Beiträge von dummytest

Zitat von andreaslindner

dass audi kein besonderes interesse hat, einen touareg für einen q7 in zahlung zu nehmen...

könnte stimmen :D
    wahrscheinlich erwarten die, dass die ehemaligen T-Reg Fahrer ihnen den Q7 nach dem ersten Geländeeinsatz wieder auf den Hof stellen und den Touareg zurückverlangen :D

:spam:

Zitat von T-RACK

Ich kann nichts zum V8 sagen, aber ich fahre jetzt den zweiten T.
    Sowohl beim R5, als auch jetzt beim V6TDI hatte/habe ich keine Probleme - bis auf minimale Kleinigkeiten.
    Mit diesen Erfahrungen würde ich auch den dritten T bestellen.
    Mein Rat: Nicht bangemachen lassen.
    Gruß
    Chris

Kann ich so bestätigen.....
    habe zwar meinen ersten gewandelt, aber nur wegen ein paar Kleinigkeiten....
    der zweite zeigt auch schon wieder die ersten "Kleinigkeiten"
    alle Hauptaggregate + die Elektronik funktioniert bisher aber bestens....

Zitat von hijacker

Grias eich !

Soda den zweiten Tag hier im Forum dabei und schon "muss" ich ein Thema aufmachen ;)

Mich würde intressieren welches "Design Paket" das ist, das sich hinter dem folgenden Link (siehe KLICK) verbirgt ? Ist das von einem Tuner ? Von Abt ist es ja schon mal nicht oder ist es gar das Package ab Werk ??

KLICK

Sorry das ich sowas überhaupt fragen muss, aber bin in der Materie "Touareg" noch nicht so bewandert das ich alles schon weiss ... ich weiss ja schon vieles aber alles noch ned :D

Klickt mal über den KLICK weiter auf deren Homepage.....

Da gibt´s Autos............. :wow: :stern: :D

Zitat von agroetsch

..... wer dieses Design verbrochen hat und will es auch gar nicht wissen (schüttel) :zwinker:

Na, steht doch drin : die AMIs... :D :D

Zitat von mobile.de

Luxury Motor Werks
    17482 Foremost Lane
    USA-33948 Port Charlotte

Zitat von darkdiver

, ich habe Anapod auf der Festplatte meines IPOD Video. Der Wird ja an jedem Rechner wir eine externe Festplatte erkannt. Und dann wenn ich es brauche kann ich Anapod installieren ;)

Grüße
    Eric

Wozu musst du das dann noch installieren, wenn der IPod sowieso schon wie eine Festplatte erkannt wird.. :stern: :confused:
    Dann geht doch normalerweise alles (rauf und runter) ohne weitere Software, oder verstehe ich da was falsch....

"alten" IPod Mini mit 4GB + IceLink, reicht alle mal aus für mich und ist noch schön handlich..... wozu brauche ich im Auto ein Farbdisplay....

Als "Foto" + "Video" Tank für unterwegs denke ich gerade über einen ZEN Vision nach, der soll dann auch per Dock an die Stereoanlage zu Hause dran........

Zitat von agroetsch

Hallo Thomas,

ich fahre fast nur in D. ist dann zwar etwa träge aber die Drehzahlorgie ist etwas dezenter. In "S" werde ich immer an meine ZXR400 erinnert :D

ich probiers ja auch nur selten aus (na ja, gerade heute.... )
    macht aber doch erheblich mehr Spass :D :D
    mit dem höheren Eingangs-Drehzahlniveau kommt er doch echt besser aus dem Puschen..... :Applause:

ich kann meine jetzt auch endlich einstellen lassen....

Die Innenverkleidung ist jetzt nach 3 Monate "runterziehen" endlich erwartungsgemäß abgerissen :D

lacht nicht, habe ich wirklich erwartet.... :cool:

dieses Verhalten hatte ich auch schon bei anderen Automatik Fahrzeugen, nicht nur beim Dicken.

Idee???
    Das Getriebeöl ist noch "zu kalt" oder/und der Drehmomentwandler "fasst" noch nicht so richtig.
    Die Elektronik versucht das alles durch erhöhte Drehzahlen schnell auf Temperatur zu bringen und raus kommt dieses "zähe" Anfahrverhalten. Geht bei mir aber immer nach wenigen Sekunden weg........

Los, Fachleute, die sich mit sowas auskenne, ich will schon seit Jahren mal wissen, woran das liegt :Applause:

Zitat von FrankS

Vermischst du hier nicht etwas die Dämpfungseinstellung (Sport/Komfort/Automatik) mit der Bodenfreiheit/Fahrzeughöhe (Ladelevel/Normal/Offroad/Xtra)? Im Ladelevel kann man zudem maximal Schrittgeschwindigkeit fahren, sobald man schneller wird, geht es nach oben.

