Beiträge von eddy22
-
-
Zitat von FrankS
die bekommen die Profi- Ausführung von VW, als Normalsterblicher kommt man aber an das VW- Equipment nicht ran, also bleibt nur eine Lösung wie VAG.COM.
das ist so nicht richtig. es kann sich jeder ein vag 5051B/5052 o. 5053 beim händler kaufen. kostet aber: 5053/5051 ~ 4500€ und ein 5051B ~10000€. haben viele kleine werkstätten oder speditionen, die solche geräte über uns gekauft haben. es könnte sich auch jeder das vw spezialwerkzeug kaufen.
-
habe letztens einen originalen UFS nachträglich angebaut und kann sagen, das das teil bis auf den millimeter genau passt. ohne irgend etwas nachzuschleifen oder anzupassen, sehr sauber verarbeitet. nun für den preis auch nicht anders zu erwarten.

ist der UFS bei dir in den fz papieren eingetragen oder eine abe dabei? denn ich hatte keinerlei gutachten und laut individual sei es auch nicht nötig.
-
Zitat von dbergAlles anzeigen
Frank
Suuuper!!:D
Ich lade Dich dann auch zu einem gepflegten Bier ein!!
Wir machen uns mal offline was aus fuer Januar oder Februar...
Viele Gruesse,
AndreasHi Andreas,
hast du nicht die "Augenlieder" von Kamei aufgeklebt ? Müsste auf dem kleinen Bild auch gut aussehen.
Gruss Wolf -
da werde ich mal drann bleiben, vielleicht wird das ja was......wieviele beobachten denn schon?
-
Mir wurde mehrfach erklärt, das wäre normal, was stimmt denn nun ?
Gruss Wolf -
Zitat von Joachim
Is mir jetzt eh eal. Ich werde wandeln nach ca. 20 -30 Werstattaufenthalten, bzw. eigenem Service durch eigene Werkstatt.
Hab mich jetzt mit dem Kong angefreundet und der Konfigurator von VW hat mir den silbernen empfohlen. Preis 65400,- ListeIch will meinen nicht mehr. Könnt heulen
Mir wurde heute vom
gesagt, garantie drei (3) Wochen abgelaufen, nix Wandlung.
Wolf -
-
also die bekannten fehler am fahrwerk sind: luftaggregat(kompressor), ventilblock, 2 kabel am ventilblock für sensor, steuergerät für niveau regelung, relais für luftaggregat. was noch sein kann, ist der softwarestand für das verteilergetriebe. wenn dort ein fehler verursacht wird, geht das fahrwerk auch auf störung, einfach mal den softwarestand onmlne checken.
-
-
Zitat von Holzwurm434
Da ich meinen Wagen hauptsächlich als Zugfahrzeug einsetze, habe ich in den letzten Jahren fast das ganze Jahr Michelin Alpin 4x4 oder Pirelli Scorpion (sind sich vom Profil extrem ähnlich) gefahren. Beide Reifen sind nicht billig, aber dafür haben Sie entsprechend hohe Kilometerleistungen. Im Schnitt ca. 27 - 30.000 km pro Satz bei 60 % Anhängerbetrieb (3,5 to). Winterreifen im Sommer da ich oft auch mal an unbefestigten Baustellen oder im freien Gelände mit Anhänger ankommen muß und Sommerprofile einfach im Matsch oder auf Wiesen sofort am Ende sind.
Ich kann die Pirelli Scorpion auch nur empf. Nach einem Einsatz letzte Woche bei
hohem Schnee (Verwehungen) und auf festgefahrener Schneedecke, kann ich nur
sagen, dass die Reifen (255/55-18) sehr gut mit dem Auto zurechtkommen. -
Ich werde diese Woche auch Wandlung verlangen, 3. Jahr und grundsätzlich links ein eiskaltes Bein. Die
hatten ihn wieder eine Woche - nix festgestellt, habe gedragt ob er oder ich ein Holzbein hat; er war beleidigt. Einer vom VZ Norderstedt hat auch angeblich nichts gemerkt ??!!
