Beiträge von darkdiver

Und so geht’s weiter …

Sonntag, 7. Januar: 2. Etappe, Portimão (P) – Malaga (E): 67 km WP/545 km Gesamt. Die Strecke führt über eine harte Piste durch die Berge. Auf dieser für Rallye-Weltmeisterschafts-Läufe typischen Prüfung müssen die Piloten ihre Fahrzeuge schonen. Denn die Servicezeit nach der Etappe ist nur kurz: Am Nachmittag steht eine lange Verbindungsetappe nach Malaga auf dem Programm, von wo die Wettbewerbsfahrzeuge die Fähre nach Nador in Marokko nehmen.

Stand nach Etappe 1, Lissabon (P) – Portimão (P); 117/464 km WP 1/Gesamt

Pos. Team Fahrzeug Etappe 1 Gesamtzeit
    [INDENT]

1. Carlos Sousa/Andreas Schulz (P/D) Volkswagen Race Touareg 2 1:20.38 Std. (1.) 1:20.38 Std.

[/INDENT]

[INDENT]2. Giniel de Villiers/Dirk von Zitzewitz (RSA/D) Volkswagen Race Touareg 2 1:23.09 Std. (2.) + 2.31 Min.[/INDENT]

[INDENT]3. Carlos Sainz/Michel Périn (E/F) Volkswagen Race Touareg 2 1:23.16 Std. (3.) + 2.38 Min.[/INDENT]

[INDENT]4. Ari Vatanen/Fabrizia Pons (FIN/I) Volkswagen Race Touareg 2 1:23.16 Std. (4.) + 2.38 Min.[/INDENT]

[INDENT]5. Mark Miller/Ralph Pitchford (USA/RSA) Volkswagen Race Touareg 2 1:24.34 Std. (5.) + 3.56 Min.[/INDENT]

[INDENT]6. Guerlain Chicherit/Matthieu Baumel (F/F) BMW X3 1:25.30 Std. (6.) + 4.52 Min.[/INDENT]

[INDENT]7. Nani Roma/Lucas Cruz Senra (E/E) Mitsubishi Pajero Evolution 1:25.31 Std. (7.) + 4.53 Min.[/INDENT]

[INDENT]8. Stéphane Peterhansel/Jean-P. Cottret (F/F) Mitsubishi Pajero Evolution 1:25.55 Std. (8.) + 5.17 Min.[/INDENT]

[INDENT]9. Nasser Al-Attiyah/Alain Guehennec (QT/F) BMW X3 1:26.38 Std. (9.) + 6.00 Min.[/INDENT]

[INDENT]10. Hiroshi Masuoka/Pascal Maimon (J/F) Mitsubishi Pajero Evolution 1:27.54 Std. (10.) + 7.16 Min.[/INDENT]

Und zum Ende des Tages noch ein paar Bilder
    Viele Grüße
    Eric

Tja, abgerechnet wird ja leider erst zum Schluss und da die Touaregs am Ende bisher noch nichts gerissen haben, müssen sie halt wenigstens am Anfang von sich reden machen.:D

Glaubst du wirklich, dass andere Teams es zum Anfang ruhig angehen lassen? Ich denke eher nicht. Wenn keine Fahrfehler gemacht werden, haben die Touaregs eine sehr gute Chance dieses Jahr zu gewinnen. Die Zeiten zeigen es bereits, das Fahrzeug ist auf TOP-Nivau

Viele Grüße
    Eric

Na dann viel Spaß bei uns. Das Dauer- :D kenne ich zu gut aus meinen Anfängen.
    Du kannst ja dein Kennzeichen noch in deinem Profil und dein Standort in der Weltkarte eintragen.

Viele Grüße
    Eric

Ciao Eric,

kleiner Verbesserungsvorschlag.............könnte man nicht auch das Camp und andere Offroadstrecken einfuegen???

Klar kann das Camp seinen Standort eintragen, jeder User kann das für sich machen. Ich wollte keine Version machen welche als POI fungiert sonder wirklich nur eine Usermap.:zwinker:

Viele Grüße
    Eric

So versprochen ist versprochen :D

Die Touareg-Freunde haben jetzt eine User-Karte online worin sich jeder registrierter Touareg-Freunde eintragen kann. Es wird dann ein Fähnchen mit der ensprechenden Farbe und Angaben an den Ort gesetzt. Somit können wir im Laufe der Zeit alle Touareg-Freunde und User weltweit aufzeigen. :Applause:

Eine kleine Hilfe zur Bedienung habe ich auch noch schnell gemacht und ich werde diese in den Anhang packen.

