Weiter so!
Ich arbeite dran! Versprochen! ![]()
Nachtrag: PARS, ich habe heute nochmal nachwiegen lassen.
Nach dem Ausladen 2400 kg leer, allerdings mit vollem Tank.
Weiter so!
Ich arbeite dran! Versprochen! ![]()
Nachtrag: PARS, ich habe heute nochmal nachwiegen lassen.
Nach dem Ausladen 2400 kg leer, allerdings mit vollem Tank.
EYYYY Jupp - wer ist hier klein!!!!!!!!
Naja, "klein" ist auch größer als "kleiner" :D:D
Bei Gelegenheit kannst Du mal neben mir posieren. Da siehst Du nimmer so groß aus ![]()
Sorry, konnte nicht widerstehen![]()
![]()
Und schon sinkt der Verbrauch
:
R5TDI TipTronic mit aktuell 10,67 l/100km
Tja, da habe ich vor Schreck doch direkt mal die ganzen Belege aus dem Auto geholt und bei SpritMonitor eingegeben.
Meine Spartour scheint sich gelohnt zu haben ![]()
Ein interessantes Thema, das ich auch jenseits religiöser Moralvorstellungen (bin Agnostiker) für sehr schwierig halte. Leider enden Diskussionen darüber meist mit wüsten Beschimpfungen. Eine sachliche Auseinandersetzung ist leider oft nicht möglich.
Agnostiker oder nicht (ich selbst sehe mich als Atheist), ist doch der allgemeine Trugschluß der, daß Religionen überhaupt eine Basis für ethische Bewertungen bieten. Doch das ist nicht so, sonst würden wir heute noch bereitwillig unsere Kinder opfern, um unseren Glauben zu beweisen.
Lediglich die ethischen Grundlagen aus der gemeinsamen Vergangenheit bieten hier ansatzweise Grundlagen, wobei allerdings Ausprägungen wie die embryonale Forschung kaum be(/er-)leuchtet wurden. Es ist nunmal ein sehr neues Thema.
Wenn ich Beiträge wie diesen lese, muß ich zugeben, daß ich nicht weiß, was ich davon halten soll.
Zum Einen halte ich die Forschung für notwendig und toleriere, daß sich Wissenschaft und Ethik zum Teil gegenseitig ausschließen.
Andererseits habe ich noch keine Antwort auf die Frage gefunden, wann menschliches Leben beginnt.
Also ist das Thema nach wie vor zwiespältig für mich...
Eric, wie sieht es bei Luft eigentlich mit dem Thema Ersatzwagen während Inspektion oder Reparatur aus?
Bisher habe ich immer Streß gehabt, überhaupt einen zu bekommen, von gleichwertig oder gar kostenlos ganz zu schweigen (letzteres kenne ich nur von Fiat bei Garantiegeschichten)
[...]
Ich vermute halt ein größeres Problem bei der R50 Produktion wenn man solche "Überbrückungsgeschenke" erhält.
Ja, ist in der Tat schon sehr verdächtig...
Die Silhouette kommt mir irgendwie bekannt vor.
Ist das wieder eine Koproduktion wie einst der Taro?
Ich bin mal gespannt, ob sich VW mit den Pick-Up-Größen wie Nissan messen kann.
[...]
Kennt einer die Probleme bzw. Gründe?
Für die zusätzliche Wartezeit wird mir von VW ein V10 oder Passat Individual zur Verfügung gestellt, Entscheidung fällt bis Freitag.
Hmm... Ich habe nur gelesen, daß VW im Moment mit der Produktion des Tiguan nicht nachkommt und angeblich sogar die Werbung schon eingestellt hat.
Aber ob das Auswirkungen auf den Touareg R50 oder den Touareg im Allgemeinen hat?
Gute Frage...![]()
Ich drück Dir mal die Daumen, daß Du den V10 bekommst.
Ich würde mich in der Wartezeit wahrscheinlich nicht mit dem Passat begnügen wollen... ![]()
Leute !!!!
diskutiert nicht über was rum, was hiermit nichts zu tun hat !
Huch! ![]()
So war das nicht gemeint.
Sorry!
Zur Marokko-Tour:
Gibt es eigentlich schon Termine für die nächste Tour?
Immerhin muß ich bald meine Urlaubsplanung für 2009 abgeben ![]()
So wie die Bilder aussehen, bekommt man doch eine Menge von Land&Leuten mit - das ist ein klares Plus.
Hallo
bin auch dabei,werde aber die Pommes weglassen dann ist mehr Platz fürs wesentliche...
Na dann!
Update Teilnehmerliste:
Mal sehen, wann wir das Dreckige Dutzend beisammen haben ![]()
Vielleicht ist Stephan ja auch dabei. Ich muß eh mal wieder zum Zahnarzt ![]()
Wenn man nicht bei der BW war/ist...........?!
Bei der BW muß man das auch bezahlen. Wenn's nachher fehlt, wird's vom Sold abgezogen ![]()
In der Bucht übrigens ca. 5 Euro für das Edelstahlbesteck, das Aluding gibt's ab 3 Euro. ![]()
Juli sind noch Sommerferien,
da werden die meisten unterwegs im Urlaub sein!
