So, geschafft!
Heute habe ich meinem Reifenhändler mal "intensiv" auf die Finger geklopft - und es war das AUSWUCHTEN!
Jetzt zittert nichts mehr - aber: ein quietschendes Fahrgeräusch vorne links....:(
Na mal sehen.....
Gruß
Steinbock
Beiträge von Steinbock
-
-
Hallo Darkdiver,
mich (und meine Frau) bitte wieder aus der Liste streichen. Habe jetzt meine Planung 2009 vorliegen und danach kann ich nicht mitfliegen:(.
Schade, schade!
Gruß
Steinbock -
Lieber Darkdiver,
ich will ja nicht meckern...aber wenn ich die diversen Threads zum Oberbegriff "Staat und Gesellschaft in puncto Sicherheit" von Dir lese, habe ich das Gefühl, daß Du ein besonderes "kritisches Interesse" an diesen Themen entwickelst, da sie immer irgendwie gleich gelagert sind.
Ich habe grundsätzlich KEIN PROBLEM mit "Online-Durchsuchungen, Einladungen ausländischer Bürger, Nackt-Scannern am Flughafen" und so weiter und so fort.
Ist da mal irgend etwas vorgefallen, weshalb immer DIESE THEMEN angesprochen werden?
Gruß
Steinbock -
Hallo zusammen,
anbei der aktuelle Link mit allen Infos zum North Sails
Viele Grüße
Eric
Hach (seufz!)....Könnt ich doch nur im Lotto gewinnen....:(, er wäre sofort meiner!
(inkl. dann dem dazu passendem Böötchen. Auf der Düsseldorfer BOOT-Messe würde sich dann schon was finden).
Gruß
Steinbock -
Hallo,
gerne! Aber bitte nur sonntags. Dann habe ich Zeit zum "Bebrunchen".
Gruß
Steinbock -
Danke dlu, für die Einladung! Meine Frau ist mit dem Dicken gerade in Essen (Messestand aufbauen..."Mode, Heim, Handwerk"). Wenn sie zurückkommt, frage ich mal, wie jetzt das Fahrverhalten ist...Eigentlich wollten wir morgen über Münster nach Oldenburg (wenn nichts dazwischen kommt).
Gruß
Steinbock -
Hallo,
danke für die Tips. Hatte ja schon mal nen Platten vor einiger Zeit. Aber jetzt noch schnell zu den Winterreifen: Seit die drauf sind (von meinem Billig-Reifenhändler um die Ecke), zittert das Lenkrad ab 120 km/h wie Espenlaub. Ich glaube, entweder falsch aufmontiert oder nicht ausgewuchtet.
Was meint ihr?
Übrigens habe ich ihn gestern gefragt: Er meinte doch tatsächlich, die Reifen müßten sich erst "legen" (was immer er damit meint) und hat sie nur nochmals fest angezogen.
Gruß
Steinbock -
Ganz meine Meinung:D! Sonst rutscht die Anhängekupplung womöglich noch ab! Und das wollen wir ja nicht!
Gruß
Steinbock -
Hmm....?
Der RetterRetter war doch abgestützt.....Das letzte Bild sieht mir sehr nach einem Fake aus....
Gruß
Steinbock -
Soviel zum Thema:
sehr schön....- ist denn die Anhängelast auf dem Bild gebremst oder ungebremst?:D
Gruß
Steinbock -
Hallo zusammen,
hatte neulich ein paar Probleme mit meinen Reifen/Sommerreifen. Mußte öfter mal Luft nachfüllen - bei 2 Reifen (vorne links, hinten rechts) ging der Atü-Druck von 2 auf 1,5 bar...Ich konnte aber keine Risse oder dergleichen feststellen.
Ich habe aber jetzt meine Winterreifen drauf. Mal sehen, wie es im Frühjahr aussieht.
Gruß
Steinbock -
Hallo Leute,
die übertriebene KONTROLLE haben wir in der Lebensmittelbereiche schon lange.
Ein kleines harmloses Beispiel, es gibt auch noch eine Liste die Das überwacht.
So ist das Leben, wir haben uns schon an die Kontrolle vom Amt gewöhnt
und ihre Wünsche werden irgend wie erfüllt.
Hallo RainerS,
davon kann ich auch ein Lied singen. Habe immer wieder Freude, wenn die Jungs von der Lebensmittelkontrolle kommen und irgenwas irgendwo zu meckern haben....
Und im übrigen, so oft wie meine kaputten Bandscheiben schon geröngt worden sind, kommt es bei mir auf das bißchen "Nackt-Scannen" auch nicht mehr drauf an. Hauptsache, man fliegt dann sicher...
Gruß
Steinbock -
Hallo Darkdiver,
merke mich mit Gattin bitte für den Juli-Termin schon mal vor, obwohl ich noch keine Terminplanung 2009 betrieblicherseits en detail habe.
