Beiträge von DerElektriker

ok:eek: , 1. Juni sind wir im Camp4Fun

Viele Grüße
    Eric

Keine Panik!! :eek:

Ich bin ab 1.Juni in Frankfurt, nicht am 1. Juni :D
    Das Treffen wird wahrscheinlich eh Juli oder August, wenn ich die Lage richtig einschätze :denker:

Außerdem würde ein Treffen mit uns zwei beiden wahrscheinlich eher unkompliziert, was die Planung betrifft.
    Da warten wir erstmal, ob sich nicht ein paar mehr finden...

Cool!

Ich bin ab 1.Juni in Frankfurt.
    Dann schaue ich mal, wie ich mit dem Waldgeist in Kontakt treten kann.
    Allerdings weiß ich schon, daß die gut gebucht sind. Also kann das einige Wartezeit bedeuten.

Ich interviewe aber auch noch meinen guten Kumpel (der leider in München hängen geblieben ist. Winke-Winke-Schnüff an meinen bösen Zwilling :Applause:), da der schon oft dort war.

Mal sehen, wie viele wir da an Land ziehen :denker:

Hallo Touareg-Freunde!

Da ich in absehbarer Zeit zumindest halb in die Region um Frankfurt/Main umziehe (neuer Job :Applause:), und ich endlich mal ein paar der TF live erleben möchte, habe ich folgende Frage:

Seit geraumer Zeit versuche ich ein Treffen mit ehemaligen Kollegen im Waldgeist in Hofheim/Taunus zu organisieren.
    Allerdings erweisen sich diese Kollegen als sehr widerspenstig, weil mittlerweile in alle Winde verstreut.

Und da die TF wesentlich geselliger zu sein scheinen, dachte ich mir, daß das doch hier einigermaßen gut klappen könnte.

Wer hat eventuell Interesse, ein kleines oder größeres TF-Treffen in Hofheim mitzumachen?
    Und wer hat eventuell Kontakt zum Waldgeist und könnte die Orga unterstützen oder übernehmen?

Termin ist vollkommen offen und verhandelbar, Anregungen und Ideen sind natürlich willkommen.

Also: Wer Interesse hat, kann sich ja hier im Forum verewigen und dann sehen wir mal zu, wie wir das organisieren.

Vielen Dank im Voraus!!!!

Gruß

Thilo

Hmpf. Mit Klingeldraht gebe ich mich nicht ab. :zwinker:
    Mit 4x25 mache ich höchstens meine Beleuchtung in der Garage...

Na, dann scheint der Unterschied vielleicht darin zu liegen, daß ich immer nur mit vollem Tank zur Kippe fahre (ist immerhin ein Stück zu fahren :D)
    Und mein Bordwerkzeug war ja auch noch drin... Immerhin habe ich nicht alles weggeworfen

200 schafft meiner nicht mal im freien Fall...
    Bei 190 ungefähr ist Zapfenstreich. Aber wie gesagt: Für Normalfahrer ist das mehr als genug.
    Mit den Vorgängern habe ich nur einmal über mehr als einen Kilometer mehr als 200 geschafft. Das war mit dem FIAT Stilo auf der A3 von Ratingen aus nach Mannheim.
    Angezeigt hat er 235, wieviel das in echt war, weiß ich leider nicht. :Applause:

Ansonsten bin ich mit 160 sehr zufrieden. Alles andere ist bei meinen Strecken eher Streß als Spaß.

[...]

Es scheint, als ob VW extra kleiner Reifen aufzieht, um so dem Fahrer eine hoehre Geschwindigkeit, als die wirklich Gefahrene vorzugaukeln. Der Grund dafuer entzieht sich meinem Verstaendnis!

So weit würde ich nicht gehen.
    In Deutschland ist es zumindest so, daß der Tacho auf keinen Fall weniger anzeigen darf als man tatsächlich fährt.
    Meines Wissens gibt es eine Toleranz von +7/-0% für die Anzeige.
    I.d.R. sind dann die Setups so, daß man mit den Exemplarstreuungen sicherstellen kann, daß alle Fahrzeuge der Reihe den Anforderungen genügen.
    Im Einzelfall zeigt der Tacho dann genau an, bei anderen eben die 7% zuviel.

Bei mir ist es übrigens im Vergleich mit dem GPS (Falk F5) so, daß die Geschwindigkeit bei den Sommerreifen (Pirelli Scorpion ATR 255/55R18) bis auf etwa 3 km/h stimmt, bei den Winterreifen (Pir Scorpion Ice&Snow 235/65R17) sind es etwa 6 km/h.

