Beiträge von DerElektriker

... (USB, 3x Cinch an ipod Stecker)...

Ich vermute, daß Du ein Netzteil von Zigarettenanzünder(12V) auf USB (5V) verwendest.
    Von denen werden aber nicht alle von iPods unterstützt.

Es gibt aber von Hama einen Adapter, der identisch mit dem von Belkin ist. Das gute Stück ist im Grunde nur ein schwarzer, zylindrischer Stecker für den Anzünder mit einem USB-Anschluß und einer Leuchtdiode.

Andere funktionieren nicht mit dem iPod...

Gruß

Thilo

Hi Thilo,
    ...
    Aber jetzt noch eine Frage: Was hast Du um 17:06 vor dem PC gemacht? Schande über Dich!

Wieso? War doch Sonntag!?
    Und mein Laptop steht derzeit auf dem Wohnzimmertisch, direkt gegenüber dem Fernseher.
    Da kann man prima Fußball gucken, und parallel im Forum wurschteln.
    Die Vuvuzela kann man beim Tippen ja auf den Knien ablegen oder nebendran hinstellen.

Verpassen konnte ich eh nix: Die Nachbarn haben einen Fernseher an den Balkon gehängt und Public Viewing gespielt. So laut wars bei uns noch nie :Applause:

Gruß

Thilo

PS: Geld müßte eigentlich auch schon da sein...
    Wenn nicht: Du hast ja meine Telefonnummer ;)

...
    Ich habe gestern tatsächlich die Tiefgarageneinfahrt ausgemessen: Breite 2.28 Meter !
    >> Wer baut denn sowas :confused: ...

Das ist doch üppig. Weiß gar nicht, was Du hast. :denker:

Das Parkhaus an unserem Standort in Mannheim hat Einfahrttore mit 2,00 Metern Breite.
    Das heißt beim Einparken:
    Anpeilen (weil man abbiegen muß), Zurücksetzen, Spiegel anklappen, Durchfahren, Spiegel wieder raus, und dann am besten nochmal gucken, daß die Luftfederung auf Sport steht, damits nicht klemmt.

Ich habe Glück, daß ich da nur selten rein muß. Als Standortfremder darf ich auch auf dem Besucherparkplatz stehen... :zwinker:

Schöne Vorfreude wünsche ich!

Gruß

Thilo

Hallo Dietmar,

ich fahre im Winter 235er auf meinem V10 TDI.
    Damit bin ich sehr zufrieden und werde das auch beibehalten.

Ich fahre übrigens die Pirelli Scorpion Ice&Snow.

Im Sommer habe ich noch der 275er (vorne Pirelli PZero, hinten Bridgestone;lustige Ersatzaktion vom ;) )
    Beim nächsten Austausch kommen aber evtl. 255er drauf, da mir die 275er zu breit sind...
    Vielleicht gibts dann die Pirelli Scorpion Verde als Straßenreifen. :top:

Gruß

Thilo

Hallo Pollibus,

erstmal Willkommen bei den TF! :zwinker:

Zum Tempomat: Ich habe zwar einen anderen verbaut, aber den vom GP bzw. T2 kenne ich auch.
    Die LEDs geben Dir den Bereich an, in dem Du die GRA eingestellt hast.

Leuchten die LEDs bei 100 und bei 110, bist Du bei einer Geschwindigkeit zwischen 101 und 109 km/h.
    Leuchtet nur die bei 110, dann hast Du genau 110 eingestellt.

So wars zumindest bei meinem Leihwagen, einem V6 TDI GP, und beim Passat ist es auch so.

Ich lasse mich aber gerne korrigieren.

Viel Spaß im Forum!

Gruß

Thilo

Hallo Becks,

erstmal willkommen im Forum! ;)

Ich habe das Solardach auch bei meinem V10 drin.

