ich würde einfach mal verstärkt auf den wirklichen Platzbedarf incl. der Kabel achten !!!
Die NAVIs selber tun sich nach meiner Erfahrung nicht allzuviel, funktionieren sollten sie im Prinzip alle.....
Ich habe festgestellt, dass die Lage des Anschlusses ans Bordnetz sowie der TMC Antenne sehr wichtig sind.
Beispielsweise hat mein Medion unten am Gerät den MINI-USB Anschluss für das Ladegerät, der Stecker schaut also ziemlich "lang" raus und verhinderte mehr oder weniger eine sinnvolle Montage... Erst mit einem (von EBay erstandenen) klitzekleinen Winkeladapter wurde es möglich, das Gerät halbwegs vernünftig dort unterzubringen.
Mit unserem Garmin 660T (das gefällt mir an sich insgesamt besser) wurde es noch schwieriger, die aktive Halterung hat aufgrund ihrer Form mehr oder weniger eine Montage kpl. verhindert. Hier saßen die Anschlüsse irgendwie auch alle falsch.
Am besten hätten die Geräte die Anschlüsse alle auf den Seiten und nicht unten, dann kann man das NAVI vernünftig "tief" hinstellen (man sieht dann sogar noch die Parkdistanzkontrolle bei geöffnetem Fach) und möglicherweise kann man je nach Gerätehöhe vielleicht sogar noch die Klappe wieder schliessen, ohne das Gerät (wie bei mir) erst wieder "flach legen" zu müssen (ein wirklich störendes Problem ist das aber auch nicht...) . Alleine der jetzt ja schon kurze Winkelstecker unten am Gerät verhindert bei mir, dass die Klappe so zu geht.