Heute kam mal wieder eine Spaßmail über die Leitung.
Die Radarfalle im Anhang soll angebl. bei Ulm in Betrieb sein.
Hat jemand schon sowas gesehen?
Heute kam mal wieder eine Spaßmail über die Leitung.
Die Radarfalle im Anhang soll angebl. bei Ulm in Betrieb sein.
Hat jemand schon sowas gesehen?
Zitat:
Vorerst keine GEZ-Gebühren für Internet-PCs
Gestern brachte eine Meldung der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" ( FAZ ) die Gemüter der Anwender in Wallung: Für privat genutzte PCs mit Internet-Zugang kassiert die GEZ ab April 2005 die volle GEZ-Gebühr.
Die Lage stellt sich laut Herrn Eckart Ohliger, Leiter der Rechtsabteilung der GEZ, folgendermaßen dar: Die Ministerpräsidenten der deutschen Bundesländer haben die 8. Rundfunkstaatsvertragsänderung beschlossen. Dieser müssen noch die 16 Landtage zustimmen, damit sie in Kraft tritt. Wesentlicher Inhalte der Änderung ist die Erhöhung der GEZ-Gebühr auf 17,03 Euro für den Fernseh-Empfang.
Anders als die FAZ berichtet, betrifft die Änderung des Rundfunkstaatsvertrages aber nicht die PC-Benutzer. Denn hier ändert sich nichts an den bisherigen Planung. Diese sahen schon bisher vor, dass für privat und beruflich genutzte Rechner mit Internet-Zugang ab dem 1. Januar 2007 die volle GEZ-Gebühr erhoben wird. An diesem Datum wird sich nichts ändern, wenn der jetzt zur Abstimmung anstehende Entwurf von den Landtagen verabschiedet wird, wie Eckart betont.
Somit muss ab April 2005 keine GEZ-Gebühr für Internet-Rechner entrichtet werden. Von der Gebührenpflicht für Internet-PCs sind aber auch ab 1. Januar 2007 nur Besitzer betroffen, die noch keine GEZ-Gebühr für Fernseher bezahlen. Wer sein TV-Gerät angemeldet hat, für den ändert sich ohnehin nichts, da die GEZ-Gebühr für den Fernseher den PC mit einschließt, wie Eckart noch einmal klar stellt.
Hi.....
Auch wir sind eifrige Bonuspunkte-Sammler....
Und für einen guten Zweck würden wir die Punkte auch spenden ;-)))
LG Petra & Elmar
Hi,
immer locker bleiben: diese neue GEZ-Gebühr soll doch nur für solche Haushalte gelten, die bisher weder Radio noch TV angemeldet haben, jedoch über (mindestens) einen internetfähigen PC verfügen.
Wer fällt schon unter diese Kategorie? Oder zahlt keine/r von Euch für irgendein stationäres Radio bzw. TV daheim ...?
Hallo Armin,
das beste System ist eines, das ich optimal für meine Bedürfnisse bedienen kann. Klar - die Unterscheide sind bes. im Desktopbereich - was die Bedienung angeht - zwischen Windows und Linux / Lindows etc. marginal.
Auf einem Server, speziell wenn im Netzwerk ein Gateway steht, würde ich allerdings niemals Windws einsetzen - aus Sicherheitsgründen.
Das wäre so, als ob Du ins Gelände fährst mit perforoerten Bremsschläuchen.
Aber ich will keine Grunsatzdiskussion entfachen. Jeder sollte das benutzten mit dem er am besten zurecht kommt - da gebe ich Dir 100% Recht.
Hallo Andreas,
wirklich eine gute Idee! Ich habe bisher die "Rabattsammelvereine"
immer abgelehnt - aber für einen guten Zweck könnte ich mir es
überlegen doch zu sammeln.
Zitat von ETYPEDaher benutze ich dieses Mistding auch nur noch für Testzwecke, und surfe lieber mit Mozilla/Firefox.
Andreas,
endlich mal jemand der nicht durch die M$ Werbung beeinflusst wird.
Ich gehe sogar einen Schritt weiter: ich setze (privat) keine Microsoft-Produkte
ein. Keine Viren / Würmer, keine monatl. Updates (Sicherheitspatches), keine
Neustarts, etc. (liesse sich fortsetzen).
Konfigurier den Browser doch mal so, dass er weitergibt: IE V. 7 auf PowerPC.
Dann gibt es jede Menge Lacher bei den Statistikern...
Zitat von andreasDer Fehler lag eindeutig an der neuen Technik. XP + SP2 + "haste nicht gesehen" hat alle Cookies etc. abgeblockt ...
Hallo Andreas,
WinXP + SP2 ist nicht per se schuld,. sondern genauer der neue, verschlimmbesserte Browser MS Internet Explorer, Version 6.x/SP2 - noch genauer: dessen angeblich jetzt supersichere Standard-Grundeinstellungen.
Daher benutze ich dieses Mistding auch nur noch für Testzwecke, und surfe lieber mit Mozilla/Firefox.
Zitat von SandokahnDie entkoppelbaren Stabi´s und den Unterbodenschutz gibts doch für alle .....
Ich konnte die Ende August noch nicht bestellen
Zitat von andreasDu Glücklicher, wenn ich einen weiteren Artikel bestellen will, bin ich raus.
Was mache ich mal wieder verkehrt?
andreas
... keine Ahnung ...
Jedenfalls habe ich problemlos drei Sachen bestellt, und die Bestätigungsmail kam ebenfalls prompt. Nun warte ich sehnsüchtig auf den Postboten
Das ist KLASSE!
Meine erste Bestellung ist schon raus
Sooo...
Zum Nikolaustreffen sind dabei :
1. Joachim..........1 Erwachsener ( Keine Übernachtung )
2. Borko 38........2 Erwachsene, 2 Kinder ( keine Übernachtung )
3. Nemo............ 2 Erwachsene (Übernachtung evt .)
4. Grashopper.... 2 Erwachsene, 1Baby ( keine Übernachtung)
5.Chris 899........ 1 Erwachsener, 1 Kind ( Übernacht )
6.Edrue............. 1 Erwachsener ( Übernacht ???? )
7.micha899.........1 Erwachsener (keine Übernachtung )
8. Joachim..........1 Erwachsener ( Keine Übernachtung )
9. Rollo68 ..........2 Erwachsene, 2 Kinder ( Keine Übernachtung )
Genaue Info´s gibt´s in ein paar Tagen......
LG Petra
Zitat von Touareg35weil es der einzige Wagen in der Klasse ist, der mit Luft und Diesel angeboten wird.
Genau das hat auch meine Kaufentscheidung beeinflußt.
Sonst hätte ich ein Produkt von DC gekauft.
Ich war gerade wieder mit einem DC unterwegs:
Ergonomie: um Welten besser (ganz andere Liga); Aus meiner Wahrnehmung wird VW noch Jahre brauchen, um aufzuschliessen.
Sehr ärgerlich, da man ständig daran erinnert wird (z. B. GRA)
Verarbeitungsqualität: auch um Klassen besser. Da sehe ich einen Silberstreif am VW-Horizont.
Funktionalitäten: Hier fehlen m. E. einige Optionen: Distanzkontrolle, Kurvenlicht, etc. Die Punpe-Düde Technik wird ja hoffentlich auch bei VW jetzt ins Museum gestellt (V6TDI), oder?
Kundenorientierung: s. Berichte von einigen, die ihr Auto in WOB abgeholt haben. Da erwarte ich Schlimmes (besonders, da ich schon durch einige Trainings gegangen bin).
Hier stellt sich ein unternehmen dar - und das gehört bei einem produkt für über 85 TEUR mit zum Paket (part of the game).
Wenn man in die Oberklasse will muss man sich meiner Meinung nach diesen Fragen stellen. - Wie gesagt meine pers. Meinung!
Schon GEZahlt?(.)
Der Internetanschluss wird nun auch als Medium gebührenpflichtig. Trotz heftigen Widerstands aus politischen und wirtschaftlichen Kreisen, soll jetzt dennoch jeder zur Kasse gebeten werden (wir berichteten), der zu Hause einen PC mit einem Internetanschluss stehen hat. Dem privaten Konsumenten steht eine Erhöhung in Höhe von 88 Cent pro PC bevor. Erleichtert können diejenigen sein, die bereits GEZ-Gebühren für ihren Radio- oder TV-Anschluss zahlen, denn diese bleiben verschont von der Erhöhung. Unternehmen hingegen werden pro Firmengebäude besteuert werden.
Privatkonsumenten sollen schon ab dem 1. April 2005 zahlen, während Firmen bis 2007 Zeit haben sollen. Dem Vorhaben der Ministerpräsidenten steht jetzt nur noch eins im Wege - Verabschiedung der Gesetze in den jeweiligen Parlamenten der Bundesländer.
Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/51982
/Zitat:
Die Gebühr soll nach den bisher bekannt gewordenen Plänen für jeden PC erhoben werden, mit dem der Nutzer ins Internet gehen kann. Ein spezieller Anschluss für einen Fernseh- oder Rundfunkempfang, etwa eine TV- oder DVB-T-Karte, ist nicht notwendig, damit ein PC GEZ-pflichtig wird. Wer schon GEZ-Gebühren berappt, der muss für seinen Internet-PC nicht erneut bezahlen -- wer allerdings kein Radio- oder Fernsehgerät, dafür aber einen PC mit Internet-Anschluss besitzt, wird künftig zur Kasse gebeten. Für Firmen, hieß es bereits im Entwurf des Beschlusses, soll die Gebühr grundstücksbezogen erhoben werden -- Unternehmen würde damit pro Firmengebäude zahlungspflichtig, wenn sie nicht bereits GEZ-Gebühren für eventuell vorhandene Fernseh- oder Radiogeräte bezahlen, die Mitarbeiter im Unternehmen nutzen.
/Zitat Ende
Wann kommen gebühren für Handys?
Ich habe mich auch dafür interessiert, aber keine zufreidenstellende Antowrt bekommen.
Trotzdem erhalte ich mein Interesse aufrecht. Nachfrage beim Freundlichen...
UPDATE
Bis jetzt haben sich angemeldet :
1. Borko 38........2 Erwachsene, 2 Kinder ( keine Übernachtung )
2. Fröschle......... 2 Erwachsene ( keine Übernachtung )
3. Nemo............ 2 Erwachsene (Übernachtung evt .)
4. Grashopper.... 2 Erwachsene, 1Baby ( Übernachtung evtl.)
5.Chris 899........ 1 Erwachsener, 1 Kind ( Übernacht )
6.Edrue............. 1 Erwachsener ( Übernacht ???? )
7.micha899.........1 Erwachsener (keine Übernachtung )
8. Joachim..........1 Erwachsener ( Keine Übernachtung )
9. Rollo68 ..........2 Erwachsene, 2 Kinder ( Keine Übernachtung )
HMMMMMMM......Und wer ist nun der Nikolaus ????
Freiwillige treten bitte einen Schritt vor..
Bei Fröschle und edrue bin ich mir allerdings noch nicht 100% sicher ...
Wäre nett wenn ihr mir noch Euer OK geben würdet !!!!!