Beiträge von dummytest

Klar, aber die Steine musst du dir schon selber suche (heisst das nicht Steinhuder Meer bei euch.. :D )

Nun aber im Ernst:
    für mich ist das nix, das hängt nachher immer an den Klamotten, die noch im Schrank sind oder ich habe es irgendwann verloren :(

Zitat von agroetsch

Hallo Hannes,

du musst nur deinen aktuellen Backup zurückspielen, dann ist alles wieder normal :D :wand:

Das Ding legte bei mir mir (XP) automatisch einen "Wiederherstellungspunkt" an, ME hat diese Funktion doch auch in der Systemsteuerung wenn ich mich recht erinnere. Heisst die da etwa "Backup"? :rolleyes:

Zitat von darkdiver

Ein Manko hast das System, da ist kein Platz für Nachschub oder habe ich ein geheimes Fach übersehen oder ist dahinter noch ein Hänger :D

Grüße
    Eric

Einer der beiden muss seine Freundin mitbringen, die fährt dann den dritten Hänger und macht die Foto´s :D .

soll ich mal was unterstellen ....
    die haben den nicht entsorgt, die haben den "verloren" und wissen nicht mehr, wo der abgeblieben ist :D .
    Ich glaube kaum, dass VW die Dinger nicht erst auf irgendeinen Haufen wirft und dann en-Block entsorgt. Die finden den auf dem Haufen einfach nicht mehr wieder...... :D

Zitat von dieselfan

Na Ihr Bande,
    jetzt müßt Ihr Euch auch bekennen! Wer hat denn früher mal einen Manta sein Eigen nennen dürfen?

Gruß
    Guido

Tue ich gerne :Applause:

Manta B, rot, Heckspoiler (Goil....), Vergaser (Saufkutsche), Zusatzscheinwerfer (BohEy...), Heavy Metall auf Kassetten, :Applause: :Applause:

und immer diese Mücken am linken Unterarm :D (Klimaanlagen waren damals was für Opa´s)

und jetzt mal wieder völlig am Thema vorbei :spam:

Zitat von dieselfan

Leder ist für Kinder generell gut, da abwaschbar (Bei Erwachsenen sieht das anders aus). Aber der Teppich
    Gruß Guído

Mein Kind und die Erwachsenen waren schon immer abwaschbar, da habe ich bisher nie Leder für gebraucht :D :D :spam:

Zitat von agroetsch

Hallo,

habe mich dabei auf die Anleitung von tregcentral.com berufen, die gibt es hier:

http://www.tregcentral.com/downloads/VW-DSBins.pdf

Nach dieser Anleitung musste beim Tausch von meinem Ablagefach auch vorgegangen werden.

die bauen da wirklich alles aus :confused: .
    Auf dem vorletzten Bild im PDF sind die Schrauben doch deutlich zu sehen, ich wüsste nicht, warum man die nicht direkt rausschrauben soll. Vielleicht gibt es einen Unterschied zwischen der Ablageklappe und dem Ablagefach (aber was sollte das für einen Sinn machen ).

Zitat von agroetsch

Hallo 911er,

leider nein, um das Ablagefach zu entfernen müssen Navi und die oberen Luftausströmer raus...

Ich könnte wetten, dass das Ding bei mir nur mit ein oder zwei Schrauben gelöst und ausgebaut wurde ! Da war ich sogar teilweise dabei, um den Einbau meines elektronischen Fahrtenbuchs zu überwachen. Die haben in der Werkstatt das Fach entfernt, um ein Loch für die Kabel reinzuschneiden. Ich habe zumindest das Wiedereinsetzen verfolgt, dauerte ca. 1/2 Minute.

Da drunter habe ich allerdings nicht allzuviel freien Platz entdeckt (Luftausströmer).
    Die Schrauben sind sogar zu sehen, am besten allerdings von aussen (meine ich).

Zitat von mac-t

Habe jetzt die Universal-Freisprechanlage einbauen lassen. Das V600 fluppt jetzt gut, zwar ohne MFL aber mit guter Sprachqualität.

wie sieht es beim "Angerufenen", also den Teilnehmer auf dem Festnetz aus (Frag mal!!).
    Ich selber im Auto bemerke keinerlei Probleme, die Verständlichkeit ist gut, gut regelbar über das Navi/Radio , gut bedienbar (direkt am Tel.), etc...

Allerdings tritt leider folgendes auf:
    Wenn ich das Radio zu laut drehe, dann hört der Angerufene seine eigene Stimme als Echo mit ca. 1/2 Sek. Verzögerung. Das ist extrem nervig :wand: .

Ich kann ohne Probleme bei langsamer (Stadt, Landstr. gerade noch so) die Lautstärke soweit runterdrehen, dass es kein Echo gibt. Allerdings auf der Autobahn ab ca. 120 km/h ist der Wagen bereits so laut, dass ich auch die Lautstärke etwas anheben muss, und schon tritt wieder dieser Echoeffekt beim Angerufenen auf.

Mein Adapterschale ist bereits getauscht worden, das Mikro ebenfalls, alles bisher ohne Effekt. Neuerster Lösungsversuch lt. VW-Werk: Austausch des Verbindungskabels zum Mikro gegen ein besonders abgeschirmtes (musst noch montiert werden, also habe ich hier noch keine Erfahrung). Wenn dass auch nichts bringt, dann könnte als letztes Mittel noch die Blackbox getauscht werden.

Ich persönlich glaube einfach nicht, dass das Kabel die Ursache sein soll, es handelt sich ja nicht um elektrische Störungen sondern schlicht und einfach um die Geräusche (incl. der Stimme des Angerufenen aus den Lautsprechern) aus dem Fahrgastinnenraum.