Komisch, das ser Leihzehner den gleichen Effeckt hatte, selbst nach 200 Km.
Wer das noch hat, kann ja mal eine PN schicken, ich vermute sie wollen einen Fehler nicht merken.
Gruss Wolf -
Zitat von Manitux
Hat denn noch niemand altölentsorgung zahlen müssen? Das haben früher die werkstätten extra kassieren wollen. Inzwischen ist es glaub' ich im preis vom neuöl drinnen.
Aber wenn man öl beim service beistellt, kann es doch passieren, dass man das altöl wieder zurückbekommt.Übrigens: was glaubt ihr eigentlich, was für die werkstatt der EK ist? Die haben doch sicher eine noch billigere bezugsquelle als eBay, z.b. die, von der auch der eBay-anbieter bezieht...
ich musste 3 € Entsorgung bei Anlieferung zahlen, noch i.O.
Wolf -
sollte nicht sehr groß sein der aufwand. man braucht 2 neue spiegel, den schalter in der mittelkonsole. die ansteuerung geht ja über daten bus bis in die tür, also schon vorhanden. kann aber jetzt nicht genau sagen, ob alle türsteuergeräte gleich sind, so das man die funktion nur codieren muß. aber wenn man die kosten seite sieht, denke mal so um die 800€ wird das schon liegen.
-
Zitat von Sandokahn
Zu 1 . ich kenne sehr viele Radios die keinen Audioeingang für die FSE haben
Zu 2 . die Fehler möchte ich mal sehn ,oder willst du mir weis machen das VW-Datenleitungen zu den Lautsprecher legt
Und 6. wollte ich dir bestimmt nicht zunahetreten ,mich kotzt das nur immer an , wenn etwas nicht funktioniert wird es von "VW Werkstätten "immer auf das Zubehör geschoben ohne groß nachzufragen wie und was .
nein, also zunahe tritt mir keiner, dafür ist ja ein forum da.
aber, die lautsprecher werden vom radio mittel permanenter widerstandsmessung auf fehler geprüft. sobald ein lautsprecher abgezogen wird oder weis der geier, dann setzt das radio sofort einen fehler, ist so.
klar, es gibt genug, die auf alles was nicht von votex oder aus wolfburg kommt schimpfen. aber meist immer nur dann, wenn sie sich mit zubehör einfach nicht auskennen und wissen wie es einzubauen ist.
aber egal, es gibt immer solche und solche.
dummytest
dann viel spaß mit deiner freisprechung. dann hat der kollege bestimmt diesen schwarzen kleinen kasten abgeschnitten, der auch auf dem bild zu erkennen ist. tzja auch schaden wird man klug, spreche aus erfahrung. -
Zitat von Sandokahn
So bin ich das von VW-Werkstätten nicht anders gewöhnt nur der Werksschotter ,welcher erstens überteuert ist und zweitens so gut wie nie funktioniert ,ist das Maß der Dinge.
Die Parrot ist eine FSE die in sovielen Autos wie möglich funktionieren soll und deswegen wird ,so kein seperater Audioeingang am Radio vorhanden ist ,wird über die ISOverbinder das Radio von den Lautsprechern getennt und der Anrufer ist aus den Lautsprechern zuhören .
Laß mich raten du fährst bestimmt mit dem Serienradio rum und denkst es ist High End
und Platz ist im Touareg Dashboard genug da kannst du notfalls Atombomben schmuggelndas ist doch großer unsinn der da gesagt wird.
1. ist ein audioeingang bei allen radios vorhanden
2. wenn die fse die lautsprecher trennt, zur audio übertragung, dann werden sofort fehler abgelegt im radio
3. auserdem gibt es genug werksschrott und auch zubehörmüll
4. der anschluss von der parrot ist so wie er ist schei.e
5. ist der anschlussplan falsch, da es am radioanschluss keinen zündungs + gibt so wie in der anleitung dargestellt, weil auf pin 16 kein geschaltetes sondern dauer+ drauf ist.
