Beiträge von eddy22
-
-
Zitat von Rürü
abwasser aus dem wäschtrockner würde ich nicht nehmen, weil darin flusen enthalten sind, die wiederum im laufe der Zeit die düsen zusetzen können
Grüße Rürü
@Rürü,
wischen aber weicher über die Scheibe !
Gruss Wolf -
Zitat von mike
Um mal von der Quantität (=Füllmenge) auf die Qualität (Wasser + Zusatzmittel) umzusteigen. Frage: was verwendet Ihr und welche Erfahrungen habt ihr damit
Wasser: Leitungswasser, "Abwasser" aus dem Wäschetrockner, destilliertes Wasser, deutsches, französisches oder italienisches Mineralwasser?
Zusätze: Pril, Spiritus, VW-Zeuchs, Nigrin, Geheimmittelchen,...michael,
ich nehme seit Jahrzehnten normales Wasser, Spiritus und ein paar Tropfen Pril o.ä., die Zusätze schmieren so oft.
Gruss Wolf -
[QUOTE=mike]Und was die Geschwindigkeit angeht, so denke ich, dass das Teil im T sicher die "eins-ältere" Version ist, verglichen mit dem, was in den aktuellen Modellen des VAG Konzerns oder bei Mitbewerbern angeboten wird [QUOTE]
Hallo Michael,
ich habe gerade ein neues Navi (altes wurde geklaut), dass ist beim Start erheblich langsamer als das Alte.
Gibts eigentlich eine Möglichkeit die CD´s am PC zu nutzen ? Tele Atlas antwortet nicht einmal auf diese Anfrage !
Gruss Wolf -
-
Zitat von dschlei
Hallo Wolf
Hat das was mit der Farbe zu tun? Meiner ist ja auch Schilfgrün? Sind die Grünen mehr Problemanfällig als die Schwarzen oder Grauen?
Hi Dietmar,
glaube ich nicht, sehen nur besser aus.
Ist vermutlich nur eine Lustlisigkeit der K-Berater, warum ???
Gruss aus dem verregnetem hamburg
Wolf -
Zitat von TouareG-PoweR
Ist das Leder nur schön, oder ist es auch wichtig für ein Fahrzeug?
Für mich selbst ist das Leder unpraktisch und habe auch deshalb meinen Touareg auch ohne Leder bestellt.Echtes Leder hätte ich auch gern im Fahrzeug...
Was bewegt Dich zu der Aussage Leder sein unpraktisch? Das würde mich interessieren?
Wieviele km fährst Du im Jahr? -
Die Fa. Beru bietet
das "Beru Tire Safety System TSS — das Reifendruck-Kontrollsystem" an.Liste der Fahrzeuge, die ab Werk mit diesem System ausgerüstet sind:
Volkswagen
Phaeton 06.2002 - 2002 433 Mhz Sonder RDE 001 I
Touareg 11.2002 - 2002 433 Mhz + Sonder RDE 005 IDa bin ich gespannt auf das Angebot zur Nachrüstung.
-
Zitat von mike
Da kann ich Dir jetzt schon sagen, wie die Antwort seitens TeleAtlas lautet
Hört sich nicht sehr konstruktiv an. Werde aber trotzdem prüfen, ob ich das mache.
VW: Weshalb wurde gerade im T. die veraltete Hardware eingesetzt?
Und nicht mal eine Upgrademöglichkeit in Sicht? Da könnte man die Leute
doch noch einaml abzocken.Wenn ich die ersten Meldungen über das DVD Navi verfolge... auhauerha!
-
Die Lösung mit der MAL ist nicht nur Technik von gestern,
sondern auch m. E. praxisfremd. Würde mich gern mal mit
dem Verantworltichen unterhalten.
Leider habe ich auch ständig den Vergleich mit der E-Klasse.
Das glaubt man nicht, bevor man es erlebt hat. -
Mike,
mir ist es genauso ergangen (bzw. es war eine Nummer härter, aber
das ist eine andere Geschichte). Ergebnis: keine RDK. Deshalb will ich nachrüsten.Die Kontrolle ist nat. unabh. vom Reifentyp (s. andere Hersteller)! Wieso ist der Zug abgefahren? Ich wette mal, dass eine Nachrüstung zu einem Bruchteil der VW-Kosten
möglich ist. Nur in der Software muss der Punkte (Komfortsetup) aktiviert werden. -
Ok, aber die ältere Baureihe war wesentlich langsamer (obwohl die
Details angezeigt wurden). Solch ein Fz. kann ich nicht mehr testen.Ich würde gern an "Teleatlas" schreiben um die Zusammenhänge zu klären.
Vermutung: auf der CD sind die Details (Strassen, hausnummern) und auch
Randgebiete (Fehmarn) enthalten? Wenn ja:
Weshalb werden diese Informationen vom Navi im T. ausgeblendet?Und - generell - weshalb ist das Navi so langsam (prähist. Rechner)?
