Beiträge von eddy22

[QUOTE=jamesbond Ich melde mich dazu Ende der Woche. [/QUOTE]

Danke, James.
    Wie stehts mit der Lösung von VW Individ.?
    Gab es nciht ein Package für Expedition, das auch einen Gurt enthielt?

Hallo Rüdiger,

Zitat von Silber-T

... und 17-23l Verbrauch ...

wie ich sehe bist Du flotter unterwegs als ich :zwinker:

Mein V6 liegt bei ca. 14,5l im Schnitt, auf der Autobahn und wenn ich es eilig habe gehts auch schon mal auf 17-18l Super Benzin (1,10 €/l)
    Und er schluckt ca. 18l LPG (0,56 €/l) im Durchschnitt wenn ich auf Autogas umschalte :D

Hallo Hannes,
    es wird doch der CanBus nicht von VW freigegeben, lt. Werk muss dazu auch der Motor raus ???
    Das sind doch offizielle Auskünfte von VW + Webasto, wie kann der Händler das Ding anklemmen ? :confused:
    Gruss Wolf

Zitat von Momo7

Kann man mit so einem Bergegurt einen PKW aus dem Graben ziehen?
    Wird dazu die Abschleppöse verwendet?
    Was ist, wenn die Öse vom zu Bergenden abreißt? Dann donnert doch der Schäkel zum Touareg zurück und zertrümmert die Heckscheibe oder macht Beulen in die Heckklappe.
    Wer kommt in so einem Falle für die Kosten auf?

Hi Momo,

ich kann - was den Dicken angeht - nur von dieser einen Begebenheit berichten.
    Der Gurt war so lang (6m?), dass ich nicht glaube, er würde zurückschnellen bis zum bergenden Auto (Vermutung!). Ich habe die Abschleppöse benutzt. Gebrochen ist nichts.
    Gurt straffen - kurz aufs Gas und der Drops war gelutscht.
    beeindruckend für alle Umherstehenden, welche Zugkraft der T-reg freisetzte.

Hi Mike,
    ich weis nicht ob es Dich von der Palme holen kann. Aber Deine
    Erfahrungen (incl. DC) decken sich fast zu 80% mit meinen Erfahrungen
    mit der Fa. VW.
    Aber ich hoffe, es wird noch ein Happy-End!

Hallo Mike,

ich kann Deinen Ärger voll verstehen. Vor lauter schnell, schnell heutzutage geht immer mehr schief und auch die Qualität sowohl der Arbeit als auch der Produkte leidet darunter. Da muß man schon viel Langmut mitbringen. Meinen A8 haben sie vor anderthalb Jahren bei der Inspektion auch nicht heil wieder aus der Halle bekommen :o Ich weiß das wird Dich nicht trösten aber ich möchte damit nur zum Ausdruck bringen das ich nachempfinden kann wie Du Dich fühlst.

Aber Kopf hoch, genießen wir solange einfach die wichtigen Dinge im Leben, die Familie, die Kinder, eine gute Flasche Wein, ...
    Dann fällt das Warten leichter bis die in WOB Dir Deinen Touri vor die Tür gestellt haben.

JamesBond scheint ja wieder unter uns zu sein.
    Wie siehst Du denn die Aktion?

Um nicht missverstanden zu werden, mir geht es nicht um einen Rabatt, sondern
    darum einfach an einen guten Bergegurt zu kommen. Daher die Frage nach dem Vertrieb (PN). Dann bestell ich den auch selbst - kein Problem.

Bei der letzten Rettungsaktion (T4 im Matsch neben der Straße) musste ich einen Bauern elästigen. Der hatte tats. einen Gurt! Die rostige Kette von seiner Egge hab ich dann lieber abgelehnt ;)

Danke für eine Info.

Zitat von jensneumeister

[..] ich habe bereits im November 2004 in meinen Dicken eine Webasto Standheizung beim Webasto-Fachhändler vor Ort einbauen lassen. Bin sehr zufrieden [..]

Glückwunsch!
    Und diese erwärmt auch den Motor oder nur den Innenraum?

Wurde eine zweite Batt. benötigt?

Zitat von hrohunter

[...] haben aber den Nachteil, dass sie nur den Fahrgastraum und nicht den Motor erwärmen. Gerade der sollte doch bei einer Standheizung auch erwärmt werden. Es macht ja Sinn, mit einem warmen Motor zu starten

Kannst Du das mal bitte den VW Verantwortlichen schreiben?

Zitat von Breitling

aber die Anlagen von Mr. Wash sind doch ziemlich modern, kann natürlich sein das jede Anlage unterschiedlich aufgebaut ist, aber ein Touareg sollte doch reinpassen. Ich habe zb die Aussenspiegel eingeklappt :)

Schild keine SUV´s u. Geländewagen.
    Wolf

Zitat von Breitling

kannst mir deine Email per PN durchgeben, ich schick die 4 Seiten über den R5 ( Technische Daten ) dann umgehend raus :)

edit: könnte sich vielleicht doch verzögern, fahr gleich in die Waschstraße.

Hallo,
    die fehlenden Blätter für den R5 müsste doch das Werk nachliefern ! Ich kenne aber nicht mehr die E-Mail Adresse.
    Gruss Wolf

Zitat von JSFK

Hallo michael, würde ja schon gerne, ber zum rodeln zu euch, nicht wirklich.
    Bei uns ist alles an Schnee weg

Aber sonst schöne idee. Gruß Jörg

Hi Jörg,
    du bist mit ~ 140 in 5 Stunden in Aachen(vorsicht, die trinken so´n komisches Biergemisch), dann rodeln.
    Bei uns war heute Schnee. :confused:
    Viel Spass an alle. :D
    Gruss Wolf

Zitat von Porto

Hier an der Algarve ist es den ganzen Winter schon tagsüber angenehm warm (15-18°) und nachts sehr kalt. Es ist ein sehr ungewöhnlich trockener Winter. Aber die tage werden jetzt immer länger und wenn die Sonne scheint, was sie zur Zeit fast immer tut, dann hat man schönstes Frühlingswetter.

hier in Osthamburg hat es heute kräftig geschneit, und es war saukalt und feucht !
    Im Februar Frühling ? Du bist zu lange im Süden. :frier:
    Gruss Wolf

Hallo Karl,

freut mich sehr für Dich, dass alles glatt gegangen ist und Du positive Erfahrungen
    mitnehmen konntest. Das kann ich Dir gut nachempfinden.
    Nat. ist auch Peter in die Glückwünsche eingeschlossen!

Viel Freude mit dem Dicken!

Zitat von Breitling

hatte schon jemand das Vergnügen eine Mr. Wash (Straße) auszuprobieren?? ich habe dort angerufen und mir wurde gesagt, das der Touareg wenn er im Serienzustand ist reinpassen würde.

Hallo Breitling,
    bei uns in HH-Wandsbek darf ich nicht rein ?
    Gruss Wolf