Beiträge von JH-W12

So Freunde. 1x auf die schnelle.

Sitzen in Island in der SAS-Hotellobby und warten auf unseren Transfer zum Flughafen und den dort auf uns wartenden TRegs !

Das Wetter ist TOP, das Essen erstklassig und die Landschaft einfach überwältigend !

Die Scouts haben uns Unglaubliches vorausgesagt, schauen wir mal wie „schlimm" es wirklich wird. Auf jeden Fall sollen wohl mehrere Dutzend Wasserdurchfahrten auf uns lauern, von denen einige mehrere hundert Meter lang sein sollen......

Beste Grüße aus dem wirklich kühlen Norden

Silke und Jan

HOTEL für die Verlängerung ?
    Hallo Leute, leider hat das Holt keine Zimmer mehr vom 7. bis 9. frei. In welchem Hotel sind die anderen Jungs untergebracht ?

Also mal schnell in Vertretung für die die bereits abgereist sind:

Die Mädels sind im Anschluß im SAS Saga untergebracht, genauso wie die Experience Scouts.

Verfügbarkeit ist mir unbekannt.

Ich denke die größte Ansteckungsgefahr lauert nicht im Norden oder im Flieger, sondern zuhause am Flughafen wo die dahinsiechenden Sonnenlichtgegerbten gerade aus dem Flieger kriechen....

Ich hätte aber auch noch mal ein paar Fragen zum anstehenden Trip:

Welche Klamotten haltet Ihr für essentiell? Und welches Schuhwerk empfiehlt Ihr? Herrscht abends Krawattenzwang?

Weiß jemand wie die Stromnetz-Steckdosen in Island geartet sind? Paßt der normale deutsche Stecker von Rasierer und Ladegeräten, etc. (so wie in Dänemark)?

Bringt noch jemand eine Mini-DV-Kamera mit? Soll ich ggfs. auch für jemand anderen noch Leer-Kassetten beschaffen?

Habt Ihr auch alle daran gedacht ein Badetuch einzupacken, für den Fall das wir tatsächlich in eine warme Quelle hüpfen?

Und gibt es tatsächlich jemanden der so optimistisch ist, daß er Sonnenschutzcreme einpackt? :zwinker:

Hallo bremar.

Also meiner Meinung nach, ist der T-Reg im Detail besser verarbeitet wie der Cayenne. Optik ist wie immer Geschmacksache.

Und - aus meiner Sicht - hat Porsche keinen wirklich adequaten Benzin-Saugmotor im Programm. Schon einmal den VW 6.0 Liter zur Probe gefahren?

Deutliche Unterschiede gibt es dann doch beim Fahrwerk und der Abstimmung des permanenten Allrad-Antriebes. Bei VW ist das Fahrwerk komfortabler und die Kraftverteilung 50/50. Der Porsche ist deutlich dynamischer (und unkomfortabler) abgestimmt und leitet mehr Kraft zur Hinterachse.

Übrigens solltest Du Dich NICHT von dem günstigen Kaufpreis eines gebrauchten Power-SUV verleiten lassen. Reparaturen und Treibstoffkosten sind mächtig und gehen über alles bekannte deutlich hinaus. Dagegen sind AUDI A8, BMW 7-er oder Mercedes S-Klasse echte Taschengeld-Renner!

Hallo Hanno.

Ist immer ärgerlich, aber direkt 3 Reifen ist mehr als Pech!

Bei drei Reifen mag man ja eigentlich schon nicht mehr an Zufall glauben....

Ärgere Dich nicht zu sehr, ab Sonntag wird es im Gegenzug ja wieder richtig erbaulich :zwinker:

Wir freuen uns schon auf unser Wiedersehen :Applause:

Hallo Andreas.

Also ich bin schon ein wenig enttäuscht. Auf dem gesamten Gelände "Böser Wolf" war nicht ein Touareg - nur Jeeps, Landies, Mercedes etc...