Erster Tipp:
    Schau Dir mal die Fläche an. Ist das Dach dreckig?
    Schon bei relativ moderater Verschmutzung kommt nicht genug Licht an. (War bei mir auch der Grund für Irritation)

Zweiter Tipp:
    Konfiguration der Klimaanlage.
    Das Solardach bzw. die Lüftung gehen nur, wenn die AC auf Automatik steht. Näheres steht im Handbuch

Wenn die beiden nicht fruchten, würde ich mal mit dem :) sprechen...

Gruß

Thilo

Auweia.
    Ich drücke Dir die Daumen für das weitere Procedere.

Mich hats gestern um Mitternacht auch zweimal fast erwischt, aber die beiden Rehe haben sich darauf beschränkt, auf der rechten Seitenlinie zu äsen und mich zwischendurch blöd anzugucken...

Beste Grüße

Thilo

...der Bürgermeister von Bremen...

... Präsident des Bundesrates ....

Aber nicht, weil er BM von Bremen ist. Das ist eher Zufall :zwinker:

...
    Und die Behauptung, der BuPrä habe einen Einsatz gerechtfertigt, der nicht vom Grundgesetz getragen sei, ist einfach nur lächerlich und spiegelt lediglich populistische Ansichten wider...

Sehe ich auch so.
    Für mich ist es bedauerlich, daß ein Mann wie Köhler seinen Hut nehmen muß, bloß weil seine Aussagen mutwillig aus dem Kontext gerissen und damit absichtlich verfälscht wurden.

Zum Thema Rückgrat:
    Da ich recht jung bin, habe ich nur 4 BPs erlebt (von Weizsäcker, Herzog, Rau und Köhler; hab ich einen vergessen?)

Köhler ist meines Erachtens einer der mutigsten Menschen in der Regierung, die ich je erlebt habe. Er war ideal für dieses Amt (letztlich ja die Nr.1 in der BRD-Regierung).
    Umso mehr erstaunt es mich, wie plötzlich und offensichtlich emotional belastet er zurücktritt.:eek:
    Das hat er wirklich nicht verdient.

Meine persönliche Meinung ist, daß das ein klares Signal ist, daß in unserem Lande einiges faul ist.

Just my $0.02

Thilo

:Applause:
    Supi!

Übrigens meines Wissens der erste Gewinner, der stolz seine Landesflagge schwenkt.
    Und eine Deutsche Flagge sieht man meiner Meinung nach eh viel zu selten.

Dafür zweimal :Applause: und :guru: an Stefan Raab, der es im dritten (?) Anlauf tatsächlich geschafft hat.

Tolle Show!

:denker:
    OK, wieder was gelernt.
    Von Rettungskarten habe ich noch niemals nie nicht etwas gehört.

Danke für den Tip, aber kannst Du noch ein bissl mehr zum Hintergrund dieser Karten preisgeben?
    Ich denke, das wäre sicher ein interessantes Thema, um uns Autofahrer etwas zu erleuchten (vielleicht aber besser in einem OT-Thread)

Gruß

Thilo

Hmm... Langsam bin ich weniger begeistert.
    Seit über drei Wochen versuche ich einen Termin zum Räderwechseln sowie für zwei oder drei Kleinigkeiten zu bekommen.

Alleine die Auslagerung aus dem "Reifenhotel" (jetzt weiß ich auch, warum die Einlagerung so teuer ist) dauert knapp drei Tage (gestern das letzte Mal angerufen, Reifen sollten am Montag, eher Dienstag zur Abholung klar sein) :eek:

Nächsten Samstag hole ich erstmal meine Sommerreifen nach Hause und wechsele dann selber. Das spart mir knapp 90 Euro (60 für die Einlagerung und knapp 30 fürs Wechseln)

Habe ich da was verpaßt, oder mache ich was falsch? :denker:
    Schaun mer mal, wies weitergeht.

Die kleinen Smartrepair-Sachen lasse ich vielleicht woanders machen.

Allerdings hat mein rechter Scheinwerfer immer noch Aussetzer...

Hat einer von den anderen Luftianern Updates oder Neuigkeiten?

Gruß

Thilo

Hmm... Wie siehts bei uns aus?

