Beiträge von eddy22

Hallo Ihr ,

also ich habe dieses Premiumversicherungsmodul incl. Versicherung bei VW abgeschlossen (bin übrigens sehr zufrieden damit). Wenn ich betrachte was Öl und Wartungskosten im allgemeinen kosten, und wenn ich betrachte was bei mir im einzelnen schon alles kaputt war und getauscht wurde dann lohnt sich´s bei mir allemal. Das einzige was ich nicht mit aufgenommen habe sind die Reifen da ich dann noch eine Wechseloptoion habe (z.B. andere Reifengröße) da ich den Vertrag so verstanden hatte das sich die Option auf die Serienbereifung bezieht.

Die heutige 8. Etappe wurde wegen eines Sandsturmes nicht gewertet. Die Hubschrauber der Sicherheitsmannschaft konnten nicht starten. Somit gibt es keine Veränderung an der Gesamtwertung.

@andreas

bin leider manchmal ein PC Dümmling, kann nur mein CAD System bedienen, beim Rest hapert´s dann ab und an a mal :(.

Denn die Frage hatte ich ja vor längerer Zeit an anderer Stelle im Off Topic Bereich gestellt.

P.S.: Ich bin aber bereit an jedem Tag meines Lebens eine Neuigkeit dazuzulernen (mit mehr bin ich dann überfordert, werde auch nicht jünger :zwinker: )

Hallo,

ich verkaufe meinen ABT SP4 Komplettradsatz 10 X 22 mit Conti 295/30

Garantierte Laufleistung max. 800 km

Absoluter Neuzustand, keine Gebrauchspuren, Kratzer oder ähnliches

Die Räder passen auf Touareg V8 und V10, alle Cayenne und meines wissens auch auf Touareg V6 falls dieser auch einen Lochkreis von 130 mm hat.

Achtung, nicht für R5 geeignet !

Der momentane Neupreis liegt bei 6990 Euro

Weiterhin biete ich einen neuen Endrohrsatz von den Internationalen Touareg-Freunde e.V an. Es handelt sich hierbei um Doppelendrohre sehr hochwertig und komplett aus Edelstahl poliert. Ebenfalls Neu, keine Gebrauchspuren, Kratzer oder ähnliches. VB für die Rohre ist 300 Euro, für die Räder 4200 Euro

Solltet Ihr fragen haben stehe ich Euch per Mail oder unter 0172-6884715 zu Verfügung

Die Räder sind in Schorndorf/Württ. falls gewünscht zu besichtigen.

Zitat von Thanandon

Siehe Thread weiter unten!

Hallo Oliver,
    obwohl das mit der Aktualisierung (gelesen / nicht gelesen) bei mir nicht recht klappt,
    hatte ich alle Beiträge nocheinmal durchgelesen.
    Bist Du denn mit der Lösung so jetzt zufrieden? Meine Wahrnehmung war eher, dass Du
    nciht glücklich bist, denn einige Funktionen waren nicht möglich? Oder hab ich was falsch verstanden?

Meinem Tatendrang folge leistend muß ich den auch noch nachwerfen.

Der Pastor hat Lampenfieber vor seiner ersten Predigt. Er fragt den Apotheker, was er dagegen tun könne Dieser rät ihm, vor dem Spiegel zu üben und zur Beruhigung einen Schnaps zu trinken, wenn er das "Zittern" bekommt.

Nachdem der Pastor 17 mal "gezittert" hat, besteigt er die Kanzel. Nach der Predigt verlässt er diese unter anhaltendem Beifall und fragt den Apotheker, was er von seiner Predigt hält.