Wo Du Recht hast...![]()
Ich gebe zu, daß ich mich seit dem Abi nicht mehr so recht über Ferien informiere...
Schaun mer mal.
Terminvorschläge sind also willkommen!
Die am Orginalmodell sehen aber deutlich besser und autentischer aus als die Nachrüstlösung.
Das sagt uns wieder einmal, Nachrüstung aus dem Zubehör erkennt mann auf den ersten Blick. Nur das Orginal ist halt Orginal .
Gruß Ralf
Naja, auch bei Originalen gibt es offenbar No-Name-Produkte.
Also: Augen auf beim Hörnerkauf ![]()
Gerade gefunden: KLICK
Wenn also jemand noch eine Idee für ein Kunstprojekt im Rahmen der TF sucht...![]()
Servus,
da fühlt man sich ja gleich wieder 20 Jahre zurückversetzt...bist Du bei der Geburt in den Physiktopf gefallen?
Wahrscheinlich Hobby-Redakteur bei der Maus oder ein enger Freund von Armin Maiwald ![]()
Wir haben die Linsensuppe mit Holzlöffeln gegessen ..... und du hast mir hinterher gesagt in welcher Brühe von Spülwasser die Löffel lagen
Deshalb habe ich auf Reisen immer mein Original BW-Besteck von Herbertz dabei...
Da weiß man, was man hat ![]()
Update
Teilnehmerliste:
DerElektriker
Darkdiver
Thanandon
Arndt
EzioS
.
Huch! ![]()
Das geht ja fix hier. ![]()
Da weiß man auch, warum die TF der einzige Verein sind, dem ich wohl länger treu bleiben werde. (Hab ich meine Anmeldung eigentlich endlich mal weggeschickt?!
)
Supi!
![]()
Nachtrag: Ob das ein offizielles TF-Event ist, sei mal dahingestellt.
Aber wenn ich mir den Terminplan ansehe, ist der Juli im Moment noch ziemlich jungfräulich.
Ich könnte mir vorstellen, ein Wochenende Mitte Juli anzupeilen...
Ich habs noch eine Ecke weiter; nämlich über Ungarn und serbien nach Griechenland. Aber, soweit ich weiß, gibts für die Ecken gar keine DVD's.
Das kenne ich irgendwo. Wir waren letztens in Malta (leider ohne den Dicken :()
Versuch mal, dafür Navidaten zu bekommen!
Wir waren froh, daß wir wenigstens eine Straßenkarte hatten.
Aber immerhin haben wir auf Malta einige Touaregs gesehen.
Allerdings sind die für die Straßen fast zu groß.
Hallo Thilo,
Wenn Du Hilfe in FFm bezüglich Wohnunssuche etc. etc. brauchst, einfach kurz bescheid sagen.
Vielen Dank!
Hat sich aber wohl erstmal geklärt. Morgen ist Wohnungsübergabe.
Demnächst geht es dann mit der eigentlichen Wohnung weiter. Dan komme ich gerne darauf zurück. ![]()
Am Treffen bin auch ich, wenn es zeitlich geht, gerne mit dabei. Terminlich wird es sicher eng, da, wie Juma ja schreibt, die TF immer "aktiv" sind.
Das ist ja genau das, was ich so toll finde!
Der Termin ist ja im Moment auch vollkommen offen.
Also können wir das auch in die nächste Lücke im Plan schieben ![]()
Lasst uns erstmal sammeln, wer überhaupt kommen möchte und dann sehen wir, wann wir das unterbringen.
Alles anzeigenHallo Elektriker,
ja dann hast du wahrscheinlich Stadionfluter in deiner Garage, da freut sich dein
Stromversorger oder der "Gelbe Strom".
Beim Abwiegen in der Deponie, aussteigen nicht vergessen!!
Dann stimmen wieder die Angaben von VW.
Zurück zum Thema, der R5 ist ausreichend für Fahrer die nicht unbedingt
Geschwindigkeitsrekord auf der Autobahn aufstellen und einigermaßen
mit dem Diesel sparen wollen.
LG
Pars
Scherzkeks!![]()
Wäre ich nicht ausgestiegen, hätte ich die Kiste auf 2500 gebracht...
Hey, Licht in der Garage ist wichtig!
Immerhin ist mein Auto mit dem SBM ziemlich dunkel und ohne Licht finde ich das Ding nimmer...
Ist ja auch so klein...
Der R5 ist nicht unbedingt ein Sparwunder, aber ansonsten sehe ich das auch so.
Allerdings wird der nächste auf jeden Fall ein V6.
Mit dem R5 bin ich beim Überholen schon so manches Mal in ziemlich enge Situationen gekommen, die ich mit dem Fiat oder dem Mondeo so nicht erlebt habe.
Ein bißchen mehr Durchzug wäre nett, auch wenn der Sound stimmt - 5-Zyl halt ![]()