Beiträge von eddy22

Habe mal die Seite http://www.kueberl.at aufgerufen.
    Angebot:

Touareg 5.0 TDI (V10) ab 2003
    230/313 272/370 750 810 V-PD3
    Touareg 5.0 TDI (V10) ab 2005
    243/330 i.V. 850 i.V. V-PD3

Achtung: kein TÜV!

Immerhin: serienmässig werden 100 Nm mehr ab 2005 angeboten.
    Ab welcher Bauwoche in 2004 erhält man die?

Wenn ich die Angaben hochrechne entstehen ab 2005
    ca. 900 Nm bei ca. 280 kW/390 PS

Scheint also für das Getriebe kein Problem zu sein, oder?

Zitat von owolter

Hagen
    der V10 konnte noch nie 1000Nm

carsten
    das getriebe kann mehr als 750Nm
    es besteht aber die möglichkeit, daß das getriebe dem motor sagt, daß bei bestimmten drehzahlen nur ein bestimmtes moment übertragbar ist. dann wird die einspritzmenge aufgrund des getriebes reduziert

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: bei schwerem Gelände
    geht manchmal nix ohne Winde. Auch wenn man Dreckfräsen
    auf den Felgen hat...

Aber das Aussehen ist leider immer sehr marzialisch. Vielleicht
    finde ich mal eine elegante Lösung.
    Früher konnte man zumind. noch Kangaroo-Fänger montieren.
    Die haben einiges versteckt, aber die werden nun nicht mehr
    zugelassen...

Bin für jeden Vorschlag dankbar!

Zitat von carsten

;) Ich denke da hast du Recht, jedoch bei entsprechenden Passagen bei Nässe im Wald ist es vielleicht doch von Vorteil wenn mal alleine ist, selbst mit MT´s

Gruss

C :) arsten

Moin Armin!

Eine solche Matte hatte ich mal bei einem A6 Avant mitbestellt.

Diese ist oberseitig mit dem selben Teppich wie Innenausstattung, und auf der anderen Seite gummiert - hmmmmm - mit Noppen (für eine wunderschöne Haptik :D ) versehen.

Diese Matte ist bei nicht umgeklappter Rückbank "gehälftelt", und mit einem Griff (denk´an die Noppen...) dann einfach "geganzelt".

An den Rändern gekettelt, kostet 1oo Euro.

In der Aufpreisliste steht also, daß - sofern man die 4 C nimmt, diese Matte halt nicht zum Einsatz kommen kann...wohl wegen des 2. Verdampfers.

Aber ich habe eine Hundedecke (antibakteriell und Geruchsschluckend) mit jeweils 4 Lederriemen (um die Decke z.B. an den Kopfstützen zu befestigen) nun vollflächig hinten reingelegt - und da war halt meine Frage, ob - und inwieweit nun irgendwas Schaden nehmen kann.

Fotos wird´s demnächst geben, so z.B. vom Einbau des NOKIA 6090 und überhaupt

nice day

Ralph

Moinersen!

Wenn man die Liste der Extras liest findet man den Punkt: Wendematte, aber nicht bei 4 C!! Peng - nun haben wir 4 C und 4 Hunde (also 4 Cöter :D )...und ich habe jetzt die Rückbank umgelegt, die Hundedecke reingeworfen, und transportiere nun dann und wann unsere 4 C mit 4 C.

Frage: Kann da irgendwas Schaden nehmen, und wenn ja, was?

Muß ich die Decke irgendwie um-schnitzen?

Freue mich auf Antwort!

Gruß vonne Westküste

Ralph

Hallo Klaus!

Ich hatte bis vor kurzem einen T5 Multivan...ebenfalls mit dem Nervton.

Dieser lässt sich durch die Werkstatt bequem mit dem Laptop / Diagnosegerät abstellen.

Manche Werkstätten berufen sich auf das Erlöschen der Betriebserlaubnis...merkwürdigerweise jedoch sind die 2005er Modelle des T5 Multivan nunmehr OHNE Gutpiepsnererinnerer.

VOR Auslieferung unseres Dicken letzten Freitag bat ich um das Abstellen, ham se aber nicht gemacht...und ich finde ggw. keine Zeit, um die Werkstatt aufzusuchen, aber wenn ich Zeit habe, wirds abgestellt.

