Beiträge von eddy22

Zitat von weide_de

Also ich habe gezahlt:

Zündheizung auf Standheizung umrüsten 357,50 Euro
    Telestart T80 (2 Stck Fernbedienungen) 371,34 Euro
    16% MwSt 116,61 Euro

Gesamt 845,45 Euro

Es funktioniert hervorragend, heute morgen bei Graupelschauer vom Frühstückstisch angeschaltet, das Auto war zwar noch nicht ganz warm (weil ich das Gebläse nicht auf high geschaltet hatte, ich rechnete nicht mit kälteren Temperaturen), aber der Wasserkreislauf schon. Auch war die Öltemperatur schon wesentlich früher auf 90° C, schon vor der Autobahn, sonst erst immer nach einigen Kilometern auf der Autobahn.

Hallo Norbert,
    VW hat den Konfigurator gerade gesperrt, aber Audi nimmt *1300Euronen !!! :wand:
    Gruss Wolf

hallo Hannes,
    ist bei mir auch, mir fehlt nur die Einschaltung des grossen Wasserkreislaufes. :wut:
    Gruss Wolf

Zitat von darkdiver

Hallo liebe Hundefreunde, wie ich gestern erfahren habe liegen die Kosten für den Hund im Hotel bei 15€... Ich denke das hat was mit der Reinigung der Zimmer zu tun nach der Abreise. Hoffe das ist kein Problem für euch....

Grüße
    Eric

Hi Eric
    Danke für die Info :guru:
    LG Petra

Zitat von nachbar

Ihr habt alle den "Arschwackelmodus" vergessen, den BMW noch anbietet.

Ich kenne nur den Massagesitz von DC. Der bringt mir nicht sehr viel auf langen Strecken.
    Aber die Sitzkühlung ist schon genial!

für mich war hohes einsteigen, "anders sitzen" und kraft sowie optik ausschlaggebend.
    da ich gerne so schnell fahre wie es mir gerade in den kopf kommt (grins) war die m-klasse sofort aussen vor... 200 fährt ja nun jeder pfurz heutzutage :D

weiterhin hatte sich mb beim wagen meiner frau nicht kulant gezeigt (war ein baufehler) und ich bin dann mit pauken und trompeten gleich mit zwei fahrzeugen gewechselt...
    selbst schuld die sternfuzzis !
    meine frau bekommt jetzt in der 22 kw einen hübschen neuen golf und wir sind erstmal glücklich so.
    bis auf das kurvenverhalten des wagens bin ich ja auch sehr zufrieden mit dem dicken.
    ein wenig mehr "zackigkeit" in den scharfen kurven wäre nicht schlecht - aber es ist halt ein panzer den man da fährt... :p

Zitat von tommisV10

der V10 ist sicher zu den luxusfahrzeugen zu zählen - und wenn eine sitzkühlung nicht möglich ist - auch nicht wenn ich sie gerne bezahlen würde - ist es für mich nicht verständlich.
    geht nicht gibts nicht - jedenfalls bei mir und FÜR meine kunden - würde ich anders denken, könnte ich mir so ein auto NICHT erlauben.
    ps: hier scheinen ne menge leute im forum zu sein, die vorher mercedes gefahren haben.... das ist auch schon merkwürdig....

Könnte an der Zielgruppe liegen. Ich gehöre (leider) auch zu denen, die ständig den
    Vergleich haben. Und da sieht die VW Lösung nicht gerade prof. aus...
    Wenn ich aber alle Vorkommnisse zusammenfasse, kann ich nicht erkennen, dass der
    T. zu den Luxusfahrzeugen gehört. Bequeme Reiselimo wäre wohl besser.
    Und Deine / der Anderen Umut bzgl. Preis/Leistung kann ich nur zu gut verstehen.
    Meine Meinung (erlaube ich mir mal mit Hinweis auf den Forumsgedanken).

