Hi Armin,
vor der Übergabe? Nach dem Motto erst lesen...
Gruss Wolf
Beiträge von eddy22
-
-
geht mal auf suchen, das war schon einmal Thema.
gruss Wolf -
Hallo,
diese Meldung postete ich hier bereits! Sofort zum Freundlichen - nichts im Fehlerspeicher abgelegt.
Kurz zuvor hatten wir plötzlich keinerlei Bremswirkung mehr (früh losgefahren, kurze Zeit später mußte gebremst werden)---> da war ich dann aber hell wach
!
Gern zeigt der Dicke auch kurz hintereinander irgendwelchen Blödsinn an:
1. Bremsassi ---> Werkstatt ---> neu gestartet
2. Fahrwerk ---> Werkstattaber da war nichts im Speicher.
Die Frage ist ja nur die: Ignorieren, weil die Möhre spinnt, aber was ist, wenn sie mal nicht spinnt???
Ich hoffe, daß unser Neuer rechtzeitig vorm Urlaub geliefert wird. Wir werden mit DIESEM Auto definitiv NICHT nach Frankreich im März fahren!
Gruß an alle
Ralph ( der immer böser auf den Dicken wird)
-
Moin!
Ähnliche Probleme betrafen uns auch.
Gem. Richtlinie von VW aus 12/2004 sollten sämtliche Massebänder von Korrosion befreit werden, entfettet und wieder gefettet eigebaut werden.
2 Tage stand der rollende Brechreizverursacher dafür in der Werkstatt; Resultat...eigentlich gar keins.
Der Hammer ist auch ein nicht funktionierender Fehlerspeicher. Der sagt dem Meister zwar, wo er unbedingt schauen soll, geht er ins betreffende Programm, steht da nix drin.
So geschehen mit dem Luftfahrwerk...zeigte Fehler an, Meister ging rein - nichts.
Meister dreht sich um, Auto fährt ohne etwas anzufassen in den X-treme Mode.
Kopfschütteln aller Umherstehenden...was willst machen?!
Also - fragt Euren Freundlichen mal nach der Anweisung mit den Massebändern!
Gruß
Ralph
-
Moin,
im Gelände dürfte doch keine Automatik besser sein, allein das evtl. Freischaukeln. Man muss nur auf die Kupplung aufpassen, spätestens wenn es anfängt zu riechen.
Gruss Wolf -
Hallo Thomas,
das ist klar, bei uns auch.
Gruss Wolf -
Moin Leutz!
Danke für Eure Antworten.
Ja, ich gebe zu, daß es mir explizit um die Kohle geht!!!!
Aber nun weiß ich ja, daß ich den Schrott nicht zu bezahlen brauche - und wie ich dem Freundlichen das mitteile, sofern er das bezahlt haben möchte.
Nichts als Ärger mit der Möhre.
Eine angenehme Woche ohne Pannen!!!!
Ralph
-
Zitat von dreyer-bande
Der Komfort der Automatik ist diesen Mehrverbrauch wert!
Wer kauft in dieser Klasse einen Schalter?
Sorry, aber das ist für mich nicht nachvollziehbar.
Vielleicht noch eine Drehkurbel zum Anwerfen?;)
meine Meinung, da haben uns die Amis was voraus.
Gruss Wolf -
Zitat von agroetsch
Nun ja, vielleicht jemand der noch 2 gesunde Füße und Hände hat? Oder noch Haarwuchs? lol... Bevor mich alle Automatik Fahrer jetzt hauen,
ES IST EIN SCHERZ!
Habe gestern in Dörnitz wieder gelernt, dass fürs Gelände der Automat die bessere Wahl ist.
Ich würde aber trotzdem sicherlich (wenn ich mir denn einen V6TDI bestellen würde) auch über den Schalter nachdenken. Ich finde dass man bei Schaltgetriebe irgendwie den "Bumms" mehr spürt als beim Automaten, aber bequemer isses schon...
