Beiträge von eddy22

Zitat von Thanandon

Schade, dass beide Berichte nicht akurat sind!

Finde ich nicht so schlimm. Die Artikel wirken auf Außenstehende m. E. positiv. Und der Verein hat sich entsprechend präsentiert. Dies würde ich schon als Erfolg sehen.

Zum Thema kann ich aus eigner Erfahrung etwas beitragen:
    Ein entsprechender Artikel wird nur durch prof. Begleitung (Stichwort: Pressereferent, PR-Beauftragter) erreicht, der engen Kontakt zu den Redakteuren hält. Dies ist dann schon eine fast professionelle Pressearbeit (Zeitaufwand beachten).
    Bei uns (hier gibt es jemanden, der sich hauptamtlich nur uim diesen Bereich kümmert) hat sich als sinnvoll herausgestellt:
    - Genaue Vorabinfo incl. Abstimmung vor der Veranstaltung
    - Textentwürfe und Bilder (am besten prof. Fotograf, eine Texterin haben wir ja) senden
    --> Redakteure sind auch nur Menschen
    - vor der Drucklegung die Artikel / Formulierungen freigeben (!) ggf. abändern
    - Nachbearbeitung mit den Redakteuren nach Veröffentlichung (spätere Projekte).

Im professionellen Bereich kommen dann noch weitere Punkte hinzu, die aber hier verm. nicht sinnvoll erscheinen / nicht möglich sind.

hth

Zitat von wutzi

bin neu hier und lese seit einiger Zeit aufmerksam eure Beiträge!
    Wobei ich der Meinung binn, daß für dieses Auto ein Verbrauch von 10 - 11L gerechtfertigt sind.

Hallo Andreas und Herzlich Willkommen!

Meiner wird Deine Marke verm. deutlich überschreiten
    :wand:

Nach meiner Meinung ist der Verbrauch davon abhängig, wie gut die Entscheider ihre Hausaufgaben gemacht haben (ich hoffe, die Entwickler kennen ihren Job). Wenn die Priorität allerdings auf anderen Punkten liegt, kommen auch heute noch Verbräuche von über 10l zustande.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem T-reg! Fotos nach Abholung sind obligatorisch ;)

Zitat von mike

Danach habe ich das kurz als Email zusammengestellt und an meinen Verkäufer mit der Bitte um Klärung geschickt. Vielleicht bekommen wir ja dadurch eine offizielle oder gar eine technisch nachvollziehbare Erklärung zu dem Thema.

Also das würde mich auch sehr interessieren.

Zitat von andreas

Ich finde die Gedenksekunde schon ganz angebracht, wäre sonst vermutlich schon so einige Male aufgefahren, ich hatte vorher nämlich auch 'ne andere Kategorie, zumindest hinsichtlich der Leistung.

Hallo Andreas,

ich vergleiche (leider) mit dem 5l im DC. Das kommt halt auch aus dem Keller enormer Schub. Das lernt man zu schätzen, wenn man mit geringer Drehzahl (wenig Lärm, ruhiges cruisen) trotzdem die Sicherheit hat, dass es zur Sache geht. Wenn dies nötig sein sollte :zwinker:
    Understatement halt. Aber da wurde - wenn ihc es recht verstanden habe - dieses Fahrzeug angesiedelt.

Zitat von TDI-Junkie

Hab ich Dich richtig verstanden? Mehr Leistung usw. von einem 5 L Motor? Kann ja wohl nicht Dein Ernst sein?

Hi Adrian,

doch ist mein Ernst. Aber das ist nat. immer davon abhängig was Du vorher gefahren bist :zwinker: - alles relativ!

Aber die Schwäche unter 2000 U/min ist gefährlich. Bsp.: Stadtfahrt. Du bummelst dahin und einer blockiert Deine Spur. Da mußt Du ggf. schnell die Spur wechseln um niemanden zu gefährden. Sowas kann man mit diesem Auto vergessen (zumindest in der Version die ich bisher gefahren bin).

Zitat von amboß

Die Funksignalgeber müßten doch zumindest nachrüstbar sein.

Aussage meines Freundlichen: geber stecken in den Felgen, sind nach ca. 5 Jahren nicht mehr am funken, keine Änderung möglich.

Ich kann es nicht glauben!

Ja ich hatte mir auch mehr (PS, Nm) versprochen von einem Motor, der 5l Hubraum hat.
    Ich steige halt aus einer anderen Kategorie Auto um.

