Beiträge von darkdiver

Hier wirbt ein Anbieter bei Ebay mit einem billigen Tuning-Produkt und schreibt

ich zittiere aus seinem Angebot:

Zitat

... über 1000 zufriedener Kunden beim größten Deutschen VW Touareg Club sprechen für sich,werden Sie der nächste !!!

hier der LINK

keine Ahnung wieso der Anbieter behauptet wir hätten über 1000 zufridene Kunden, oder sind wir nicht der größte VW Touareg Club in Deutschland, immerhin ist mir kein Anderer bekannt der mehr als 1000 User hat :D

Viele Grüße
    Eric

Zitat von FrankS

Ich hatte das an anderer Stelle schonmal gepostet, als das DVD-Navi frisch auf den US-Markt kam (zusammen mit der DVD Version 2B), wurden auch keine Straßennamen angezeigt. Seit ein paar Monaten ist eine neue DVD, Version 3B, verfügbar und mit dieser DVD werden auch die Straßennamen angezeigt, je weiter man in die Karte reinzoomt, desto mehr Strassen werden beschriftet.
    Es scheint also nur an der mit der Karten- DVD gelieferten Software zu liegen, nicht am Navi selber

Gruß,

Frank

Hallo Frank,

bei der CD Navi wurden im MFD die Namen falsch angezeigt bzw. unvollständig und unglücklich abgekürzt. Ohne das ein Sinn und Grund dafür vorlag. Es war immer viel Platz um einen Namen auszuschrieben, aber das System hörte einfach mitten im Wort auf.

Der Fehler wurde bei VW von mir moniert aber niemals behoben. Daher die Frage von Thanandon, ob das beim NAVI auch noch so ist mit der Angabe im MFD.

Viele Grüße
    Eric

Meine Pirellis sind absolut TOP, egal ob Winterreifen 235x17 oder meine AT 235x17...

Seit September letztes Jahr fahre ich die AT-Reifen (ca.8000 km) und die scheinen noch ohne Abrieb zu sein.

Ich würde auf die Spur beim :) prüfen lassen und ebenso aufnehmen lassen. bis 10.000 km hättest du noch eine Chance mit VW zu verhandeln.

Viele Grüße
    Eric

Die Touareg-Freunde wurden um Mithilfe für eine Marketingumfrage gebeten :zwinker:

Wir brauche Touaregfahrer im Alter von 22-55 Jahren in München, Berlin, Köln und Hamburg.

Die Termine sind:

Berlin: 16.6.-18.6.
    Hamburg: 22.6.-24.6. /Tengel
    München: 4.8.-6.8. /LaForge_98
    Köln: 11.8.-13.8. / Joachim / Tron

Für jeden Teilnehmer gibt es 100€ für zwei Stunden Arbeit :Applause:
    Wer sich zuerst meldet malt zuerst ;) Also einfach eine PN an mich oder Email an info@touareg-freunde.de

Viele Grüße
    Eric

Hallo

ich stelle mir die Frage ob der Touareg in laufe der Jahre besser geworden ist oder ob weiterhin die alten Fehler auftauchen. Ich habe das Gefühl, die Kinderkrankheiten sind alle behoben und es sind nur wenig neuen dazu gekommen. Aber wie sehr ihr das?

Aus diesem Grund habe ich eine kleine Umfrage dazu aufgemacht. Schreibt doch eure Erfahrungen über die Touaregs auzs dem Jahr 2003, 2004, 2005 und 2006.

Viele Grüße
    Eric

Das kann wirklich ein Fahrfehler gewesen sein. Aber viel wichtiger ist doch die Tatsache, du bist mit Sommerreifen gefahren. Und was bedeutet festgefahren? Hast du dich eingegraben?

Sicherlich ist es nicht einfach wenn das Profil mit Schlamm zu ist, da ist aber auch ein anderer Geländewagen nicht besser .... OK vielleich ein Suzuki, der wiegt ja nichts....

Also nicht enttäuscht sein, so ist die Physik eben, wenn es mitten durch gehen muss :eek:

Grüße
    Eric

Heute kam die Anmeldung von Jens1610:Applause:

TEILNEHMER:

01) McTruck + Rosemarie / BESTÄTIGT
    02) jamesbond + jemy / BESTÄTIGT
    03) Sittingbull + Moxa / BESTÄTIGT
    04) Darkdiver + Fröschle / BESTÄTIGT
    05) Arndt + Beate / BESTÄTIGT
    06) Thanandon+Wattana+Max+Luca / BESTÄTIGT
    07) TDI-Driver + Sohn Sean / BESTÄTIGT
    08) Dali22 + Claudia + Clara / BESTÄTIGT
    09) Codemaster + Karin / BESTÄTIGT
    10) T-Rack / BESTÄTIGT
    11) Dammax & Tochter/ BESTÄTIGT
    12) Bolli / BESTÄTIGT
    13) Stuempf + Melanie + Hund
    14) edrue + saru + 2 Kids
    15) Joachim + Witha (event. mit T) / BESTÄTIGT
    16) Htech mit Evelyn
    17) Laforge_98
    18) Mimm + Schlorpser
    19) Chenpo + Martina + Chenpo
    20) Fraggel + Jens-Uwe
    21) Swatleader + Tanja
    22) Andreas-Alexand & Frau Katrin / BESTÄTIGT
    23) Kruemelmonstter
    24) mean-Andi + Anhang
    25) SpeedV10 + Renate und Kevin
    26) Andreas + Frau
    27) Jens1610 / BESTÄTIGT
    28) Hillrider
    29) Hagen & Babette / BESTÄTIGT
    30) ufp-music
    31) kalli + maroc + 2 Kids + Hund / BESTÄTIG

Nun in Afrika sind wir weit mehr als 80 km/h über die Shotterpisten gefahren und kannten die Strecke auch nicht. Und hier und da gab es mal Auswaschungen vom heftigen Regen, da fehlte einfach ein Stückchen von der Strasse, dann gab es nur zwei Möglichkeiten :zwinker:

1) Versuchen noch schnell versuchen das Loch zu umfahren

2) Augen zu und durch.