Obwohl viele Passagen für den Touareg auch sehr schwer bis garnicht zu nehmen gewesen wären - bei aller Leidenschaft für den Touareg. Da hat so ein kurzer Jeep Wrangler beispielsweise schon Vorteile (Duck und wech...).

Wenn Du unbedingt mal Touaregs im Knüllwald sehen möchtest, dann komm doch einfach zum Jahrestreffen. Packst einfach Dein Weib und die Jungs ein und ab geht es.

Wie wäre das? :confused:

@ Tramp:

Auch meinerseits ein Dankeschön für die schönen Teaser-Fotos :guru:

Ich würde gern noch erfahren, was es mit der Salami auf sich hat. Soll es bedeuten, daß der Aufschnitt in Island so schlecht ist? Oder ist gar überhaupt kein Wurstaufschnitt verfügbar?

Hallo Klaus.

Zumindest meiner ist ziemlich am wackeln, wenn man Hand daran anlegt.

Kannst Du das "ziemlich am wackeln" bitte einmal näher spezifizieren. Ich habe im Zuge der aktuellen Heckspoiler-Hysterie selber schon einmal die Festigkeit überprüft und finde diese auch bei unserem etwas labil :eek:

Sehr wohl ist es natürlich ein Unterschied, ob das Ding NUR wie ein Lämmerschwanz wackelt oder ggfs. bei deutlich über 200km/h auf der BAB einen "Abflug" macht. Hier entscheidet die Kleberqualität. Flexibilität ist gut, während eine abreißende Klebestelle schnell zu einer Katastrophe führen könnte.....

Hallo Ice-T,

hallo Freunde.

Eigentlich wollte ich mir ja einen neuen North Sails zulegen, aber gestern hatte ich ein Angebot für einen Jahreswagen mit einer Laufleistung von nur 6.500 km mit EZ 10/2008 bekommen, was ich nicht mehr ablehnen konnte.

Wer kauft eigentlich überhaupt noch vom Werk :denker::confused:...bei dem Wertverlust. ,

Das mit dem enormen Wertverlust hat meiner Meinung nach erst in letzter Zeit so extrem zugenommen. Und ja, es ist schon smart so ein Fahrzeug zu kaufen.

Aber wenn demnächst gar niemand mehr neu kauft, woher sollen dann die Wenig-Gebrauchten und Halbjahreswagen kommen :confused::confused:

Hallo Arndt.

Mein neues Sommerspielzeug ist heute eingetroffen. Gleich geht es erstmal auf eine Rheintour.

Sehr chiq :top:

Kommst Du denn jetzt überhaupt noch hinter dem Steuer hervor oder läßt Du Dir neuerdings von Beate das Essen in einem der Wagen servieren? :zwinker:

Hallo Stephan.

Danke für der Hinweis auf Erics Info, aber das ist natürlich nicht rechtsverbindlich.

Wir haben hingegen einen schriftlichen Hinweis in unserer Rechnung auf ein einfacheres Hotel im Außenbezirk von Reykjavik. Zusätzlich haben wir jetzt herausgefunden, daß sich im Keller des Gebäudes der größte Nachtclub / die größte Disco des ganzen Landes befindet. Gemäß Internet-Hotel-Bewertungen ist an Tagen mit Clubbetrieb wegen der Beschallung bis in den sechsten (!) Stock hinauf nicht an Schlaf zu denken....

Da es sich bei uns (Silke und mir) um die nullte Nacht in Island handelt (vom 01. auf den 02. August), ist uns verständlicherweise nicht so nach Highlife während der Nachtstunden.

Ich habe mittlerweile mit der Experience telefoniert und um Klärung der Sachlage für uns und alle anderen TF gebeten.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

@ alle Isländer:

Ich möchte dann auch noch einen Hinweis geben:

Es werden ab Flughafen KEF Bustouren z.B. nach Reykjavik angeboten. Ferner aber auch Sightseeing-Touren in Verbindung mit der Ankunft/Abreise.

Details hierzu siehe:

http://www.re.is/DayTours/Allourtours/