Hallo Armin,
ich habe Schalter vom GTI bis A6 gehabt, aber so als Städter ist die Automatik unübertroffen; immer wenn man keine Zeit hat muss geschaltet werden.
Du und Bernd, ihr solltet wenn es ´ne Möglichkeit gibt, mal ein paar Stunden Autom. - nach Möglichkeit in einer Stadt- fahren. Wir Deutschen finden es vermutlich nur Unsportlich/ bzw. unmännlich; ich höre oft: bin ich zu jung für
Gruss Wolf -
-
Zitat von RMJ
Moinersen!
Habe eben gerade gesehen, daß die Holz-Zierleisten in den hinteren Türen irgendwie gerissen sind. Sieht grausam aus!
Ich meine, hier irgendwo darüber etwas gelesen zu haben - finde es indes nicht mehr wieder.
Frage: Wer hatte das bereits - und wie wurde das reguliert?
Freue mich auf Eure Antworten!
Greetz
Ralph
Hallo Ralph,
ich kann dir nicht sagen, welchen Mist VW da verbaut, bei mir ist die Dritte gerissen. 1. Fahrertür, 2. Beifahrer, jetzt Handschuhfach. Was nützt Garantie, Ärger.
Allmählich stink mir die Gurke auch, meine Standheizung fängt auch schon wieder an zu stinken im Stand.
Gruss Wolf -
Zitat von andreas
... vergesst bitte nicht, umgehend
eine Änderungsabnahme nach §19 (3) StVZO durchführen
zu lassen, sonst fahrt Ihr ohne Betriebserlaubnis....Hi,
habbich inzwischen brav erledigt:
- total 1,5 Stunden Warterei (die hiesigen TÜHler haben's immer noch nicht nötig ... reine Amtsschimmelei)
- der Prüfer guckte sich das UFS-Teil ungefähr 60 sec lang an, einfach so von vorne, leicht gebückt, nix druntergucken, nix Hebebühne ... was soll das Ganze also ???
- kostete 36 Euro für zwei bedruckte Zettel, von denen ich Kopie mitführen solle (Originale zum Brief legen)
Ansonsten null problemo ... und wie ich diese deutsche Bürokratie liebe
-
Stimmt - das beschriebene Verfahren funzt nur beim V10
- sorry: vergaß es zu erwähnen. -
Zitat von TouaregV6TDI
Was meinst du eigentlich Mit Modell Döner? Hatte dich schonmal gefragt aber noch keine Antwort gekriegt
Hast du in deinem Wagen eine mobile Donerspießanlage für den kleinen Hunger zwischendurch?
Moin,
nee nee, hatte ich beantwortet...!
Wennste anner Dönerbude stehst und bestellst, fragt der Typ doch immer:" MIT ALLES?"
Und daraus machte ich dann ein Dönerauto!
Bescheid?
ABER WAS ISS NU MITT´M Hohooolds???
DANKE
-
Moinersen!
Habe eben gerade gesehen, daß die Holz-Zierleisten in den hinteren Türen irgendwie gerissen sind. Sieht grausam aus!
Ich meine, hier irgendwo darüber etwas gelesen zu haben - finde es indes nicht mehr wieder.
Frage: Wer hatte das bereits - und wie wurde das reguliert?
Freue mich auf Eure Antworten!
Greetz
Ralph
-
-
Zitat von Breitling
Ist ein schöner Mix aus hellem Leder, schwarzen und braunen Elementen. Schwarzes Exterior und helles Interior für mich die schönste Farbkombination für den Touareg
Wie hälst du das Leder bei Jeans benutzung sauber ? Ich habe braune Spuren vom Gürtel an der Rückenlehene, die nicht wegzubekommen sind.
Gruss Wolf -
Moin,
ist doch auch nach jeder Wäsche.
Gruss Wolf -
-
Kann ich auch nur empf. Bericht siehe: dort! #14