Gruß
Steinbock -
Hallo Frank,
als "Opfer" fühle ich mich nicht, aber es ist schon erstaunlich, dass in schwierigen Zeiten plötzlich die gute alte Volksbank / Sparkasse mit ihren guten Sicherungssystemen wieder gefragt sind. Mich beruhigt es zumindest. Ich ärgere mich auch über meine Berufskollegen der Großbanken, die tatsächlich den Auftrag bekommen, Depots möglichst schnell zu drehen um Provisionen zu erzielen. Ich für meinen Teil sehe lieber zu, dass die Beratung kundengerecht durchgeführt wird. Schließlich wohne ich am gleichen Ort wie meine Kunden und ich möchte ruhigen Gewissens durch die Stadt gehen können ! Doch ausschließliches "Rosinenpicken" ist bei mir nicht möglich. Die gute Mischung macht´s.
Hallo,
also hier habe ich ja was losgetreten.....meine "Nachtgedanken" bezogen sich in erster Linie auf die Hoffnung, daß der "Pleite"-Kelch immer einen großen Bogen um uns macht. Ich muß aber Ex-Audifahrer Recht geben: Seit wir als Handwerksbetrieb einen neuen Sparkassen-Berater haben, fühlen wir uns optimal "versorgt". Das hängt doch sehr von den Beratern der Banken ab, ob ein Unternehmen so "gebaselt" wird, daß von Kreditwürdigkeit keine Rede mehr ist oder ob der Banker ein Auge/Ohr für die alltäglichen Probleme des Mittelstands hat. Denn die bringen die ARBEITSPLÄTZE UND AUSBILDUNGSSTELLEN!
Und ich kann euch sagen: ich habe schon Banker gehabt, die sind reif für die Strafinsel!
Gruß
Steinbock -
Hallo,
so - habe gerade mal Zeit zum "Töttern". Die Nachtschicht ist bald rum und ich muß nachher noch unseren Messestand aufbauen (Dortmunder Herbst).
Zum Thema:
Unser Nachbar war bis vorgestern noch stolzer Besitzer eines Dicken. Fährt jetzt einen Opel Zafira (kann's schlimmer kommen?). Sein Haus hätte ihn so finanziell auseinander genommen, daß er sich jetzt keinen T mehr leisten kann. Geld wäre noch bis Weihnachten da, aber dann...seine Firma ist pleite gegangen - Lüftungstechnik - (Nachbarsgeflüster).
Na - ich hoffe, daß unser ehrbares Handwerk noch lange besteht! Toitoitoi!!!!
Der einzige in unserer Straße, der noch ein Geschoß ähnlichen Kalibers fährt (einen Q 7), ist "Händler" - Sorte: Schmierlappen - ihr wißt schon, einer der die Omas auf den Kaffeefahrten mit Rheumadecken usw. übers Ohr haut...Fährt übrigens noch eine G-Klasse, einen CLK und für Frauchen einen SLK.
Sei's drum, bin nicht neidisch. Denke mir aber: schwierige Zeiten für uns Mittelständler.
Waren gerade so meine Nachtgedanken.
Gruß
Steinbock -
Hallo und so,
als wenn ich`s nicht vor ein paar Tagen noch orakelt hätte (in einem anderen Thread): Nun klemmt er wieder, und zwar derselbe, den man letztes Jahr noch ausgetauscht hat.....:(
Also dann morgen mal wieder zum:).
Gruß
Steinbock -
Servus,
hier noch ein kleines Video:
[yt]iIOCy8M1o1k[/yt]
Na - cooler wär`s noch gewesen, wenn die gemodelten Baywatch-Boys mit dem Pickup in die Fluten gestürzt wären, sozusagen amphibienmäßig!:D
Aber schon ein sehr gefälliger Wagen...
Gruß
Steinbock -
So, alles paletti!
Es war wohl doch das Schloß. Dafür hat man mir "aus Versehen" das Tagesfahrlicht einprogrammiert. Das habe ich mal wieder zurück gestellt, da ich solches ja für überflüssig halte.
Mal sehen, was als nächstes kommt....(evtl. wieder mal der klemmende Gurt hinten oder der Reifendruckverlust vorne links oder....)
Gruß
Steinbock -
Hallo,
also ich tippe mal auf einen besoffenen schwedischen Straßenbauarbeiter...Aber immerhin sind die Striche noch in weiß gehalten:D
Gruß
Steinbock -
Hallo Arndt,
das war in der Innenstadt bei uns unter einer Straßenlaterne. Aber dermeinte, es läge am kaputten Schloß, das die Information nicht an das Steuergerät weitergeleitet hat....
Hattest Du denn auch so einen Aufwand mit Kranwagen etc. um das Auto in die Werkstatt zu bringen, oder gibt's ne "Geheimecke" zum Aufschließen des Dicken??? (evtl. unter dem Boden oder so?)
Gruß
Steinbock