Gruß

Ralph

[QUOTE=darkdiver]Aber die Schrift hier ist sehr gut ausgewählt und sollte gut lesbar sein... /QUOTE]

... grad gesehen: Du zeichnest mit 8pt aus - dann wundert mich gar nix mehr :o

Versuch's mit 75-85 % oder so ... just give it a try ... alle "meine" Websites sind skalierbar, und da beißt die Maus keinen Faden ab - ob nun gerädelt oder net ;)

Tja ... MSIE: nix passiert - der macht nur die Punkte vor meiner Sig-Liste kleiner & größer - es ist also Essig mit der so heiß gewünschten Skalierbarkeit. Und bei Mozilla passiert rein gar nix :(

Hier im Büro fahre ich 1024er Auflösung auf flatscreen unter WinXP Prof, und aufm Notebook (WinXP Prof SP 2 / MSIE 6.x/SP2) sieht's ebenfalls mit 1024 auf 15 Zoll ebenfalls sehr klein aus.

Was hast Du im CSS definiert? Egal: Bloß keine absoluten Werte - nur Prozente. Alles andere ist heutzutage nicht mehr in ;)

Ich mein ja bloß ;)

Zitat von darkdiver

Nach langen und vielen Bemühungen stehen wir nun bei Google auf der ersten Seite, wenn jemand nach "touareg Forum" sucht....

von seite 10 auf 4 auf 2 nun auf 1 an 7er Stelle..... Und das weltweit

Deutschlandweit an 3 Stelle.....

Hi Eric,

bei mir heute morgen: weltweit auf der 2. Seite, Deutsch an 8. Position - warum auch immer - trotzdem sehr gut (ich hab Euch (uns ,-) ja trotzdemauch schon im Mai gefunden ;-))

[QUOTE=Joachimes war definitiv Gran San Bernado und zwar genau am Grenzübergang !

Ich war so neugierig und hab nachgeschaut. [/QUOTE]PERFEKT :Applause: :Applause: :Applause: !
    Wer hier durch den Basistunnel fährt, ist selbst schuld ... eine tolle Route, v.a. bei solchem Wetter (wir waren am SA 28.8. dort, blauer Himmel, Sonnenschein - traumhaft). Was mich allerdings erstaunt hat, waren die vielen Fahrradler ... unglaublich.

More riddles wanted? :rolleyes:

Hallo!

Nun haben wir unseren Dicken fast eine Woche...und er ist "schietig".

Wir haben die werksseitige Galerie drauf...im Bordbuch steht, daß man diese abbauen soll, wenn man das Fahrzeug waschen will...

...Frage: macht IHR das? Oder fahrt Ihr "mit" durch? :cool:

Gruß von der Westküste

Ralph

was machen dir nur - wirklich. mein t ist nun das dritte mal nach 2 monaten in der werkstatt, d.h. total 8 tage seit abholung. nachdem ich am montag ein fass aufmachte und meinen händler gebeten hatte mir bis 16:00 eine lösung - ferner hatte ich den verkaufsleiter gebeten eine rückabwicklung in die wege zu leiten denn ......
    nach dem steuerelement in der tür (gleich am montag nach der abholung - 2 tage werkstatt) und der software (2 wochen später - 3 tage werkstatt) machte sich nun die lederbespannung an der beifahrersitzrückellehne (schönes wort) selbstständig - offene näte etc. und das lenkrad war schief - bei gerader haltung ging es rechts in die botanik.
    nun befindet sich mein wagen bereits wieder seit 3 tagen in der werkstatt.

mal sehn was dabei rauskommt.

hat jemand schon einmal erfahrung gemacht, den händler mit einem adac gutachten zu konfrontieren. wollte sonst einmal den adac bemühen den wagen auf herz und nieren zu prüfen - spur, motor, verarbeitung im innenraum etc.

Hallo!

Habe jetzt ein NOKIA 6090 im T.

Wen es interessiert: Es ist das einzige Telefon mit Sende-/Empfangsleistung bis zu 8 Watt...ich habe das in alles Fahrzeugen gehabt, da zum einen die Verständigung sehr viel besser ist, und in abgelegenen Gebieten (auch im Ausland) stets Empfang ist.

Den Adpater habe ich nun übrig - und vielleicht braucht ihn ja jemand...einfach PN

Danke

Ralph