Der Apotheker lobt den Pastor und erklärt ihm, dass er lediglich 10 Fehler begangen habe:

1. Eva hat Adam nicht mit der Pflaume verführt, sondern mit dem Apfel.

2. Kain hat Abel nicht mit der MP erschossen, sondern ihn erschlagen.

3. Es heißt nicht "Berghotel" sondern Bergpredigt.

4. Jesus ist nicht auf der Kreuzung überfahren worden, sondern er ist ans Kreuz geschlagen worden.

5. Es heißt nicht "der warmherzige Bernhardiner" sondern "der barmherzige Samariter"

6. Es heißt nicht "suche mich nicht in der Unterführung" sondern führe mich nicht in Versuchung.

7. Es heißt nicht "Jesus, meine Kuh frisst nicht" sondern Jesus meine Zuversicht.

8. Es heißt nicht "dem Hammel sein Ding" sondern dem Himmel sei Dank.

9. Es heißt nicht "Morgen kommt der Erdbeerschorsch und will euch filmen" sondern Morgen kommt der Erzbischof und wird euch firmen.

10. Am Schluss der Predigt heißt es nicht "Prost" sondern Amen.

Zitat von mike

Die schon aufgeführte Idee, den Kalender "professionell", d.h. vor allem auf stärkerem Papier in Hochglanz zu drucken und über den Shop anzubieten, finde ich super.
    Haben wir niemanden im Forum, der in einer Druckerei arbeitet oder entsprechende Kontakte hat?

Wollte auch schon fragen, ob hier jemand über eine Druckerei verfügt? Gute Idee für '06!

Anyone?

Servus,

so nun hoffe ich mal, das ich nicht die Copyright Rechte verletzt habe. Aber ich habe in anbetracht meiner Sehstärke (meine Arme drohen immer länger zu werden, bzw. bei kleinformatigen Ausdrucken müßte ich öfter mal aufstehen, na ja das Alter) den Kalender mal im Format DIN A3 Non Glossy Plotter Papier (140 Gr.) auf meinem Farblaser ausgedruckt. Na ich kann Euch sagen, da erfreuen und erlaben sich meine Äuglein. Werde das ganze jetzt noch mit einem stabilen Karton unterlegen und fertig ist der perfekte Kalender für kurzsichtige, dicke Touaregfahrer.

Zitat von Silberfuchs

Den "STAND DER TECHNIK" find ich äußerst unbefriedigend. Ich muß also jedesmal, wenn ich den Dicken abstelle erst mal das Handy ausschalten!

Noch schlimmer finde ich, dass ich nach dem Einsteigen den PIN-Code wieder eingeben muss. Sonst ist das Tel. nicht in Betrieb (keine Gespräche - keine Erreichbarkeit). Das ist ärgerlich. Da ich es einmal vergssen hatte, gab es auch schon unschöne, berufliche Konsequenzen.

Fast so schlimm wie mit einem Klotz aus dem (Handy-)Mittelalter herumzulaufen.

Frage: hat jemand die Interfacebox getauscht und positive Erfahrungen?

Servus,

so um ein wenig Klarheit in diese Unklarheit zu bringen habe ich mich nun via Telefon mal genau erkundigt was das Geräusch angeht.
    Das Geräusch rührt von der sogenannten -Vorförderpumpe- her. Hierbei wird ein Druck von ca. 7 Bar aufgebaut. Dieser soll beim Start verhindern das der Anlasser unnötig lange "orgeln" muß. Ebenfalls eine Empfehlung des VW Mitarbeiters zum Thema Startvorgang. Fahrer besteigt (nicht was Ihr wieder denkt :zwinker: ) den Wagen, steckt seinen Zündschlüßel ins Schloß, dreht auf vorglühen, und während dieser Zeit legt er den Sicherheitsgurt an. Diese Zeitspanne reicht aus um ein sauberes Vorglühen und einen Problemlosen Start durchzuführen. Zum Thema Startautomatik konnte er mir keine Auskünfte geben da manche Info´s schneller im I-Net zu finden, denn bei den Service Technikern sind.

P.S.: Wer mein Geschreibsel aufmerksam verfolgt, wird wissen von welcher Stelle ich meine Info´s erhalte.

Hallo,
    dafür (s. u.) in einer stabilen Blechkiste verpackt würde ich mich auch sehr interessieren.

Zitat:
    Sandbleche aus GFK und eine Expeditionskiste mit Bergegurt, Schäkel, Airjack Ballonwagenheber und Klappspaten können als wichtige Expeditionsausrüstung gleich mitgeordert werden.
    Zitat Ende