Gruß,

Frank

der senkt ihn schon ab (2 Markierungen) im Sport-Modus (klar, Dämpfereinstellung).
    Das macht er aber wohl auch automatisch im Comfort Modus bei mehr als 140 km/h oder so.

:D % ist gut :D
    da ich das nie nachgemessen habe, bleibt mir nur zu sagen: die Luftfederung ist komfortabler.....
    die Seitenneigung in Kurven erscheint mir geringer, das erhöht schon die subjektive Fahrdynamik
    der Sport Modus ist wohl vergleichbar mit der Stahlfederung (nur ohne Seitenneigung in Kurven)
    im Gelände ist die Luftfederung besser, aber nicht unbedingt notwendig, der Fahrer bestimmt wo es lang gehen kann
    der Verbrauch im Sportmodus (besonders bei höherem Tempo) ist geringer
    .
    .
    .
    alles zusammen ca. 30% (oder waren es 20 oder 40 oder..... :D )

da werde ich mich wohl meiner Lock-Taste noch mal annehmen müssen, habe schon völlig vergessen, wie ich die nun bedienen muss.... :zwinker:

Obwohl, ich würde ja wirklich gerne mal sehen, wie jemand in der Situation, in der er die Bodenfreiheit des Offroad-Levels wirklich benötigt, mit mehr als 70 km/h unterwegs ist :D :D , ich denke, selbst Fliegen ist da nicht schöner .. .. .. ..

Das hat doch mit meinem Leasingvertrag gar nichts zu tun.
    Es geht doch nur um die Zeitwerterstattung im Schadensfall von der Fahrzeugversicherung. Dieser Zeitwert muss der Höhe der vertraglichen Restforderung der Leasinggesellschaft entsprechen, für den Fall:

- dass das Fahrzeug einen Totalschaden hat
    - ich somit vorzeitig den Leasingvertrag beenden muss
    - und die Leasing dafür einen Betrag X haben will.....

Die Leasing kaklkuliert den Fahrzeugwert i.d.R. linear (also für jeden Monat der Leasinglaufzeit), der eigentliche Fahrzeugzeitwert in diesem bestimmten Monat ist aber ein anderer, und dieser Fahrzeug-Zeit-Wert ist ja normalerweise der Versicherungswert.
    Am Ende Leasing-Laufzeit entspricht dann der Zeitwert wieder dem Restwert der Leasing.
    Und genau diese Abweichung wird zusätzlich "versichert"=GAP Klausel über die Fahrzeugversicherung.

Stimmt so nicht, meiner ist von VW-Leasing geleast und woanders versichert.....
    bei einem regionalen Versicherer Niedersachsens (VGH). Wie ich schon schrieb, ich habe es im Dez. 2005 nur vergessen, mit zu beantragen, beim Vorgänger war "GAP" versichert (ohne Aufpreis !!).

ich weiss natürlich nicht, ob alle anderen Versicherer so was auch anbieten, da muss man sicherlich mal rumfragen.

ich denke, knapp unter 10 Liter lässt sich realisieren ....

hängt aber auch wohl stark von dem Anteil Stadtverkehr ab, bei deiner geschilderten Fahrweise sollte das auf Strecke schon gut realisierbar sein (auch als Echtverbrauch und nicht nur nach Bordcomputer).
    Bei "volleren" Autobahnen (da kann ich dann nicht längere Zeit mit höherem Tempo fahren) habe ich das auch schon realisiert bekommen (trotz lfd. Überholmanöver :D ).
    Der T-Reg ist beim Verbrauch doch sehr vom Luftwiderstand abhängig.

Ich habe kürzlich mal testweise den Verbrauchsunterschied bei ca. 100 km/h und völlig ebener, leerer + gerader Strecke getestet, im (abgesenkten) Sportmodus der Luftfederung waren es ca. 0,4-0,7 Liter weniger lt. Verbrauchsanzeige als im Comfort-Modus.

:eek: Ahhrrrgg :wand:

Die Sache mit dem "GAP" (also Restwertrisiko) hatte ich auch bei meinem Vorgänger Touareg natürlich mitversichert......

Das habe ich aber glatt bei meinem "Neuen" vergessen anzugeben, so was blödes.
    Ich werde da morgen mal anrufen und den Vertrag entsprechend korrigieren lassen (gibt mit Sicherheit kein Problem...).
    Kostet übrigens bei mir nix extra :Applause:

Zitat von chenpo

[u]

der errechnete händlereinkaufswert: !!! NP - 42% bei neukauf eines q7 !!!!!!

Albern.... :mad:

leg noch drei (3 !!) % drauf und du hast meinen Leasing-Restwert (KM-Vertrag) nach 3 Jahren + 70 Tkm...