Beiträge von eddy22

Zitat von Sittingbull

Hallo zusammen,

habe mir gerade in dieser Woche ein paar neue Gummis geleistet. Halten hoffenlich länger als 6 Monate, bei den Preisen beim :) , knapp 48,- €.

Grüße von Stephan :zwinker:

da war hier doch mal was von einer Fa, Würth oder so....
    lg Wolf

Zitat von nachbar

Bei bestimmten Service - Aufenthalten werden die Dinger doch aber automatisch gewechselt. Oder liege ich hier falsch?

bei einem Stückpreis von ~22 € möchte ich gefragt werden, sonst :wand:
    lg Wolf

Zitat von agroetsch

Hallo Thomas,

kann mich nicht daran erinnern bei meinem Bora (3,5 Jahre, 120000km) auch nur einmal diese Dinger gewechselt zu haben :rolleyes:

Hi Armin,
    stimmt, habe meine ganzen Fahrschulwagen nie gewechselt, 1 Jahr von morgens bis teilweise Nachts. Die Anfänger lassen auch mal trocken wischen. Dann ~ 50-60000 Km kein Blatt erneuern.
    Preistreiberei ?
    Gruss Wolf

Zitat von dschlei

Ich hatte immer das Gefühl, als ob man den deutschen Käufern mehr zuhört. Jedesmal wenn ich ein Problem mit meinem Dicken hatte, habe ich mich an den Oberklassenservice in D-Land gewendet, und dann wurde ich kurz darauf von den Amis angerufen um mein Problem zu besprechen.

Hi Dietmar,
    ein sehr guter Lagermann hatte mir auch gesagt, das die :) zwei verschiedene Gummis (neu) haben. Habe beide schon gehabt, 2 * schei.......
    Gruss Wolf
    euch im Amiland behandeln sie anscheinend zuvorkommender :wut:

Zitat von Thomas TDI

Oh Gott, die müssen ja erbärmlich ausgesehen haben. Mindestens einmal jährlich ist doch wohl immer notwendig. Auch wenn wenig gewischt wird, härtet doch das Gummi aus.

Thomas

bisher keine Probleme, aber erst bei den Neueren ist vermutlich ein anderes Gummi.
    lg Wolf

Zitat von Thomas TDI

Ich glaube, man kann dieses Geräusch über das Comfort-Setup dauerhaft deaktivieren. Also muss es aus einem Lautsprecher kommen. Ein Relais im ursprünglichen Sinne wird m.E. heute für den Blinker ohnehin nicht mehr verwendet.

Thomas

Normaleweise nicht, da der Gesetzgeber akustische und optische Info vorschreibt.
    Gruss Wolf

Zitat von dali22

Hallo Leute, [...] und habe mir eine kleine Route Darmstadt zum Timmelsjoch rüber nach Italien und über den Tenda Pass an die Cote d'Azur zurecht gelegt.

Das finde ich einen überaus reizvollen Vorschlag. Ich hatte sowas auch schon vor,
    komme aber dieses Jahr vermutlich nicht mehr dazu.

Links:
    http://www.metando.de/lexikon_Tenda-Pass.html

Oder hier:
    http://www.touareg-freunde.com/forum/showthre…ight=Tenda+Pass

Viel Freude! Wenn's geht berichte mal!

Zitat von dali22

Hallo Leute,
    ich wollte im August mal etwas "Gas geben" und habe mir eine kleine Route Darmstadt zum Timmelsjoch rüber nach Italien und über den Tenda Pass an die Cote d'Azur zurecht gelegt. Vom Tenda Pass gibt es anscheinend eine schöne Bergstraße bekannt als Ligurische Grenzkammstraße. Laut Infos im www von Endurofahrern auch mit dem Auto zu bewältigen.
    Hat jemand von euch etwas von dieser Straße gehört? Infos wären toll.

mach mal die Suchfunktion
    lg Wolf

Zitat von darkdiver

Habe heute mal die Bohne welche ich von Dietmar bekommen habe in meine neue Jura Z5 geworfen und einen Latte rausgelassen.... Hmmmm... lecker kann ich nur sagen..... Muss echt auspassen, dass ich auch mal was anderes trinke....

Haben wir auch Whisky-Kenner unter uns?

Grüße
    Eric

Was häst du vom schön milden "Wild Turkey", aber nicht den % kastrierten, sondern den 50,5 % igen; mhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh :trinken :Applause:
    Gruss Wolf

:Applause: :Applause: :Applause:
    lg Wolf

Zitat von dschlei

Meiner hat so etwas aber nicht! Und ich habe mal bei anderen, ähnlichen Fahrzeugen (SUV's) nachgesehen, und viele haben die Spiegel tiefer im Gehäuse sitzen, so dass die Oberkannte des Gehäuses ein besseres "Regendach" ist.
    Für die Verschmutzung der Seitenscheibe hatte ich mall an so etwas gedacht:
    http://www.weathertech.com/store/prodsear…item_group_id=4
    Da die Dinger aus Deutschland kommen ist meine Frage hier, ob von euch schon mal jemand damit Erfahrung gesammelt hat?

Dietmar,
    meiner hat sowas auch nicht (und ich bezweifle, dass dies bereits exisitiert, aber warten wir die Antowrt ab)! Und die Spiegelkappen sind eine Fehlkonstruktion.
    Das wurde schon von VW-MA bestätigt. Aber diese großen Plastikhauben wollte ich
    aus optischen Gründen nicht anbringen. Daher kam der Gedanke mit einer kleinen
    Lösung auf. Außerdem wäre es billig und nachrüstbar.