Hat jemand schon was über das Turboloch unter 2000 U/min. erfahren?
    Ist das inzwischen beseitigt?
    Das hat mich während der Probefahrt ziemlich genervt.
    Ich hoffe das nicht mehr zu spüren (wenn meiner mal aus dem Turm gelassen wird), sonst...

Stimmt, Hagen.
    Aber zu einfach möchte ich es jedem Skript-Kid auch nicht machen.
    Bauanleitungen gibt es ja genug im Netz und GUIs für diverse Tools auch...

Wenn ich den finanziellen Aspekt sehe, kann ich M$ aber nicht berstehen. immerhin kostet die Software gewaltig viel Geld (bes. in DE) und wenn ich mir die Office hier auf meinem Geschäfts-PC so ansehe: auhauerha! Bananen reifen auch beim Kunden...
    Und dann nimmt die BSA Millionen durch gängelung der pot. Kunden ein. Hmm...

Wie schon geschrieben: bitte nicht so verbissen sehen. Die Diskussionen im Netz zum Thema sind auch eher unterhaltsam. Jeder wird schon Gründe dafür haben, weshalb er dieses oder jenes Produkt einsetzt. Oder?

Zitat von mike

Bevor ich hier geich mal mit einer Frage loslege, möchte ich mich erstmal als zukünftigen Touareg V6 TDI Fahrer bei Euch vorstellen.
    [..] ab Werk nehme ich nur die Sommerräder ins Leasing und möchte mir dann aus dem Zubehör beim Händler vor Ort Räder dazukaufen.
    Kann mir dazu jemand Tipps oder Empfehlungen/Erfahrungen geben?

Herzlich Willkommen!

Für mich waren die von VW angebotenen Winterräder als Zubehör die stressfreieste Lösung. --> Werden dem Freundlichne zugeschickt und der darf dann montieren.
    In OFFROAD 11/04 S. 44f ist ein Artikel dazu.

have fun!

Off Road 11/04: Ist ja ein schöner Artikel geworden mit positiver berichterstattung über den Verein udn die Community. Und Eric wird sogar zitiert.
    Was ich auch wichtig finde: der Link zu dieser Seite ist zum Schluss genannt.

Hier noch ein Link zur Information:

http://www.zdnet.de/enterprise/os/0,39023494,39126653,00.htm

Am Beispiel des Browsers wird gezeigt:

Zitat:

"Der Browsermarkt ist ein gutes Beispiel für die Folgen eines Monopols. [..] Technische Neuerungen äußern sich im Wesentlichen durch das Stopfen von Sicherheitslöchern. Tabbed-Browsing und Schutz vor Werbeeinblendungen sind Features, die man beim Internet Explorer vergeblich sucht. Immerhin hat Microsoft mit dem letzten Programm-Update einen Schutz vor Pop-Up-Fenstern integriert.
    [..] Ein weiteres Beispiel für den Innovations-Stillstand beim Internet Exlorer ist dessen integrierte Suchfunktion. Diese erlaubt in der Standardeinstellung lediglich die Suche auf dem Microsoft eigenen MSN-Server. [..] Es sind also zahlreiche Gründe vorhanden, den Internet Explorer einfach abzuschalten und einen modernen Browser zu installieren, der die Produktivität des Anwenders deutlich erhöht. "

Und weiter:

"Bei der klaren Marktdominanz des Internet Explorers ist es für Hacker schließlich deutlich attraktiver, den Microsoft-Browser anzugreifen als einen Browser mit einem Marktanteil unter einem Prozent."
    /Zitat Ende

Anm.: Typisch für die Stastistiken. Mein (privat genutzter) Browser erscheint in der Statistik dieses Forums mit 0%. Aber das kann ja auch ein Vorteil sein: s. o.

Bitte nicht so bierernst nehmen.

Hi,

meine Matte ist heute schon gekommen - 2 Tage Lieferzeit - Super ... DEN Shop habt Ihr (wer eigtl.? Pit ??) toll gemacht !

Klitzkleines Manko: Das Mousepad ist etwas dick geraten ... daher geht meine "danebenliegende" CD/DVD-Schublade des Notebooks nicht mehr auf ... kann man so'n Pad irgendwie abschleifen? Und zwar bitte nur hinten, nicht vorne ... ? ;-))

Anyway: Danke für diese tollen Spreadshirt-Sachen!