Beiträge von lesnis

Tadellos angesprungen, Spannungs-Anzeige stand bei 14 Volt. Habe nun schon
    auf Popo-Heizung verzichtet. Licht schalte ich auch selber ein und überlasse diese
    Funktion nicht dem Lichtsensor.

Viele Grüße aus Halle/Saale

Steffen

War die Voltanzeige immer bei 14 Volt wenn er an war und bei ca. 12,5 wenn nur die Zündung an war?

Gute Frage. Ich finde die Voltanzeige eh nicht gelungen. Drei Zahlen, 8, 12 und 16 Volt. :confused:
    Darauf habe ich ehrlich auch nicht geachtet. Meiner Meinung ging der Zeiger aber immer
    zwischen 12 und 16 Volt, würde sagen, so bis "drei Uhr".

@dreyer-bande: Luftfederung habe ich sehr wohl. Der Fahrwerksfehler kam, nachdem ich
    Starthilfe bekommen hatte, der Motor lief und ich den Wahlhebel auf R stellte um aus
    der Parkbox zu fahren. Schnell noch den Mechaniker abgepasst, der meinte, der Fehler
    sollte nach ein paar Metern verschwinden. Was dann auch der Fall war.

Steffen

...oder, HALLO, mein Touareg springt nicht an!!

Heute morgen 5:30 ins Büro gefahren, den Dicken in der Tiefgarage geparkt.
    13:05 den Schlüssel ins Zündschloß gesteckt, klack, wie gewohnt. Schlüssel kurz gedreht:
    Neng Neng Neng. Startet nicht, noch 2x probiert ..Null Chance. mhhh wat nu??
    Flux im Handbuch nachgeschaut, irgend ne Hotline-Nummer gewählt, ca. 30 Minuten
    später war dann der VW-Kumpel mit der Starthilfe da. Der Dicke läuft wieder.

ABER: Wieso ist meine Batterie nach 2 Jahren, 32 Tsd. Kilometern platt? WARUM zeigt
    mir diese ganze Technik nicht an, ACHTUNG!!! Batterie wird nicht geladen? Technik wohin man
    schaut, aber relavente Infos bekommt man nicht.

Steffen

War gerade in Berlin, sah dort die Live-DVD von Peter Fox liegen, eingepackt und die Tastenkombination
    "I" & "Tone" am Navi gedrückt, beim 2. mal hats geklappt, locker nach Hause gecruist.
    Einzig muss man sich wirklich zusammenreien, keine Taste am Navi zu drückrn.

Fazit: Für mich völlig ausreichend.

Steffen

:Applause: ... kann ich nur unterschreiben, und bissl Schlamm haben auch schon meine
    Anbauteile gesehen.

Steffen

...

So, jetzt hatte es mich auch erwischt!

Fehlermeldung "Kurvenlicht ausser Funktion (AFS) siehe Bordbuch"

...

Diese Fehlermeldung macht mich schon lange nicht mehr nervös: Starte ich den Dicken am Morgen,
    alles OK, am Abend in der Tiefgarage ... bla bla bla ... hatte ich letzten Winter auch. Damals ab zur Werkstatt,
    der Mechaniker hat den Fehlerspeicher ausgelesen und mich gefragt, ob ich im Moment öfter kürzere Strecken fahre :confused:
    ... dann kam der Sommer und alles war OK ..hat wohl alles irgendwas mit der Batterie zu tun,
    die nicht ausreichend geladen sei, denn das Kurvenlicht tut seinen Dienst tadellos. Seit ein paar Tagen
    grüßt mich besagte Fehlermeldung aller paar Tage wieder :D

Steffen

Neue Statistik:

80 % der Frauen finden ihren Arsch zu fett

18 % der Frauen finden ihren Arsch zu dünn

... und nur 2 % der Frauen sind mit ihm glücklich verheiratet :D

Steffen

Wenn der UPS-Mann 2x klingelt ... Fotokalender ist soeben eingetroffen, ein Meisterwerk.
    Vielen Dank an ALLE, die an diesem wunderschönen Exemplar mitgewirkt haben. :top:

Steffen

2. Geburtstag.. 31.500 km, Langzeitverbrauch: 13,2 Liter, Probleme: Null!!!
    Selbst der Besuch im Knüllwald hat er locker verkraftet.
    Ich bin froh, mich für dieses Auto entschieden zu haben. Leider habe ich kein Geburtstagsbild,
    nur vom Sonntag im Wald bei Soest, danach durfte der Dicke zur Feier des Tagesauf der BAB
    nach Halle düsen.

Steffen

Ich bin mit einem Russen eingereist, der eine finnische Firma besitzt und der RangeRover lief auf diese finnische Firma.
    Da fährt der mehrere Male im Monat mit hin und her.

Das klingt gut, dann machen die Russen es anders als die Ukrainer.

Steffen

Aubacke, da habe ich 2 Jahre falsch geparkt!

Steffen