Zitat von Schlorenz

Hallo zusammen,

Jetzt habe ich ja einen Dicken bestellt und diese Funktion gibt es nur im Zusammenhang mit Licht und Sicht, sagte man mir. Ich will das aber nicht glauben und frage Euch deshalb, ob es jemand besser weiss, als mein Händler und bedanke mich für Eure Tipps und Erfahrungen ganz freundlich im voraus

der :) hat recht, ich habe den Schalter im Dauerzustand auf Taglicht, dann schaltet es beim verriegeln der Tür ab.
    lg Wolf

ja stimmt - jeder hat so seine wünsche - da kann vw sicher nicht auf jeden eingehen.
    trotzdem - und dafür ist so ein forum ja da - wollte ich mal was dazu sagen...
    der V10 ist sicher zu den luxusfahrzeugen zu zählen - und wenn eine sitzkühlung nicht möglich ist - auch nicht wenn ich sie gerne bezahlen würde - ist es für mich nicht verständlich.
    ich schätze auch, daß der großteil der nutzer eines touareg in der preisklasse eher nicht als "fun-fahrer" zu bezeichnen sind, schon eher als geschäftsleute o.ä. die sich sowas wünschen würden und mit dem auto eher nicht nur zum brötchenholen fahren sondern wohl auch ihr geld damit verdienen wenn sie auf der autobahn damit rumfahren.
    wenn ich einen reinen geländewagen gewollte hätte, hätte ich mir einen vollausgestatteten japaner für die hälfte der knete geholt.
    es geht mir ja auch wirklich eher darum, daß vw diese kühlung nicht mal anbietet - wenn einem gesagt wird, daß es sowas einfach nicht gibt geht mir das nicht in den kopf...

geht nicht gibts nicht - jedenfalls bei mir und FÜR meine kunden - würde ich anders denken, könnte ich mir so ein auto NICHT erlauben.
    aber mal abwarten wie der sommer wird und was meine schweißdrüsen so sagen.

:o

ps: hier scheinen ne menge leute im forum zu sein, die vorher mercedes gefahren haben.... das ist auch schon merkwürdig.... daimler hat echt nachgelassen....letztendlich war aber auch die endgeschwindigkeit für mich bei der wahl des fahrzeugs ausschlaggebend.... wie war es bei dir ?

Zitat von agroetsch

Hallo,

ich finde die Frontpartie auch sehr hübsch, nur der Heckbereich sieht wie beim Alten immer noch besch***** aus :rolleyes:

Tja, wir haben ja DC als Kunden und da bekäme ich einen verdammt guten Preis, da bin ich mir sicher. Aber wer will schon Benz fahren :rolleyes: :rolleyes:

Armin,
    als Zweiten ? :D

vielleicht mag er autobahnen nicht ;)

ich würde dann auch mal zum händler fahren - mein meister hörte auch sofort das dieses stirnrad kaputt ist - er meinte da wäre auch ein geräusch....
    ich hör wohl immer zu laut musik.... hab auch schalldichte fenster im wagen....
    hab nix gehört - nur das komische ruckeln gemerkt genau wie du.

das mit dem Sitz ist ja nun ein kleineres Übel - schon klar. und so ein recarositz sieht meines erachtens auch besch... aus....
    ich würde das mit der sitzlüftung nur gerne an VW weitergeben - sozusagen als verbesserungsvorschlag. dürfte doch wohl nur ein paar-euro-fuffzich kosten 2 ventilatoren in den sitz einzubauen... im gegesatz dazu - wer braucht wirklich ein klimatisiertes handschuhfach oder ablage ??? wo sind prioritäten zu setzen ? ne kalte cola kann ich mir auch an der tanke holen oder ich stell mir hinten einen cooler rein.
    so ein sitz ist nun mal für mich als vielfahrer wichtiger als ne olle felge oder ein edelstahlauspuffrohr...

das hat für mich bei über 80.000 euro für ein fahrzeug auch nichts mit spinnerei oder luxus zu tun - eher mit natürlichem komfort und userfreundlichkeit !

trotz des wirklich tollen fahrzeugs wie den touareg gibt es schließlich für jeden fahrer individuelle mängel, die dann im ganzen evtl. das nächste mal (nach 3 jahren leasing zbs.) die wahl auf ein anderes fahrzeug fallen lassen - ist bei mir jedenfalls so. man wird halt von auto zu auto wählerischer...
    ehrlich gesagt, wenn es in 3 jahren KEINE sitzlüftung gibt und die eine oder andere sache die hier im forum erwähnt wurde nicht nachgebessert wurde, hol ich mir ne M-klasse oder fahr lieber was flaches, offenes ;) und leih mir einen wenn ich ins gelände will :rolleyes:

also nochmal - um missverständnisse auszuräumen - es soll kein meckern sein oder großkotziges geschwafel, sondern der ruf an die ingenieure bei der planung eines autos auch mal den verstand einzusetzen anstatt das budget in unwichtige dinge zu verschwenden die nur das auge bestechen.

Ich finde die Idee gelungen. Besonders da im Zug die Spracheingabe nicht richtig
    gut funktioniert. Und rel. unabh. von der Oberfläche - ich denke, ich werde mir
    solch ein Teil zulegen.
    Es gibt wohl zwei Ausführungen:
    - seriell
    - Bluetooth (ist das incl. seriell?)

Danke für eine Info.

Hallo Hannes,
    wie kann ich meinen grossen Kreislauf beheizen/umstellen?.
    Happy fatherday and many greetings to your woman :D
    Wolf

Wer schon einmal versucht hat, Mails mit Hilfe einer im PDA integrierten Tastatur zu beantworten, kennt das Problem: Vertipper sind der Regelfall, es dauert unendlich lang und fummelig ist es obendrein. Eine virtuelle Tastatur soll diese Probleme lösen.

Bei der "Laserkey CL800BT" handelt es sich um eine Lasertastatur, die die Tasten eines herkömmlichen Keyboards auf eine ebene, undurchsichtige Fläche projiziert. Das Gerät wurde bereits auf der letzten CeBIT vorgestellt und kann nun bestellt werden. Der Tastenabstand beträgt 17 mm, die gesamte virtuelle Tastatur misst 250 x 105 mm. Getippt wird wie bei einer normalen Tastatur. Den Tastenanschlag erkennt das Gerät durch die Unterbrechung eines Infrarotlayers, der zirka 2 mm über die Projektionsfläche gelegt wird, sowie deren Positionsbestimmung über einen optischen Sensor.

Mausfunktionen und Shortcut-Tasten stehen ebenfalls zur Verfügung. Bis zu 400 Anschläge pro Minute soll das Gerät verarbeiten können. Die Tastatur nimmt über das Projektionsgeräte wahlweise per Bluetooth oder die serielle Schnittstelle (RS232, Adapter optional) Kontakt zum mobilen Gerät auf. Pocket PCs, PDAs, Smartphones und Blackberry-Geräte werden unterstützt. Für die Stromversorgung ist ein Lithium-Ionen-Akku zuständig. Dieser soll bis zu 180 Minuten durchhalten können. Im Lieferumfang enthalten sind eine Projektionseinheit, ein Ladegerät, eine Tasche sowie eine CD mit Treibern und Anwendungs-Software. Auf Ihrem mobilen Gerät sollte Palm OS, Windows Mobile 2003, Windows Mobile,2003 SE, Linux, Windows 2000/XP oder Symbian ab 10/2005 installiert sein.

Exklusivität hat ihren Preis, das Laserkey CL800BT kostet 249 Euro und kann ab sofort hier bestellt werden . Die Auslieferung erfolgt laut Unternehmen Ende Mai.

Übrigens: Bereits im Jahr 2004 wurde auf der CeBIT ein ähnliches Gerät präsentiert. Der Hersteller musste jedoch auf Grund von Patent-Streitigkeiten das Produkt vom Markt nehmen.