Beiträge von lesnis

Statusbericht: Gegen 13 Uhr war ich mit dem Sevice verabredet, er kam pünktlich,
    aber der Schlepper nicht auf meine Einfahrt. :denker: Ein Versuch den Dicken mit
    dem Kleinen (Swift) zu starten, klappte auch nicht. Kurze Zeit später kam dann ein
    Touran-Service-Auto, mit dem ging dann die Starthilfe. Wir haben den Dicken dann
    in die Werkstatt gefahren, dort wird er nun ordentlich untersucht. Der Meister erzählte etwas von
    Kriech- oder aber auch Schleichströmen!!!:eek: Meine Herren, was es nicht alles gibt.

Viele Grüße aus Halle/Saale

Steffen

Mal was Neues ... gestern abgestellt, Spannungsanzeige zeigte 14 Volt an, heute Morgen ging wieder nichts mehr.
    Bin nun erstmal mit dem kleinen von der Frau ins Büro. Muss wohl eine neue Batterie her?!

Steffen

Guten Morgen

zum letzten mal in diesem Jahrzehnt...:D

Olsberg/HSK
    0 Grad Schneeregen...keine Chance zum Schlitten fahren :( :winken:

War letzte Woche in Deiner Nähe (Welver), wir sind dann zum Kahlen Asten ... dort waren Ski und Rodel gut!

Steffen

Zum Verkäufer gefahren und gesagt,dass ich einen schönen aber eher kleinen Baum brauche ,der auch IN mein Auto passt .Der Verkäufer hat mit einem ungläubigen Grinsen auf den T.reg gezeigt und gefragt: kleiner Baum?mit diesem Auto.Und dann haben wir probiert und es ging wirklich nur ein ca. 170 cm Baum rein.Ist der nicht drüber fertig geworden. Kam zuerst mit einem 2 Meter Baum angetrabt.

Alex.

Mir haben die Verkäufer das Teil auf das Dach gewuchtet :) ... naja, für 50 € kann man
    das selbst in der Service-Wüste Deutschland fast erwarten!! :top:

Steffen

Wollt mir auch den UFS 910 holen, da mir mein Dream :D die Dreambox doch ein wenig teuer ist um mal ein wenig HD (wenn ich überhaupt Zeit dazu finde und mal daheim bin) zu schaun.

Hast gute Erfahrungen damit? Viele klagen in Foren über die PVR Funktion die eher mit Lottospielen zu vergleichen ist. Nach Hause kommen und freuen das die gewählte Sendung aufgenommen wurde :lach:

Weihnachtliche Grüße
    Manu

Ich kann bisher nicht klagen. Habe derzeit dass AAF Image 2.0 drauf. Muss man sich
    ne Weile belesen: http://www.aaf-board.com/wbb2/index.php
    und auch hier: http://www.spinnes-board.de/vb/

Viele Grüße aus Halle/Saale :xman:

Steffen

So, da will ich mal berichten:

Die Variante mit dem Schlauch scheiterte ...am Schlauch :D Also, Freitag Abend aus der Tiefgarge und auf dem Heimweg immer wieder die Wischanlage betätigt. Tatsächlich kam dann auch irgendwann das Signal zum Nachfüllen. Zu Hause den Kanister reingekippt. Fertig.
    Am Samstag früh auf die Autobahn ..nach einigen Kilometern wollte ich die Scheiben sauber machen ...EINGEFROREN!!! Nix ging.
    Was war passiert, ich hatte vergessen nach dem Auffüllen, noch 1x mit Frostschutz "durchzuspülen". War ne tolle Fahrt, bis nach Iserlohn.

Nun looft aber alles wieder.

Steffen

Servus,

neben den Verfahrensweisen, die bereits angesprochen wurden, bekommt man die Flüssigkeit auch getreu physikalischer Gesetze wieder raus.
    Dazu den Deckel öffnen, das Sieb rausnehmen und einen Schlauch reinstecken in den Behälter (ca. 1m lang). Dann das andere Schlauchende auf Höhe der Achse Vorderrad bringen, dran zuzeln und schon läuft das Zeug raus. :top:
    Aber bitte darauf achten, bevor die Flüssigkeit aus dem Schlauch rauskommt, den Schlauch aus dem Mund nehmen :zwinker:

Ahhh, die Aquarium-Methode, bloß ohne Fische :D

Steffen

Mir ist gerade mit Erschrecken eingefallen, dass ich im Herbst nach dem Besuch beim bösen bösen
    Wolf nur klares Wasser in die Wischwasseranlage gegeben habe. Seither habe ich meiner Meinung auch nicht so oft
    die Anlage benutzt, sodaß der Behälter noch recht voll sein müsste. Wie bekomme ich das Wasser nun
    am geschicktesten raus um mit Frostschutz aufzufüllen?? Oder muss ich nun zig mal reinigen lassen,
    bis alles raus ist?

Steffen