Ich würde mal sagen, nicht alles was uns seltsam vorkommt, ist auch böser Wille von VW :D

Gruß

Thilo

Moin,

also einen Fehler in dem Bereich finde ich schon seltsam.

Bei der Berechnung der Geschwindigkeiten etc. habe ich beim MFD keinen erkennbaren Fehler. Die Werte sind plausibel und vor allem konsistent.
    Allerdings weiß ich, daß beim Cayenne bei der Berechnung des Zahlentripels Strecke-Zeit-Durchschnittsgeschwindigkeit zum Teil erhebliche Fehler auftauchen.
    Da hat die Durchschnittsgeschwindigkeit schon mal Fehler von 20-25%.

Ich weiß nicht, ob beim neuen T die gleichen Komponenten wie beim Cayenne verbaut werden, und ob eventuell Einzeleffekte eine Rolle spielen, die hier meine Erfahrungen beeinflussen... :D

Bei mir ist nur die Berechnung des Durchschnittsverbrauches fehlerbehaftet, in der Größenordnung von etwa 10% weniger als tatsächlich.

Hallo Pars,
    wo hast Du die Gewichte her?
    Mein R5 (Bj.2004 ohne DPF usw) hat ein Leergewicht von 2400 kg (vorletzte Woche an der Mülldeponie gewogen; und nein, ich habe nur den Inhalt des T weggeworfen, nicht den T:zwinker:)

Den Verbrauch kann ich allerdings bestätigen. Auf die 9,6 komme ich bequem, wenn ich mich beim Beschleunigen zurückhalte.

Auf der Autobahn ist der R5 total verloren, wenn man nicht bummeln will.
    Für normale Fahrt bis 130 ist die Motorisierung aber OK; Überland und Stadt sowieso...

[...]
    der Dicke ist DAS Familienauto !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich grüße Euch
    Markus

Kann ich nur bestätigen.
    Ich habe vorletzte Woche mal wieder meine Eltern (70/71) an Bord gehabt.
    Beide waren von der Höhe, der Sitzposition sowie dem Platz allgemein mal wieder sehr angetan.
    Und das Fahrgefühl ist halt auch um Lichtjahre besser als in einer 08/15-Limousine.
    Nur die hinteren Türen sind verbaut, weil der Einstieg doch zu schmal ist (Abstand zwischen B-Säule und Radkasten)
    Wenn man etwas unbeweglich ist, kann das ein übles Hindernis sein.

Ansonsten ist der T für mich bisher der Allrounder schlechthin.

Hallo,

kurzer Beitrag zum Thema von mir:
    Ich habe meinen T ja bei 40 Tkm übernommen.
    Da waren gerade die hinteren Bremsen neu gemacht worden (zur Vorsicht, wie der :) sagte)
    Bei der 60000er Inspektion wurden die Bremsen rundum für gut befunden (Angabe war Zustand etwa 2/3, also 67%)
    Vielleicht bei der nächsten Inspektion sind sie fällig.

Insofern scheinen mir die 27 Tkm auch recht wenig...

Thilo

Moin Moin

Genau diese Umstände kann ich bestätigen. Bei mir handelt es sich hierbei um einen älteren Anhänger. Ich hab die Schuld auf den älteren Anhänger abgeschoben und gut ist.
    Gute Fahrt wünscht:

Blafry

Hi,

das Thema kenne ich von einem Kollegen (der mit dem Cayenne :D)

Offenbar wurde irgendwann rund um die Wende (also 89/90) die Belegung der Stecker geändert.
    Dementsprechend funktionieren z.B. DDR-Anhänger zum Teil nicht richtig.
    Das betrifft aber wohl auch andere Hersteller...

Außerdem findet sich da noch ein Unterschied in der Höhe der Anhängekupplung.
    Die wurde wohl auch damals geändert.

Nebenbei bemerkt war bei ihm auch die Steckdose falsch verdrahtet.
    Beim dritten Anlauf hat's dann geklappt.
    Auf die Ladeleitung für seinen Caravan muß er aber immer noch verzichten...

Hallo,

danke für die Antworten. Mich interessiert nur der erste Punkt:
    Wartung incl. Mobilitätsgarantie. Das sind bei mir 196€.

Dazu kommen dann Kleinteile, Pollenfilter, Öl, Scheibenwischer, Märchensteuer. Zusammen 560€.

