsste es wohl eher lauten "sofern mitbestellt und verfügbar", waren es bei Dir auch 17" oder waren es 18" / 19" evtl. sogar :wow: 20" ???

Ich hab´ meinen ja beim Händler abgeholt. Die Reifen wurden im Rahmen der Neuwagenbestellung geordert. Da steht nix von "sofern verfügbar".

Mittlerweile hat mich der "Vip-Service" angerufen und mir ebenfalls mitgeteilt, dass die Räder Ende dieser Woche da sind.
    Toll, dieser Service; toll die Leistung der Firma VW; toll, dass es niemand in die Reihe kriegt, bereits im November des vergangenen Jahres die pünktliche Lieferung der Räder für Februar 2006 einzuplanen....

Natürlich kann keiner was dafür, dass es diesmal (ausnahmsweise???) nicht geklappt hat. Ändern kann man halt auch nichts an der Situation.

Das ganze ich eigentlich ohne Worte und ein Fall für die Auto-Presse. Da wundern sich insbesondere die deutschen Hersteller über ihren schlechten Ruf im Servicebereich.
    Solange der Kaufvertrag noch nicht unterschrieben ist, kriechen sie dir sonst wo rein....
    Aber wehe, es geht nach der Bezahlung durch den Kunden was schief, dann will es keiner gewesen sein und niemand ist dafür verantwortlich.

Würde ich so mit meinen Mandanten umgehen, der Kauf eines Touareg käme allein aus finanziellen Gesichtspunkten nicht in Frage.

MfG
    Alex

Zitat von sel4s

Wie auf der Rutschbahn.
    Besser Winterräder als Blechschaden

Tja, Winterräder ... bei dem Thema könnte ich ein wenig in die Luft gehen.

Ich hatte den Kong Ende November 2005 extra mit Winterrädern bestellt. Bei der
    Auslieferung am 22.02.2006 fiel mir sofort aus, dass die Sommerreifen montiert waren.

Die Aussage meines :) : die Winterräder sind noch nicht da, aber der Winter ist ja eh vorbei.

Nach ja, es kam wie es kommen musste: Seit Rosenmontag schneit es hier im Bergischen Land. Mit den Sommerreifen kriegt man einen Adrenalinkick nach dem anderen. Bremsen - bloß nicht ....

Nach mehreren Versuchen, den :) zu erreichen, gelang es mir endlich am letzten Donnerstag eine Aussage zur Lieferung der Winterräder zu bekommen: Ende der 10 KW !!!!

So steht denn der T-Reg seit einer Woche auf der Straße und schneit langsam aber sicher ein.

Der sog. "Vip-Service" ist ebenfalls für´n A.... - auf meine Mail kam ein freundlicher Anruf irgeneines Fuzzis, der mir sein Bedauern mitteilte - naja geschenkt....

Wenn der Service so weiter geht, war es def. mein letzter VW/Audi/oder irgendwas anderes aus diesem Konzern.

MfG
    Alex

Zitat von Thanandon

Bei meinem A6 genauso: langsam aus; schnell an!
    Warum und wieso?
    Mein Dicker konnte das auch nicht..
    Müsste doch ansich mit ein paar Relais zu machen sein.
    Wo sind die Tüftler?

also mit relais wird da nicht viel zu machen sein, da der lichtschalter keine lastströme schaltet. also er schaltet nicht direkt das licht ein/aus. er gibt nur den "wunsch" licht an/aus ans boardnetzsteuergerät weiter und was das dann daraus macht ist geheimniss. beim neuen passat ist es so, das auch das komplette licht an bleibt, sogar auf stufe standlicht.

p.s.: einfach auf dauerfahrlicht codieren lassen und gut ist. ist auch sicherer immer mit licht zu fahren.

habe heute an einem touareg aus modelljahr 2003 die sache mal getestet. also wenn man umschaltet von automatisch auf standlicht, geht das abblendlicht erst na ca. 2 - 3 sek aus. wenn man normal von automatisch auf abblendlicht schaltet bleibt es an und geht nicht aus. denke das vielleicht da einige lichtschalter defekt sind und die schalterstellung nicht erkennt......

also über 3 jahre....ooooooooh. also wenn dein händler bei einer sonderkulanz anfrage einen gut gelaunten sachbearbeiter erwischt, dann könnte es was werden. oder beim technischen aussendienst noch mal nachhören. aber mehr wie 50% wird da nicht rauskommen.

wenn dann klaut man auch noch den airbag, lenkrad, scheinwerfer, motorsteuergerät und alles was schnell auszubauen ist.

ausserdem ist das auf dem bild eine uralte schüssel von touareg. da ist dei holzleiste auf der beifahrerseite 2x an den typischen stellen gerissen. das ist aber bestimmt schon seit sommer 05 behoben.

Zitat von Gladiator79

z.B. ist bei unserer Straße, die gerade mal 18 Hausnummern besitzt die ganze Sache noch in 1...6 und 7...18 unterteilt.

Das ist ein Skandal! Aber es ist in anderen Gebieten noch schlimmer.

Zitat von Hagen

Im übrigen wäre das wieder etwas für die FAQ an zentraler Stelle. Im Forum ist es bestimmt schwer wiederzufinden.

Die Idee der FAQ kann ich nur unterstützen! Das wäre was...

Die Produkte der Lederpflege Keralux sind ereichbar unter
    der Lederpflege homepage

Ich zitiere:

KERAlux® set
    Ein sanfter Reiniger auf wässriger Basis für die regelmäßige Unterhaltspflege und für frische Verschmutzungen. Die Lichtschutzpflegecreme imprägniert das Leder und baut den Schutz vor Verblassen immer wieder auf. Bei leicht ausgeblichenen Ledern frischt sie gleichzeitig die Farbe wieder auf.

