Beiträge von dummytest

Zitat von wkkoeln

Also jetzt mal Butter bei die Fische.

Wollen die jetzt endlich den Ort der Varusschlacht gefunden haben ?

Meines Wissens Latschen die doch immer noch mit Wünschelruten oder so durch den Wald und suchen jetzt seit 2000 Jahre meine Legionen , die der blöde Varus im Wald verloren hat.

Gruß Wolfgang
    den man auch den Kaiser nennt

Ne, Ne, die hat definitiv hier in Bramsche-Kalkriese stattgefunden.
    Da hat vor über 10 Jahren ein englischer Hobby-Archäologe einige "Spuren" (die ich für Müll gehalten hätte) gefunden. Nach langen Jahren der Ausgrabungen sind sich inzwischen fast alle Wissenschaftler einig, dass der Ort gefunden ist.

Seit einigen Jahren steht hier auch ein Museum, ist nett gemacht, Besuch lohnt sich bei gutem Wetter (vieles ist auch draussen angelegt....).

Die Detmolder haben jetzt das grosse Arminius Denkmal am Hals und wollen das nicht rausrücken, obwohl es doch am falschen Platz steht :D

Also, wenn du mal in der Gegend von Osnabrück bist, fahre einfach vorbei, du kannst dann auf historischem Grund stehen (ist auch alles ausgeschildert).

Zitat von agroetsch

Gern geschehen. Soll einer mal sagen im "Off Topic" Forum gäbe es nichts zu lernen :D

Vielleicht könnte nur ein Mod den Thread mal umbenennen... Mit Forumsverbesserung hat es ja wirklich nix zu tun.

Na, da habe ich jetzt ja richtig Reklame gemacht für unser schöne Varusschlacht Museum :D
    Das "Forum" müssen wir noch ausbuddeln, danach können wir es ja "verbessern", hoffentlich liegt da noch eins in der Erde..... :Applause:
    Dann wären wir ja wieder im Thema.

Kommt jetzt aber bitte nicht auf die Idee, den Archäologen mit euren Touaregs helfen zu wollen, die haben das gar nicht gerne, wenn man in deren mühsam gegrabenen Löchern den Böschungswinkel testet.

Zitat von dreyer-bande

Wenn das Herrmann mitkriegt!

Kriegt er bestimmt, schliesslich hat er hier in Bramsche die Römer verdroschen ! :rolleyes:

Wenn er heute leben würde, hätte er mit Sicherheit einen T-Reg und dir Römer nur FIATs :D :D :D

Zitat von jamesbond

Hallo,
    gerade weil die "Nebengeräusche" manchmal schöner und spannender sind, wurde von den "Mod´s" nichts unternommen ....................

............. aber mittlerweile nimmt das "o.g. Geblödel" in einigen Themen doch über Maßen zu und manch "blödelgeschädigter User" möchte in einem Technik-Thread halt auch noch was über Technik lesen.

LG
    james

Da hast du natürlich auch recht (leider...).

Also, lassen wir die Mod´s das entscheiden, wann es zu viel wird..... :rolleyes:

Zitat von Hagen

Ich befürchte, dass in diesem Thread dann aber alles zusammenhangloses Zeug steht. Das bringt auch nichts.

Na, ober der Unterschied dann so gross ist zu manchen Threads ??

Aber mal ehrlich, ich geniesse das "Geblödel" öfters mal als entspannenden Lektüre.
    Ich finde, öfters sind die Sachinfo´s dann wirklich etwas untergegangen, aber deswegen auf diese Nettigkeiten verzichten, möchte ich auch nicht.

Man kann doch einfach einen neuen Thread aufmachen, wenn jemand das Thema wieder präzisieren möchte.
    In so ganze alte Themen guckt man doch eh´ nicht mehr rein, oder ?

Grüsse aus dem "Scherbenhaufen" in Bramsche in Niedersachsen..... :D

Zitat von Hagen

Nee, nee. Das ist viel einfacher.

Woran erkennt man einen deutschen Programmierer?

Er schreibt: Begin :zwinker:

?????????????? Aber . . . . . :confused:

.
    .
    .
    Ah, jetzt hab ich´s kapiert.... :o

Dauert manchmal etwas länger (siehe PISA..)

Aber: der ist auch gut ! :Applause:

Zitat von dreyer-bande

Psssssssssssst! Du sitzt im Glashaus Niedersachsen! Oder?

:Applause:

Wenn die Splitter rüberfliegen , sag´ich dir vorher Bescheid, dürfte so ziemlich täglich passieren .

