Beiträge von DerElektriker

Aus eigener Erfahrung würde ich sagen, daß das normal ist.
    Bei mir wird auch praktisch nur der Innenraum erwärmt, die Erwärmung des Motors ist zumindest mit der Temperaturanzeige nicht meßbar.

Allerdings habe ich den Eindruck, daß der Kühlwasserkreislauf mit SH früher warm ist als beim komplett kalten Fahrzeug.

Thilo

[...] sondern ich gehe lieber zur ARTEMIS Klinik in FFM.
    Bei denen hatte ich auch meinen Info-Abend gehabt und die sind moderner Ausgestattet. Auch wenn die andere Ärtzin es länger praktiziert. Aber ich denke im Bereich Laser kommt es sehr viel auf die neueste Technologie und Verfahren an sowie das Personal an. Bei der Kartografie meiner Hornhaut haben die heute drei Anläufe gebraucht bis es funktioniert hatte. Das war der Moment wo ich mir sagte, ich gehe zur anderen Klinik.
    [...]

Hi Eric,

ein Kollege von mir hat das auch machen lassen.
    Ich glaube, der war ebenfalls bei Artemis.

Bei ihm ist das super gelaufen, und seitdem läuft er ohne Brille durchs Leben. :zwinker:
    Er ist total happy damit.

Ich habe mir das auch schon überlegt, aber vor dem Verfahren als solchem graust mir, wie ich zugeben muß.
    Außerdem stehe ich vom Aussehen her mit der Brille besser da. :D
    Also lasse ich es erstmal.

Mal sehen, ob ich mich dann doch noch mal überwinde....

Ich drück Dir die Daumen und bin schon sehr gespannt auf Deinen Erfahrungsbericht.

Gruß

Thilo

Hallo wiri,

willkommen im Forum!

Deine Beurteilung des R5 kann ich nur unterschreiben. Der Verbrauch ist leider im Vergleich zur Leistung ein wenig hoch, aber immer noch i.O. für diese Klasse.

Mit dem Platz im Touareg dürftest Du zufrieden sein.
    Ich war selber erstaunt, wie viel da rein geht.
    Der Kofferraum macht zwar optisch den Eindruck, sehr klein zu sein (z.B. im Vergleich zum Eindruck beim Passat), ist aber meiner Meinung nach gut bemessen.

[OT]
    Zum MSTS:
    Vielleicht kriegen wir ja einen Erfahrungsaustausch hin :winken:
    Hast Du irgendwas gehört, was die Schneebergbahn für MSTS macht?
    Die bisherigen Projektinfos waren sehr interessant und machen einen tollen Eindruck, aber scheinbar geht da nix weiter...
    [/OT]

Gruß aus Erding/Antwerpen

Thilo

Recht hast Du! :Applause:

Ich war bisher mit meinem T noch nicht in der Werkstatt, da ich den erst seit knapp drei Monaten habe. (Allerdings scheint mir das nicht so selbstverständlich zu sein :D)

Allerdings stehen ein paar Kleinigkeiten an, die ich beim :) machen lassen muß.
    Da bin ich schon gespannt, ob der Service hinsichtlich Ersatzwagen & Co. so gut wie bei Fiat ist.
    Dort war das genial, da ich in der Regel kostenlos zumindest einen Wagen bekommen habe. Das waren zwar meist nicht die Topmodelle, aber immerhin ganz okay...

Ich dachte immer, das RNS 510 Navi ist von Siemens VDO.
    Zumindest steht das auf dem Typenschild.

Gruß

Wespe

Das eine schließt das andere nicht aus.
    So weit ich mich erinnere, wurden VDO und Dayton vor langer Zeit mal irgendwie bei Philips eingegliedert und liefen dann gemeinsam als VDO Dayton.

In letzter Zeit hat es dann mal wieder eine Reise nach Jerusalem gegeben, wobei der Part dann irgendwie an Siemens gegangen ist und jetzt als Siemens VDO läuft.
    Allerdings findet sich bei VDO der Hinweis auf Continental, die Siemens VDO letztes Jahr übernommen haben.

Den Überblick über die Zugehörigkeit habe ich mittlerweile ziemlich verloren, allerdings gehören VDO und Dayton mittlerweile zusammen, haben Verbindungen zu Siemens und Philips und offenbar auch zu Conti....

Ergo ist Siemens VDO und VDO Dayton erstmal gemeinsam zu betrachten....

