Beiträge von eddy22

Zitat von dschlei

Hier und in deutschen On-Line Zeitungen lese ich immer , dass die 40 Tonner in D-Land immer so langsam an Steigungen sind und dadurch erhebliche Vekerhrsprobleme verursachen. Ich habe gestern ein interessantes Erlebnis. Bei uns hat die Autobahn, kurz vor meiner Abfahrt, eine relative langgezogene, relativ steile Steigung (es geht aus dem Flusstal des St. Croix Flusses wieder hoch auf normal Höhe - ~ 470 m). An dieser Stelle fuhr ich gestern abend mit so circa 120 km/h, da brauste auf einmal ein Tractor/Trailer (Semi oder auch 18 Wheeler genannt, die typischen Ami Trucks) an mir vorbei, und ich schätze, dass er mindestens 130 km/h draufhatte! Da kann man deutlich sehen, dass Lastwagen nicht unbedingt langsam sein müssen, und dass falsche Besteuerung auch Verkehrsbehinderungen verursachen kann! :wand: :wut:

Hallo dschlei,
    Bei uns max Km/h für über 7,5t = 80Km/h. du musst auch an die kleineren "Highways" denken.
    Gruss Wolf

Zitat von Joachim

Stimmt. Es ist noch ein freier Platz übrig.
    Wäre schön, wenn sich noch jemand finden würde.

Für die Interessenten:
    Gesucht wird noch ein Mitfahrer für unsere rassige, schwer erziehbare Schwedin mit Traummaßen, 28 Jahre alt, lange blonde Haare. Der muß auch mit ihr im Zelt zusammen schlafen... :eek:

Naaa ??? Noch kein Interessent da ?? :zwinker:

die steht bestimmt auf Frauen?? :spam:
    lg Wolf

Zitat von Rocky Mountain

In nur 48 Stunden

heißt nicht nur ein Film mit Eddy Murphy und Nick Nolte, :zwinker:

sondern bekomme ich endlichen meinen Touareg. Die letzten Stunden vergehen zäh wie Kaugummi. Ich kann ihn schön förmlich fühlen.
    Eines weiß ich jetzt schon, so lange werde ich nie wieder auf ein Auto warten. Das war echt für die Katz. Obwohl es von mir ja selbst so bestimmt war weil ich meinen derzeitigen Wagen erst "zu Ende" fahren mußte.

Und wieder sucht ab Donnerstag jemand grosse Parklücken in Hamburg ! :Applause:
    Viel Spass Bernd.
    Gruss Wolf

Zitat von Heinz

P.S.: Ich merke gerade, dass die Überschrift mal wieder nicht mehr zu den aktuellen Beiträgen passt. Dafür entschuldige ich mich schon mal vorsichtshalber in aller Form bei all denjenigen, denen dass nicht passt !

Zumindest ist der kranke Touareg ja inzwischen zum Glück wieder gesund !

Heinz,
    ist doch witzig, wie leicht man vom Thema abkommt. Ich finde es herrlich lebendig.
    Zur Vorsicht, :spam:

Gruss Wolf

Zitat von agroetsch

Waas? Es gibt schon eine Vorschrift für die Haarfarbe :confused:

Hi Armin,
    Nur bei Banken in der gehobenen Gehaltsstufe. :D
    Gruss Wolf

achso... ne ich hab lange keinen langstreckenflug mehr gemacht. der kopfhörer den ich hier gefunden habe im schrank ist uralt.... ich habe viel in scandinavien zu tun und da gibts höchstens ein mittagessen - aber keinen kopfhöhrer:D
    der lufthansakopfhörer ist aber gut zum joggen mit dem iPod.... die werkseitigen ohrprömpel sind der letzte mist... genau die die computermaus beim mac... ;)

aber jetzt wirds gewaltig offtopic ;)

wie ? der iPod ?

oder der kopfhörer ?

der kopfhörer ist schrott - ist einer von denen die man auf langstreckenflügen in der businessclass bekommt...
    war ja auch nur ein beispiel :zwinker:

Zitat von reuberle

Einen wunderschönen Guten Morgen allen Frauen und grossen Mädchen anl. des Internationalen Frauentages am heutigen 8 März 2oo5.
    Mögen euch eure Männer und Freunde heute besonders nett begegnen und einen grossen Blumenstrauß mitbringen.
    Hallo ihr Mods habt ihr nicht ein paar Blümchen für meine Zeilen? Danke
    Mit freundlichen Grüssen Peter das

Moin Peter,
    ich bin auch für Blumen, aber Schmalz ist nicht gut für die Hüfte. :D
    Gruss Wolf