Hi,

habe gerade die Rechnung von meiner 60000er rausgekramt.
    Gesamt waren das 730 Euro, davon folgende Bestandteile:

Montage:
    45 EUR Windschutzscheibe Steinschlag (Versicherung)
    92 EUR Service mit MobGarantie
    50 EUR Bremsflüssigkeit tauschen

Material:
    230 EUR Öl Longlife III (wird nächstes Mal beigestellt)
    40 EUR Filter & Co.
    20 EUR Bremsflüssigkeit
    32 EUR Blinkerglas Spiegel links (auch Steinschlag)

Dazu kam dann noch der Mietwagen für unglaubliche 60 EUR (Passat in Nullausstattung)

Zieht man den Preußenrabatt (also den gesalzenen Aufschlag für NichtBayern) ab, finde ich die insgesamt recht günstig - also verhältnismäßig :zwinker:

Gruß

Thilo

Hallo Frank,

das ist wirklich kein Witz: gestern in der Presse

Grüße von Stephan :winken:

Allerdings.
    Als ich die Zahlen das erste Mal gelesen habe, konnte ich es nicht glauben.
    Immerhin dachte ich, ich würde zur klassischen Mittelschicht gehören.
    Laut Statistik bin ich aber deutlich über der Bemessungsgrenze.
    Kein Wunder, daß man gut unken kann, wenn man die Mittelschicht rausrechnet.
    Das nennt man wohl frisierte Zahlen, oder?

Ein Hummer im Berufsverkehr. Der Dicke könnte bestimmt mithalten 

"klick für Video"

LG, Harald

Irre ich mich, oder haben die das in München aufgenommen???
    Zumindest kommt mir das verdammt bekannt vor...

Aber mal im Ernst: Daß sich bei solchen Aktionen die Gastfreundschaft in Grenzen hält, wundert mich nicht, auch wenn mir der Sicherheitsaspekt an der Stelle durchaus klar ist...

Hallo Thilo,
    genau so sehe ich das auch.
    Vorallem finde ich das immer ärgerlich wenn man mit dem Aufbau fertig ist und dann wegen der noch nicht lackierten Karosserie nicht fahren kann. Ich habe bei meinem 2. und 3. Modell immer erst lackiert und dann gebastelt, dann war das immer schon relativ trocken bis ich mit dem zusammenbau fertig war.

MfG Stefan

Ganz abgesehen davon, daß ich das Lackieren hasse wie die Pest :D
    Ergo gibt's für mein TL-01 eine selbstgespritzte LKW-Karrosserie und zwei gekaufte von Conrad :zwinker:
    Faulheit siegt!

Das Einzige, was mich an der Sache nervt ist, daß ich keine Zeit habe, mir eine richtige Strecke nebst Verein zu suchen und deswegen meistens nur auf der Straße oder dem Parkplatz vorm Haus fahre :(

Aber in zwei Wochen ziehe ich nach Frankfurt um.
    Vielleicht findet sich da was...
    Und der Touareg kommt auch noch
    Noblesse oblige! :D

Gruß

Thilo

Sowas kommt von sowas her ....

Glückwunsch zu deiner Entscheidung, auch wenn Sie Ehegefährdend ist: Ich bin hab den Dicken auch erst seit 2 Monaten vor der Tür - und muss mich immer mit meiner Frau ums Steuer streiten!!!

Was haste denn bestellt ??? *bohrende Neugier*

Gruß, Markus

Tja, Markus, das habe ich deutlich besser hingekriegt :D

Bei der Probefahrt hat sich meine Holde reingesetzt und direkt gesagt: "Nä! Das ist ja gar nix für mich!!!111elf". (Übrigens das Gleiche, was ich bei der G-Klasse gesagt habe...)
    Ergo habe ich Ruhe.
    Allerdings stellt sich langsam so was wie Neugier bei ihr ein.
    Mal sehen, wie sich das abstellen läßt :zwinker::lach:

Gruß und allen Neubestellern Gute Fahrt!

Thilo

...ich höre schon die Beschwerden kommen. Wie kannst Du nur so was sagen? Hier verzichten ja etliche gerne auf ein paar Tausender, nur um dem :) Luft zum Leben zu lassen und kostenlos ein Ersatzauto zu kriegen.
    Wenn ich so was höre...:klopf:
    Ich gebe Dir vollkommen recht! Im Gegensatz zu manch anderen Millionären hier habe ich kein Geld zum Verschenken.:zwinker:

Im Prinzip richtig.
    Allerdings habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht, wenn ich mit dem Händler eine Vereinbarung getroffen habe, daß ich nicht den größtmöglichen Rabatt in Anspruch nehme, als Gegenleistung aber guten Service ohne großes Genöle erwarte.
    Bei Fiat und Ford kein Thema. Beim nächsten Touareg nehme ich dann den Rabatt :lach:
    Da komme ich besser bei weg, glaube ich

Gruß

Thilo