Beiträge von eddy22
-
-
Ich habe noch ein Video zum Vergleich H2 - andere (US-)SUVs gefunden:
http://makoto.dyndns.org/membermedia/Hu…20vs%20Comp.mpg
40 MB (nicht mit ISDN versuchen...)Der H2 hat z. Zt. wohl Absatzprobleme (hoher Spritverbrauch) in den USA.
Leider wird kein T-reg in den Vergleich einbezogen. Wie der wohl abgeschnitten hätte?
Was nicht gezeigt wird: der H2 rollt auf Geländereifen, der Rest nicht (keine Chance).Meinungen? Anmerkungen?
-
Infos zu US-Einreisebestimmungen online
Informationen zu den verschärften Einreisebestimmungen in die USA gibt es jetzt unter http://www.usa.de im Internet. Dort stehen zum Beispiel Hinweise zu den Anforderungen, die der Reisepass vom 26. Oktober an erfüllen muss, wenn Touristen ohne Visum in die USA reisen wollen. Das teilen die Betreiber der Homepage in Frankfurt mit.
Zum Beispiel muss der Pass maschinenlesbar sein, auch Kinder brauchen einen eigenen Pass. Bereits vom 30. September an müssen sich alle USA-Besucher bei der Einreise einen Fingerabdruck nehmen und fotografieren lassen.
-
Hi Arndt,
ich habe ein Auto und zwei Motorräder eingeführt.
Auch mein aktuelles Motorrad stammt aus Canada.Vorteile sind nat. der Preis und das Kundenorientierte Handeln der Händler.
Gleichzeitig haben wir mit den Geräten immer noch einen Urlaub drangehängt.
Auch um einen Test zu machen und notfalls vor Ort reagieren zu können.Aber dann kommts.
Wir hatten eine irre Angst (das war vor 9/11) das unser Geld entdeckt wird. Hatten uns
auch die Socken voll gestopft. Man darf nicht unbegrenzt Scheine einführen.
Container besorgen und entsorgen (WHV), da per Schiff (ca. 900 EUR) hierher.
Abholung aus WHV kostet auch Zeit und Geld.
TÜV (ich hatte gute Kontakte zum TÜV, sonst muss schon eine Werkstatt den Umbau
auf deutsche StVO machen=teuer), Wir haben einiges gebastelt!Fazit:
M. E. nur interessant wenn der Händler die kpl. Ausfuhr incl. Formalitäten übernimmt und Du viel Zeit und Gelegenheit zum Arbeiten am Auto hast.
Bei Preisvorteilen von ca. 30% im europ. Ausland würde ich den Weg nicht mehr gehen.
Obwohl die Preise in DE schon unverschämt sind.hth
Zitat von ArndtHat schon einmal jemand von Euch ernsthaft über einen Eigenimport z.B. aus den USA oder Canada nachgedacht oder gar possitive oder negative Erfahrungen gemacht?
Gruß,
Arndt -
... und noch zwei für mich notieren - eine zum Benutzen, eine für die Sammlung
Danke! -
... und die Blinker sind mit dem Fahrlicht eingeschaltet?
Damit habe ich mal einen TÜVler zum Wahnsinn getrieben.
-
Roland,
danke für die Info.
Ich vermute auch, dass die Dinger nicht tauchen.Wow das sieht ja wirklich voll aus mit den Reifen.
Kann man die nicht hochkant hinstellen / schräg legen?Zitat von rollo68Hallo!
Bei V12 Schlagschraubern kenne ich mich nicht so aus, beim Reifenwechsel ist das auch egal, zum lösen sollte er nur genug Power haben, zum Festziehen der ist es angebracht
die Felgen nur gegen zuziehen und
dann mit dem Drehmomentenschlüssel mit 160Nm anziehen.
Fährst vor dem Reifenwechsel alleine?
Mit Vier Reifen ist der Dicke ganz schön voll.
MFG
Roland -
Da ich verm. öfter von Straßen- auf Geländereifen wechseln werde,
wollte ich mir einen Schlagschrauber und Drehmomentschlüssel zulegen.Kennt jemand die Einstellung zum Anzihen der Radmuttern (Nm)?
Hat jemand Erfahrungen mit 12V Schraubern?
Die verpackung der Reifen hat sich geklärt: spez. Tüten.
Auf dem Dach wäre mir zwar lieber...Vielen Dank im Voraus.
-
moin, moin
ich habe bei 8000 und 14500 jeweils 1 Liter nachfüllen müssen
Gruss Wolf -
-
ich möchte sie in haselnusswurzelholz - gebürstet
-
Hallo!
Ich habe das Memo 2 - mit abblendbaren Innen-und Außenspiegeln.
Momentan bin ich im dunklen nicht unterwegs, und habe das Auto auch erst seit 2 Wochen, werde jetzt aber drauf achten und dann berichten.
Ralph
-
-
Nur mit Schriftzug ohne jede Grafik fänd ich nicht so gut.
Vielleicht kann jemand ein Bild aus dem Schlamm zur Verfügung stellen?
Könnte man entsprechend aufbereiten.Zitat von darkdiver
Das Thema Logo wollte ich nicht wieder aufgreifen, den wir sind weiterhin dran. Bitte habt einfach noch ein wenig Geduld und lasst uns wie bisher mit
internationale touareg-freunde
weiter machen.... -
Hast Recht, Eric. Kannst Du das posting canceln?
Hat jemand am Casting der besten Geländewagen in der aktuellen Ausgabe (OFF ROAD) teilgenommen?
Da war auch ein T-reg zur Auswahl.Zitat von darkdiver
das ist gegen das Urheberrecht, ich will nicht penibel sein, aber ohne Zustimmung der Verlage ist das nicht ok... -
-
Willkommen im Club.
Auftragsbestät. 23.08.04
Lieferung zugesagt für KW48Wartezeit: mind. 13 Wochen... ob ich das aushalte?
Zitat von torrenuevaAuch ich darf mich ab jetzt in die Zahl der T warter einreihen. Habe unseren Dicken am 17. Juli in Auftrag gegeben.
-
moin, moin
geht klar.
-
Moinsen, Mr. X !
Darüber würden wir uns riesiglich freuen!!
Merci
-
Miste!
Zu den Erscheinungsterminen sind wieder mal "zu Hause" in der Normandie!
Nähe Bayeux gibt´s solche Zeitungen leider nicht...
...könnte jemand die für uns kaufen bitte?
Logo gibt es dafür auch die Moneten!
Danke
Ralph
P.S. Soll ich mal Visitenkarten und Guglschroiba mitnehmen? Wir sind zu allen Ferienterminen S-H dort!