Beiträge von eddy22

    Hallo,

    nach einer Fahrt mit Salz auf der Straße konnte eine sichere Fahrt
    nicht mehr gewährleistet werden, da die Seitenscheiben und Außen-
    spiegel so stark verschmutzten. Da war es unverantwortlich weiterzufahren.
    Da ich den Innenspiegel nicht benutze bin ich auf die Außenspiegel angewiesen.
    Auch im Regen zeigen sich ähnliche Effekte.

    Jetzt habe ich einen ersten Lösungsansatz ausprobiert: s. Bilder

    Es wurde probeweise ein Wischergummi an der seitlichen Türverkleidung
    montiert, das die Verwirbelungen so steuern soll, dass Wasser oberhalb der
    Sichtbereiche für die Spiegel abfliesst. Dies müsste auch an der Oberkanten der
    Spiegel angebracht werden, da diese durch Tropfen von der Oberkante weiterhin
    verschmutzen.

    Ergebnis:
    - Bis ca. 80 km/h kein Effekt, da Luftströmung nciht ausreicht
    - bei höheren Geschwindigkeiten bleibt das Regenwasser udn damit die Verschmutzung
    oberhalb des Bereiches, durch den ich durchschaue.

    Deshalb mein Vorschlag:
    - Spoilerlippe seitlich an der Tür
    - Spoilerlippe an der Oberkante der Spiegel
    Beides könnte klein und weich (Gummi?) gehalten werden.

    Meinungen?

    Hallo Thomas,
    ich freue mich für Dich, dass es jetzt endlich soweit ist und
    Du Deinen Dicken fahren kannst. Wirkt wirklich toll - daher
    würde ich mich von Details nicht blenden lassen.
    Vielleicht lernen wir uns ja mal persönlich kennen - in
    jedem Fall viel Spaß und Gute Fahrt!

    Zitat von Rocky Mountain

    Ich glaube die Besteuerung geht zur Zeit genau so aus wie das berühmte "Hornbacher Schiessen".
    Die einen haben den V6 TDI mit Euro 4 und haben im Januar schon den erhöhten Steuersatz bezaht. Ich habe den R5 mit Euro 3 und habe im März noch den geringen Steuersatz bezahlt.
    So ist das halt, wenn die rechte Hand nicht weiss was die Linke macht. :D

    ich auch :Applause:
    lg Wolf

    Zitat von andreas

    Kaffee: Dallmayr Crema d'Oro (nach viel probieren, probieren,....)
    Haben wir auch schon etliche Beiträge drüber in der "Fluch- und Meckerecke" drin.
    Gruß
    andreas

    :Applause: stimmt Andreas, wenn du -Zeit- hättest, könnten die Beiträge aus der "Fluch- und Meckerecke" ja hierher gebeamt werden ? :guru:
    Ich habe eine gaggia automatica zu Hause und für die Firma die gustino von Bosch, kann man mal schnell eine heisse Tasse kochen (30 sec:), und - es passen alle Pads rein im Gegensatz zu Saeco.
    Gruss Wolf

    Zitat von rollo68

    Hallo!

    Helfen soll auch, wenn man sich Maschendraht unters Autolegt,
    da gehen die Übeltäter nicht drüber.

    MFG
    Roland :cool:

    Hallo Roland,
    hatte bei mir auch ein Nachbar gemacht, kein Erfolg. Der wohnte bei mir im Dach(randale hoch 3), ichabe ihm dann zufällig duch eine Holzspalte Pfefferspray verpasst (auf die Nase). Jetzt ist er schon ein 1/2 Jahr weg.
    Gruss Wolf

    Zitat von tengel

    Hallo Wolf,

    meiner ist ja jetzt auch beim :) R in HH ! Abhilfe soll geschaffen werden für: knarzende Mittelarmlehne, Heckrückscheibe arretiert nicht, durchscheuernde Sitzbezüge vorne. Neuer Auftrag ist ja die Telefonanlage. Sind Deine Mängel denn wenigstens alle behoben worde, z.B. Vibriereb der Armaturentafel...

    Gruss

    Martin

    Hallo Martin,
    ich muss den KB noch erreichen, ist ´ne Woche im Urlaub gewesen; vertreter hat sich ja nicht gemeldet.
    Aus welchem Stadtteil kommst du?
    Gruss Wolf

    Zitat von FrankS

    Hier in den USA wird nach jedem Einschalten den Navi’s ein Hinweis eingeblendet, dass man bitteschön nicht während der Fahrt damit rumspielen soll, weil es sonst zu Unfällen kommen kann.
    Eine beliebte ‚Tuning- Maßnahme’ per VAG.COM ist es, die Einstellungen des Navi’s auf Europa zu stellen, dann ist dieser blöde Bestätigungsbildschirm weg mit nur geringen Nebenwirkungen. Genau diese Änderung funktioniert jetzt aber bei den neuen DVD- Navi’s nicht mehr, hier ist auch in der Europa- Einstellung die Bestätigung vorhanden.

    Vor ein paar Wochen hatte ich in Deutschland einen Phaeton als Mietwagen, der hatte zwar noch ein CD- Navi, allerdings auch mit Bestätigung.

    Wie ist das bei euch? Kann es sein, dass neuere CD- Navis und DVD-NAvis auch in Deutschland die Bestätigung verlangen? Das würde dann jedenfalls erklären, warum sie durch die Änderung auf Europa nicht mehr weg geht

    Gruß

    Frank

    Hi Frank,
    nur beim Einschalten/hochfahren kommt ´ne Meldung. CD.
    lg Wolf

    Ist aber schon der 3. :)
    R in HH
    Tiedtke in HH
    Wolperding in W/L

    es muss doch auch in Hamburg Werkstätten geben, wo sich der KB mal dreht (bemüht).
    Ich hatte mich vor ca. 3 1/2 Jahren mal Bei Herrn P. über das Verhalten meherer KB beschwert, es kam nur eine lapidare Antwort einer Dame aus Braunschweig am Telefon.
    Der Verkaufsleiter von R rief irgendwann am Abend an: "sie haben sich beschwert" ich: "dann haben sie ja die Vorfälle" VL: "nein, habe keine Unterlagen"
    der hat nicht einmal gemerkt, dass ich dort nicht mehr kaufe/lease; habe die Autos nur abgegeben.
    Der merkt auch nichts mehr. :wand:
    Gruss Wolf

    Mein Dicker war ab Dienstag 17.5-Do.19.5. beim Freundlichen. Beim Abholen wollte ich Auskunft über das Abstellen der versch. Mängel - freundl. Dame antwortet: bei Garantie gibts keinen Zettel o.Schriftliches! Auf Nachfrage, sie ging nach hinten, der KB ruft morgen an oder schickt Fax. Freitag - nix !
    So sind zum größten Teil unsere Werkstätten, wann haut das Werk da mal zwischen ? :wand: :wut: :wand:
    Gruss Wolf (stinkig)