Meinsten reichte die Zeit nicht und wir sind drüber..... Ich würde mich auch freuen wenn die Absenkung nich bei 70, sondern erst bei 85 km/h beginnt und bereits bei 50 km/h wieder in den Offroad-Level erreicht wird.

Viele Grüße
    Eric

dann wäre doch sicherlichen vielen schon einmal geholfen, wenn ihr die CODES für das VAG Com einstellen würdet. Die CD kann sich Dschlei dann in den USA sicherlich besorgen.

Aber die Codes sind doch erst einmal wichtig, bzw. die neuen Registerwerte. Damit macht ihr einfach viele User glücklich..... Das Thema kommt ja wieder und wieder auf ;)

Viele Grüße
    Eric

Wie sich das mit dem Kong und der Luftfederung verhält ist mir jetzt nicht klar, mach doch einfach einmal Bilder und stelle sie ein.

Durch den Schweller verlierst du "nur" 2 cm nach meinem Wissen...

Ich denke im Auto bzw. Comfort kannst du nichts falsch machen. in Sport finde ich den Touareg für den Alltag definitv zu hart eingestellt.... Aber das ist ja eben jedem selbst überlassen... Optisch finde ich sollte er aussehen wie ein SUV was er auch ist :D

Viele Grüße
    Eric

Hallo,

wollen wir erst einmal abwarten worin der Weltrekord der Panamericana2006 bestand.
    Dann können wir wenigsten auf Basis eines gemeinsamen Verständnis darüber diskutieren :sonne:

Für mich ist es nicht wichtig ob ein Weltrekord gebrochen wurde oder nicht, die Leistung ist wichtig, und die ist in beiden Fällen ein :Applause: wert.... Nach der kleinen (3200km) Tour durch Afrika kann ich mir vorstellen was 25.000 km sein müssen.....

Viele Grüße
    Eric

Das ist sicherlich eine Super Idee.... Denkt aber bitte daran offiziell ist Kolonne-Fahren in Good Old Germany nicht gerne gesehen und eigentlich meldepflichtig, aber wenn sich die Dicken so treffen, rein zufällig ist das sicherlich nicht so das Problem :zwinker:

Ich werde leider schon dort sein wenn ihr aufbrecht. Das Orgateam wird mindestens ein Tag vor euch in Bratislava sein um euch entsprechend zu empfangen .... :guru:

Viele Grüße
    Eric

Heute kam die Anmeldung von Codemaster & Karin :Applause:

TEILNEHMER:

01) McTruck + Rosemarie / BESTÄTIGT
    02) jamesbond + jemy / BESTÄTIGT
    03) Sittingbull + Moxa / BESTÄTIGT
    04) Darkdiver + Fröschle / BESTÄTIGT
    05) Arndt + Beate / BESTÄTIGT
    06) Thanandon+Wattana+Max+Luca / BESTÄTIGT
    07) TDI-Driver + Sohn Sean / BESTÄTIGT
    08) Dali22 + Claudia + Clara / BESTÄTIGT
    09) Codemaster + Karin / BESTÄTIGT
    10) T-Rack / BESTÄTIGT
    11) Dammax & Tochter/ BESTÄTIGT
    12) Bolli / BESTÄTIGT
    13) Stuempf + Melanie + Hund
    14) edrue + saru + 2 Kids
    15) Joachim + Witha (event. mit T) / BESTÄTIGT
    16) Htech mit Evelyn
    17) Laforge_98
    18) Mimm + Schlorpser
    19) Chenpo + Martina + Chenpo
    20) Fraggel + Jens-Uwe
    21) Swatleader + Tanja
    22) Andreas-Alexand & Frau Katrin / BESTÄTIGT
    23) Kruemelmonstter
    24) mean-Andi + Anhang
    25) SpeedV10 + Renate und Kevin
    26) Andreas + Frau
    27) Jens1610
    28) Hillrider
    29) Hagen & Babette / BESTÄTIGT
    30) ufp-music
    31) kalli + maroc + 2 Kids + Hund / BESTÄTIG

Ich wollte Jörg gerade anrufen und gratulieren, da sehe ich ich habe einen Anruf von ihm auf meinem AB.... Um 21 Uhr 19 Minuten mit der Nachricht sie haben in 15 Tage, 11 Stunden und 25 Minute 25060 Kilometer mit 3 Touareg gefahren...

Und was klebt auf den Autos für ein Aufkleber :denker: https://www.touareg-freunde.de.. Bilder bekommen wir noch von Jörg... Jetzt feiern sie gerade und werden dann wohl mal richtig ausschlafen.... Ich denke die Berichte werden nun nur noch so reinhagel....

Viele Grüße
    Eric