An alle Testfahrer:
Hat der Neue jetzt eigentlich eine Funkuhr im neuen MFD verbaut?
Nein hat er nicht. Zeit und Datum aber wie bisher ohne Funkuhr
Viele Grüße
Eric
An alle Testfahrer:
Hat der Neue jetzt eigentlich eine Funkuhr im neuen MFD verbaut?
Nein hat er nicht. Zeit und Datum aber wie bisher ohne Funkuhr
Viele Grüße
Eric
Passat R36: stärkster Passat aller Zeiten debütiert als Limousine und Variant R-Line: sportliche Individualisierung für Golf, Touran, Passat und Touareg GTI-Power in Essen: Golf GTI Edition 30 (230 PS), Polo GTI Cup Edition (180 PS)
Wolfsburg/Essen, 30. November 2006 - Volkswagen zeigt auf der Essen Motorshow 2006 ein Feuerwerk der sportlichen Neuheiten. Beispiel R-Modelle: Mit dem als Weltpremiere in Essen vorgestellten „R36“ debütiert der stärkste Passat aller Zeiten. Angetrieben wird er von einem 220 kW / 300 PS starken und 3,6 Liter großen Sechszylinder-Benzindirekteinspritzer (3.6 FSI). Die Kraftübertragung erfolgt serienmäßig via Doppelkupplungsgetriebe (DSG) und permanentem Allradantrieb (4MOTION). Bei 250 km/h wird die Höchstgeschwindigkeit elektronisch abgeregelt. Die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h bringt der Passat R36 schneller als jeder andere Volkswagen hinter sich: in 5,6 Sekunden erreicht die Limousine die 100-km/h-Marke (Variant: 5,8 Sekunden).
R-Line-Pakete für Golf, Touran, Passat und Touareg
Ebenfalls in einer Weltpremiere präsentiert die Volkswagen Individual GmbH unter dem neuen Label „R-Line“ zudem besonders sportliche Ex- und Interieur-Ausstattungspakete für den Golf, Touran, Passat und Touareg. Sie werden ab Frühsommer 2007 zuerst in Deutschland eingeführt. Bislang stand das „R“ ausschließlich für Hochleistungsfahrzeuge wie den Golf R32 (250 PS) oder den neuen Passat R36 (300 PS). Die Idee dahinter: alle R-Line Produkte greifen die charakteristischen Designelemente auf, die auch den Golf R32 oder den Passat R36 auszeichnen. Der Einstieg in die Welt der sportlichen Volkswagen wird damit deutlich günstiger. In der Umsetzung bleibt die Differenzierung zu den High-End-Sportlern „R32“ und „R36“ jedoch groß genug, um die Eigenständigkeit und Exklusivität dieser Mo­delle zu wahren.
Golf GTI Edition 30 und Polo GTI Cup Edition
Zu den weiteren Volkswagen Highlights auf der Essen Motorshow gehören der Golf GTI Edition 30 mit starken 169 kW / 230 PS zum 30. Geburtstag der Sportwagen-Ikone und der neue Polo GTI Cup Edition mit 132 kW / 180 PS. Der stärkste Golf GTI seit Einführung der Modellreihe ist 245 km/h schnell, der dynamische Polo erreicht locker 225 km/h. Beide Modelle besitzen Turbomotoren.
Na dann wird die Lösung von VW nun wohl endlich auch kommen. Darauf wurde ja nur gewartet. Ohne vorgegeben Grenzwerte wäre es sehr unsicher für VW gewesen eine Nachrüstlösung anzubieten.
Wollen wir mal sehen wie schnell es geht ![]()
Viele Grüße
Eric
Alles anzeigenHallo,
wenn es um den Preis für den TF-Aufkleber und die Postgebühren geht, werde
ich das gerne übernehmen, wenn der Verein es bei dem 3.000 User nicht kann.
Gruß
Dieter
klar kann das der Verein machen. Wir müssen erst einmal abwarten, ob unser 3000er sich bei mir meldet und mir seine daten zusendet. Dann mache ich ein Päckchen fertig und bringe es auf die Reise, dann gibt es noch einen Touareg-Freunde Kugelschreiber und einer Bilder-CD dazu. Dann lohnt es sich auch
viele Grüße
Eric
Ichhabe ihn erst einmal angeschrieben, leider bisher keine Info... Vielleicht ist es auch einfach nur ein passiver User oder so... Mal sehen wann er wieder Online ist.