-
Leider war bei meinem T-reg die Luftdruckkontrolle nicht mit an Board.
Abgesehen davon das Geländewagen nat. den Luftdruck vom Fahrersitz
steuern...Frage: welches System wird beim T-reg benutzt?
Ist es ein System im Ventil oder sind Geber in die Felge eingeklebt?
Ich finde leider den Link zum Anbieter nicht mehr.Wie lange funkitoniert der Geber? Wann muss er ausgetauscht werden?
Wieviel kostet ein Geber? -
-
Moin Ihr Lieben!
Gestern nun nahm ich Abschied..."heul smilie an und wieder aus"
habe in der Werkstatt alles ausgeräumt...tschüß gesagt, und das war´s jetzt auch.
Irgendwie tut mir der Touareg leid, denn er kann ja nix dafür, daß seine Innereien nicht funktionieren.
Er hing an Kabeln und an einer Kabeltrommel...sah aus, wie bei Dr. Brinkmann auf der Intensivstation...!!! Oje!
Ich bin dafür, daß es eine AKK gibt, also eine Autokrankenkasse...Sitz in Wolfsburg!
Naja, nicht zu ändern!
Baue demnächst aus und ab:
NOKIA 6090 Festeinbau
Continental WinterContact 4x4 255/60-17 aus November 2004 DOT 34/04
Navi CD´s Deutschland DX 2004/05 von VW Version V2
Major Roads of Western Europe
Francebei Interesse bitte PN an mich!!
Ganz liebe Grüße
Ralph
-
hi
das sieht auch auch ziemlich nach "enterprise" bei deinem umbau aus
aber genau das ist doch die zukunft.
frage mich eh, warum kein hersteller gleich ein anständiges os (win/mac) in die fahrzeuge integriert... vielleicht weil dann irgendwann man ein "blauer" bildschirm kommen könnte und die gesamte elektrik ausfällt
kann man eigentlich mp3 im treg hören ?
naja wir fliegen bald zum mars ... da sollte sowas schon möglich sein. -
Zitat von Rocky Mountain
Habe mir gerade die Alpen CD 2005 DX für 89,-€ + 4 € Versand, neu mit Rechnung bei ebay ersteigert (sofort-kauf). Ist eigentlich ein echt fairer Kurs, wenn man mal überlegt was die regulär kostet. Weiß jemand wie weit die CD nach Deutschland reinreicht? Oder umgekehrt wie weit die Deutschland CD nach Österreich reicht?
Grüsse Bernd (noch 26 Tage Theoretiker)
Bernd,
ich habe meine in München gewechselt.
Gruss Wolf -
Zitat von darkdiver
Wieder so eine Sache welche ich nicht verstehen kann. Da platzen Leute rein, und nehmen sich ohne Rücksprache das Recht raus ihre Arbeit hier zu erledigen. Kassieren Geld mit unserem Forum....
Finde das nicht besonders lustig....
Was meint ihr?
Grüße
Eric
Eric,
bei dieser Sache ebenfalls
gruss Wolf -
Zitat von dschlei
Ich glaub fast, dass ich noch der Einzige bin, der hier noch was zu schreiben hat (jedenfalls ueber Probleme). bin gerade vom
angerufen worden, um mir zu sagen, dass ich meinen dicken abholen kann (er muss aber blad wieder rein, da neue Holzteile eingebaut werden muessen, die sind noch auf'm Weg von D-Land nach hier).
@ Dietmar,
ich habe noch neun Mängel, hatte bisher nur keine Lust morgens auf meine Stand (Stink)heizung zu verzichten. Nur wenn man vomhört "hab nicht gemerkt", hat man auch irgendwann keine Lust mehr. Wird vermutlich doch mein letzter (17) VW, wollte eigentlich nicht mehr; nur der Dicke gefiel mir so. Ich kann dieses Leidige der sogenannten Kundenberater nicht mehr ab, ist so als ob sie die Arbeiten bezahlen müssen. Kunde droht mit Arbeit !
Gruss Wolf -
das mit der sprachsteuerung ist natürlich ein weg.... mal drüber nachdenken...
noch ein handydann hab ich so ungefähr 3 plus die 3 alten die hier noch rumliegen..
kann bald einen handel aufmachen
ansonsten gehts mir in erster linie um die freisprecheinrichtung....
ist angenehmer und sicherer...
ich schau mal - danke erstmal für die posts.
ps: für alle die interesse an was besonderem haben... das hatte ich schon vor längerer zeit endeckt und überlege ob ich mir das gönne
http://www.karputer.co.uk
hammer finde ich - endlich mal eine lösung um den laptop zuhause zu lassen