Armin:
    abgehackt ? das hört sich dann eher nach übertragungsfehler an nicht nach verzerrung.
    wie wird das signal denn überhaupt übertragen mit dem adapter ? digital oder analog ?
    analog schätze ich... dann könnten haker im song vielleicht durch einen wackelkontakt kommen ? ich habe das zbs. mit einem lufthansakopfhörer den ich ab und zu am iPod dran habe...der miniklinkenstecker ist nicht korrekt justiert und ich habe kratzen und aussetzer dadurch.

das ausgangssignal vom ipod scheint mir tatsächlich zu schwach zu sein.

ich habe den eierpott oben an der hifianlage über einen aux laufen und muss ganz derbe die lautstärke aufdrehen, damit die grundlautstärke da ist. (ich höre aber gerne laut muss ich dazu sagen)
    aber vergleichbar ist die lautstärke nicht mit cd´s ect. in der grundeinstellung.
    man muss in iTunes (das abspielprog.- für alle nicht-iPodler) die lautstärke der einzelnen titel anheben. ob man das für alle machen kann hab ich noch nicht herausgefunden....bei fast 1000 titeln auf meinem pod dürfte eine "einzelverarztung" jedes titels scheitern.
    ansonsten kann man mit den eq-voreinstellungen rumtüfteln.
    aber es stimmt - die haben aufgrund von gewicht und stromersparnis auf einen anständigen vorverstärker im gerät verzichtet.
    aber eine zu große verstärkung dürfte eher verzerren als eine zu geringe !
    das weiß ich aus erfahrung, denn ich habe ein tonstudio ;)
    wahrscheinlich war der iPod bei demjenigen voll ausgesteuert ????
    oder er war wirklich zu gering ausgsteuert ???? kann ich mir nicht vorstellen....

das würde mich auch mal interessieren warum das nicht funzt.

ich habe mir beim händler einen adapter für den AUX eingang/ausgang bestellt...leider ist der immer noch irgendwo in china ;)
    wenn das teil da ist, so wurde mir gesagt, muss dieser nur hinten am enstprechenden stecker eingebaut werden und ich habe über AUX meine iPod musik im auto.
    das lass ich dann aber vom händler machen - besser ist das (wie man sieht)

einen speziellen halter brauche ich eher nicht, sieht nach meinem persönlichen geschmack nach auch eher aus wie ein coladosenhaltern von woolworth.:D
    man kann den ipod doch einfach irgendwo ablegen im auto. dürfte eh gefährlich sein das kleine teil während der fahrt zu bedienen. es gibt ja schließlich intelligente playlists auf dem pod, das reicht doch eigentlich.
    oder ?
    ps: wie willst du deinen ipod denn anschließen ? so das man das menü auf dem navidisplay sehen kann ????? geht das überhaupt ????

Hallo Leute,

besten Dank für diesen Thread!
    Meine Garantie läuft in einer Woche ab und da mußte ich doch gleich mal schaun ob meinen Dicken dieses Problem auch betrifft und siehe da bei mir war auch eine Holzleiste mehrfach gebrochen. Kann ich jetzt noch auf Garantie austauschen :D

Zitat von Thomas TDI

Wie soll das denn gehen? Der Prozess sieht doch so aus: Knopf drücken, Schein entnehmen, Schranke öffnet sich, durchfahren ... - wie soll man denn, nachdem man durch die Schranke gefahren ist, einen zweiten Schein ziehen?

Thomas

Ganz einfach hinter der Schranke anhalten, nach dem Schließen zurücksetzen und das nächste Ticket ziehen :zwinker: :zwinker: :zwinker:

Beim Rausfahren wieder holt sich das Ganze dann natürlich :D

chris
    Hast Du eigentlich ein Reserverad mit eingebautem Rammschutz hinten an Deinem Dicken ?

Zitat von dreyer-bande

Ich bin eben käuflich!
    Für Geld, verkleide ich mich sogar!:p

Gruß

Ahhhh,
    deshalb alles in hellgrau? :guru: :spam:
    Gruss Wolf

Ist auch bei mir passiert. War nur einen männl. Stimme,
    die sich nach der Abholung (zufrieden?) erkundigte, drei
    Wochen vor der Übergabe.
    Deshalb würde ich das mit der Rep. nicht als schlechtes Omen sehen...

Zitat von Martin W

Auch bei meinem Dicken ist jetzt die erste Holzleiste gebrochen
    und zwar die in der Beifahrertür. Da meiner in diesem Monat
    zwei Jahre alt wird, muß ich mich beieilen damit ich es über die
    Garantie abgewickelt bekomme.

Gruß M.

bei mir ist die 3. gebrochen, li. Tür-re. Tür-jetzt Handschuhfach.
    lg wolf