1x Intel Core i7 mit Win7 64
    2x Asus Notebook mit Win7 32 (eins gehört Lissy)
    1x Acer Netbook mit Win7 32 (das Einzige Laptop, das ich in Zug und Flugzeug benutzen kann)
    1x Asus EeePC mit Win7 32 (auch der Chefin angehörig)

1x Palm LifeDrive mit PalmOS

1x Lenovo T410 mit WinXP (gehört der Firma)

1x iPhone 3GS 32 GByte (Wegen des Touchscreens knapp auf Platz eins gelandet, kostet mich aber immer wieder Nerven...)
    1x iPod Classic 160 GByte (Das Urgestein mit ausreichend Akkulaufzeit für Frankfurt-Houston und zurück)

Bin ich hintendran? Oder nur widerspenstig? :D

Aber ehrlich: Mac ist cool, und ohne Win7 wäre ich jetzt auch Macianer...
    Für meine Softwarelandschaft ist der Mac leider nicht wirklich geeignet, und obendrein für meinen Geschmack etwas zu teuer, auch wenn die Bedienung deutlich einfacher scheint als bei Windows.

Coole Marke und günstiger Preis schließen sich wohl aus.

Trotzdem Herzlichen Glückwunsch an alle Neu-Macs.
    Viel Spaß! :top:

Grüßle

Thilo

... Touareg Baujahr 2004 ...

Bei den jüngeren Modelljahren wurden die Steckdosen umgestellt auf "Strom an mit Zündung".
    ...

So einfach ist das auch wieder nicht.
    Bei meinem Baujahr 2005 ist das auch so, und ich habe den Eindruck, daß das beim T sehr individuell gehandhabt wurde, also nur bedingt vom Baujahr abhängt.

Zur Nachrüstung ist dann in der Tat die Umverdrahtung die sicherste Variante.
    Allerdings würde ich mich kundig machen, ob nicht zufällig ein Dauerplus für die Steckdose in der Nähe herumliegt. (Zum Beispiel von der AHK oder so)

Der Tipp mit der Sicherung ist Gold wert, wenn man keinen Feuerlöscher zur Hand hat :zwinker:

...die sich Bilder runterladen und größer ausdrucken...

Uwe,
    mit Hinblick auf das Urheberrecht ist das so kein Argument.

Vor dem Herunterladen und eventuellem Ausdrucken sollte ohnehin erstmal der Eigentümer des Bildes gefragt werden, ob er dies gestattet.

In diesem Zuge stellt der Urheber des jeweiligen Bildes sicher auch eine druckfähige Version zur Verfügung. :top:

Für das Einstellen verwende ich übrigens den JPG-Compressor.
    Der produziert nicht soviele Kompressionsartefakte wie andere Programme.
    Mit IrfanView geht es übrigens auch passabel, aber nicht ganz so komfortabel.

Gruß

Thilo

Danke für die Infos! :guru:

Unterm Strich zum "Sound" also wenig Neues außer dem verheißungsvollen Startbildschirm... :denker: Macht nix. Klingt auch so ganz gut für meine Zwecke.

Zum Umbau:
    RNS510 ist mir zu teuer für den Spaß, genau wie das RNS2 DVD...
    Auch wenn mich das 510er reizen würde...

Also bleibts erstmal wie es ist. Das TomTom bietet ganz Europa und hat Dank Updates auch wieder TMC-Empfang.

Allerdings habe ich jetzt bei einem Peugeot 5008 (Mietwagen) ein cooles System gesehen:
    Hauptgerät im DIN-Format, zusätzlicher Bildschirm am Armaturenbrett.
    Und das Ganze mit Bluetooth und SD-Navigation...
    Das wäre eine coole Sache... :denker:

Was soll's...

Vielleicht findet sich ja jemand, der mich mit den ganzen Pioneer- und Alpine-Einheiten mal beraten kann.
    Beim :) komme ich da nicht weiter, aber vielleicht klappt's beim Fachhändler um die Ecke. Der ist gut ausgestattet und kennt sich auch mit den Touaregs aus.