Beiträge von darkdiver

Hi Eric,

soweit läuft alles schnell und prima.

Eine Frage hätte ich jedoch. Kann man den Bereich "Die folgenden Themen wurden seit deinem letzten Besuch nicht aktualisiert, enthalten aber noch ungelesene Beiträge." ausblenden wenn man nach neuen Beiträgen sucht? Im Kontrollzentrum habe ich nichts entsprechendes gefunden.

Nun, dass war die Arbeit von 3 Wochen. Vor drei Wochen habe ich angefangen alles vorzubereiten. Und gestern wurde dann alles so umgesetzt wie erprobt.

Ich hoffe ihr nutz auch die neuen Funktionen :zwinker:

Viele Grüße
    Eric

Dafür können jetzt mehrere Beiträge mit dem "zitat+" markiert werden dann sehen diese so aus "zitat+" und hier in einem Post zitiert werden.

Viele Grüße
    Eric

Hi Eric,

soweit läuft alles schnell und prima.

Eine Frage hätte ich jedoch. Kann man den Bereich "Die folgenden Themen wurden seit deinem letzten Besuch nicht aktualisiert, enthalten aber noch ungelesene Beiträge." ausblenden wenn man nach neuen Beiträgen sucht? Im Kontrollzentrum habe ich nichts entsprechendes gefunden.

Hallo Arndt,

nein leider nein, die Einstellung ist pauschal in der Datenbank verankert denke ich. Aber jetzt bleiben deine ungelesenen Posts 15 Tage erhalten bis du sich durch hast oder oben die zwei Wochen rum sind. Somit kannst du jetzt auch in Ruhe in den Urlaub ;)

Viele Grüße
    Eric

p.s. nicht vergessen wenn es noch ein paar Probleme geben sollte mit dem Angemeldet bleiben, einfach die "cookies" löschen und den Browser neu starten

Ich möchte gerne andere als die deutsche Navi-CD in meinem Navigationsgerät einlesen. Es handelt sich um ein serienmäßig verbautes Navi in einem Touareg MJ 2005.
    Aber alle ausprobierten CDs können nicht gelesen werden. Es erscheint die Fehlermeldung "CD nicht geeignet", obwohl es sich um eine Teleatlas DX Version (einmal Alpen und einmal Italien) handelt. Weiß jemand woran das liegt?:confused:

Wenn sie das DX Zeichen hatte und nicht funktioniert, dann war es sicherlich eine Sicherungskopie.

Viele Grüße
    Eric

so die Nameserver sind jetzt wohl alle aktualisiert und unter https://www.touareg-freunde.de landet man jetzt direkt auf dem neuen Server :Applause:

Die Spielhalle ist auch Online mit ihren vielen neuen Spielen und die Galerie wurde ebenfalls auf die neuen Version 1.4.9 aktualisiert.

Sicherlich fallen euch auch in den Beiträge neue Sachen auf, wie z.B. dass neben "zitat" nun auch ein "zitat +" steht. Damit könnt ihr bis zu 10 Beiträge markieren welche ihr dann in einer Antwort zitieren könnt.

Dann gibt es nun auch neben jedem Beitrag ein kleines "antworten" damit springt ihr nach unten direkt in ein "Eingabefenster" und könnt eure Antwort schreiben.

Normale User haben nun die Möglichkeit 200 PNs zu speichern und im Kalender Termine zu erstellen.

Vereinsmitglieder können jetzt bis 1000 PNs speichern und animierte Benutzerbilder bis 150kb hochladen. Zudem habe ich die max. Größe in KB für die Anhänge erweitert, aber nur für unsere VIPs.

Viele Grüße
    Eric

Hallo,

glaubst du es wäre dir möglich ganze Sätze zu schreiben und vor allem auf die Groß- und Kleinschreibung zu achten ? Es ist unglaublich anstrengend deine Posts zu lesen.

Vielen Dank für deine Mühe
    Eric

Ja vielen Dank für die Blumen :guru:

Der neue Server ist echt der Krachher, was für eine Rakete...

1x AMD Athlon 64 X2 4200+ Dual Core
    2 GB DDR 400 Ram
    2x 300 GB HD
    1 GB Ethernet

Neuester Kernel, optimiert beim Compilieren, das trifft auch für das PHP, MySQL, und den Apache Server zu. Nur die wirklich nötigen Module wurden mit eingelinkt.
    Das wurde alles von speziellen Security Fachleuten aus unserer Firma realisiert. Alles Sicherheitsscans von externen Dienstleistern haben keine Lücken von Außen ergeben :Applause:

Das Forum und die Datenbank laufen stabil und ich habe auch gleich getestet wie sich das Update der Galerie auf die neuen Version von coppermine verhält und das war auch erfolgreich. Also werde ich auch die Bildergalerie nach dem Forum updaten.

Wie geht es jetzt weiter?
    Wir werden bei der Umstellung für ca. für 2 Stunden Offline sein müssen um den Umzug und die Updates einzuspielen. Der neue Server bekommt auch einen neue IP-Adresse was bedeutet es kann bis zu 4 Stunden dauern, bis alle Nameserver auf der Welt wissen das die https://www.touareg-freunde.de jetzt unter der neuen IP Adresse zu finden ist.

Den Tag für das UPDATE teile ich allen User via Email mit.

Viele Grüße
    Eric

Zitat von TouaregV6TDI

:denker: Zu Meiner Verteidigung: Das Wort hinterfotzig steht sogar im Duden

hinterfotzig (bayr. , österr. ugs., sonst derb für hinterlistig, hemimtückisch)

Wollte nur nicht, dass es indiziert wird von den Suchmaschinen ;) Aber wenn der Duden das schon aufgenommen hat.... :D

Viele Grüße
    Eric

Sauerei !!!!

Das kann böse enden. Also auf zum Amt :o

Viele Grüße
    Eric