Beiträge von darkdiver

Ne ich war jetzt zum erten Mal dort.... Wir hatten nur die Tänzer und ein Teil der SHow bei uns auf der Cebit in der Halle.. Wir hatten damals einen 100 qm Eisfläche in die Hallte bauen lassen....

Grüße
    Eric

Uhhh, ich hatte mit ein paar Arbeitskollegen vom Show-Management ein paar Karten geschenkt bekommen und wir waren heute Abend in Frankfurt in der Messehalle und haben uns das Spektakel angesehen....
    Ich kann nur sagen wenn ich die Karten gekauft hätte dann :zorn: ..... Bis auf zwei Leute die wirklich was drauf hatten, war der Rest so schlecht..... Ok die Kostüme waren zum Teil sehr nett....

NIE wieder :eek:

Grüße
    Eric

Ja der Kalender ist wirklich sehr gut geworden, wir haben mit dem Voting der Bilder genau das richtige gemacht und die besten Bilder wurden ausgesucht...:Applause:

Ich danke auch allen die ihre Bilder bereit gestellt haben und Karl für sein Engagement und den Aufwand den er mit mir betrieben hat.

Grüße
    Eric

Zitat von FrankS

Besonders konsequent machst du das aber offensichtlich nicht, der Touareg wird ja auch nicht in Deutschland gebaut :zwinker: , auch viele der wichtigen Aggregate (Motor, Getriebe) kommen aus dem Ausland. Ist das besser, nur weil es von Anfang an so war und nicht erst nach ein paar Jahren die Produktion verlagert wurde?

Dass du aber HP boykottierst, kann ich nur begrüßen.

Gruß, Frank

Hallo Frank,

ich sehe es genau wir Heinz, da vergleichen wir unterschiedliche Dinge ;)

Grüße
    Eric

Wenn solche Sachen in der Öffentlichkeit bekannt werden, dann kann ich nur empfehlen diese Marke beim nächsten Kauf zu ignorieren. Dann sehen die Top Manager was sie davon haben ihre Produktion hier einzustellen, Arbeitslose in Deutsschland zu produzieren, und versuchen ihren Gewinn zu maximieren durch Produktion in Billiglohnländern.

Das trifft die viel mehr.... Denn dann geht die Rechnung nicht auf :eek:

Ich boykotiere bereits "Müller", "LIDL", und "SIEMENS" "HP", "Epson"

zudem versuche ich Fleisch aus Billiglohnländern zu vermeiden, soweit mir das möglich ist. Und nur Fleisch zu kaufen mit bekannter Herkunft, wenn möglich aus vernünftiger Haltung.

grüße
    Eric

Hurra,

ich habe heute meine Kalender bekommen, und bin total begeistert... Also die sehen wirklich sehr gut aus.....

Super Druck Karl :sonne:

Als wer noch einen will, sollte sich das Angebot nicht engehen lassen.

:horn:So meine lieben Touareg-Freunde:horn:

der Kalender ist fertig und kann bestellt werden

Preis Pro Kalender 9,50 €
    Versandt 4,- € bis max. 2 Kalender

Bestellen könnt ihr den Kalender unter

kalender@touareg-freunde.de

und bitte folgendes mit angeben:

Name: Vorname:
    Adresse:
    Email:

Anzahl weiße Version __ Stück
    Anzahl schwarze Version __ Stück

Beispiel

Bericht: Millenium-Bug in belgischem Strahlungsmesssystem

Telerad, das in Belgien installierte Netzwerk zur Messung von Radioaktivität, arbeitet seit fünf Jahren nicht so, wie es soll. Es hat laut Informationen des belgischen Senders VRT und der Tageszeitung Het Nieuwsblad den Millenium-Bug nicht überstanden. Dies sei in einem Bericht zur Funktionstüchtigkeit von Telerad nun festgestellt worden, heißt es. Das Anfang der 90er Jahre eingerichtete, seit 1998 laufende 25 Millionen Euro teure Netzwerk sollte an insgesamt 212 Messstationen in Belgien unter anderem Radioaktivität messen. Worin das Problem genau besteht, wurde nicht berichtet.

