Beiträge von khclp

Hi Sebastian,
    benutz doch mal die Suche da findest du so viele Infos und Antwoten auf deine Fragen
    Uebrigens hab ich z.Z. auch 9.5x20 drauf mit 275er Bereifung das passt ohne Probleme und Auflagen. Aber wie schon gesagt stoeber mal und du wirst fuendig
    Gruss Kurt
    :winken:

Hallo maui,

das ist die "Daytona Race" von Rial in 9,5J x 22H2 ET 54 vorne und 10,5J x 22H2 ET 45 hinten mit 265/35 R22 oder 295/30 R22 Reifen :zwinker:

Grüße von Stephan :winken:

Und das geht auch so beim Tuev durch? Felgen sind zwar nicht mein Geschmack aber mit der Bereifung sieht das sehr gut aus. Kann mir nur kaum vorstellen das da nichts an den Kotfluegeln geaendert werden muss.
    Gruss Kurt

........habs nicht ausgehalten habe sie sofort montieren müßen, es sind RH in 22"mit 295/30/22 Reifen........

Kann ich sehr gut verstehen ging mir mit meinen 20 Zöllern auch so.:zwinker:

.......direkter Fahrvergleich von Winter auf den neuen Sommer Puschen, kann nichts negatives berichten, das Abrollgeräusch ist einwenig lauter, Fahrkomfort genauso gut wie vorher, oder wir fällt es nicht auf......

Hast ja auch ein geiles Luftfahrwerk das hilft sehr gerade weil du nur die 30er Reifen drauf hast. Du wirst es aber wohl im Sportlevel feststellen das es etwas härter sein wird. Mir persönlich wären die 22 Zöller etwas zu doll. Sie sehen auf deinem Dicken aber sehr gut aus zumal mir die Felge sehr gut gefällt:top:
    Viel Spass damit
    Gruss Kurt

Ich habe in meinem neuen Touareg (Nov.08)mal in der Service Info rumgespielt und gesehen, daß ich bald zum Service muß. Anscheinend muß ich bald schon bei 15.000 km zum Service. Ich dachte immer die Serviceintervalle sind länger. Gibt es den auch ein günstigeres Longlife III Öl zum kaufen ? Bei VW kostet der Liter über 20 Euro...
    Gerhard

Moin Gerhard
    schau doch auch mal HIER da hab ich meins gekauft. Sehr schnelle kostenlose Lieferung und ich nehm immer gleich 20Liter
    Hier das guenstigste
    Gruss Kurt

Hab identisches Teil auch in Profiversion mit Adapter fuer aeltere Modelle ist echt genial das Teil. Konnte es recht guenstg schiessen 280 ohne Rechnung fand ich OK.
    Man kommt in jedes Steuergeraet rein wenn man denn will. Einfache Dinge wie Gurtwarnton abschalten und Fehler auslesen/loeschen usw. ist recht einfach. Nur kann ich nicht sagen was VW davon haelt und in wie weit es Probleme mit der Garantie geben kann.
    Ich fand nice to have denn so war ich schon 3 Mal dem :) voraus und er brauchte nicht erst lange suchen. Letztes mal mit meinem Kessy Steuergeraet war kaputt. Neues bestellt naechsten Tag da, hin raus neues rein progamiert und ab gings wieder kappe Stunde wobei das Programieren die meiste Zeit in Anspruch nahm. Geht nur online.
    Gruss Kurt

Hi Niels,
    zu 1 kann ich noch nicht sagen Geraet wird erst morgen oder uebermorgen kommen und ich muss auch erst wieder zu Hause sein.
    zu 2 na klar ist fuer alle Navis mit Eingang zu verwenden brauchst nur ein anderes Modul welches aber viel oefter angeboten wird
    zu 3 werde eine vorne vor die Spiegelblende verbauen und die andere an eine Heckseitenscheibe und dann schaun wir mal
    Preis war recht aktzeptabel ist der guenstigste Anbieter und man kann Preis vorschlagen hab das Teil fuer 189.90 bekommen. Wollte ich gerne haben um es den Kids auf der Fahrt nach Spanien etwas zu erleichtern. Zusaetzlich ist noch 2 AV in und 3 Av out fur weitere Monitore und die in evtl fuer front und rear Kamera mal sehn was sich so machen laesst
    HIER hab ich ihn her.
    Gruss auch an deine Liebste
    Kurt

Liebe Gemeinde,
    suche fuer mein RNS2 (altes CD Modell Bj.Ende03) TV free adapter/modul hat evtl noch jemand eins ueber? bevor ich via Bucht weiter suche, denn da sind immer nur welche fuer ab Bj.05 zu finden oder weiss jemand ob die auch gehen Tips:guru:
    Habe mir in der Bucht einen neuen Dietz DVB-T True Diversity double tuner geschossen.:D
    Gruss Kurt

Durch unsere Krise wird die Neuvorstellung um min 20 Monate verschoben.
    Jetzt kommt erst mal der Aktuelle mit Hybrid

Da weiss ich von befreundeten VW Mitarbeiter.
    Aus sicherer Quelle

Na hoffentlich hat der dich da nicht verschauckelt Der Hybrid sollte im neuen Modell und das Ende 2010 kommen und nun soll nach deiner Aussage das neue Modell Mitte 2012 kommen:eek::confused: und der Hybrid kommt dann im "alten" Modell?:( Na da bin ich mal auf Antworten gespannt oder hab ich vor lauter Stress schon wieder was in den falschen Hals gekriegt?:denker:
    Gruss Kurt

"Nur"-Felgensatz 20", zur Not auch 19" für V6 TDI :denker:Steht da aber
    Das es schon 12 Monate her ist ist doch gut evtl. braucht der gute tax einen neuen Satz:lach:
    Gruss Kurt

Unfug!
    Ich habe den auch verbaut und diese Woche für die Inspektion nicht einen Cent mehr bezahlt. Die Serien-Kunststoffplatten müssen ja auch abgeschaubt werden und die sind dazu noch mit viel mehr Schrauben befestigt.

Kurt
    Das Preis-Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet. Ich würde an Deiner Stelle aber überlegen Alu oder VA zu nehmen. Der Lack ist nach dem ersten Steinchen ab und dann rostet die Standardversion ganz schnell.

Danke fuer eure Tips
    denke mal das unserem Dicken die +/- 40kg mehr an Gewicht nicht wirklich belasten und wegen Rost? Schwiegersohn Lackierer der wuerde den vor Anbau eh erst bekommen um Ihn zu lacken.
    @ Ezio
    wenn ich wieder zu Hause bin werd ich dir ne PN senden und dann werd ich das Teil wohl ordern aber dann komplett.
    Nice weekend
    Kurt

....Ach ja, sollte ich gegen irgendwelche Urheberrechte verstoßen oder illegale Tips geben, dann sagt mir bitte Bescheid. Ich höre dann sofort auf. .....

Da wuerde ich mal in den Forenregeln nachsehen. Ich denke da das ja auch nicht ganz legal ist sollten solche Dinge dann per PN abgewickelt werden. Zu Schutze der Forum:denker:
    @ Uli
    danke wollte selber machen aber wieder zu schnell enter gedrueckt
    Gruss Kurt