-
Zitat von dummytest
Eine Schaltung, die Dauermute auslöst, wenn kein Handy dran/drin ist würde ich allerdings für, sagen wir mal, unakzeptabel halten. Das kann es doch auch nicht sein
, kein Radio mehr hören, wenn das Handy mal nicht mit ist .....Den Parrot-Schaltplan für die VW-Anschlüsse haben wir auch schon zu Rate gezogen, danach: alles richtig ....
(trotzdem Danke Sandokahn).also das mit dem dauer mute habe ich wohl etwas unverständlich erklärt. es gibt doch beim golf oder passat die freisprechanlagen, wo die ladeschale ein kabel dran haben, was zur blackbox geht. also wenn dort ein handy eingelegt ist und man minnt die ladeschale sammt handy vom halter um am ohr zutelefonieren, schaltet die blackblox auf mute. da im halter ein reedkontakt verbaut ist und in der ladeschale ein magnet, erkennt die box dieses. dort gab es schon immer mal defekte, das der reedkontakt im eimer war und deshalb dauermute.
also ich habe mir die anleitung angeschaut, sind dort wirklich soviele kabe an dem teil?? warum werden auch die lautsprecher anschlüsse verlängert?? oder welche adapter wurden denn verwendet?
welches mute in kabel wird denn jetzt verwendet, mute-in 1, 2 oder 3. gibt ja 3 verschiedene, welches ist angeschlossen worden? eventuell kommen unterschiedliche signale auf den jeweiligen kabeln an, z.b. auf 1 bei telefon masse, auf 2 bei telefon plus und auf 3 bei telefon ein getacktetes signal. und wo oder wie wird denn die sprachausgabe angeschlossen, sieht so aus, als ob die über die normalen lautsprecherkabel angeschlossen wird.
p.s.:also die anlage kann ja gut sein, aber diese verkabelung ist schrott, viel zuviel kabel und stecker. man hat ja so schon kein platz.
-
Zitat von dummytest
Wo ist eigentlich die Grafik her, ist das die Rückseite vom DVD Navi ?
Was mich an der Grafik jetzt stutzig macht, sind die beiden Telefon-Eingänge. Die liegen auf der Steckerleiste bei dir relativ weit auseinander. Ich bin mir sicher (habe das am Gerät nicht so genau überprüft), dass die bei dem Anschluss in meinem Auto zwei dicht zusammenliegende (nebeneinander?) PINs sind.
also die grafik ist die pin anordnung des rns2 navis, ist aber bei den radions gleich. aber die pin´s für telefon eingänge liegen doch genau übereinander, auf stecker 5 pin 6 und 12, also ganz unten/rechts.
ist die box nur für bluetooth oder auch für telofon adapter, wie z.b. die original wo das handy eingelegt werden kann? wenn nähmlich die handyschalte nicht in der aufnahme sitzt, erkennt das die blockbox und schaltet auf dauermute. vielleicht kann an der blackbox was diesbezüglich eingestellt werden. gibt es irgendwo einen schaltplan/bedienungsanleitung zum downloaden dazu, das ich mir das mal anschauen kann. ist so immer schwer zu sagen.
-
also auf den ersten moment hin würde ich sagen, das die black-box der freisprechung defekt ist, sofern korrekt angeschlossen. denn die dauernde meldung "telefon" kommt eigentlich nur, wenn auf der mute leitung dauerhaft masse anliegt, es sollte ja nur beim telefonieren masse geschaltet werden.
würde mal eine einbauanleitung oder schaltplan der freisprechung helfen. ohne dieses kann man nicht viel sagen

wenn ich mal von einer normaler freisprechung ausgehe, dann sollte der anschluss wie folgt verlaufen:
stecker4 = pin11 - Mute / pin12 - masse / pin15 - spannung Batterie
stecker5 = pin6 - telefoneingang - / pin12 - telefoneingang +
das geschaltete +, alo zündung muss gesucht werde, z.b. am lichtschalter
-
seit wann haben denn schmutzfänger eine abe?? ist das erst was ich höre, oder hat sich da was geändert?

aber wenn dann so wie juma schon geschrieben hat.