Beiträge von darkdiver

    Innenausschuss des Bundestags beschließt heimliche Online-Durchsuchungen




    Der Innenausschuss des Bundestags hat den umkämpften Entwurf für die Novelle des Gesetzes für das Bundeskriminalamt (BKA) am heutigen Montag mit den Stimmen der großen Koalition abgesegnet. Gegen das Votum der Opposition befürworteten Union und SPD dabei die Änderungen, auf die sich die Verhandlungsführer aus den eigenen Reihen vergangene Woche geeinigt hatten. Die in das Vorhaben integrierte Lizenz für das BKA zu heimlichen Online-Durchsuchungen wird so zunächst bis 2020 für einen langen Probelauf festgeschrieben. Zudem soll der Datenschutzbeauftragte der Wiesbadener Polizeibehörde mit über das Aussortieren von Inhalten wachen, die den an sich absolut geschützten Kernbereich privater Lebensführung berühren. Dieser Kompromiss wird selbst innerhalb von Ermittlerkreisen als nicht verfassungsgemäß angesehen.


    a.hobadlink:link,a.hobadlink:visited {text-decoration:none;background-color:transparent;} a.hobadlink:hover {text-decoration:underline;background-color:transparent;}[Blockierte Grafik: http://oas.heise.de/RealMedia/ads/adstream_lx.ads/www.heise.de/newsticker/meldungen/gesellschaft/1432246696/Middle2/OasDefault/wp05verisign_sophos_38ros_08/wp02_23sec_08_redirect.html/35383434376164623438383865343130?_RM_EMPTY_]
    Mit dem Beschluss der Innenpolitiker ist der Weg frei für die Verabschiedung des Projekts im Plenum des Parlaments am Mittwoch. Dem BKA sollen damit unter anderem auch Befugnisse für bundesweite Rasterfahndungen, die präventive Telekommunikationsüberwachung einschließlich Abhören der Internet-Telefonie sowie zum großen Späh- und Lauschangriff auf Wohnräume zur Bekämpfung des Terrorismus gegeben werden. Die Grünen warnten im Einklang mit FDP und Linken vor "einer einzigartigen Machtkonzentration" bei der Fahndungsbehörde. Es entstehe ein Moloch, der sich der Kontrolle durch Parlament und Generalbundesanwaltschaft entziehe. Die Sicherheitsarchitektur werde mit dem Gesetz in "schlimmer Weise" verändert. Die Linken beklagten: "Das BKA ähnelt künftig mehr einem Geheimdienst als einer Polizeibehörde."
    Alle Oppositionsfraktionen bezeichneten es als völlig unzureichend, Journalisten, Rechtsanwälten und Ärzten nur ein eingeschränktes Zeugnisverweigerungsrecht zuzugestehen. Die Koalitionsfraktionen hielten dagegen, dass das Gesetz "eine bestehende Lücke im Sicherheitssystem schließt". Die Sicherheitsbehörden müssten die Möglichkeit erhalten, ihre Methoden dem technischen Fortschritt anzupassen. Darüber hinaus würden die neuen Instrumente wie der Einsatz des Bundestrojaners und die bundesweite Rasterfahndung nach fünf Jahren evaluiert. Gegen den Vorstoß hagelte es Ende vergangener Woche noch einmal Proteste von vielen Seiten. In Wiesbaden demonstrierten Bürgerrechtler und Datenschützer aus dem Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung am Sonntag vor dem BKA-Sitz mit Sprechchören wie "Wir wollen keinen Überwachungsstaat" gegen das Gesetz. Die Aktivisten riefen die Bevölkerung auf, sich anhand eines Musteranschreibens an ihre Abgeordneten von CDU und SPD zu wenden und diesen ihre Bedenken deutlich zu machen.
    Zu den Auseinandersetzungen um die Terrorismus-Bekämpfung, die erweiterte Anti-Terror-Gesetzgebung, die Anti-Terror-Datei sowie die Online-Durchsuchung siehe auch:


    (Stefan Krempl) / (pmz@ct.heise.de/c't)

    Hallo,

    hört sich super an, nur beim Touareg würde ich alles machen nur nichts in den CAN Bus 2 stecken :eek:

    Das wäre mir ein zu großes Risiko.... Hat das von schon jemand gemacht?

    lg
    Eric

    Ich bin in einer Kartei für Fotografen und Models. Dort kannst du dich austauschen und entsprechende Models suchen. Wenn du gut bist, finden dich die Models und wollen von dir
    fotografiert werden.

