Beiträge von eddy22

Wenn ich mich so recht daran erinnere, dann kenne ich den RMJ schon aus dem T5-Forum. Dort hat er ebenfalls schon geschrieben, dass er zwei T5 Highline gewandelt hat, nachdem er bereits einen A6 Avant 2.5l TDI zurückgegeben hat. Nun gibt er auch seinen Touareg zurück. Hmmmm, irgendwie kommt mir das spanisch vor. Oder ist das etwa lukrativ?

Sag mal, was bist DU denn für ein Spassvogel??? Solche Äußerungen sind kein Spaß mehr.

Lukrativ = ganz klares NEIN! Draufzahlen ist angesagt.

T5 1: Wassereinbrüche, mehrfacher Liegenbleiber, el. Schiebetüren gingen von allein auf, und das ist nur das geringste
    T5 2: Das selbe

wenn Du solche Fahrzeuge fährst behältst Du diese natürlich, weil Du davon ausgehst, daß man heutzutage keine Qualität mehr bekommt, und ohnehin keinen Anspruch erwirbst, ein fehlerfreies Fahrzeug zu bewegen? :wut:

Beim TOUAREG jede Woche mindestens einmal in der Werkstatt, nicht reparable Schäden und dergleichen mehr - muß man sich bieten lassen, seine Kohle latzen und den Mund halten? :wand:

Wenn Du "den RMJ" kennen würdest, würdest Du Dir vorher überlegen, was Du schreibst!

Ich gebe mich der Hoffnung hin, daß das nächste Auto von solchen Dingen ebenso verschont bleibt, wie solche unqualifizierten Äußerungen, die Du hier von Dir gibst!

Sorry, aber man schon Stress genug mit solchen Fahrzeugen - da braucht es denn keine Äußerungen, das man damit noch Geld verdient.

RMJ :wut:

Moinsen Leutz,

nach vielen, vielen Werkstattbesuchen, laufend irgendwelchen Defekten, die dazu führten, daß das Auto allwöchentlich mindestens einmal in der Werkstatt stand (Vorteil: Immer ein sauberes auto zurück), Fehler aufweist, die mit einem Reparaturverbot belegt sind, kürzlich sogar ein Bremsenausfall zu beklagen war...

...geht der TOUAREG mit Wolfsburger Unterstützung an den Händler zurück.

Bestellt ist jetzt ein A6Avant Döner S-Line. Kommt im März/April.

Wir hoffen, dann mal 7 Tage/Woche unser Auto vor der Tür zu haben.

Dennoch: TOUAREG ist nach wie vor ein super-mega-geiles Auto...aber im Moment mögen wir ihn nicht mehr sehen.

Wir haben lange mit uns gerungen, ob wir nicht den TOUAREG V6 TDI nehmen sollen - uns aber dagegen entschieden.

Mit einer Träne im Knopfloch

liebe Grüße

Ralph

Wer sich für Oldtimer-Fahrten - hier: Orientierungsfahrten und -rallyes - interessiert, findet hier aktuelle Infos "meines" Clubs (RTCE = Renn- und Touring-Club Eberstadt e.V.):

20. Int. RTCE-Nibelungenfahrt - 23./24. April 2005
    Das ist inzwischen eine der größten Oldtimer-Fahrten in Deutschland.
    Samstag: halbtägige "RTCE-Challenge" mit rund 60 Oldtimern, ca. 75 km, ab Marktplatz / Darmstadt-Innenstadt.
    Sonntag: ganztägige Nibelungenfahrt mit rund 130 (!!) Oldtimern, ca. 200 km, Mittagspause in Amorbach.

Detaillierte Infos für *Zuschauer* (wann / wo / was ) folgen noch auf unserer Website.

Wer selbst ein mind. 30 Jahre altes, gut erhaltenes Auto = Oldtimer hat, darf natürlich auch für die Teilnahme an der Fahrt selbst nennen :D

Und was bei uns sonst noch abgeht, steht auf der TERMINE-Seite.

Gäste & sonstige Neugierige sind uns stets gerne willkommen - und zwar nicht nur als Websurfer :Applause:

Zitat von ETYPE

... dass das zuständige Vertriebszentrum (Dieburg?) NUR solche Reifen (also DOT aus 2002, komplett montiert auf Felgen) am Lager hat - d.h. ALLE sind rund zwei Jahre alt.

....

Guckt Ihr doch mal bitte nach, welche DOT-Kennzeichnung Eure "neuen" Winterreifen haben - feedback wäre nett ...

NACHTRAG: Ich habe in dieser Angelegenheit meinem ortsansässigen Händler (den ich inzwischen nicht mehr gar so freundlich finde) letztlich nach wochenlangem Hin und Her 100 Euro netto je Komplettrad abgezogen - und feddich. Der sieht mich zum Thema Räder/Reifen nicht wieder.

Just to let you know ...

Hallo Holger - und weitere UFS-Fans (v.a. solche, die's noch werden werden :zwinker: )

Klasse war's - super organisiert, sehr nette Betreuung, tolles Haus - rundherum einwandfrei!
    Extra-Danke nochmal speziell an Holger & Benthe :D für's geduldige & erfolgreiche Schrauben!
    Hier gibt's (für ein paar Tage) noch einige Bilder von mir:
    http://www.e-type-online.de/touareg/

... und heute hat sich der Dicke mal wieder bewährt: innerhalb von 10 min. einen armen Tropf aus dem Graben gezupft, der auf der "Neunkircher Höhe" (Odenwald) abgerutscht war ... wozu doch so ein 3-Tonnen-Abschleppseil richtig gut ist :D

Zitat von Fat Frank

Hatte allerdings Probleme in einem engen Parkhaus, wo andere Autos auch nicht besonders gut eingeparkt waren (leicht schräg und nicht nicht richtig von der Tiefe her). Vermutlich war es einfach wirklich nur eng (zu eng). Bin dann in eine andere Lücke eingeparkt, wo es mehr Platz gab.
    Gruß
    Frank

Hallo Frank,
    nachdem man mir mehrfach den Eintritt in den Dicken verparkt :wand: hatte, suche ich mir nur noch Endparkplätze; irgendwo selbst in Parkhäuser findet man welche. Komme ich wenigstens auf einer Seite rein.
    Gruss Wolf

Zitat von Wendy

sehen nicht alle Rechtsfahrer-Autos so komisch aus?
    Fahren möchte ich ihn jedenfalls nicht.

