Beiträge von DerElektriker

... Freu Dich schon mal auf die Geländeausritte, da kann der Wagen erst mal zeigen, was wirklich in ihm steckt.

Allzeit knitterfreie Fahrt!

.

Danke an alle!
    Bisher bin ich nur zufrieden, auch wenn ich mich seltsam fühle, wenn mir der Tankwart mit einem breiten Grinsen begegnet :D

Gelände light habe ich ja im Moment auf der Baustelle hier in Antwerpen.
    Ist zwar nur ein bißchen rauh, aber von Straße sind wir hier weit entfernt.
    Komisch, daß die hier im Werk vor Baustellenbeginn erstmal alle Straßenbeläge wegräumen :D
    Aber mich kann das nicht mehr schrecken :zwinker:

Hallo,

eher eine Frage zum Forum von mir:
    Ich habe gesehen, daß einige ihre Werte vom Spritmonitor anzeigen lassen.

Kann mir jemand einen kurzen Tipp geben, wie das funktioniert?
    Bei mir klappt das irgendwie nicht.

Danke Euch!!

Thilo

Hallo Thommes,

na, das ist ja mal ermutigend :D

Aber danke für den Tip.
    Die GW-Garantie habe ich zunächst für 1 Jahr, werde dann aber je nach meinen Erfahrungen verlängern.
    Nachdem ich bisher Ford und Fiat gefahren habe, weiß ich eine gute Garantie immer zu schätzen :D

Bisher ist der T einfach nur g...
    Auch wenn die Automatik sehr gewöhnungsbedürftig ist, bin ich doch damit glücklicher als mit einem Schalter. Wenn ich morgens um halb sieben auf die Piste gehe, bin ich einfach noch nicht fit für Handschaltung.
    Da muß der Automatikmodus laufen :zwinker:

Hallo@all,

nachdem ich bereits an anderer Stelle den Einzug meines T erwähnt habe, hier der Fahrbericht nach den ersten 1000 km.

Am Montag vormittag habe ich das gute Stück in Olching bei Dachau abgeholt und dafür meinen Ford Mondeo stehen lassen.
    Guter Tausch, muß ich sagen :D

Ich habe den T als Gebrauchtwagen gekauft.
    EZ Juli 2004, Fahrleistung in drei Jahren als Leasingfahrzeug 40.700 km.
    Das gute Stück ist top gepflegt und bietet eine für mich fürstliche Ausstattung:
    Unter anderem dabei:
    Allradantrieb, 6Gang-Tiptronic, 2-Zonen-Klima, Standheizung, RNS2, GRA ...
    (Genauere Details auf Anfrage ;o)

Die ersten km nach Hause (ungefähr 70) kannte ich schon fast, da ich den Teil schon auf der Probefahrt absolviert habe. War natürlich traumhaft.

Dann die Fahrt zurück zur Baustelle nach Antwerpen mit knapp 900 km war das eigentliche Erlebnis des Tages:
    Die ganze Strecke mit Tempomat bei 140 zu fahren ist äußerst entspannt; die Staus dank Automatik auch ohne nervtötendes und muskelkrampfverursachendes hin- und herschalten erträglich.

Dann die Straßen hier im Grenzgebiet Belgien/Niederlande:
    Die Jungs stehen unheimlich auf die sog. Drempel, also Temposchwellen.
    Die sind zum Teil so hoch gebaut, daß normale PKW dort nur mit Schrittempo drüber kommen, tiefergelegte Schüsseln dann gar nicht mehr. (Übrigens in 30er Zonen!)
    Mit dem Dicken verkommen die selbst bei Tempo 40 zum Gefühl einer holprigen Straße :D
    Finde ich saugut!

Einziger Wehrmutstropfen beim Dicken:
    Der Verbrauch mit durchschnittlich 10-11 l/100km.
    Allerdings darf man bei Größe, Gewicht und cw-Wert einer Doppelgarage nicht erwarten, daß der T irgendwo um 5-6 l rauskommt. Insofern ist der Wert in Ordnung.

Bilder kommen noch, Update vom Spritrechner auch, sobald ich wieder Zeit habe, meinen heimischen PC anzuschalten...

Hallo,

nachdem ich am Montag meine Dicken abgeholt habe, hier ein kurzer Erfahrungsbericht.

Ich hatte den T über die Gebrauchtwagenbörse von Volkswagen gefunden und mich vorab auch bei anderen Händlern wegen eines Angebotes gemeldet.
    Der einzige, der in einer vernünftigen Form geantwortet hat, war Autohaus Haas in 82140 Olching.

Die Betreuung (zunächst telefonisch und per e-mail) war super und professionell.
    Die Besuche dort waren auch sehr angenehm, auch wenn ich terminbedingt mit zwei verschiedenen Verkäufern zu tun hatte.