    Ich habe wenigstens das Glück das Jenny mich das machen lässt und sie hin und wieder sogar die Visagistin für mich macht und die Models dabei super schminkt.

    lg
    Eric

    Also mit dreimal Klicken geht's dann (Vorschaubild -> Preview -> neues Fenster -> neues Fenster mit großer Auflösung). Danke für den Hinweis. Die Frage ist nur: wieviele machen das? Ich würde immer versuchen, dass ein Foto auch in der Preview möglichst gut aussieht.

    Gruß

    Boris

    Ja da hast du Recht. Dieses Preview hier ist nur temporär. Ich arbeite bereits an einer besseren Lösung.

    lg
    Eric

    Hallo,

    Nein, das Foto ist mit Photoshop CS3 runterskaliert worden und zwar bikubisch schärfer. Du musst die Preview vom Forum noch einmal anklicken dann kommt es offen im Browser raus. Dort kannst du es erst in original Größe sehen :zwinker:

    lg
    Eric

    Im Moment teste ich den Tracker gerade hinten rechte im Kofferaum. Da kommt er auch hin. Hinter de 12 Volt Steckdose. Einbau unter einer Stunde und guten Empfang.

    Die Idee ist von meinem Freundlichen. Wenn jemand das Auto klaut, kommt er da nicht so schnell hin.

    lg
    Eric

    Hallo,

    Eric, diese Funktion wird den Moderatoren das eine oder andere Mal Arbeit ersparen :zwinker: Wenn ich mich recht erinnere, wurde bei der "alten" Version nicht zusätzlich das
    Symbol aus dem MFA angezeigt -- also ist es jetzt noch besser :top:

    Vielen Dank, ja das mit den Bilder in der Erklärung ist neue. Ich hoffe es hilft allen weiter und trägt wieder ein bischen mehr zur Qualität in unserem Forum bei.

    Das gute ist mit einigen Links welche wir vorher definiert haben, wie zb. TRACKER können wir direkte Links zu Aktionen verbinden ohne immer wieder aktiv einen Link dahin zu machen.

    Viele Grüße und viel Spaß mit der neuen Funktion

    Eric

    Hallo zusammen, ich habe wieder eine Funktion eingebaut welche einige von euch noch aus alten Zeiten kennen. Ich werde im Laufe der zeit mit Hilfe unserer Moderatoren die Datenbank wieder mit den wichtigsten ACRONYMEN füttern. Wenn euch noch Wörter einfallen welche wir aufnehmen sollte, kein Problem einfach hier als Vorschlag reinschreiben.

    Beispiel für einAcronym wäre ESP oder ABS

    Viele Grüße
    Eric

    Hallo zusammen,

    noch einmal für alle....

    Dies ist die zentrale Sammelstelle für die GPS-Trackersammelbestellung vom 17.10.-2.11.08 :) Etwas zu den Hintergründen: Nach wiederholten Diskussionen um gestohlene Autos und Maßnahmen dagegen, organisierte die IG16 im August 2008 eine Sammelbestellung für GPS-Tracker. Binnen kurzer Zeit wurde das Bestellformular förmlich überrannt. Alle Woche wieder wurde im einen oder anderen Forum ein Auto gestohlen und so erfreute sich der Tracker großer Beliebtheit :) Die Aktion lief offiziell bei der IG16 und wurde trotzdem mitunter von Mercedesfahrern und besorgten Familienvätern aus anderen Foren genutzt. Kaum war die Aktion dann zu Ende, kamen diverse Interessenten erst aus dem Urlaub zurück und zeigten sich enttäuscht. Jetzt, einige Wochen später wurde der Anbieter erneut breitgeschlagen, aber das Konzept verändert: Das Formular ist jetzt nicht mehr forengebunden, sondern eher ein Privatvergnügen, um eine wirklich forenübergreifende Sammelbestellung zu ermöglichen. Im Buschtaxi-Forum hat sogar schon jemand einen Erfahrungsbericht gepostet!
    Lange Rede kurzer Sinn: Diese Sammelbestellung wird von mehreren Foren gleichzeitig unterstützt und dient vor allem der größtmöglichen Verbreitung ohne enttäuschte Gesichter am Ende. Ich möchte Euch also bitten, in Eurem Freundeskreis Werbung zu machen und diese Aktion zu promoten.

    Details zur Aktion: Es gibt wieder 2 Pakete: Eines mit Tracker samt Zubehör, eines mit Tracker samt Zubehör und einem Anschlusskabel für den Festeinbau im KFZ (9-24V Eingangsspannung). Die gesamte Abwicklung von Zahlung bis Versand wird direkt über den Anbieter realisiert. Die Preise gelten entsprechend bis zu Eurer Haustür in Deutschland (ohne Inseln). Für andere EU-Länder und die Schweiz gibt es pro Bestellung einen Versandaufpreis von 4.90 EUR bzw. 9.90 EUR. Vorteil der ganzen Aktion: Jeder bekommt seine eigene Rechnung (Versand erfolgt NACH Eingang des Betrages!), jeder hat problemlose Abwicklung im Garantiefall, jeder hat einen Ansprechpartner für Support. Wer schon mal die Anleitung lesen will, kann das hier tun.

    In aller Kürze einmal die Features:
    - Positionsbestimmung mittels GPS, Genauigkeit 3 Meter
    - Posisionsabfrage mittels GSM (im Gerät muß eine GSM-Karte stecken - das Gerät verschickt dann auf Abfrage eine SMS mit der Position)
    - Einstellungen und Änderungen auch aus der Ferne per SMS
    - Bewegungsalarm (sendet SMS, sobald er sich bewegt)
    - Geschwindigkeitsalarm (sendet SMS, sobald er eine festgelegte Geschwindigkeit überschreitet)
    - Geografischer Alarm (sendet SMS, sobald er sich aus einem festgelegten Bereich bewegt)
    - Auto-Senden mit freier Definition der Meldezeitpunkte
    - SOS-Modus mittels Taste
    - Raumüberwachung durch eingebautes Mikrofon
    - Maximale Höhe 18.000 Meter, max Geschw. 1.600 km/h
    - Abmessungen 64 x 46 x 17 mm
    - Gewicht 48 g
    - Netzwerk GSM Band 900 / 1800 / 1900 MHz
    - GSM/GPRS-Modul Simcon oder Siemens MC55/MC56
    - GPS-Chipsatz SIRF3, Sensitivität -159dBm
    - Akku Li-Ion 3,7 V, 800 mAh
    - Ausführliche Bedienungsanleitung in Deutsch

    Im Klartext heißt das: Man steckt eine SIM-Karte in das Gerät, konfiguriert es und steckt es ins Auto. Sobald man das Gerät anruft, wird das Gespräch automatisch abgewiesen und es folgt vom Gerät eine SMS mit der aktuellen Position, der Uhrzeit und der derzeitigen Geschwindigkeit.
    In der Mittelkonsole oder auf dem Armaturenbrett hat er natürlich am ehesten "freies Schußfeld" zum Satelliten, aber auch unter der Dachkonsole oder an anderen Orten hat er funktioniert.

    Der Akku hält übrigens 48 Stunden - das ist natürlich garnix und bringt uns nicht wirklich weiter. Dafür kann ich das Teil aber auch mittels Ladekabel (Paket 2) ans Dauerplus hängen, der Akku hat einen Überladungsschutz und die Ladeautomatik schaltet akkuschonend ab. Wenn ein potentieller Langfinger die Batterie abklemmt, ist natürlich nach 48 Stunden Sense.

    Und was passiert, wenn ich mein Dicken über den Sommer einmotte und ebenfalls die Batterie abklemme? Sobald ein Langfinger für den Klau die Batterie anklemmt, schaltet sich der Tracker automatisch wieder ein und ist betriebsbereit.


    INFOS und BESTELLUNG HIER -> KLICK


    Viele Grüße
    Eric