Viele Grüße
Eric
Gab es die doppelten Sonnenblenden nicht immer schon nur in Verbindung mit dem Licht & Sicht Paket?
Nein, mein R5 hat kein Licht und Sicht und hatte die doppelten Sonnenblenden
Viele Grüße
Eric
Alles anzeigenVielen Dank für den tollen Bericht.
Toll, ab sofort wird das Warten auf meinen Touareg welcher Anfang Februar kommt noch härter :D:D
LG
Claus
PS: Die Info mit dem Navi entschädigt etwas über die Enttäuschung das es das RNS 500 noch nicht gibt.
PPS: War wohl ein Fehler das Dynaudio nicht zu bestellen, oder??
Hallo Claus,
da kann ich dir nur Recht geben. Ich war bisher auch ganz entspannt beim warten auf meinen Neuen der auch im Februar kommen soll. Und seit gestern bin ich wieder nervös und kann es nicht erwarten. Zum Glück sind es nicht wieder 9 Monate Wartezeit wie beim ersten, sonder gerade einmal 3 Monate. Ich freue mich riesig auf den V6 TDI mit dem ganzen schönen Zubehör.
Und wenn du auch gerne Musik mit einem guten Klang hören möchtest und das vielleicht auch hier und da mal exzessiv was die Lautstärke angeht, dann ist das Dynaudio genau das richtige. Es sind ja nicht nur die Lautsprecher, sondern auch der Verstärker und die Abstimmung auf den Innenraum im Touareg welche es besonders hervorheben.
Viele Grüße
Eric
Und es gibt seit gestern auch ein Video mit sieben Minuten Spielzeit was das ganze noch einmal schön dokumentiert....
Die Touareg-Freunde Mitglieder hatte gestern schon die Chance exclusiv einen Blick darauf zu werfen. Ich glaube wir werden ihn morgen offiziell online stellen.
Viele Grüße
Eric
Wie sieht's denn motorisch bzw. getriebetechnisch aus?
Konntest Du da Unterschiede er"spüren"?
Nebenbei:
- daß der Airbag-Off Schalter jetzt nicht mehr sichtbar in der Mittelkonsole rumlungert finde ich einen Fortschritt.
- die Heckleuchten dürften (soweit man das auf den Fotos erkennen kann) von der Form auch in den "alten" T passen. Umrüsten? ? ? ?![]()
Hallo Christian,
ja ich habe einen Unterschied gemerkt aber das liegt daran, dass ich R5 fahre
Also ich kann dir nicht sagen ob der neue V6 TDI mehr Dampf hat als der alte. Wobei wenn ich nachdenke, hatte der gestern mehr WUMPS als der V6 TDI den ich in Afrika gefahren bin und auch mehr WUMPS als der von Stuempf... Aber das ist wirklich rein subjektiv. Also ich würde mich nicht darauf verlassen.
Ich habe meinen kleinen Bericht noch um Punkt 9 + 10 erweitert.
Viele Grüße
Eric
Alles anzeigenHallo darkdiver,
sehr schöner Bericht über den neuen Touareg.
Bessere Info als bei jedem VW Händler.
Wann ist das Facelift eigentlich dort zu sehen ?
Gruß
Ralf
Ich bin mir nicht sicher, aber ich kann mir vorstellen erst im Januar. Ich frage mich was die Händler machen mit den Touaregs welche auf den Hof stehen? Die verlieren ja dann auf einmal unsummen an Wert oder?
Wer kauft noch einen "alten" Touareg wenn er den neuen gesehen hat und die neuen Features. Daher denke ich, im Moment versuchen die Freundlichen noch den Bestand abzuverkaufen und dann im Januar stehen die neuen vor der Tür. Das ist aber meine ganz eigene Vermutung....
Viele Grüße
Eric
Weltpremiere in Los Angeles:
Volkswagen stellt Studie des neuen Tiguan vor
Los Angeles, 29. November 2006
Made in Germany: Concept Tiguan zeigt Design voller Kraft und Klarheit
Allroundtalent: Concept Tiguan transferiert Touareg-Idee in eine andere Klasse
Sauberer Antrieb: Concept Tiguan besitzt einen völlig neuen „Clean TDI“
Der Countdown für den Tiguan ist angelaufen: Volkswagen wird den „kleinen Bruder des Touareg“ Ende nächsten Jahres auf den Markt bringen – ein SUV, ein höchst variabel einsetzbarer Begleiter für alle Strecken, Terrains und Situationen. Wie dieser in den meisten Versionen allradgetriebe­ne Volkswagen aussehen könnte, zeigte Anfang 2006 in Ansätzen der in Berlin vorgestellte Concept A: Kühlergrill, Scheinwerfer, Motorhaube, vordere Kotflügel und Radläufe ließen den Tiguan durchblitzen und zeigten, wohin die Reise geht. Nun wird diese Reise in Los Angeles fortgesetzt: Denn ungewöhnlich früh liefert Volkswagen jetzt mit der Weltpremiere des Concept Tiguan auf der LA Auto Show einen Ausblick auf jenes Sport Utility Vehicle, das binnen zwölf Monaten bei den ersten Kunden stehen wird.
Die in Los Angeles präsentierte Studie wird von einem völlig neu entwickelten „Clean TDI“ angetrieben – einem Dieselmotor der nächsten Generation. Bei diesem Diesel der Zukunft wird Volks­wagen ein modulares Konzept verschiedener Systeme einsetzen, um die Emissionen noch einmal deutlich zu senken. Eines dieser Antriebssysteme nutzt beispielsweise einen NOX-Speicherkat und erreicht so für das gesamte System eine Reduzierung der NOx-Emissionen von gut 90% verglichen mit heute bekannten Fahrzeugen. Die „Clean TDI“ von Volkswagen werden die strengsten Abgasnormen der Welt erfüllen.
Der im Concept Tiguan vorgestellte „Clean TDI“ ist zudem ein erster Bestandteil der von Audi, Mercedes-Benz und Volkswagen gemeinsam initiierten BLUETEC-Offensive. Ziel dieser Partner­schaft ist es, den Begriff BLUETEC als einheitliche Bezeichnung für saubere und verbrauchsarme Pkw und SUV mit Dieselmotoren zu etablieren. BLUETEC beschreibt dabei Dieselantriebe, die selbst die strengsten Emissionsvorschriften des US-amerikanischen Marktes erfüllen. Die dort eingesetzten und von jedem Hersteller individuell entwickelten Techniken dienen dazu, insbesondere Stickoxide (NOx) zu reduzieren – die einzige Abgaskomponente, die heute bei Dieselmotoren konzeptbedingt noch über dem Wert von Benzinmotoren liegt. Gestartet wurde die BLUETEC-Partnerschaft aktuell im Rahmen der LA Auto Show.
DER CONCEPT TIGUAN IM DETAIL /
Die Studie kennzeichnet ein Design voller
Kraft und Klarheit. Es ist ein Design, wie es nur deutsche Automobile besitzen
Kraft.
„Ganz wichtig war uns, dass die SUV-Studie kräftig aussieht. Muskulös. Das hatte für uns eine höhere Priorität als alles andere,“ skizziert Klaus Bischoff, Leiter des Volkswagen Design Center Wolfsburg. Bischoff weiter: „Ein Offroader braucht eine lange Motorhaube und eine aufrechte Statur. Das gibt dem Fahrzeug Selbstbewusstsein und Kraft.“
Und das hat Folgen: Der Concept Tiguan wirkt wertig, erwachsen, scharfsinnig. Er transferiert die Touareg-Idee des souveränen Reise- und Geländewagens in eine andere Klasse. Auch der Concept Tiguan macht dort nicht Stopp, wo normale Pisten aufhören. Doch dieses Talent erkauft er sich nicht über ungehobelte Manieren auf der Straße; er beherrscht vielmehr den Ritt durch beide Welten – die der asphaltieren und der naturbelassenen Pfade. Das Design des eigens für die Autoshow in Los Angeles aufgebauten Concept Tiguan macht genau das klar.