Insgesamt ein sehr positives Bild, wenn das Ganze auch einen Wehrmutstropfen hatte:
    Das Autohaus Haas hat wohl mit verschiedenen Kunden schlechte Erfahrungen gemacht, sodaß die Anzahlung entweder vorab per bestätigter Überweisung (also als Zahlungseingang beim :)) oder bar bezahlt werden mußte.
    Das kann man aber dem Autohaus nicht vorwerfen, wenn man sich überlegt, daß die meisten Kunden wohl aus dem Raum München kommen, was ja bekanntlich die Stadt der Blender und Möchtegerns ist.
    Hier ist es wohl häufiger passiert, daß Überweisungen für Anzahlungen von den Banken mangels Deckung wieder zurückgeholt wurden.

Aber der Punkt ist meines Erachtens zu verschmerzen.

Insgesamt ist mein Eindruck sehr gut, und das Autohaus Haas meiner Meinung nach zu empfehlen.
    Ich werde noch schauen, wie es dann mit dem Service klappt.
    Aber es ist nicht sicher, daß ich dort zum Service gehe, da das AH doch recht weit von mir daheim entfernt ist. Schaun mer mal.

Zur Info noch die Adresse:

Autohaus Haas
    Werner-von-Siemens-Straße 14
    82140 Olching
    http://www.autohaus-haas.de

[...]
    Welche Schäden hattet Ihr im Innenraum durch die Bruchstücke?

Ich selbst habe keine Erfahrungen, aber beim Passat meiner Freundin haben sie schon mal eine hintere Scheibe eingeschlagen; bei einem Kollegen bei seinem Octavia die Beifahrerscheibe (am zweiten Tag nach der Abholung :zorn:)

Bei beiden war im Innenraum vor allem alles voller Scherben (also diese kleinen Zentimeter-großen Polygone, die übrigbleiben)
    Beim Passat hast Du die Dinger noch bei der Rückgabe überall gefunden.

Schäden hielten sich in Grenzen, aber speziell bei der Türverkleidung im Bereich der Oberkante zur Scheibe waren einige kleine Kratzer.
    Ob man die irgendwie wegbekommt (polieren oder was auch immer) weiß ich nicht.
    Allerdings hat man die erst bei genauem Hinsehen erkannt.
    Bei Dir scheint das Ganze erheblich schlimmer zu sein.
    Das riecht irgendwie nach Bastelei...
    :denker:

Aber genaueres wird Dir wahrscheinlich nur ein anderer :) oder ein Sachverständiger sagen können, schätze ich...

Hallo Elekrtiker,
    so wie´s ausschaut, holst du deinen am 20.?

Fast.
    Am 22., also am Montag.

Nach den bisherigen Posts zu urteilen, sitzen dann alle auf heißen Kohlen :zwinker:
    Schon die Probefahrt war cool.
    Da gebe ich meinen Mondeo doch gerne her...
    Der wird am Freitag vorgestellt und der Papierkram unterschrieben, und nach dem höllischen Wochenende bin ich dann stolzer Besitzer eines Dicken...

Wäre ich nicht im Baustelleneinsatz, wäre das sogar schon erledigt.
    Dummerweise kann sich unsereiner nicht mal eben verabschieden, sondern muß etwas planen...
    Aber Donnerstag geht's heimwärts.
    ENDLICH!!! :D

6touareg:

Ich finde, das ist eine coole Idee.
    Man könnte sich um den Drei-Königstag herum da treffen und ein TF-Special veranstalten.

Und meine BH (bessere Hälfte) schicke ich tagsüber zum Einkaufen;
    es sei denn, sie will das auch mal probieren :D

Ist dort eigentlich schneesichere Region?

(Hoffentlich fühlen sich die Veteranen hier nicht von den Newbies überfahren :D
    Bitte um Vergebung :guru: :D)

@Blackhawk:
    Schon klar, aber nächstes Jahr haben wir ja auch am Anfang noch 4 Monate Winter :D

Aber auch im darauffolgenden Winter ist das Thema interessant.
    Selbst wenn ich dann schon ein Vierteljahr weiße Pracht mit dem Dicken hinter mir haben werde :Applause:

Ich würde sagen, wir bleiben einfach dran und sehen, was da kommt.

Eile mit Weile, sozusagen.

Hi@all,

mein Dicker, den ich am 22.10. abholen werde, ist ein Gebrauchter mit knapp 41.000 km.

Neu ist leider im Moment nicht drin bei mir; außerdem finde ich die Preise ziemlich happig.
    Aber den Gebrauchten mit der Fahrleistung finde ich preislich in Ordnung.

Zumindest, wenn man davon ausgeht, daß ich eigentlich kein Auto dieser Klasse brauche - aber wer braucht sowas schon? :D
    Ist halt einfach cool und macht unheimlich Spaß.

Vor allem, wenn man endlich ein Auto gefunden hat, in dem man auch mit zwei Metern Körpergröße seine Freude hat...

So wie ich den Wagen bei der Probefahrt wahrgenommen habe, ist da alles gemacht worden, was so anfällt. Somit sollten die Anfangsprobleme auch durch sein.

Vielleicht gibt es ja nach der nächsten Baustelle einen neuen Dicken :denker::Applause:
    Dann spreche ich mit meinem Cheffe auch dringend über Gehalt...