Gruß
    Wendy

Hi "Wendy",
    erfordert ein bißchen mehr Übung und am Anfang viel Konzentration, damit du auf der linken Seite bleibst. Viel mir in Afrika immer sehr leicht, musste früher viel mit der linken Hand beim Auto für dei Schüler machen. :eek:
    Gruss Wolf

Hallo Touaregler,
    am Sonnaberd in der grössten Hamburger Zeitung:
    "Autofahrer, die bei weniger als sieben ( 7 ) ° Celsius mit Sommerreifen unterwegs sind, riskieren bei einem Unfall ihren Versicherungsschutz. Das gilt auch, wenn Schneeketten auf Sommerreifen aufgezogen sind. OLG Frankfurt, Az: 3 U 186/02"
    Nur nochmal zum alten Thema :(
    Gruss Wolf

@andreas - danke für Deine tröstenden Worte!

Mein Dicker muß demnächst wieder zum :) Das zentrale Verteilergetriebe wird ausgetauscht.
    Ich hoffe nur das ich dann endlich durch bin damit. Ich habe mir nämlich gerade eine
    Autogas Anlage einbauen lassen und möchte viele Kilometer für derzeit 0,56€ pro Liter
    zurücklegen :D

Gruß
    Stephan

Zitat von dreyer-bande

Er muß doch das Geld wert gewesen sein, das man bereit war auszugeben?

Von daher verstehe ich die Antort nein nicht?

Oder: madam, ich abe ga kei auto!

Wenn man den Preis und die Ausstattung mit Mercedes, BMW oder Toyota, ... vergleicht
    geht der Preis in Ordnung. Wenn man jetzt aber noch reinrechnet das ich im letzten Jahr
    ungefähr ein dutzend mal beim :) war um Mängel beseitigen zu lassen finde ich doch
    das er mich langsam etwas teuer kommt. Meine Aufwände werden von VW in keinster Weise
    vergütet. Da hatte ich mir von einem Fahrzeug in diesen Preiskategorien doch etwas mehr
    versprochen.

Gruß
    Stephan

Zitat von Hagen

Danke. Aber lass mal, Rocky. Von Andreas bin ich ja nichts anderes gewöhnt. Der quält mich ständig. :eek:
    Naja, und Armin fängt auch schon an... :(

Wartet es mal ab. Wenn ich erst meinen 3L T habe... :D

Hagen,
    tauscht du mit ´nem Lupo? :spam:
    Gruss Wolf

Zitat von darkdiver

So dann fehlen nicht mehr viele, will nich jemand auf die Warteliste ?

grüße
    Eric

Hi Eric,

ich bin doch schon drauf ... !?

Sorry - aber ich komme einfach net damit nach, alle diese vielen messages zu lesen ... das wächst sich hier ja aus ... außerdem trage ich grad Trauer, weil mein Dicker seit Montag in der Werkstatt ist, mit einer ganzseitigen "Mängelrügenliste" (naja, dafür fahr ich grad einen Audi A6 2,5 l Diesel mit sp....aweißer Lederausstattung - echt gruselig :o )

thx & cu

Stephan AKA

Zitat von reuberle

Ja die Stahlscheiben sind ganz am Rand wo der Bremsstein nicht mehr anliegt etwas dicker
    schätze so 2 mm aber die Scheibenfläche ist noch relativ eben.
    MfG Peter das

Hallo Peter,
    diese Verdickung an den Scheiben, wo die Bremsklötze nicht sind, ist bei anderen Autos normal. Beim Dicken weiß ich noch nicht.
    Gruss Wolf

Zitat von dreyer-bande

Ich bin mir nicht sicher:
    aber ich meine neben der Low Stufe muß auch bei Automatik der Wählhebel nicht auf D stehen sondern auf die Schaltstufen umgelegt werden mit manuelller Schaltung den 1. o. 2. anwählen und dann runter.

Ich habe das noch nicht getestet. Könnte das sein?

GRuß

Hi ihr Beiden (Andreas u. Hannes),
    LowStufe ? Wird nicht benötigt (habe Automatique) in 2 habe ich´s noch nicht probiert. Benutze die hervorragende Möglichkeit Stufe 1 immer in Parkhäusern.

Gibt´s natürlich auf Truppenübungsplätzen (Andreas) oder bei den Flachseelern(Steinhude) nicht.
    Wolf

Zitat von reuberle

Bin ja gespannt was der Bord-PC anzeigt falls ich mal ein Rad verliere :D
    MfG Peter das

Hallo Peter,
    ist doch ganz einfach bei dir, Gas ablassen, wie bei einem Fesselballon. :p
    Grüsschen aus Hamburg :spam:
    Wolf

Zitat von Thomas TDI

Hallo Sandro,

bist du dir da sicher? Mein :) hat mich beim Kauf von Öl zum Nachfüllen noch nie gefragt, ob ich einen Diesel oder Benziner fahre.
    Gruß
    Thomas

Thomas,
    dein :) kennt vermutlich dein Auto.
    lg Wolf