Meine Backspace Taste ist schon völlig abgenudelt, die muss ich aab jeezt maal etwass schohnen. :D

Zitat von HillRider

Die Tuareg sind weniger das Problem als vielmehr die Regierungstruppen, die jeden Touri, der ohne staatlich zugelassenen Führer unterwegs ist, sofort sucht und verhaftet (vgl. Bericht in Tagesthemen von eben). (wg. Kohle für Führer und "Schutz" der als Weltkulturerbe ausgewiessenen Grabungsstätten inner Wüste).

war das nicht Algerien ?

Zitat von Rocky Mountain

Ja wenn das für die Werkstadt kein Problem ist das Navi zu entsperren, dann wird das wohl für einen mittelmäßigen Hacker geradezu eine Lachnummer sein. Tolle Aussicht.

Dann wollen wir mal hoffen, das das veraltete CD-Navi nicht so sehr interessant ist für den Schwarzmarkt....

Zitat von Logo

Die Farbe des Navi´s änder sich trastisch bei der eigentlichen Verstellung des jeweiligen KONTRASTES !

Versuch´s mal !

Habe es bei Rollo gesehen und nicht verstanden.

Dann den Kontrast geändert - und schon hatte ich NEUE Farben !

Also buchen wir das unter "Neue Funktionen"
    :eek:

Werde ich morgen mal ausprobieren... :wow:

Was haben sich die Programmierer wohl dabei gedacht ???? :wand:

Kein Problem, ich erwische mich eher dabei, dass ich sogar beim rangieren auf dem Hof angeschnallt bin :zwinker:

Aber wirklich, es piept zwar, aber das erinnert mich wenigstens ans Anschnallen, wenn ich es wirklich mal vergesse.... :D

Zitat von Sandokahn

Das mit der Codekarte ist ne feine Sache aber seit mal ehrlich wer hat sie nicht mehr im Bordbuch liegen ?????

Die Decodierung stellt sich nicht ganz einfach dazu muß das Navi an Blaupunkt geschickt werden mit Eigentumsnachweis und 150 Euro .

Grüße Sandro

Da ist mir noch was eingefallen zu:
    Mein Werkstattmeister sagte mir letztens, dass das Navi angeblich erkennen würde, ob es im selben Fahrzeug wieder in Betrieb genommen würde oder nicht (irgendwelche Seriennr. über den CAN Bus).
    Man könnte die Batterie abklemmen ohne das der Code neu benötigt würde ?!

Ich hab´s mal geglaubt, das Ding funktionierte nämlich trotz Aus- und Einbau ohne neuen CODE.

Zitat von Rocky Mountain

Das ist auch das was ich darüber gehört habe. Bloß das mit der codekarte soll mittlerweile auch kein Problem mehr für Profis sein.

Die Ausziehaken gibt es sogar bei EBay zu kaufen.

Viel interessanter ist, das die Werkstatt das Radio wieder entsperren konnte, ohne die Codekarte zu haben !!
    Die habe ich nämlich nicht im Fahrzeug liegen.
    Das führt dann natürlich dazu, dass ich nach einiger Zeit nicht mehr weiss, wo das Ding abgeblieben ist und die Werkstatt das Navi so entsperren musste.
    Das schien für die aber gar kein Problem zu sein!!!!

Zitat von Rocky Mountain

Der 1. Preis ist ein Flux-Kompensator von Kamei 
    zum Selbsteinbau, ohne Anleitung und ohne Garantie. Tanken könnt ihr danach alles was brennt.
    Leistungssteigerung 1000 KW
    (das braucht der Touareg um vernünftig fahren zu können)

Grüsse Bernd

Sind die horizontal klappbaren Räder dabei ?

kostet wahrscheinlich wieder Aufpreis....

Zitat von JSFK

Hallo alle zusammen, es ist nach der limitierten Ausfahrt am 05.02.2005 ein weiterer Termin ( bis jetzt ohne Limit) zur freien Sandkuhlen ausfahrt da :Applause: . Wir haben den 06.03.2005 fest im Auge und es geht nach Bremerhaven in denn ""HOOPE-Park.de"". Wer Interesse hat meldet sich bitte, damit wir dem Betreiber eine ungefähre Anzahl mitteilen können.Kosten und Anfahrt kann unter der oberen " Adresse" eingesehen werden :Applause: .
    Gruß Jörg :guru:

Da bin ich dabei, ist ja "gleich um die Ecke..." :Applause:

Wer testet vorher ? :D