FRONTPARTIE-DESIGN /
Der Wappenkühlergrill des
Concept Tiguan wurde dreidimensionaler gestaltet
Ein typischer, vertrauter, sympathischer Volkswagen. Und doch ist alles neu, weiter entwickelt. Klaus Bischoff: „Wir haben den Wappenkühlergrill kraftvoll konturiert. Obwohl wir einen Schritt weiter gegangen sind, haben wir aber die gleichen Symbole, die in jüngster Vergangenheit mit unseren neuen Modellen eingeführt wurden.“ Und das sind Details wie der im Fall des Concept Tiguan in einem dunkeleloxiertem Metallton von der Karosseriefarbe abgesetzte Wappenkühlergrill, das hier integrierte Gitter mit zwei dominanten Chromquerstreben links und rechts vom VW-Zeichen und dem Chromrahmen. Es sind die Scheinwerfer, die mit dem Wappengrill und dem Stoßfänger eine Einheit bilden.
Die Motorhaube schneidet die Kontur der Scheinwerfer an und gibt dem Gesicht einen sehr konzentrierten Blick. Die Xenonscheinwerfer selbst sind optisch eine Feinheit, weil sie – ähnlich wie große Studioscheinwerfer – um die Mittelachse aufgehängt sind und scheinbar frei im Gehäuse schweben. Breit und kraftvoll geformt ist der Stoßfänger unter den Scheinwerfern, seitlich bilden die Nebelscheinwerfer in einem eigenen Rahmen den Abschluss.
Klarheit.
Der eigentliche Charakter der Frontpartie entsteht allerdings erst durch das Zusammenspiel aller Designmerkmale. Und dabei zeigt der 1,85 Meter breite, 1,69 Meter hohe und 4,40 Meter lange Concept Tiguan eine Klarheit der Formen und Proportionen, die ihn im Dschungel der Großstadt aus dem Gros der SUV deutlich hervorstechen lässt. Klaus Bischoff erklärt, wie diese Klarheit entsteht: „Volkswagen-Design entsteht durch eine klare Architektur aus Linien und Flächen. Die Reduktion auf wenige spannungsgeladene Grundlinien macht den Concept Tiguan so charakteristisch und charismatisch.“
SILHOUETTEN-DESIGN /
Die seitlichen Linien – von den Scheinwerfern bis zu den Rückleuchten –
reihen die wohlüberlegten Designmerkmale wie an einer Perlenkette auf
Nichts anderes gilt für die Silhouette des Concept Tiguan. Auch hier dominieren Klarheit und Kraft die Formen, auch hier findet sich kein Detail, das zufällig aussieht wie es aussieht oder nicht zu Ende gedacht wurde. Von der Seite betrachtet, gibt es bis auf die kleinen VW-Zeichen in den 19-Zoll-Felgen kein Logo, das den Concept Tiguan als Volkswagen „verrät“. Und doch ist er auf den ersten Blick ohne wenn und aber als Volkswagen und besonders aus dieser Perspektive als Bruder des Touareg auszumachen. Es wird sofort klar, dass dieser SUV einen europäischen, einen deutschen Ursprung hat. Klarheit und Kraft formen hier ganz eigene Radläufe, eine nach hinten hin ansteigenden Fensterlinie, wieder dreidimensional – mit einer starken Modulation – geformte Tür- und Kotflügelflächen und unverwechselbar gestaltete C-Säulen.
Jedes Detail dabei folgt einer Logik der Form, die das Ganze ver­bindet. Der Concept Tiguan zeigt so die gleiche optische Präsenz wie der Touareg. VW-typisch sind die Betonung der Radhäuser und natürlich die prägnanten C-Säulen, die aus muskulösen Schultern stehen.“
Reifen.
Da es sich beim Concept Tiguan um eine Studie handelt, konnten die Designer auch in Sachen Reifen neue Wege gehen. Die 19-Zöller wurden von Continental für diesen Prototypen entwickelt. Der Clou: Sie weisen einen orangefarbenen und damit auf die Lackierung des Concept Tiguan abgestimmten Laufstreifen unterhalb des Profils auf. Dieser Laufstreifen ist nicht einfach lackiert, sondern in diesem Orange als durchgefärbte Gummischicht „eingebackener“ Bestandteil der Karkasse. Ein in der Silhouette sichtbarer Streifen in Orange betont indes die Größe des Reifens. Die im gleichen Anthrazit wie die Karosserieverkleidungen gehaltenen 19-Zoll-Leichtmetallfelgen sind derweil ein konkreter Vorschlag für das spätere Serienfahrzeug.
