Beiträge von darkdiver

Wir werden dann sehen wer seinen Bereich OFF-TOPIC verschiebt um seine Beiträge zu steigern. Nach den Aussagen welche hier beschrieben wurde, geht es keinem darum, also sollte das nicht eintreten ;) Wenn dieser kleine Test fehlschlägt, haben wir den Beweis dafür geliefert....

Ich finde dein letzten Hinweis auch sehr erschreckend. Das sind nicht viele die versuchen zu helfen, ist aber glaube ich auch symptomatisch für die Sichtweise der Funktion des Forum für manche Teilnehmer, ist oftmals eher eine Plattform um sich und seine Idee zu verlautbaren und nicht unbedingt dem User zu helfen.

Beiträge einfach zu löschen halte ich für sehr gefährlich, wer definiert was SPAM ist und was nicht? Das gibt sicherlich viele, viele Diskussionen.

Grüße
    Eric

Hannes,

die Titel wie Supermoderator, Moderator sind nicht zu erlangen durch einfaches schreiben sondern durch eine Wahl. Diese bedarf der Arbeit und eines gewissen Engagement für den Verein. Diese Titel spiegel den Status des Mitgliedes wieder, wie auch das VIP das Vereinsmitglied.

Die Bezeichnungen der Titel für die geschriebenen Beiträge halte ich nach neusten Erfahrungen für überflüssig und bin für eine Abschaltung.

Als ersten Schritt habe ich im Bereich OFF-TOPIC den Beitragszähler abgeschaltet. Und zum Schluss möchte ich die mit dem Argument der Bilateralen und darauf folgenden multilateralen Gesprächsbeziehung wiedersprechen, denn es geht auch über PN und MAIL, denn hier kann auch ein kleiner "Verteiler" genuzt werden, zudem haben viele noch nicht einmal bemerkt, dass es auch im CHAT möglich ist eine MAIL an einen User zu senden wenn dieser den CHAT bereits verlassen hat.

Ich freue mich wenn wir wieder ein wenig mehr versuchen sachlich zu diskutieren sowie gehlatvolle Beiträge einstellen und uns ein negativ Beispiel an MT nehmen.

Ich freue mich über jede Freundschaft welche hier im Forum gefunden wird, immerhin war das nicht umsonst meine IDEE mit den TOUAREG-FREUNDEN. Genau das sollte ja geschehen, aber ich wollte auch immer mit Oliver zusammen den neuen User Hilfe bei den Fragen geben und das angesammelten Know-How weitervermitteln.

So das war mein Statement für heute dazu.

Noch ein schönes Fest.
    Eric

OK also Armin du warst der eine... Ich bin richtig durchgekrochen und hatte echt schon Zweifel am Freitag beim FINAL-TEST das Loch freizugeben... Aber jetzt sehe ich das der Dicke auch mehr ab kann:wow: ..

Aber bitte nicht nachmachen, das geht echt schnell daneben, und dann gibt es einen neuen Motor ;)

Grüße
    Eric

Oh, als ich die Bilder gesehen habe, dachte ich auch erst ":eek: ", wenn das gut geht....
    Vielleicht melden sich die Fahren und geben uns ein Feedback ob das der Dicke überlebt hat ;-)....

Also bitte immer ruhig und so langsam wie möglich und so schnell wie nötig......

Grüße
    Eric

Hannes,

der Aufwand bezieht sich, wie ich geschrieben habe auf die Karte, nicht auf das Feld mit einer PLZ. Da hast du was falsch verstanden. Aber eine PLZ alleine reicht nicht aus, du willst sicherlich danach suchen können. Und eine Stdt hat viele PLZs, die müssen dann gruppiert werden usw. Als Interimslösung können ja alle die wollen im Profilfeld "Wohnort" ihre PLZ eintragen. Hiernach kann auch schon gesucht werden. Frage mich aber wieviele Leute das öffentlich sehen wollen, immerhin verdecken viele bereits ihre Kennzeichen.

Also eine Karte wo einfach der NIC einer Stadt oder Region zugewiesen wird finde ich gut und wie bereits erwähnt habe ich so etwas für Deutschland, Östereich und Schweiz. Muss nur noch integriert werden, und zwar so, dass die PLZ bzw. Adresse angegeben werden kann und nicht für jedermann sichtbar ist.

Habt ihr bereits diese Funktion ausprobiert?
    https://www.touareg-freunde.de/forum/memberlist.php?do=search

Grüße
    Eric

Da hast du absolut Recht, für diesen Fall dachte ich haben wir den OFF TOPIC Bereich, hier kann jeder reinschreiben wenn er Lust hat sich über Suppen oder was auch immer zu unterhalten, nur sollte es schon so sein, dass wenn wir im Bereich Technik ein Problem besprechen, dass dann keiner mehrere Post über Suppen verliert oder?

Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel, wir wollen ja auch Gästen und anderen User helfen wenn sie Probleme oder Fragen haben.

Grüße
    Eric

Das muss integriert werden, bedeutet ca. eine Woche Arbeit und Programierung. Also es dauert noch..... Dann brauchen wir von allen Leuten die PLZ, bedeutet dann wieder über 1000 Leute informieren und die Profile ändern etc. Also ich denke in meinem Urlaub nehme ich das in Angriff.

Grüße
    Eric