Falls jemand Genaueres weiß, wäre eine detaillierte Aufstellung vielleicht auch nicht ganz uninteressant :D

Besonders im Süden Münchens (Pullach, Grünwald) gilt das alles natürlich nicht.
    Da darf man einen T Fahrer gern grüßen. Dort outet man sich damit nämlich als armer Schlucker. Und die underdogs müssen ja zusammenhalten.
    Ok ein W12 für die Frau ist erlaubt. Aber dann muss es auch dranstehen.
    Wer dort schon mal unterwegs war: der Stadtverkehr ist eine Zumutung. 500 mit ihren ML500 Brabus, Q5 supersized etc. überforderte, hübsche Damen blockieren die Straßen. Egal ob bei der Fahrt zum Kindergarten oder zum Bäcker oder zum Geliebten.
    Muss man mal gesehen haben. (mist das war OT)

Da hast Du allerdings Recht.
    Aber nicht zu vergessen die Winterreifenfrage:
    In dem Gebiet scheint es unschicklich zu sein, mit Winterreifen zu fahren, da man ja Allradantrieb hat.
    Dementsprechend ist das Chaos riesig, wenn es tatsächlich mal wider Erwarten schneit (was so zwischen Oktober und Ostern eigentlich anzunehmen ist.)

In Pullach & Co. habe ich keine rechte Erklärung dafür, aber die Leute in Südmünchen, die mit Pullach konkurrieren, haben sich am Auto schon so übernommen, daß die 1000 Euronen für die Winterreifen einfach nicht mehr drin sind...

...
    Hier grüßt wohl eher ein Geldbeutel den anderen.
    Und richtig peinlich finde ich es, wenn dann auch noch Pseudo mäßig übers Klima etc. pp. gefachsimpelt wird.

Fazit: Ich mag das Auto, aber nicht automatisch jeden der in einem solchen sitzt.

Das sehe ich ähnlich.
    Gerade in München und Umgebung fahren relativ viele Leute Autos wie den T, weil er teuer ist und beim "Fußvolk" Erstaunen und "Oh - Ah!" auslöst.
    Viele von denen, die drin sitzen, möchte ich eigentlich gar nicht persönlich kennen.

Ergo würde ich nur die grüßen, die sich als TF ausweisen :D oder mich zuerst grüßen...

Gruß

Thilo

Hallo atweb,

kann es sein, daß Du da ein bißchen durcheinander gekommen bist?

Welches Navi hast Du?
    RNS2 oder RNS510?

Ersteres ist ein Blaupunkt, wo Du die normalen, aber relativ teuren Blaupunkt DX Navi CDs verwenden kannst (z.B. aus der Bucht mit etwa 60 EUR für Deutschland oder Major Routes of Western Europe)

Das RNS510 ist meines Wissens ein Dayton-Gerät, welches mit DVDs arbeitet, aber nur von Dayton (bitte korrigiert mich, falls ich falsch liege).

Das MFD ist meines Wissens unabhängig vom Navi (von der Buskopplung mal abgesehen) und steht an sich nur für das Multi-Funktions-Display von VW.

Gruß

Thilo

also mein Dicker R5 quietscht auch beim Rückwärtsfahren
    kann ja sein er denkt er ist ein Großer T.:)

Also bei meinem R5 quietscht bisher gar nix.
    Allerdings hat der :) vor der Übergabe die Bremsen gemacht und seitdem bin ich erst knapp 8000 km gefahren.
    Vielleicht kommt das noch.
    Aber bisher -wie gesagt- nix auffälliges oder störendes vom Heck (von meinem blöden Tankdeckel mal abgesehen...)

Gruß und Guten Rutsch!

Thilo

Auch aus dem wenig winterlichen Bayern alles Liebe und Frohe Weihnachten an alle hier im Forum!
    :xman:

Ich wünsche Euch allen ein ruhiges Weihnachtsfest und einen knitterfreien Start in den Winter (auch denen, die keinen Schnee gefunden haben :D)

Und falls wir uns hier nicht mehr lesen:
    Ein Gutes Neues Jahr 2008!!!

Gruß aus Erding

Thilo

PS: Die ganzen T-Fahrer in Erding dürfen auch mal grüßen, falls hier welche von denen mitlesen :zwinker:

Zumindest braucht man bei der Ausstattung kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn man mit dem "Frettchen" mal durchs Unterholz bricht.
    Der Lack ist sicher ziemlich unempfindlich - nicht schön, aber pflegeleicht :D

Die Felgen kann man auch ruhig verkratzen - das nennt man dann Patina
    Und die Innenausstattung ist sicher auch BW-konform - also unverwüstlich und Vandalismusfest.

Perfekt, um eine Alternative zum feinen Normal-Touareg zu haben.

Was will man mehr?

Allerdings muß ich sagen, daß mir die Variante mit dem MG auf dem Dach speziell im Stau ganz gut gefallen würde. Das ist bestimmt kurzweilig, wenn auch ziemlich laut... :lach:

Im Übrigen wünsche ich Frohe Weihnachten!

Morgen geht's nach Hause :xman:
    Hier ist es mir nämlich eindeutig zu kalt :frier:

ist das nicht eher die Richtige Überschrift :zwinker:

Naja, wir wissen doch:
    Noblesse Oblige

Aber wahre Noblesse ist mehr Sein als Schein, somit fallen Promis in der Mehrzahl wieder raus :gy:

Aber daß Barroso einen T fährt, habe ich auch gelesen.
    Warum der dann so auf die CO2-Thematik abfährt, wundert mich dann schon.
    Aber so ist halt die Politik....
    Kein weiterer Kommentar :zwinker: