• Hallo,

wie ihr sicherlich mitbekommen habt, hatten wir vor Kurzem darüber gesprochen wie es wäre wenn wir zu den Hauptthemen eine FAQ-Liste aufnehmen würden.
    Das würde das Suchen vereinfachen und die TOP 10 aller Fragen zu den unterschiedlichen Bereichen beantworten. Jome hat einen Vorschlag ausgearbeitet welcher mir sehr gut gefällt. Ich habe dieses Dokument in ein PDF aufgenommen und stelle es in den Anhang.

Über ein Feedback würden wir uns sehr freuen. Vielleicht habt ihr Anregungen zur Struktur oder zum Aufbau oder Funktionen welche aufgenommen werden sollten etc.

Viele Grüße
    Eric

• Super Arbeit! Nettes Layout :zwinker:.

Nee mal ehrlich: kann man das Briefpapier evtl. etwas "verkleinern"? Logo und Webseite finde ich o.k. Die Anwschrift und ganz besonders die Bankverbindung tät ich aber nicht in die FAQ schreiben.

Ein Hinweis zum Inhalt: Mein Dicker ist aus August 2005 und hat bereits das DVD Navi. Eine Auslieferung ab 11/05 kann ich deshalb nicht bestätigen.

• Super Arbeit! Nettes Layout :zwinker:.

Nee mal ehrlich: kann man das Briefpapier evtl. etwas "verkleinern"? Logo und Webseite finde ich o.k. Die Anwschrift und ganz besonders die Bankverbindung tät ich aber nicht in die FAQ schreiben.

Ein Hinweis zum Inhalt: Mein Dicker ist aus August 2005 und hat bereits das DVD Navi. Eine Auslieferung ab 11/05 kann ich deshalb nicht bestätigen.

mea culpa - wird geändert, ich hatte die Aussage von meinem :) und aus diversen Beiträgen und daher nicht weiter recherchiert.

Mich persönlich würde interessieren ob der Aufbau mit grundsätzlicher Information und anschließendem Frage/Antwort-Teil so gefällt oder ob man da was ändern sollte. Bin für alle Vorschläge offen und wer noch was ergänzt haben möchte oder noch unbeantwortete Fragen hat möge sich melden.
    Zudem suche ich noch gute Fotos der verschiedenen Navis, wer also was hat - die Firma dankt.
    Aber macht hinne Mädels und Jungs, ich bin gerade dabei weitere FAQ-Themen zu erstellen und will nicht monatelang ändern müssen. :winken:

• Mich persönlich würde interessieren ob der Aufbau mit grundsätzlicher Information und anschließendem Frage/Antwort-Teil so gefällt oder ob man da was ändern sollte. :winken:

Hallo Jome,

erstmal dickes Lob für die Arbeit, finde ich genial. AUch zuerst einen allgemeinen Teil vorweg zu schieben und dann erst auf konkrete Fragen zu kommen, finde ich überzeugend.

Gruß
    Olaf

P.S. Das mit der fehlenden Anzeige im MFI bei Navinachrüstung lässt sich schnell beheben. Ich habe bei der Nachrüstung auch gleich das große MFI verbaut. War kein Problem.

• Generell nicht schlecht, ABER.

Es hat einen ganz entscheidenden Nachteil. Die Informationen sind nicht indiziert. Oder bekommt ihr das mit einer PDF Datei auch hin? Legt ihr extra Metadaten an?
    Es wäre aus meiner Sicht besser, ein System zu benutzen in dem man auch suchen kann.

Wie ist denn das Handling mit der FAQ geplant?

Aber ansonsten sehr schön. :Applause:

• Zuerst ist keine Suche geplant. Dazu gibt es das Forum :eek: Also auch nicht indiziert.
    Aber vielleicht machen wir den Inhalt in einen geschlossenen Bereich ins Forum? Wobei dann wäre wieder die Formatierung nicht ohne. Hmm, mal überlegen.

Aber zuerst den Kontent dann die Forum. Da können wir dann schnell daran arbeiten. Ich denke jetzt ist jeder gefragt seinen Input and Jome zu liefern der relevant sein könnte für diese FAQ ;)

Viele Grüße
    Eric

• Also ich finde eigentlich den FAQ-Bereich bei unseren US-Kollegen ganz gut gelöst. Ich weiß, ist im Prinzip "nur" eine Linksammlung....

Bin sicher kein EDV-Profi, aber ich vermute, dass so eine (oder ähnliche) Lösung weniger aufwändig ist, als das Erstellen hunderter pdf's. :confused:

@ jome: :Applause:

• Ich denke auch, wir machen das mit den PDFs erst einmal weiter und stellen diese dann in einen geschlossenen Bereich. Nur der Autor kann dieses PDF ändern und aktualiesieren. Daher bitte eure Anregungen unbedingt noch einkippen.

Vielen Dank an alle die mitmachen :guru:

Viele Grüße
    Eric

• Stimmt, ich bezog mich auf die Radioausstattung und habe die Luftkissenfahrer außer Acht gelassen.
    Ich ändere dann so ab:

Zudem fehlt das größere Farbdisplay im Armaturenbrett da bei Radioerstaustattung (ohne Luftfederung – da ist es dabei) nur ein kleineres Monochromdisplay verbaut wird.

Ich warte jetzt noch eine Woche ab, sammel alle Tips die bis dahin noch kommen und gebe das ganze dann an Eric damit er es mit dem TF-Logo versehen kann.

Kleine Vorwarnung noch:

Die Standheizungs-FAQ ist fertig und CAR-HiFi-FAQ liegt auf der Zielstrecke.
    Da kommt also noch was auf Euch zu...Montag oder so

Vor allem beim Car-HiFi werde ich bei der hier geballten Wissensmacht wohl noch einiges ändern dürfen.
    Also bitte nicht gleich hauen wenn ich mal daneben liege :guru:

• Hallo,

Wenn wir schon bei der FAQ sind, ich bräuchte folgende Bestellcodes für die Telefon-Werksvorbereitung um sie in die FAQ aufzunehmen:

- universelle Vorbereitung am Armaturenbrett
    - Siemens S65 in der MAL (MIT Handy ab Werk!)

Die Codes "9ZF" usw. könnt ihr mir gerne per PN schicken, danke. Bitte auch das Baujahr mit angeben!