Ich hoffe die neue Touareg-Freunde Karte gefällt euch und ihr benutz sie auch fleissig.

Die Karte findet ihr hier

Viele Grüße
    Eric

Wie viele Threads zum Thema Dakar haben wir jetzt eigentlich?
    Kann man die nicht mal zusammenfassen?
    Gruß
    Chris

Die werden automatisch erzeugt sobald etwas veröffentlicht wird. Das geht nur die Dakar über, dann wird der NewsFeed wieder deaktiviert.

Aus diesem Grund habe ich bereits ein eigenes Unterforum "Touareg Paris Dakar 2007" erstellt damit diese Threads in einem Bereich sortiert werden können.

Viele Grüße und drücken wir dem VW Team die Daumen
    Eric

Ich komme von der Sony DSC F828 mit 8 Mpixel und Carl Zeiss Objektiv, aber wenn ich die Bilder vergleiche von der Canon und der Sony gibt es keinen Grund die Sony zu nehmen ausser das sie preiswerter ist.

Viele Grüße
    Eric

Danke für die schnelle Antwort.
    Also Canon 20 D im Kombipaket. (Canon EOS 20 D???)
    na denn werd ich mich mal schlau machen....

:)

ich habe zuerst das 17-85mm IS USM gekauft.

IS = Image Stabilyzer = Mechanischer Bildstabilisator !
    USM = Utraschall Motor -> Superschneller FOKUS

Vielleicht bekommst du das noch als Packet beim Mediamarkt oder Saturn. Wie gesagt der Nachfolger ist die 30 D. Die hat sogar ein etwas größeres Display.

Egal welches Modell, Zubehör ist dann der Akkugriff (zwei Akkus für bis zu 4000 Bilder) und mind. der 480er Blitz :D

Viele Grüße
    Eric

alles andere als eine Canon 20 D bzw. der Nachfolger 30 D ist oversize und für uns Sterbliche nicht wirklich sinnvoll.
    Die neue Canon D 400 hat einen zu kleinen Griff und ist von Gehäuse her nicht zu vergleichen mit der 20 D oder 30 D.

Ich bin für die 20 D denn die bekommst du wirklich zu einem sehr guten Preis. Eins muss aber klar sein, ein gutes bis sehr gutes Objektiv kostet mind. noch einmal den Preis der Kamera. Also immer alles im Auge behalten und vielleicht ein Kombipacket nehmen Body+Objektiv.

Viele Grüße
    Eric

Nachdem Marius alias 2CV mit den Touareg-Freunden in Afrika war hat er ja eine Touar von Hamburg nach Shanghai gemacht und zwar in einer Citroen 2CV.

Jetzt geht genau so ein Teil an den Start bei der Paris-Dakar. Allerdings mit zwei Motoren .. Wenn das Marius mitbekommt ist er sicherlich bei der nächten Dakar auch dabei... :D

[yt]FbOp9QQwzxI[/yt]

Viel Spaß beim ansehen :lach:

Viele Grüße
    Eric

Den nimmst du aber mit ein paar Tropfen Wasser oder wirklich pur :cool:

Übrigens der lagavulin Pedro Ximenez hat es wirklich in sich und schmeckt unglaublich gut

Zur Info:
    Pedro Ximénez Finished
    Die Distillers Edition des Lagavulin wurde in Pedro-Ximénez-Fässern nachgelagert. Durch die Einflüsse dieser Fässer und durch eine längere Reifezeit wird dem Whisky ein Teil seiner Stärke genommen, jedoch wird er zugleich noch komplexer und vielseitiger.Pedro Ximenez ist eine spanische weiße Rebsorte, deren Trauben sehr hohe Zuckerwerte erreichen; mit ihr wird der Cream Sherry geschmacklich abgerundet. Sie ist auch unter den Namen PX, Pedro, Pedro Jiménez, Pedro Ximen, Ximen und Alamis bekannt. Sie wird vor allem in Andalusien angebaut und ist neben Palomino die zweitwichtigste Rebsorte für Sherry. Sie ist auch Bestandteil des Malaga-Weins. Angeblich leitet sich der Name der Pedro Ximenéz von einem spanischen Soldaten des 17. Jahrhunderts ab, der sie aus den Niederlanden nach Spanien gebracht haben soll.

Quelle Wikipedia

Viele Grüße
    Eric