Beiträge von dummytest

Wie dummytest sicherlich bestaetigen kann, habe ich das ziemlich gut im letzten herbst versuchen koennen (obwohl mir einige Male der Hosenboden doch etwas Nass wurde), und da hat der Touareg gegen zwei Hummer H2 sehr gut seinen Stand behauptet. Mit anderen Worten, was ein H2 Hummer in seinen Grenzbereichen kann, kann ein Toaureg auch sehr leicht (und eventuell viel besser, wenn der Fahrer etwas mehr Mut gehabt haette!) :eek:

hiermit "bestätigt".....
    beim direkten Vergleich gab es keine "Gewinner", weil...
    .
    .
    .
    .
    .
    wir uns irgendwann nicht mehr getraut haben, sowohl mit dem H2 nicht als auch mit den Touareg.... :D
    Alles was gefahren wurde hat schon Nerven genug gekostet... (und Spaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaass..... gemacht....... :Applause:)

und den Touareg würde ich im Gelände (jedenfalls da wo ich mit Dietmar war) vorziehen, alleine aufgrund des Gewichts.....

Du verbrauchst auf 2km fast den halben Tank? Hast du den Tank an die Scheibenwaschanlage angeschlossen :lach: ?

Gruß,

Frank

wenn er leerer gewesen wäre , wäre ich da noch hingefahren, so hatte ich keinen Bock mich dort in die Schlangen zu stellen (klar , bei 3Cent Differenz sind auch die Schlange länger....).

war einfach nur "zu faul" :D

nächtes Mal wieder, versprochen............. :zwinker:

das hier ist alles sehr interessant zu lesen......

hier mal meine 2Cents dazu...

Unterfahrschutz: ich hatte noch nie einen und bin klargekommen
    klar, ist der besser, aber mit etwas Vorsicht sollte man auch ohne klarkommen, oder möchte hier jemand sein Auto (egal welches) mit Schmackes auf eine Felskante prügeln ?
    Ich habe das sogar "gemacht", ausser 37,50€ Plastik ist an sich nix kaputt gegangen... dafür schränken die (nur nach meiner persönlichen Geländebeobachtunge alle den Rampwinkel ein). Jedenfalls ist das Teil für mich verzichtbar, wenn ich laaaaangsam fahre, merkte ich immer rechtzeitig, wenn es nicht mehr weitergeht..

Luftfederung:
    ist Klasse und erhöht die Bodenfreiheit im Gelände, aber..........
    ich bin auch mit den Stahlfedern klargekommen und es ist nix passiert (auf dem Ätna in Begleitung von 6 weiteren luftgefederten Touaregs.....)
    oK, ich habe 1 einziges Mal leicht aufgesetzt wo alle anderen ohne Kontakt durchgekommen sind, aber, auch da ist nix passiert........

Fazit:
    ihr könnt nach meiner Meinung eure Touaregs auch ohne Luft und Unterfahrschutz ins Gelände bringen, mit gesundem Menschenverstand geht es praktisch genauso gut wie mit diesen Anbauteilen und es passiert auch nicht mehr, ausser.............. der Fahrer überfordert das Auto.....
    Aber, das schafft ihr alle auch mit diesen Anbauteilen

Jedenfalls ist der Unterschied nur messtechnisch vorhanden, wenn ihr den Wagen über die Grenze bewegt, dann passiert eben was.. wenn ihr das vermeidet, dann nicht..

Und mal im Ernst, wer misst denn im Geländ wirklich die Bodenwelle vorher nach ????
    Niemand, man probiert es eben gaaaaanz vorsichtig und merkt rechtzeitg, wenn es nicht geht....

Viel wichtiger ist Holgers (Porto) Aussage, dass der Wagen "leidet" wenn man ihn dauernd und sehr häufig durch die Landschaft scheucht, das hat aber nichts mit Ramp- oder Böschungswinkeln zu tun sondern mit permanten schwierigem Gelände....
    Und dabei hilft auch keine Luftfederung oder Unterfahrschutz...