Ein Angestellter der Bundesagentur für nukleare Kontrolle habe seit dem Jahr 2000 drei Jahre lang versucht, das System wieder zum Laufen zu bringen, doch sei er von der Direktion entlassen worden. Seitdem habe sich niemand mehr um Telerad gekümmert. Vergangene Woche habe die belgische Bundesregierung die gesamte Direktion der Bundesagentur für nukleare Kontrolle entlassen. Diese habe ihre Pflichten nicht ausreichend erfüllt, heißt es in dem VRT-Bericht.

Belgiens Innenminister Patrick Dewael (VLD) sagte demnach in einer ersten Reaktion, dass das System sehr wohl arbeite und keine Risiken berge. Die Messdaten seien auf der Internetseite der Bundesagentur für Nukleare Kontrolle (FANC/AFCN) abrufbar. Es gehe nicht darum, dass das System überhaupt nicht arbeite, sondern darum, das einige anzweifelten, dass auf die beste Art und Weise gemessen werde. Belgien, so der liberale belgische Innenminister, verfüge über ein Messsystem, während sich andere Länder darauf beschränkten, die Kernkraftbetreiber sich selbst kontrollieren zu lassen.

Das Jahr 1999 endete mit Befürchtungen, der Wechsel zum Jahr 2000 (Y2K) könnte Datumsprobleme in Computern verursachen und zu Schwierigkeiten beispielsweise in Atomkraftwerken und Krankenhäusern führen. Mit dem Fortschreiten der Datumsumstellung von Zeitzone zu Zeitzone und den aus den Ländern rund um den Globus eintreffenden Berichten wurde ersichtlich, dass kaum gravierende Probleme auftauchten. (anw@ct.heise.de/c't)

Quelle

Vielen Dank Andreas,

ich habe das heute in der Früh schon mitbekommen, nur die Rechtsprechung des OLG und des Europa-Gericht sagen genau das Gegenteil zum Rechtspruch des LG. Daher denke ich dieses Urteil wird nicht lange Bestand haben und der Heisse-Verlag hat bereits Revision angekündigt.

Ich bin erst noch ganz entspannt ;) Im Moment ist viel in Bewegung in dieser Richtung.

Viele Grüße
    Eric

Hallo Sandokahn,

das war wirklich ein Fehler, habe den Namen geändert...
    Google "inidiziert" die Seiten des Forums und dei Beiträge automatisch. Eines Tages werden alle Beiträge bei Google zu finden sein. Das ist der Sinn der Suchmaschinen ;)

Grüße
    Eric

Volkswagen im Marathon-Rallyesport

05.12.2005 - Der Marathon-Rallyesport mit der Rallye Dakar als Höhepunkt steht für das wichtigste Betätigungsfeld von Volkswagen im Motorsport. Mit dem speziell für diese Wüsten-Sportart entwickelten Race Touareg tritt das Werksteam seit Januar 2004 an. Der Allrad-Prototyp wird von einem rund 275 PS starken Fünfzylinder-TDI-Motor angetrieben. Platz drei bei der Rallye Dakar 2005 durch Jutta Kleinschmidt und Beifahrerin Fabrizia Pons sowie der erste Podiumsplatz eines Autos mit Dieselantrieb in der 27-jährigen Geschichte der Rallye unterstreichen die Qualitäten des Konzepts. Auch einen offiziellen Titel der FIA verbuchte Volkswagen bereits: Das französische Werks-Duo Bruno Saby und Michel Périn gewann mit drei Einzelsiegen vorzeitig den Marathon-Rallye-Weltcup 2005.

Um den Anforderungen dieser Langstrecken-Sportart mit Distanzen von vielen Tausend Kilometern noch besser zu begegnen, hat Volkswagen den grundlegend überarbeiteten Race Touareg 2 für die nächste ,Dakar’ entwickelt. Fünf Fahrerteams – neben den zuvor genannten sind dies Carlos Sainz und Andreas Schulz, Giniel de Villiers und Tina Thörner sowie Mark Miller und Dirk von Zitzewitz – bestreiten den Marathon-Rallyeklassiker im Januar 2006 für Volkswagen.