/Zitat Ende.

Zitat von agroetsch

Genau, wer sucht sich nicht das Auto passend zum Handy aus.
    Zu Empfehlen wäre auch noch eine Zeitreise, so ca. -10 Jahre müsste reichen, damals war ich überhaupt froh einen Festeinbau fürs Handy zu bekommen.

Und wenn jeder so denkt wird sich daran auch nichts ändern.

Melde mich dann auch mal zum Kong-Treffen an :)

Als ich meinen Kong noch nicht hatte, habe ich auch gedacht: neee, wie häßlich.

Und was soll ich dir sagen: wie ich dieses "Ding" (oder wie du sagst:päpper) vor
    Auslieferung gesehen habe .... das ging ja überhaupt nicht! Also musste der Freundliche
    mit nen Fön anrücken und die Dinger abpopeln.

Aber: wie bei vielen Sachen hat da jeder so seine Meinung

MfG
    Alex

Zitat von mike

Vorhin hatten wir noch Besuch von Markus - unserem Tourphotograph vom Samstag. Er fährt ja (noch?) keinen Touareg ist aber immer ganz begeistert und hat tolle Aufnahmen gemacht, die ich bei Gelegenheit einstellen werde. Auch die anderen Photos sind ja super geworden.

Hallo mike,
    ist es möglich, dass Markus eine Cd mit den Fotos brennt und mir zuschickt?
    Meine Frau konnte leider nicht dabei sein - ist aber schon gespannt auf die Fotos.

Zitat von Corvette-1111

Hi Etype (Jaguar?)
    Ich glaube auch nicht, dass Du mit vertretbaren Mitteln (und dann vor allem mit TÜV-Segen) aus einem T-Rex den V8-Klang bekommst.

Jochen

Danke!

1. click my sig ;)

2. Antwort(en) unbefriedigend :zorn:

3. Ich will doch nur wegen :horn: net nach USA auswandern müssen ...

Vielen Dank an Birgitt und Mike für die tolle Organisation!

Auch die Kolonnen-Fahrten haben gut geklappt: Dank hier
    auch an den "Besenwagen" --> Ludwig.
    Wer das schon mal gemacht hat, kennt die Probleme mit
    solch einer langen Schlange nach Ampeln oder Einmündungen.
    Die Funkgeräte sind eine gute Idee.

Der Fotograf war sehr präsent an den schönsten Orten.
    Ach ja, in die Reige der Interessenten für eine Bilder-CD
    reihe ich mich nat. gern ein.

Hallo ihr fleissigen :winken: ,

lange habe ich nichts geschrieben, aber aus aktuellem Anlass muss ich mich leider euch mitteilen!

In meinem letzten Posting: https://www.touareg-freunde.de/forum/showthread.php?t=3315
    habe ich ja schon über einen Fehlerteufel berichtet, welcher sich jetzt bei Kilometer 56500 wieder genauso wie damals bemerkbar gemacht hat!
    Diesmal bin ich in einem Kurzurlaub in der Schweiz liegen geblieben, und wie damals am nächsten Tag keinen Fehler mehr :zorn:
    3 Tage später bin ich in Deutschland auf der Autobahn wieder liegen geblieben, jetzt war meine Geduld am ende :wut: dem freundlichen habe ich klar gemacht, das ich dieses Auto nicht mehr anfasse, ehe nicht ihrgend ein Fehler gefunden wird!

Mein freundlicher ist dann schliesslich endlich doch noch fündig geworden:

Uhrsache-----> ein mit Wasser gefüllter Hauptkabelbaum im Motorraum mit oxydierten elektrischen Steuer und Sensoren leitungen!
    Kommentar des freundlichen: "ab Werk nicht ordentlich verbaut, war nur einen Frage der Zeit....!!!"
    Aufwand------> der Hauptkabelbaum muss komplett neu gemacht werden: Motor, Getriebe, Nebenagregate, Amaturenbrett, Mittelkonsohle, Sicherungskästen und Steuergeräte; alles muss raus und neu verdrahtet werden....und die beiden Motorsteuergeräte werden ersetzt!!!
    7 Arbeitstage aufwand mit 3 Mann!!! :eek: :wand: Was das VW kostet???

Einziger Trost: für diese Zeit einen kostenlosen Mietwagen Audi A4 2.0Tdi combi

Wenn ihr mal ähnlichen Ärger hattet, lasst euren freundlichen mal an dieser Stelle suchen!

Alles Gute, Felix

Mein Beileid!!!

Der TT sieht ja echt übel aus. Da werden einige tausend Euronen an Schaden
    zusammenkommen.

Es tut mir besonders weh, da ich auch im Alltag meist mit nem TT unterwegs bin
    (und das aus Überzeugung).

Na ja, hoffentlich kriegt die Werkstatt die Kiste wieder vernünftig hin...

MfG
    Alex

Hi Fans,

der V8 ist ja schon eine schöne Maschine, aber der Seriensound ist für Arme :horn:

Wer kennt einen wirklich guten Schalldämpfer (or whatever), womit man so einen schönen fetten Ami-V8-Brabbel-Sound hinbekommt wie das in den 50ern und 60ern bei BIG BLOCKS möglich war ? .... ohne dass der TÜ-Mensch beim nächsten Vorfahren einen Herzkaschper kriegt?

Mein anderes Auto (siehe Anlage) macht aus 1,3 Litern / V4 (!! ja, sowas gab's mal!) 100pro besseren Sound als der Dicke ...