...doch warum muss es dann ein Touareg sein! Egal! Kauft ihn euch wie er euch gefällt....:D

weil er mir gefällt, ganz einfach.... :top:

ansonsten:
    ich kaufe mir alles so wie es mir gefällt (oK, so lange ich es mir leisten kann... :zwinker: ).

und was ich nicht haben will oder mir nicht leisten kann oder will kaufe ich mir nicht, ist doch ganz einfach.... :D .

Jedenfalls ist eine vom Werk bereitsgestellt Aufpreisliste noch lange kein Grund das Zeugs auch alles zu bestellen.....

....und es bleibt trotzdem ein Touareg... :Applause:

Nen Auto kaufen wollen und dann darüber nachdenken ob Xenon oder nicht??? ...*mir an den Kopf greif:zorn:

warum sollte ich Geld für was ausgeben, was mich nicht interessiert ?????
    wenn ich mir meinen (nur mal vorsorglich) konfigurierten Touareg so anschaue, dann wird das bald ein Billig-Auto, nur weil ich alles das weggelassen habe, was ich jetzt habe aber was mir an sich die Ausgabe nicht (mehr) Wert ist. So bekommt man einen V6TDI Aut. schnell auf unter 56.000,- €, und ich möchte wetten, er fährt sich genauso gut wie einer für 72.000,- € :D

N
    Ich soll also nächste Woche mein Auto für den dritten Versuch vorbeibringen.
    Dem habe ich nicht zugestimmt, deshalb spricht mein Händler morgen noch einmal mit den Leuten von Wolfsburg. .
    Sollte VW bei bei der Rücknahme ihrer Wandlungszusage bleiben, werde ich das leidige Thema doch über einen Anwalt regeln lassen (diesen Schritt habe ich heute auch angekündigt).

wenn du bereits im Recht bist mit der Rückabwicklung, dann liegt es nur bei dir, noch einen weiteren Nachbesserungsversuch zuzulassen, da hat VW (oder der Händler je nach Vertragspartner) dann keinen Anspruch mehr drauf.
    Lass dich nicht ins Boxhorn jagen, Anschauen ist definitiv kein Versuch der Nachbesserung.
    Versuchen werden die es aber wohl immer wieder, ist ja auch ihr gutes Recht, und wenn der Kunde sich drauf einlässt...

Bei mir waren es seinerzeit 6 Nachbesserungsversuche, definitiv mehr als ich hätte zulassen müssen.

ich hatte bei meinem "alten" die Kombination Sonnenbeige + braunes Armat.Brett...

ich persönlich fand es schick (endlich mal nix schwarzes), ausserdem war das Braun nach meiner Meinung sowieso fast schwarz (nur wenn die Sonne reinschien konnte ich das Braun erkennen....).
    Mir hat es gefallen (meine lieben Ehefrau und vielen Freunden aber ganz und gar nicht :D ).

meiner ist auch kristallgrau (Cricket)... kein Problem seit fast 2,5 Jahren ....

Vielleicht sollte ich langsam mal den Fahrersitz "abwischen", die ersten Schleier von den Jeans sind langsam zu erkennen. Gemacht habe ich gar nix dran (selten mal ausgesaugt), als empfindlich kann ich die Farbe nicht bezeichnen (bin aber auch relativ schmerzfrei beim Innenraum-Dreck). Auch Offroad-Dreck liess sich nach dem Abtrocknen immer einfach raussaugen.
    Mein vorheriger mit Sonnenbeige war zwar schicker , aber auch empflindlicher....

Jedenfalls kommt mir niemals wieder eine schwarze Innenausstattung ins Auto, ist einfach zu düster (ich finde meine schwarze Pfeifentasche immer so schlecht wieder...).

Ansonsten: alles Geschmackssache......... :zwinker:

Hallo,

Ich finde alles was von Asien kommt null und dieserToyota Fj ist nicht zubeschreiben und für den Preis.....:wand:

das ist der Reimport, in USA ist der richtig "billig" (geht so bei gut 20.000 $ los...)
    ich habe den FJ schon hier gefahren , meiner Meinung nach ein richtig feines Auto mit guter Geländegängigkeit, komfortabel zu fahren (Verbrauch... keine Ahnung).
    Ausserdem finde ich das Konzept klasse mit den 1/2 Türen hinten, reicht aus zum halbwegs bequemen Einsteigen , dabei aber noch relativ kurz (und entsprechend guter Geländegängigkeit).

Ich muss wohl mal beim Toyo Händler nachfragen, was so einer mit Gas-Anlage kostet..... :Applause:

ich fand die Information sehr hilfreich und interessant, besonders da ich gerade darüber nachdenke welchen Motor ich beim "nächsten" bestelle....

die "Qualität" dieses Forums ist dadurch mit Sicherheit nicht beeinträchtigt, wir sollten uns freuen, wenn jemand solche Infos auch mal weiterleitet (und wir reden hier ja nicht von einem klemmenden Türgriff sondern von der Haltbarkeit des kpl. Motos...).

danke an centman04 und weiter so.. :Applause:

was ich nun daraus mache bleibt ja wie immer mir überlassen....

Moin und hallo erst mal

Solche Probleme kenne ich zum Glück von meinem :) nicht.(3mal klopf auf Holz)
    Selbst bei kleineren Problemchen bietet er mir immer einen ersatz an ( natürlich kostenfrei ).....
    Das ist Service !!! :top:

stimmt, so kenne ich es grösstenteils auch...

Blöd wird es nur, wenn man eine "Panne" unterwegs oder am Wochenende hat und auf irgendeinen :) Notdienst angewiesen ist, da passe ich dann richtig auf...

... gibt es also in diesem Fall, dass man selbst noch zur Werkstatt kommt, keinen Anspruch auf einen Ersatzwagen.
    Dann muss man es schon so machen wie dummytest.

Dass diese Praxis natürlich nicht besonders kundenfreundlich i.....

das hast du aber zurückhaltend ausgedrückt...i
    ch finde das völlig bescheu........... Pardon :guru: :D
    aber was soll man machen..... :zwinker:

hallo dummytest,
    vielen dank für den hinweis,
    habe donnerstag einen termin beim freundlichen.

gruß uli aus bo

wobei mein Wagen seinerzeit sogar liegengeblieben ist, weil die Fuss-Feststell-Bremse sich leider immer noch arretieren, aber leider nicht mehr lösen liess (der Löse-Griff hing ziemlich "locker" rum und zeigte keinen Widerstand mehr...).

genau so ist es, ich habe letztens (ist schon ein paar Monate her) meinen (mit Fahrwerksfehler) abschleppen lassen, genau aus dem einen Grund, dass ich einen Ersatzwagen geliefert bekomme...
    Der Notdienst (war am Sonntag nachmittag) hat zwar recht ausdauernd geknöttert, aber ich habe einfach drauf bestanden, Rote Meldung >> Bordbuch --> Fahrzeug sofort abstellen!!....
    Gut dass ich diese Art Probleme schon früher mal hier im Forum "gelesen" hatte, da war ich vorbereitet.

Ganz im Ernst, ich hätte den Wagen schon noch zur Werkstatt fahren können (der Kompressor war hinüber...), aber warum sollte ich... :cool:

Dummytest hatte so etwas auch schon einmal. Das war aber schnell behoben. Es war etwas mit dem Seilzug.

Das Problem damals war nur, der Touareg von ihm stand mittem im Offroad-Gelände und der VW Service war mit einem Sharan unterwegs :zwinker:

Viele Grüße
    Eric

Jau........ war ´ne feine Show... :D :Applause: . . .

Der Seilzug (ich hätte ihn nicht gefunden da in den Tiefen des Armaturenbrettes) war wohl bereit im Werk nicht richtig eingehakt worden , meinte Techniker..., anders könne er sich das nicht erklären....