HECKPARTIE-DESIGN /
Dieses klassische Geländewagen-Design wirkt
souverän und bietet zahlreiche praktische Vorteile
Typisch für Volkswagen ist das Design der Heckpartie. Doch auch hier gilt: typisch, und doch ist alles anders. Typisch, weil die Rückleuchten im Grundaufbau dem Eos oder dem Passat Variant folgen und Teil der kraftvollen Schulterpartie sind. Anders, weil das Gesamtdesign neue Wege geht, die steile Heckklappe bis weit in den Stoßfänger hineinreicht und Bestandteil eines Design ist, das klassische, pure Geländewagen-Elemente mit zeitgemäßen urbanen Formen verbindet. Unterhalb der Heckklappe schließt sich sofort das Fahrzeugkennzeichen an. Das tiefste Segment des Stoßfängers ist analog zur Frontpartie im Hinblick auf die Widerstandsfähigkeit beim Offroad-Einsatz nicht lackiert. Markant: Der integrierte Diffusor und die ebenfalls dunkel verklei­deten Auspuffendrohre links und rechts daneben.
INNENRAUM /
Ein großes Panoramadach
durchflutet den variablen und geräumigen Innenraum mit Licht
Im Innenraum ist die Studie in Schwarz, Silber und Orange gehalten. Schwarz sind unter anderem die Ledersitze, die zum Teil ebenfalls mit Leder im Vintage-Look verkleideten Armaturen, die Türverkleidungen und das Lederlenkrad. Silber sind die Armaturen-Applikationen sowie die Türgriffe und -öffner. Orange sind alle Ledernähte und das in den Sitzmittelbahnen zitierte Muster des Reifenprofils. Dass trotz der dunklen Innenausstattung eine freundliche Atmosphäre im Concept Tiguan vorherrscht, liegt nicht nur am Interieur-Design, sondern am transparenten, 1,34 Meter langen und 0,85 Meter breiten Panoramaschiebedach.
Wer in der Studie Platz nimmt, merkt zudem sofort: Dies ist ein durchdachter, ergonomisch konzipierter und geräumiger Innenraum. Auf allen fünf Plätzen an Bord des Concept Tiguan sitzt es sich gleichsam bequem. Die Rückbank lässt sich längs verschieben und asymmetrisch geteilt umklappen. In diesem Fall schluckt der Con­cept Tiguan bis zu 2,5 Meter lange Gegenstände welcher Art auch immer und verwandelt sich so zum MPV. Im kommenden Jahr werden hierzu und zu den zahlreichen technischen Innovationen des neuen Volkswagen die Fakten folgen. Und zwar dann, wenn vor dem Namen Tiguan nicht mehr das Wort Concept steht.
.
.
Ich denke auch, wir machen das mit den PDFs erst einmal weiter und stellen diese dann in einen geschlossenen Bereich. Nur der Autor kann dieses PDF ändern und aktualiesieren. Daher bitte eure Anregungen unbedingt noch einkippen.
Vielen Dank an alle die mitmachen
Viele Grüße
Eric
Das war nur über VW-WOB direkt möglich. Ich kenne kein Autohaus in Germany welches schon einen Facelift haben könnte
Also waren die Touareg-Freunde mal wieder die Ersten die in den Genuß gekommen sind das Fahrzeug live auf dem Gelände zu sehen und zu fahren...
Der Grund weshalb VW hier war, ist eigentlich ein anderer gewesen. Wir sind dem Phänomen der verstopften Katalysatoren und DPF auf die schliche gekommen. Dazu hatte dann VW direkt das Gelände gebucht wo es uns einst erwischt hatte und haben unterschiedliche Test in der Wasserdurchfahrt gemacht.
Vielen Dank an VW, dass sie unsere Probleme so ernst nehmen und alles möglich unternehmen um den Touareg-Freunden und den Usern zu helfen. ![]()
Viele Grüße
Eric
So jetzt ist er aktiviert....