Wie gesagt, wenn du mal Gelegenheit hast, teste das doch mal auf der Autobahn bei mind. 120 Km/h oder mehr, wenn der R5 etwas lauter wird.

Haben andere T-Reg Besitzer eigentlich auch dieses Problem ?

Zitat von agroetsch

Hallo,

was mich bei den zugegebenermassen sehr edlen hellen Innenräumen nur immer besorgt ist, wie die nach einem Jahr aussehen? Oder fahrt ihr eure Autos nicht so lange??

Der ein oder andere Kratzer vom Schuhwerk o.ä. lässt sich ja nun nicht vermeiden...

Ach, nach 4 Wochen "angrauen" hörst du auf dich zu ärgern :rolleyes: .
    Ok, mein Sonnenbeige wird langsam aber sich Gewitter-grau, aber dafür werde ich irgendwann in den nächsten Wochen einen Profi drauf loslassen....

Wenn man erst ein paar mal ausgesaugt hat, gewöhnt man sich an die Farbveränderungen des Teppichs. Die Ledersitze lassen sich ja einfach abwischen (muss ich nur mal tun... :rolleyes: ). Der Teppich ist echt überempfindlich.

Der nächste wird Hellgrau (ich hasse schwarz !), aber wie gesagt, man gewöhnt sich dran und die "anderen" finden es ohne Vergleich zum Neuwagen immer noch TOLL :Applause:

Ich habe mich im Feb. letzten Jahres gleich auf die verfügbaren Adapterschalen konzentriert, irgendwie war ich bei den Ankündigungen gleich misstrauisch. Zur Zeit habe ich zwei :rolleyes: Adapter mit Handy´s (SonyEr T610 ü+ Motorola V525/600), beide funktionieren, allerdings hat die eigentliche Freisprecheinrichtung immer noch heftige Echo´s (liegt aber nicht an der Schale, sondern an der Anlage an sich :wand: )

Das ist insgesamt schon ein ziemlich trauriges Bild, dass VW + Votex da abliefern. Bei meiner Bestellung des T-Reg im Feb.2004 stand der Sony-Adapter auch mit Liefertermin 1.Q. 2004 drin, glücklicherweise wurde er dann doch noch gerade 2 Wochen vor der Fahrzeugauslieferung (Okt.2004) tatsächlich verfügbar. Das scheint also wohl normal zu sein :wut:

Zitat von Rocky Mountain

Und kommt mir nicht mit der Motocrossbahn o.ä., dass sind Einsätze in die man sich ohne Zwang begibt und von daher besteht für mich da keine Notwendigkeit.

Da gebe ich dir vollkommen recht :D , ist völliger Blödsinn, das sagt meine Frau mir auch immer wieder....

Trotzdem muss ich leider noch bis Juni auf Bauschheim warten, so lange kann ich keinen "Blödsinn" mehr machen, aber dann........... :Applause:

Zitat von mike

Die Anzeige ist nicht das Problem - da hast Du recht, man kann sehr gut selektieren, welche Symbole man in der Karte sehen will. Mir geht es darum, einen Bahnhof (oder ein bestimmtes Parkhaus oder ein Theater oder...) als sog. Sonderziel einzugeben - da habe ich meine Probleme. Es geht zwar, aber aus meiner Sicht halt eher umständlich, in dem man vorher ein "normales" Ziel in der Nähe eingeben muss.

Vom COMAND meiner E-Klasse kenne ich den Ablauf, dass man über Sonderziele auch auf einen Dialog kommt, in dem man direkt ein Ziel (z.B. Stadt) eingeben kann, also nicht in zwei Schritte vorgehen muss.

Da habe ich auch gerade mal wieder "rumgedocktert", ich denke, jetzt weiss ich es.. :D

Setze als erstes die Stadt (oder eine in der direkten Nähe deines Ziels) und, gaaanz wichtig, abspeichern !!! über FERTIG oder so..... (bin gerade nicht im Auto zum ausprobieren).
    Du musst dieses Ziel nicht sehr genau definieren , Stadt -> Zentrum reicht völlig aus.

Kontrolle: dieses (ungenaue) Ziel steht dann bereits im Navi-Hauptbildschirm drin...

Dann erst kannst du über "Sonderziele" --> "??Bahnhof, .." dein Sonderziel aussuchen und als neues Ziel speichern. Die Entfernungsangabe bezieht sich ab jetzt auf dein vorher eingegebenes grobes Ziel. Das ist eine ganz gute Kontrolle, ob man dem Navi das vorherige Grobziel richtig mitgeteilt hat, wenn da keine realistischen Werte drinstehen (z.B. Hauptbahnhof in 300km Entfernung :D ), dann hast du irgendwas falsche gemacht.

Bei mir klappte es letztens so ganz gut, ich muss aber zugeben, die eigentliche Eingabelogik hat sich mir da immer noch nicht so ganz erschlossen.

Zitat von andreas

Den werden wir bestimmt haben, aber wieso sollten
    wir die Autos heile zurückbringen? Obwohl es spricht
    ja nichts gegen einen 2.Dicken. :D

:trinken
    andreas

Na, wenn euch jetzt schon nur mein Neid begleiten kann , dann schaffe ich es das nächste Mal bestimmt selber mitzufahren.... :)
    Es reicht aber, wenn ihr die Wagen in Marrakesch deponiert, aber, bitte gewaschen :D

ich werde mal einen auf euch :trinken

Zitat von agroetsch

Hallo Oliver,

wenn Xapathan spanisch spricht, macht er bestimmt einen Luftsprung vor Freude! Danach hat er doch schon lange gesucht.

In deutsch würde ich es auch nehmen :rolleyes:

schick es doch mal Hannes, der übersetzt doch auch sonst alles so toll :D :D :spam: