... und auch wech!
Beiträge von eddy22
-
-
-
letztens hab ich einen dicken auf der autobahn überholt...
der hatte unten als schweller edelstahlrohre mit einbuchtungen wo kleine trittbretter drin waren.. vorne hatte er so ein ochsenbulli dran....(keine ahnung wie das heißt)
was war das wohl ? das sah sehr gut aus... ob sinnvoll ist was anderes...:D -
... und auch wech!
-
Zitat von lemmiAlles anzeigen
Hallo Thomas,
ich fahre niedertourig, veranlasse die Automatik schon bei 1.750 Umdrehungen zu schalten - Gaspedal bei 1.750 einen Tick zurücknehmen.
Darunter lässt es das Programm nicht zu, im Tiptronicmodus geht das Runterschalten aber schon ab 1.500.Wir hatten in der Firma ein Training bezüglich Flottenverbrauch bei LKW's von:
http://www.euva.de/de/index.php
haben auch 2 Touaregs (vorher hatten sie ML's) und bieten Offroadtraining an.
Thema: Wo die Strassen aufhören, geht der Spass erst richtig los.Weiter zum Thema:
Verbrauch bei reinem Anhängerbetrieb 12 - 12,5 l laut Anzeige, die lügt aber!
sind eher 13 L, hatte eine Strecke durch Nachtanken ermittelt.
(bei 130 - hatte ihn kurzzeitig vergessen - läuft der 1,5 to Anhänger immer noch sehr sauber hinterher, einfach gut, keine Nick- oder Pendelbewegungen, hat der Touareg im
Griff).Fahrt zur Arbeit, Landstrasse, Wennigsen - Langenhagen, 9,7 L, immer lt. V. Anzeige.
Ölverbrauch zur Zeit nicht messbar.
Vollgasfahrten? - abwarten - kommt noch.
mfg
LemmieW12 ???
Wolf -
-
Zitat von Leitwolf
Ich würde ja auch nicht die Miss Universum zur Rübenernte aufs Feld schicken...Gruß
Henrykwenn der Acker schön trocken und der Dicke innen warm ist und http://www.vinatis.de/champagne.aspx
immer
Wolf -
Zitat von dreyer-bande
....würde ich wieder Zündapp Super Sport oder Kreidler RS fahren........
Grußwürde in dem Alter gut aussehen.
und Bärbel?
Gruss Wolf -
Zitat von Sandokahn
Ganz einfach meinen Letzten funktionierenden VW
Golf Variant TDI 4Motion Highline ......Grüße Sandro
Wolf -
Zitat von dreyer-bande
Hallo Frank,
falls Du so etwas in 1:12 findest? Ich will auch haben!:D
GrußHi Hannes,
welchen Maßstab hat dei Dicke im Werk, mit dem Wüstenhintergrund im Plastikkasten?
Wolf -
-
-
... und auch wech!
-
WL = Wilder Landwirt
STD = Sie Töten Dich -
Zitat von jamesbond
Das könnte man so interpretieren und die theoretischen Werte würden das auch hergeben !!
Aber so richtig wohlfühlen würde man sich dann aber nicht dabei.
Es geht beim Kaltstart ja überwiegend um die Öltemperatur, denn das Öl muss die sichere Schmierung gewährleisten.
Die heutigen Öle garantieren auch bei niedrigeren Temperaturen als früher die Schmierung.Der Zusammenschluss der beiden Wasserkreisläufe hilft dabei, eine "sichere" Öltemperatur schneller zu erreichen.
LG
jamesund warum wird´s von VW nicht gemacht? Ausrede: der Kreislauf wäre zu groß.
Die Technik ist die gleiche wie früher, also würde ich lieber mit 60° warmen Kühlwasser losfahren, als bei der jetzigen Wasserschaltung mit kaltem Kreislauf. Dann müsste auch die Werbeaussage: Wasserzusatzheizung endlich in Innenraumheizung geändert werden. Dafür (halbseidene Werbelüge) ist die St.H. zu teuer.
Gruss Wolf -
Könnt Ihr mir helfen? Bei meinem 5 Monate alten V6 TDI ist von kurzem meine Batterie total leer gewesen. Der Händler hatte keine Ahnung, woher es kommen kann. Bin vorher Langstrecke gefahren, Licht und ähnliche Verbraucher waren aus.
Gruß,
tusculum2004 -
-
... und auch wech!
-
Moin,
hiermit
Link zum OffRoad Treffen in Bauschheim am 25.6.2005
https://www.touareg-freunde.de/forum/showthread.php?t=2241geht anscheinend irgendwas durcheinander, aber trotzdem wäre ich diesmal gerne dabei - man(n) gibt die Hoffnung ja nie auf, dass es mal klappt

CU & Danke
-