Und unser 3000 User ist auch noch aus den USA
ich bin heute den neuen Facelift V6 TDI gefahren
Ich hatte heute die Chance einen neuen V6 TDI und einen V10 TDI Facelift zu sehen und zu fahren. Den V6 TDI sogar im Gelände. Genauer gesagt im Matsch in Bauschheim. Der V6 TDI macht richtig Spaß....
Aber was habe ich alles gesehen?
zu Punkt 1:
Bisher hatten unsere Blinkerlämpchen kleine Chromeinfassungen, nun ist das leider nicht mehr so. Die Blinkerlämpchen sind kleiner und leicht nach hinten versetzt. Um das MFD (Multifunktionsdisplay) ist noch einmal ein 2-3mm tiefer Versatz nach hinten. Dort sind auch die Blinkerlämpchen angebracht. (Links und rechts vom MFD wie bisher.)
Das MFD selbst ist wirklich der HIT. Sehr viele Infos sind direkt abzulesen ohne die Anzeige umschalten zu müssen. Die grafischen Piktogramme und Bilder sind sehr gelungen und selbsterklärend.
zu Punkt 2:
Die Rückleuchten sind im Kunstoff so strukturiert, dass der Eindruck aufkommen könnte es wären LED Rückleuchten. Sind sie aber nicht. Dafür ist der Kunststoff etwas dunkler und das gibt dem Rucklicht einen viel edleren Touch. Sieht einfach schicker aus.
zu Punkt 3:
Es handelt sich weiterhin um das DVD Navigationsgerät ohne Touchscreen. Aber die Menüs und Anordnungen sowie die farbliche und räumliche Aufteilung der Menüs ist besser und ansprechender als bisher. Als CD Navi-User kam es mir sehr schnell vor.
Die Kartendarstellung scheint etwas detailreicher zu sein als bisher. Das kann aber auch täuschen. Alles in Allem finde ich es sehr gut und ergonomisch zu bedienen und es macht einen soliden und wertigen Eindruck.
zu Punkt 4:
Die Warnleuchte ist dezent im Gehäuse des Außenspiegels auf der Fahrerseite angebracht. Im MFD gibt es entsprechende Piktogramme welche die Funktion des SA anzeigen. Leider konnte ich diese Funktion nicht testen, da es nur im V10 verbaut war und ich den V6 TDI gefahren bin. Zudem wäre ich im Gelände wohl nicht in die Versuchung gekommen über 60 KM/h zu fahren und mich überholen zu lassen ![]()
zu Punkt 5:
Da gibt es nicht viel zu sagen. Was für ein SOUND! Ich habe ja heute schon das große Soundsystem und ich denke das Dynaudio ist nun das was ich immer wollte im Auto. Ein klarer, sauberer, dynamischer Klang. Und das in einem so großen Auto. Wirklich sehr beeindruckend. Ich kann es nur empfehlen, wenn jemand wert auf Sound legen sollte.
zu Punkt 6:
Ich war sehr verwundert, wie leise das alles von sich geht und vor allem wie schnell. Ein Druck auf das Knöpfchen und keine 5 Sekunden später war der Kofferraum zu! Also genau das richtige für den schnellen Einkauf. Super Sache. Bin froh, dass ich es bestellt habe.
zu Punkt 7:
Die neue Front sieht in Natura sehr viel schöner aus als auf den Bildern oder Videos. Der V6 TDI hatte kein Chrompacket und somit war der Kühlergrill selbst nur schwarz. Die Niere war schön in Hochglanz, sowie das VW Logo. Das VW Logo steht ca. 2 cm weiter vorne als bisher im Kühler. Der untere Einlass ist viel größer als bisher und durch den kleinen Knick der sich nun auf der Höhe der Scheinwerferreinigunsanlage von Links nach Rechts zieht, sieht es etwas sportlicher aus. Die Scheinwerfer selbst gefallen mir sehr gut. Die Tropfenform wirkt nicht so wie es auf den Bildern den Eindruck erwecken könnte. Von der Seite sehen die Scheinwerfer, durch das weit nach hinten gezogene Lid, sehr sportlich und dynamisch aus.
zu Punkt 8:
Der Schalter um den Airbag des Beifahrers zu deaktivieren ist nicht mehr in der Mittelkonsole zu finden sondern im Handschufach. Ich denke da konnte VW ein paar Meter Kabel einsparen. Ist ja nicht weiter schlimm
zu Punkt 9:
Den V6 TDI mit einfachen Ledersitzen und ohne Luftfederung sowie ohne Navi hatte nur die einfachen Sonnenblenden verbaut. Also nichts mehr mit eine nach Links und eine nach vorne klappen. Ich werde noch einmal versuchen herauszubekommen wann das so verbaut wird.
zu Punkt 10:
Ich habe ebenfalls in Erfahrung bringen können, dass wenn jemand sich die Stoffsitze bestellen sollte, dann ist keine verschiebare Mittelarmlehen mehr verbaut, sondern nur noch ein einfaches Fach mit Deckel. Sicherlich ist der Deckel auch aus dem Leder aber eben nicht mehr verschiebar. Das ist nicht so wenn in Ihr die Freisprecheinrichungt Premium in der Mittelarmllehne mitbestellt wird. Das habe ich zum Glück gemacht.
Alles in Allem ein sehr gelungenes Facelift mit vielen kleinen schönen Verbesserungen.
Ich freue mich auf den Neuen ![]()
WOW .... Der Zählt aber erst wenn er sich aktivert hat
.. Noch ist er Pending
Viele Grüße
Eric
Alles anzeigenGenerell nicht schlecht, ABER.
Es hat einen ganz entscheidenden Nachteil. Die Informationen sind nicht indiziert. Oder bekommt ihr das mit einer PDF Datei auch hin? Legt ihr extra Metadaten an?
Es wäre aus meiner Sicht besser, ein System zu benutzen in dem man auch suchen kann.
Wie ist denn das Handling mit der FAQ geplant?
Aber ansonsten sehr schön.
Zuerst ist keine Suche geplant. Dazu gibt es das Forum
Also auch nicht indiziert.
Aber vielleicht machen wir den Inhalt in einen geschlossenen Bereich ins Forum? Wobei dann wäre wieder die Formatierung nicht ohne. Hmm, mal überlegen.
Aber zuerst den Kontent dann die Forum. Da können wir dann schnell daran arbeiten. Ich denke jetzt ist jeder gefragt seinen Input and Jome zu liefern der relevant sein könnte für diese FAQ ![]()
Viele Grüße
Eric
Wer den neuen James Bond - Film gesehen hat, sollte dieses Filmflugzeug eigentlich kennen.
Das spielt nämlich genau so dort mit![]()
Mit den doppelten Triebwerken, und dem Zusatztank außen, wo bei der normalen 747 eigentlich das 2. Triebwerk je Seite sitzt.
Genau, das ist die 747 aud dem neuen Jamesbond 007 Film
Viele Grüße
Eric
Alles anzeigenBei eingebautem Sportfahrwerk liegt der Touareg ca. 250mm tiefer.
Ist mit der Luftfederung eine weitere Fahrwerkabsenkung möglich ?
Wenn ja - wie weit insgesamt.
Gruß
Ralf
Nun es gibt jetzt das neue Luftfahrwerk mit Wankausgleich. Das ist glaube ich gelesen zu haben im Sportlevel genauso tief und auch straffer abgestimmt und es senkt sich glaube ich auf der BAB noch einmal weiter ab, glaube noch einmal 5 mm. Aber im Comfort und Offroad-Level so wie wir es kennen. Ich versuch noch einmal die Daten zu bekommen.
Viele Grüße
Eric
Mir ist das auch erst nach der Reparatur von meinem Crash aufgefallen. Ich bin in die Werkstatt und hatte dem
erklärt der Spielgel liegt nicht richtig an
Nun zumindest hatte ich dann aber in dem Punkt recht, dass der Spiegel nicht mehr arretiert und das in der Waschstrasse keinen Spaß macht. Aber der Abstand ist wohl wirklich normal auf der Fahrerseite.
Komisch da fahre ich Gisela fast drei Jahre und es ist mir nie aufgefallen. Oder ist das erst bei den neuen Spiegel so (Baujahr 2005/2006?)
Viele Grüße
Eric